Kommen wir mal zu einem weiteren Punkt. Wie kann man am besten Touren und Unternehmungen vorher Buchen, so ganz allgemein?
So ganz allgemein kann man das nicht beantworten. Es gibt Touren, die muß man monatelang im Voraus buchen, wenn man mitkommen will (z.B. Sunset Tour in Alcatraz) oder Wert auf bestimmte Faktoren legt (z.B. war für uns für eine Jeeptour in die White Pocket ein ganz bestimmter Anbieter wichtig, der nicht am frühen Morgen fährt, sondern den Sonnenuntergang mitnimmt - wir waren dann aber die einigen Teilnehmer und hatten den Guide für uns allein; er jubelte übrigens bei jedem entgegenkommenden Auto anderer Anbieter nach dem Motto "die laufen uns nicht mehr über den Weg").
Ich habe mal versucht, anhand meiner Variante Eurer Route ein paar Dinge zu checken - ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit!
SFO: Alcatraz sollte man vorbuchen, wenn man die letzte Abendtour machen will. (Es gibt täglich außer So/Mo drei Uhrzeiten für die Abendtour, die letzte ist bis weit in den Juli meist schon voll). Ich kann die Tour nur empfehlen (war aber erst bei unserem 4. oder 5. Besuch in SFO dort - da waren übrigens auch alle anderen Tourzeiten an den "umliegenden" Tagen ausgebucht). Vorplanung ist nicht schwierig, wenn man den Abend vor der zweiten Übernachtung einplant. Ihr seid ja ohnehin in der Stadt und könnt den restlichen Tag entsprechend einteilen
https://tinyurl.com/yk78nvxh . Ansonsten fällt mir nichts ein, was Vorbuchung erfordert.
Monterey: Aquarium empfiehlt zwar Vorbuchung, sollte aber eigentlich auch ohne gehen; kann man wahrscheinlich noch am selben Tag oder am Vorabend buchen
https://www.montereybayaquarium.org/visit/select-date-time (öffnet erst um 10:00 und schließt schon um 17:00)
LA: zu den Studios kann ich keine Aussage treffen, nicht mein Interessengebiet. The Getty benötigt Vorbuchung einer Zutrittszeit, geht wohl auch am Vortag (Eintritt frei, nur Parken kostet); Getty Villa dito (nur die ersten Tage um die Wiedereröffnung Ende Juni sind ausgebucht)
https://tinyurl.com/27ukzmh7Grand Canyon: Wenn man unbedingt den GC im Imax-Kino sehen will anstatt in Natura, kann man bei Vorausbuchung 20% Rabatt bekommen, aber keine Zeitvorgaben. Der Film, den ich vor 40 Jahren gesehen habe, war durchaus beeindruckend, aber letztlich für einen Kurzbesuch am GC nur etwas, wenn es Katzen hagelt und kein vernünftiger Aufenthalt im Freien möglich ist.
https://explorethecanyon.com/imax-theater/Monument Valley: Ich glaube nicht, daß man im Sommer (= eher Nebensaison) vorbuchen muß - für die Sunsettour vielleicht am Morgen vor der Anreise reservieren. Ich weiß nicht, wie das aktuell mit den verschiedenen Anbietern geregelt ist. Bevor es The View gab, hat man sich an einem der Hüttchen beim Parkplatz den sympathischsten ausgesucht. Anbieter z.B.
https://www.monumentvalleytribaltours.com/sunset-tours.html oder
https://monumentvalley.com/ (da war nach meiner Erinnerung die (frühere?) Mitinhaberin aus Deutschland)
Page: Ich lasse mal die "exotischeren" Punkte (Wave-Lotterie etc.) weg.
Für eine Bootsfahrt zur Rainbow Bridge wird man eine Vorbuchung benötigen - scheint mir für Euren Aufenthalt aber nicht wirklich geeignet, nimmt nahezu einen vollen Tag in Anspruch.
Für den Upper Antelope-Canyons wird Vorausbuchung gefordert (im Sommer bekommt man evtl. am Morgen noch einen Platz für den Tag) - es sei denn, man will unbedingt im Upper zur Mittagszeit unterwegs sein, wenn die "Beams" am besten sind - diese Termine sind weitgehend lange im Voraus ausgebucht.
https://www.antelopecanyon.com/ Für den Lower sollte man noch am Morgen problemlos einen Platz in einer der Führungen bekommen z.B.
https://lowerantelope.com/tours/ oder
https://www.antelopelowercanyon.com/tours/