usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage Südwesten ( LV, SF, LA, Grand Canyon) Machbar???  (Gelesen 2586 mal)

Chillen2k

• Newbie
  • *
Guten Tag,

ich hab hier schon sehr viele Hilfreiche Tipps und Routenvorschläge gelesen.
DANKE dafür!!
Nun brauche ich ein paar persönlich Tipps von euch.
Hier die Eckdaten:

Personen: 4
Ankunft am: 26.02
Abreise am: 12.03
Ankunft und Abreise: Las Vegas

1. Ankunft um ca. 14Uhr / Mietwagen abholen / Im Hotel Einchecken
2. Las Vegas erkunden
3. ??
4. ??
5. ??
6. ??
7. ??
8. ??
9. ??
10. ??
11. ??
12. ??
13.Las Vegas / Shopping / Gemütlicher Abend
14.Abreise um ca. 17Uhr

Diese Dinge wollen wir sehen: San Francisco (Golden Gate, Alcatraz, Fishermens Warf usw), Los Angeles (Universal Studios, Venice Beach, Hollywood), Grand Canyon, Highway 1

Ist es möglich das alles in 14 Tage zu schaffen?
Welche Sehenswürdigkeiten bzw. National Parks MUSS man sehen?

DANKE!

Viele Grüße
Daniel

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 14 Tage Südwesten ( LV, SF, LA, Grand Canyon) Machbar???
« Antwort #1 am: 15.10.2008, 11:42 Uhr »
naja, wenn Las Vegas der Ausgangspunkt ist, sind Grand Canyon und Los Angeles (meiner Meinung nach recht überflüssig) ganz gut zu erreichen. Nach San Francisco ist es schon eine ganze Ecke und die mehr oder minder am Weg liegenden Parks (Yosemite, Sequoia, Kings Canyon) sind Ende Februar vermutlich nicht unbedingt optimal zu erreichen. Ab Las Vegas durchs Death Valley und dann über den Tioga Pass durch den Yosemite nach San Francisco geht auch nicht, der Pass ist im Winter gesperrt. Zu dieser Zeit würde ich mir überlegen, San Francisco wegzulassen (auch wenn das ärgerlich ist) und die Tour ehr nach Süden zu verlegen. Los Angeles (siehe oben ;) ), Anza Boreggo, Joshua Tree, Organ Pipe, Saguaro und eben auch den Grand Canyon. Nur so eine Idee...
Möglichkeiten gibts ja viele und fast noch mehr Anregungen, Tipps und Erfahrungen hier im Forum.

Lurvig

PS-Cowboys

• Senior Member
  • Harleyfahren in USA
« Antwort #2 am: 15.10.2008, 11:56 Uhr »
Hallo Chillen2k,

ich sehe das ähnlich wie lurvig.

Bei unseren ersten Reisen standen wir auch vor dem Problem, möglichst viel in 2 Wochen packen zu wollen und haben uns dann aber entschlossen, das ganze jeweils vom Ausgangspunkt LV in Süd- und Nordreisen zu teilen. Auf L.A. kann man verzichten, es sei denn man möchte unbedingt zur Mickey Mouse. Um wirklich zu genießen, ist weniger wirklich mehr. Mein Vorschlag für die Südroute

1. Ankunft
2. Las Vegas
3. LV - Hoover Dam, Seligman/Route 66, Grand Canyon
4. Grand Canyon
5. Grand Canyon - Page
6. Page
7. Page - Monument Valley - Moab
8. Moab - Arches - Canyonlands
9. Moab - Bryce Canyon
10. Bryce - Canyon - Zion N.P.
11. Zion N.P.
12. Zion - Las Vegas
13. Las Vegas
14. Rückflug
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

Chillen2k

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 15.10.2008, 13:34 Uhr »
Ist das so nicht möglich:

1.Ankunft
2.LV
3.Fahrt von LV nach ??
4.Von ?? nach SF
5.SF
6.SF
7.Fahrt von SF über Highway 1 nach ??
8.Von ?? nach LA
9.LA
10.LA
11.Von LA nach LV
12.LV zum Grand Canyon
13. Grand Canyon nach LV
14.Abflug von LV

Das sind natürlich Weite-Wege, aber mit Zwischenstops ist das doch machbar, oder nicht?
Könnt ihr mir denn Tipps geben in welchen Städten man übernachten sollte?
Überall wo "??" sind, weiß ich leider nicht, wo man nächtigen könnte, wo es auch schön ist.

