Hallo,
ich will ja kein Spielverderber sein, aber mit dem RV im Juli durch das Death Valley ist doch verboten, oder? Kann man natürlich schon auf eigene Gefahr machen....
Also wir sind mit dem PKW mal von Las Vegas durch das Death Valley bis Lone Pine in einem Tag gefahren. Wir haben alles gesehen außer natürlich Scottys Castle. Aber das hat uns nicht interessiert. Es werden relativ anstregend zum Schluß, weil sich die Fahrt doch gewaltig zieht. Mit dem RV wird es schwierig (HItze), man muss sicherlich sehr langsam fahren. Wir waren letztes Jahr im Mai in Kalifornien unterwegs und sind nördlich vor LA einen kleinen Paß auf dem Highway gefahren. Überall standen Schilder für trucks und ähnliche Fahrzeuge, dass man auf den langsamen Spuren fahren soll, wann es Wasser (!) gibt. Ich habe total gestaunt, es war wirklich nicht steil. Bis ich entdeckt habe, dass unsere Kühlnadel sich gewaltig in die falsche RIchtung entwickelte. Ich bin dann auch immer langsamer geworden, wir sind dann auf einen Parkplatz gefahren und haben Mittagspause gemacht, damit sich alles etwas beruhigt. Ich verstehe es heute noch nicht, es war nicht besonders heiß nur angenehm warm.
Das war eine kurze Strecke von ca. 20 Meilen, geringer Höhenunterschied..... Hat mich schon nachdenklich gemacht. In meinen bisherigen RV Urlauben in USA und Kanada ist mir das noch nie passiert.
Von Lake Tahoe nach San Francisco und auch RV zurückgeben (bis 11.00 Uhr) ist leider unmöglich. Wir sind letztes Jahr von SFO nach Lake Tahoe gefahren. Ich weiß nicht mehr, haben wir 4 oder 5 Stunden gebraucht? Es hat tatsächlich länger gedauert, weil wir Stau hatten. Ich würde die letzte Nacht auf einem Campingplatz möglichst nahe an der Rückgabestation verbringen. Wir waren auf einem staatlichen Campground allerdings mit full hook-up. Den hatte ich glücklicherweise vorher reserviert. Am ANkunftstag waren alle hook-up Plätze vergeben.
Grüße
Elke