usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14 Tage - Vancouver-San Francisco-Las Vegas? ist das machbar?  (Gelesen 4174 mal)

marshmallow

• Newbie
  • *
Hallo Zusammen

Bin neu hier auf das Forum gestossen, habe mir schon einige Beiträge durchgelesen. Aber so ganz hat's noch nicht gereicht, um eine eigene Route zusammenzustellen.

Wir fahren zu 4 (2 Päärchen 26-29 Jährig) zusammen in den Urlaub. Wir waren vor 2 Jahren bereits einmal auf einer 3 wöchigen Reise auf der Route66 unterwegs.
Unsere Interessen sind etwas gemischt: Shopping, Freizeitparks, Städte besichtigen (ohne Museen), ein bisschen Natur und Nationalparks.
Auf unserer letzten Reise waren wir bereits in Las Vegas. vorallem den Jungs hat es dort so gut gefallen, dass sie unbedingt nochmals hin möchten. in LA waren wir auch bereits.

Deshalb bin ich noch unschlüssig, ob wir einen Hin und Rückflug von San Francisco aus buchen sollen oder hin SFO und zürück von LV? vorgestern hat mich eine Kollegin noch auf die Idee gebracht, wir könnten ja auch nach Vancouver fliegen und dann mit dem Mietauto runterfahren.
Nur ich bin nicht so ganz sicher, ob das zeitlich machbar ist und welche Zwischenstops gut wären?
Würde man das Auto von Vancouver aus nehmen oder nach Seattle mit dem Bus und von dort das Auto? Kann bei der Einreise in die USA was schief gehen? (vorausgesetzt man hat natürlich alle gültigen Papiere)

Wie lange für welche Stadt wäre gut?
Ich habe mal ein paar Eckdaten aufgeschrieben:

1: Ankunft Vancouver
2: Stadtbesichtigung Vancouver
3: früh morgens Fahrt nach Seattle, Stadtbesichtigung, Uebernachtung
4: fahrt Seattle nach ....?
5:
6:
7
8
9
10
11
12
13
14 LV
15 Rückflug LV

Ich komme einfach nicht weiter, in die Route müssten noch ca. 3 Outlet Shoppingmalls eingebaut werden, sowie einen Tag in einem Freizeitpark (da dachte ich an den Six Flags vor SFO)
Ich weiss nicht, ob eine Fahrt nach LV über Death Valley gut wäre? Die Fahrt bis zum Death Valley geht fast 10h laut Google, da müsste man ja auch noch Zwischenstops machen, nur wo? Evtl. ein Outlet auf der Strecke?

Wenn ich die Dimensionen so sehe überlege ich auch immer wieder ob nur San Francisco-Las Vegas oder nur Vancouver-San Francisco...das müsste ich aber mit den Anderen noch besprechen, aber ich denke, es ist gut, wenn ich schon ein bisschen weiss, was überhaupt machbar ist.

Für SFO hätte ich 3 Tage eingeplant. ist es dort unpraktisch, wenn man ein Mietauto hat?

Danke für eure Tipps / Ideen

Grüessli
Marshmallow

(Anmerkung von Scooby Doo: von marshmallow überarbeiteter Text)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 14 Tage - Vancouver-San Francisco-Las Vegas? ist das machbar?
« Antwort #1 am: 24.01.2011, 11:36 Uhr »
14 Tage - Vancouver-San Francisco-Las Vegas? ist das machbar?
Kein Problem.

Den Rest mochte ich mir wegen fehlender Groß- und Kleinschreibung nicht antun.  :?

Mein Tipp:
Wenn du die Groß- und Kleinschreibung beachtest, hast du weit bessere Chancen auf Antworten.
EasyAmerica
Moderator
Viele Grüße
Heinz

marshmallow

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 24.01.2011, 14:00 Uhr »
Oje das habe ich nicht gewusst, das die die Gross und Kleinschreibung hier sehr wichtig ist. Wo kann ich denn meinen Thread wieder löschen? Ich finde das nicht.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 24.01.2011, 14:05 Uhr »
Oje das habe ich nicht gewusst, das die die Gross und Kleinschreibung hier sehr wichtig ist. Wo kann ich denn meinen Thread wieder löschen? Ich finde das nicht.
Du musst nichts löschen. Es wird sich schon jemand finden, dem das nichts ausmacht.
Viele Grüße
Heinz

marshmallow

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 24.01.2011, 14:09 Uhr »
Ich habe jetzt den Thread über die Gross und Kleinschreibung gelesen und ich möchte schon gerne einen guten Eindruck hinterlassen damit ich viele unterschiedliche Meinungen und Tipps bekomme. Deshalb würde ich gerne meinen Text löschen und neu schreiben! Gibt es keine Möglichkeit, den zu löschen (evtl. von einem Moderator)?