DANKE für eure Antworten!

Viele Grüße
Daniel

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #4 am: 15.10.2008, 13:38 Uhr »
3.Fahrt von LV nach ??
Vielleicht Lemoore, da kann ich das Tachi Palace empfehlen - http://www.tachipalace.com/ ;)

Karte: http://tinyurl.com/4pgwpf

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 15.10.2008, 14:00 Uhr »
Ist das so nicht möglich:

doch, möglich ist das. Es ist sicher auch ok, wenn man sich hauptsächlich auf San Francisco (lohnt sich), Los Angeles (lohnt sich überhaupt nicht) und Las Vegas (muss man mal erlebt haben) konzentrieren will. Auf dem Weg dazwischen bleibt ausser fahren und mal kurz gucken nicht viel Zeit. Machbar ist es, empfehlenswert aber nicht. Oder liegt das Hauptinteresse auf den Städten? Dann siehts natürlich anders aus.

Lurvig

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 15.10.2008, 14:16 Uhr »
Los Angeles bitte auf keinen Fall auslassen - wir waren begeistert vom Flair der Stadt!  :D

Chillen2k

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 15.10.2008, 14:27 Uhr »
Ich habe in diesem Forum viel schlechtes gehört über LA, es sind aber auch ein paar dabei die LA gut finden.
LA sollte dabei bleiben.Wollte dort in die Universal Studios, Venice Beach und über den sicheren Teil des Walk of Fames.
Wenn es sich noch einrichten lässt, ein Spiel der Lakers besuchen.

Der Weg dazwischen ist noch das Problem!
San Francisco ist ein muss! Deswegen möchte ich das nicht auslassen.
Highway 1 ist doch von der Landschaft super, oder nicht?

Lemoore ist von der Entfernung her super.
Gibt es Zwischen LV und SF nichts zu sehen?
DANKE FÜR EURE HILFE!

Viele Grüße
Daniel

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 15.10.2008, 14:42 Uhr »
Wenn du in die Universal Studios willst, allein dafür einen ganzen Tag einplanen! Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Wünsche schon mal viel Spaß!  :D

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 15.10.2008, 15:13 Uhr »
Highway 1 ist doch von der Landschaft super, oder nicht?

ja.... ist alles relativ. Es ist schon toll dort, aber "super" würde ich (nur meine Meinung) es nicht nennen. Bin 2003 dort runter gefahren und fand es ok. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Gegenden der USA sage ich mir, dass ich das nicht nochmal sehen muss. 20 Meilen davon reichen auch, es ist schön, aber auch auf dauer etwas eintönig.

Zitat
Gibt es Zwischen LV und SF nichts zu sehen?

Doch. Ne ganze Menge sogar. Eine schöne Variante wäre z.B. von LV durchs Death Valley, zum Mono Lake und über den Tioga Pass durch den Yosemite nach San Francisco zu fahren. Geht aber im Winter nicht, da der Pass zu ist. Auch die meisten Pässe nördlich vom Tioga dürften um die Zeit zu sein (die sind oft im Mai noch geschlossen). Man müsste also die Sierra Nevada südlich umfahren. Und dann an der Westseite des Gebirges wieder hoch und Sequoia, Kings Canyon und Yosemite mitnehmen. Ich habe aber keine Ahnung, wie es da im Januar/Februar aussieht. Vermutlich verdammt viel Schnee und teilweise nicht befahrbar (?).

Lurvig

P.S. und L.A. ist dennoch doof  8)

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 15.10.2008, 15:16 Uhr »
@lurvig:

Weils mich interessiert: Was genau findest du denn doof an L.A.?

