usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohnmobiltour Kalifornien etc.  (Gelesen 486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AgatheBauer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Wohnmobiltour Kalifornien etc.
« am: 21.03.2007, 19:41 Uhr »
Liebe Leute,

ich plane derzeit eine Rundreise für kommenden Juni/Juli. In insgesamt 17 Tagen (vorher 4 Tage San Francisco) zieht es uns in den Südwesten. Die Übersicht der bislang geplanten Tour habe ich angehangen. Leider fehlt mit zur Einschätzung der Machbarkeit die notwendige Erfahrung. Kann mir jemand seine Einschätzung posten? Für weitere Tipps bin ich unendlich dankbar!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wohnmobiltour Kalifornien etc.
« Antwort #1 am: 22.03.2007, 10:51 Uhr »
Sorry,
ich kriege den Anhang nicht geöffnet.

Schreib Deine Routenplanung doch bitte einfach als Text in einem Posting - ist ja hoffentlich nicht top secret  :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Willi

  • Gast
Re: Wohnmobiltour Kalifornien etc.
« Antwort #2 am: 22.03.2007, 16:03 Uhr »
Hi Agathe,

Da sind meiner Meinung nach ein paar sehr lange Strecken drin, das würde ich mir mit dem Womo so nicht antun. Da bleibt ja gar keine Zeit für Besichtigungen zwischendurch. Ich denke, weniger wäre da mehr.

Verstehe ich richtig, daß Ihr vom Lake Tahoe kommend das Wohnmobil am selben Tag in San Francisco abgeben wollt ?
Das halte ich schlichtweg für unmöglich.  :?

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Wohnmobiltour Kalifornien etc.
« Antwort #3 am: 22.03.2007, 22:02 Uhr »
Hi Agathe,

Da sind meiner Meinung nach ein paar sehr lange Strecken drin, das würde ich mir mit dem Womo so nicht antun. Da bleibt ja gar keine Zeit für Besichtigungen zwischendurch. Ich denke, weniger wäre da mehr.

Verstehe ich richtig, daß Ihr vom Lake Tahoe kommend das Wohnmobil am selben Tag in San Francisco abgeben wollt ?
Das halte ich schlichtweg für unmöglich.  :?


Die Abgabe am Reisetag Lake Tahoe - San Fran halte ich auch für utopisch, du musst das WoMo ja auch sauber machen, dumpen, eventuelle noch tanken und deinen ganzen Krams raussuchen.

Auch einige Strecken wären mir definitiv zu lang, ich hatte letztes Jahr eine 400 Meilen Strecke und war am Abend echt platt, je länger der Tag dauerte je weniger Lust hatte ich auszusteigen und mir etwas anzusehen oder zu wandern.

Wenn du an einem Tag von Vegas nach Lone Pine fährst siehst du imho vom Death Valley so gut wie nix.

Was reizt euch am Lake Tahoe? Vielleicht ist es günstiger über Yosemite zu fahren, bei dem Tiogra habt ihr wahrscheinlich gute Chancen das er offen ist.

Schreib doch mal einige Einzelheiten, da kann man besser Tipps geben.

Und im Posting die Strecke ist einfach besser zu händeln  :wink:
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

sunnygirl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Wohnmobiltour Kalifornien etc.
« Antwort #4 am: 24.03.2007, 15:30 Uhr »
Hallo,

ich will ja kein Spielverderber sein, aber mit dem RV im Juli durch das Death Valley ist doch verboten, oder? Kann man natürlich schon auf eigene Gefahr machen....

Also wir sind mit dem PKW mal von Las Vegas durch das Death Valley bis Lone Pine in einem Tag gefahren. Wir haben alles gesehen außer natürlich Scottys Castle. Aber das hat uns nicht interessiert. Es werden relativ anstregend zum Schluß, weil sich die Fahrt doch gewaltig zieht. Mit dem RV wird es schwierig (HItze), man muss sicherlich sehr langsam fahren. Wir waren letztes Jahr im Mai in Kalifornien unterwegs und sind nördlich vor LA einen kleinen Paß auf dem Highway gefahren. Überall standen Schilder für trucks und ähnliche Fahrzeuge, dass man auf den langsamen Spuren  fahren soll, wann es Wasser (!) gibt. Ich habe total gestaunt, es war wirklich nicht steil. Bis ich entdeckt habe, dass unsere Kühlnadel sich gewaltig in die falsche RIchtung entwickelte. Ich bin dann auch immer langsamer geworden, wir sind dann auf einen Parkplatz gefahren und haben Mittagspause gemacht, damit sich alles etwas beruhigt. Ich verstehe es heute noch nicht, es war nicht besonders heiß nur angenehm warm.

Das war eine kurze Strecke von ca. 20 Meilen, geringer Höhenunterschied..... Hat mich schon nachdenklich gemacht. In meinen bisherigen RV Urlauben in USA und Kanada ist mir das noch nie passiert.

Von Lake Tahoe nach San Francisco und auch RV zurückgeben (bis 11.00 Uhr) ist leider unmöglich. Wir sind letztes Jahr von SFO nach Lake Tahoe gefahren. Ich weiß nicht mehr, haben wir 4 oder 5 Stunden gebraucht? Es hat tatsächlich länger gedauert, weil wir Stau hatten. Ich würde die letzte Nacht auf einem Campingplatz möglichst nahe an der Rückgabestation verbringen. Wir waren auf einem staatlichen Campground allerdings mit full hook-up. Den hatte ich glücklicherweise vorher reserviert. Am ANkunftstag waren alle hook-up Plätze vergeben.

Grüße
Elke
I love travelling in USA and Canada!