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 24.01.2011, 14:17 Uhr »
Hallo marshmellow,

schick mir einfach den überarbeiteten Text per PN zu, ich werde ihn dann ersetzen.

Davon mal ab, ich habe mir das Posting durchgelesen, doch zwischendurch immer wieder gedacht, ne, mit den ganzen Anfordeurngen wird das nichts.

Fangen wir mit dem ersten Problem an. Vancouver liegt in Kanada und der Rest in den USA. EIn Mietwagen in Kanada anmieten und in den USA wieder abgeben, ging wohl früher einmal, doch jetzt wohl nicht mehr. Man mag mich gerne in diesem Punkt korrigieren.
Das bedeutet, ihr müsstet von Vancouver per Bus oder Zug erstmal Richtung USA. Nach Hinflug, Stadtbesichtigung Vancouver und Transfer sind schon mal 3 Tage rum. Um Seattle zu sehen, braucht ihr eigentlich einen weiteren Tag. San Francisco gibst du mit 3 vollen Tagen an, sind schon 7 "weg".

Bleiben noch 6 Tage übrig, um von Seattle nach San Francisco zu kommen und von SF nach Las Vegas. Finde ich äußerst knapp bemessen, wenn man nicht nur Autobahn fährt.

Für die Strecke San Francisco - Yosemite - Death Valley - Las Vegas allein braucht man rund 3-4 Tage.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #6 am: 24.01.2011, 14:22 Uhr »
Hallo, ich finde es wird eher knapp in 14 Tagen von Vancouver nach Las Vegas.

Ihr wollt doch auch etwas sehen von der schönen Küste und dem Olympic National Park. Knapp reicht es von Seattle nach SF in 12 Tagen, dann würde ich nach LV fliegen. Shoppen würde ich denn komplett in Las Vegas erledigen.

Mach dir doch mal die Mühe und schreibe eine mögliche Route auf, dann wirst du leicht feststellen dass es knapp wird.

marshmallow

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 24.01.2011, 14:38 Uhr »
Danke schonmal für eure Antworten! Der Text wird bald ersetzt ;-)

Ja ich hatte eben auch das Gefühl, es ist sehr knapp....ich will immer viel zu viel sehen ;-)
Wie wäre es, wenn wir Vancouver weglassen würden und in Seattle starten? Oder ist die restliche Strecke nicht sooo interessant? Ich habe gerne Nationalparks, die anderen aber nicht so ausgiebig, deshalb würden wir uns nur die Wichtigsten/Eindrücklichsten anschauen. (Nur welche sind das?)

Die anderen Möglichkeiten wären ja noch LV weglassen oder eben nur SFO und LV mit Umgebung.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #8 am: 24.01.2011, 15:05 Uhr »
Hallo,

du willst den Südwesten mit dem Nordwesten verbinden, das wird immer schwer. Zum einen weil mal eigentlich zu zwei verschiedenen Jahreszeiten dort hin resien sollte. Zm anderern weil es in beiden Gegenden so viele Highlight gibt.

Welches die wichtigsten sind muss jeder für sich entscheiden.

Ich rate euch macht entweder: Pazifischen Nordwesten ( Städte: Vancouver, Seattle, Portland, maximal bis San Francisco) oder den Südwesten( Städte: San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, San Diego, Phoenix) mit den Highlights:

Nordwesten: Washignton Coast, Olympic NP, Colombia River Gorge, Crater Lake, Lassen Volcanoc, Mt Hood, Mt Rainier, Glacier NP, Deschutes National Forest, Paulina Falls,  John Day Painted Hills, Orgeon Coast, etc..........

Südwesten: Joshua Tree NP, Bryce Canyon, Yosemite NP, Sequoia NP, Death Valley, Grand Canyon, Page, Monument Valley, Arches NP, Canyonlands, Highway No.1, Capitol Reef, Natural Bridges, Canyon de Chelly, etc......

Also wie ihr seht da muss man Prioritäten setzten und sich mal zusammen setzten und entscheiden was man will, dann ein Route zusammen stellen, für 14 Tage maximal 2500 km, wenn man jeweils 2 Tage in den Städten bleiben will sogar weniger.