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 15.10.2008, 15:23 Uhr »
@lurvig:

Weils mich interessiert: Was genau findest du denn doof an L.A.?

ohne es off-topic werden zu lassen: ich bin kein Film/Kino-Fan. Also interessiert mich der ganze Film-Rummel reichlich wenig. Für Mickey Maus und Co. hab ich auch nix übrig, Hollywood fand ich ein wenig schmuddelig und der ganze inszenierte Touristenkitsch gibt mir auch nix. Die vollgestopften Strassen gaben den Rest.  Ich habs halt mehr mit der Natur oder entspannten Städten wie San Francisco. Aber das wollen wir jetzt hier bitte nicht weiter diskutieren. Ich mag L.A. nicht. Jeder andere darfs aber gerne mögen. ;)

Lurvig

PS-Cowboys

• Senior Member
  • Harleyfahren in USA
« Antwort #12 am: 15.10.2008, 15:34 Uhr »
Also ich stimme Lurvig da voll und ganz zu - Flair kann ich in L.A. nicht erkennen.

Hollywood / Walk of fame ist interessant, aber eigentlich nicht LA / Disneyland finde ich total super, aber ist auch nicht wirklich LA  / Venice Beach ist wie jeder andere Strand auch, nur man kennt es aus den Medien.

Die Luft ist schlecht, die Straßen dauerverstopft, einen Stadtkern (so wie in SF oder San Diego) gibt es nicht.

Muß man nicht gesehen haben.

Nicht zustimmen möchte ich zu der Aussage bzgl. Highway No.1. Wir fanden das diesen Sommer absolut sehenswert, wobei das Empfinden von Wind, Gerüchen, Meerrauschen aber zugegebenermaßen auf dem Motorrad viel intensiver ist als im Auto. Und zu sehen gibt es auch genug auf dem Weg.
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 15.10.2008, 15:39 Uhr »
Nicht zustimmen möchte ich zu der Aussage bzgl. Highway No.1. Wir fanden das diesen Sommer absolut sehenswert, wobei das Empfinden von Wind, Gerüchen, Meerrauschen aber zugegebenermaßen auf dem Motorrad viel intensiver ist als im Auto. Und zu sehen gibt es auch genug auf dem Weg.

ok, auf dem Motorrad ist das natürlich was ganz anderes, keine Frage. Im Auto ist es ja auch schön.... aber im Vergleich zu vielen anderen Gegenden in USA ist es halt nur "2. Wahl", meine ich. Es spricht ja auch nichts dagegen, den No. 1 zu fahren. Wäre halt nur schade, wenn man deswegen auf anderes verzichten würde.
Wir kennen ja aber auch gar nicht die Vorlieben und Interessen des Thread-Starters. Von daher ist es natürlich auch etwas schwer, Tipps zu geben.

Lurvig

Chillen´2k

• Gast
« Antwort #14 am: 15.10.2008, 16:18 Uhr »
Reges Interesse an LA ;-)
LA möchte ich einfach mal erleben! Ob es nun meiner Meinung nach "Flair" hat oder nicht, werde ich euch Berichten ;-)

Es soll ein guter Mix aus Stadt, Natur und Spaß sein.
Stadt: LV, SF, LA
Natur: Grand Canyon
Spaß: Universal Studios(oder Six Flag Magic Mountain?!), Bars/Lounge

Wir 4 sind um die 23Jahre und wollen nicht nur Natur, sonder auch ein bisschen "Action".
Ein paar Schöne Bars von Innen sehen, Ein paar richtig Gute Achterbahnen fahren und in LV ein runde Gamblen.
Das ist aber soweit mit LV und LA abgedeckt! Von daher benötigen wir nun den "Entspannten" Teil ;-)

Wir wollen natürlich auch die Natur sehen, klar. Es gibt super schöne Naturschauspiele, wie Upper und Lower Canyon, aber diese sind nicht primär unser Ziel(vllt. nächstes Jahr)

Die Jahreszeit verhindert vieles, so wie ich hier gelesen hab. Gibt es keine Alternativen?
Grand Canyon bin persönlich sehr gespannt drauf. Death Valley auch.

Highway No.1 hab ich vieles von gehört und bin neugierig geworden. Deswegen wäre es Schade das zu verpassen, obwohl es als " 2te Wahl" dargestellt wurde.

Viele Grüße
Daniel