Hi Willi,
du hast recht die Route macht so keinen Sinn, ich habe sie jetzt geändert. Was mich aber noch wundert ist, bei Street & Trips Routenplaner ist der Black Canyon nördlich von Denver, also wäre das mein zweiter Stop nach Denver. Oder habe ich eventuell das falsche im Routenplaner eingetragen? Ich habe gestern auch noch viel im Forum gelesen und etwas im Internet gesucht so dass ich die Tour jetzt wie folgt angehen werde (möchte). Start soll Las Vegas sein, dann Valley of Fire—Little Finland—Page—Monument Valley—Canyonlands NP—Arches NP—Dinosaur—Mount Rushmore NM—?Black Canyon?—Denver lt. meinem Routenplaner sind das dann ca.2100 Meilen.
Irgend wie stimmt es immer noch nicht - vorausgesetzt ich irre mich nicht!
Frage:
Meinst Du mit Black Canyon das Black Canyon of the Gunnison NM? Ich kenne eigentlich nur dieses!
Das liegt aber südwestlich von Denver, in der Nähe von Montrose! Und somit müßte es wahrscheinlich aus Deiner Tour raus - denn noch mal von Denver da runter zu fahren, halte ich für fragwürdig!
Meine Hauptfrage ist aber: Muß es unbedingt Mt. Rushmore sein? Auch wenn mich Deine Frau jetzt

, so herrausragend, um dafür so eine Fahrtstrecke in Kauf zu nehmen, finde ich dieses NM nicht!
In den vielen Beiträgen im Forum habe doch heraus gelesen das viele Strecken nur mit ein SUV zu befahren sind und wir da lieber auf ein WoMo verzichten oder kann ich ohne Probleme in dieser Jahreszeit mit einem WoMo alle Parks anfahren? Dann habe ich viel über The Wave gelesen so dass ich versuchen werde, auch ein Permit für meine Fam. zu bekommen. Würdet ihr zur Wave wandern mit zwei Kindern? 4 und fast 8 Jahren?
Danke Stefan
Da Du kaum Gravel Roads fährst, denke ich, dass Du alle Parks mit WoMo anfahren kannst. Sicherlich wird es an der einen oder anderen Stelle etwas Schnee geben!
Wave mit Kindern in diesem Alten halte ich für möglich, ist noch nicht sooo heiß und wenn sie nicht allzu sehr gegen wandern sind!
Noch eine Meinung von mir zu Deiner Tour: Ich halte es für sinnvoller alles was nördlich von Denver ist raus zu lassen und statt dessen mehr Zeit im Süden zu verbringen!
Du schreibst,
In Las Vegas und den Grand Canyon waren wir schon, wir hatten damals nur den Zion NP ausgelassen der ja zur klassischen Südwesttour dazu gehört.
, wart ihr demnach schon im Bryce, Capitol Reef NP usw.?
Du nimmst jetzt Page mit rein, dort gibt es noch viel mehr zu sehen - das reicht für 2 - 3 Tage!
Und den Norden von Denver würde ich dann auf eine weitere Reise verschieben und dann dort noch weitere Parks einplanen, auf alle Fälle Yellowstone, Badlands,
Mt. Rushmore, Devils Tower, Teton NP usw. usw.