Als Anregung rate ich euch dazu Reiseberichte zu lesen und mich längere zeit mit Google Maps hinzusetzten um ein Gefühl für Entfernungen zu bekommen.

Gerne könnt ihr euch auch meiner Seite etwas umsehen, da habe ich auch ein paar Reiseberichte und Routenvorschläge... http://www.myreiseblog.de

Viel Spaß beim planen

marshmallow

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 24.01.2011, 15:26 Uhr »
Danke Stefanie für deine Antwort.
Ja irgendwie stehe ich momentan noch im "Niergendwo" mit meiner Planung.
Ich habe schon einige Routenberichte gelesen (bin aber noch nicht ganz durch) aber die Schwierigkeit ist, dass bei den "üblichen" Routen San Francisco - Las Vegas häufig noch LA, Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley etc. dabei sind, die ich schon gesehen habe. Im Norden war ich jedoch noch nie. Deswegen suche ich noch weitere Möglichkeiten, wie ich eine neue Route erstellen könnte. Aber ich denke schon, dass aus Vancouver mit Sicherheit nichts wird, jetzt muss ich mit den Anderen nochmals besprechen, ob sie wirklich unbedingt nochmals nach LV wollen oder lieber Seattle bis SFO. Aber wie ich das sehe, gibts auf dieser Strecke vorallem Nationalparks, ein paar Nationalparks werden wir sicher machen, aber allzuviele würde den Anderen zu eintönig werden (so wars auf der letzten Reise).
Death Valley und Yosemite haben wir noch nicht gesehen.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #10 am: 24.01.2011, 16:17 Uhr »
Ist die Frage ob euch nicht der Olympic NP euch nicht mehr kickt als der Yosemite oder Death Valley?

http://www.reisebilder.net/main.php?g2_itemId=1097
Im Olympic NP warten Zauberwälder auf euch  die auch jeden nicht Naturliebhaber für die Schönheit der Natur begeistern wird. Wetten!

Zudem die Oregon Coast, die mit Treibholz, Tidepools und tollen Felsen im Wasser begeistern kann.
http://www.reisebilder.net/main.php?g2_itemId=882

Wann wollt ihr denn eigentlich los? Die Jahreszeit ist ja nicht ganz unerheblich. Im Sommer ist es im Death Valley zu heiß dafür im Nordwesten angenehm.

Bei den üblichen Routen durch den Südwesten muss man ja nicht Grand Canyon, Bryce Canyon und Monument Valley anfahren. Bei unsere ersten Route durch den Südwesten waren wir dort gar nicht. Man kann super Zeit in Moab verbringen (Arches NP) http://www.reisebilder.net/main.php?g2_itemId=1109&g2_page=4, Canyonlands, Capitol Reef, Goblin Valley...

Also Möglichkeiten den Südwesten zu sehen und nicht die klassische Route zu fahren gibt es genug.

Wenn man es nur auf Städte abgesehen hat und auf Shoppen solltet ihr euch überlegen ob ihr nicht gleich an die Ostküste fahrt.

marshmallow

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 26.01.2011, 15:09 Uhr »
Wow, die Bilder sind ja toll, ich muss mich unbedingt auf deiner Homepage umschauen :-)

An der Ostküste war ich letztes Jahr bereits 2 mal ;-) hat mir auch suuuper gut gefallen...deshalb ist dieses Jahr der Westen dran.

Wir fliegen von Mitte Mai bis Ende Mai. Die Jahreszeit sollte gut sein, oder?

Es ist jetzt aber so, dass ein Kollege, der mitkommen wollte,  noch eine Operation hat und er noch nicht weiss, wann genau diese ist. Jetzt müssen wir abwarten, ob er dann überhaupt mit kann. Wenn nicht, würde nur ich mit meinem Freund gehehn. Aber für die weitere Planung ist das jetzt natürlich doof, denn jenachdem würden wir anders Planen. Vorallem möchte ich auch bald einen Flug haben! Aber das geht ja erst, wenn der Kollege vom Krankenhaus den OP Termin bekommen hat. Was denkt ihr preislich, wäre es da sogar von Vorteil, noch ein bisschen mit der Buchung zu warten?

Wo sind denn so die schönsten Orte an der Oregon Coast oder welche Strasse sollten wir nehmen? Bin gerade dabei, Eckpfeiler für eine neue provisorische Route zu erstellen ;-) Die Idee Vancouver ist endgültig raus ;-) Ich probiere mal eine Route von Seattle über SFO bis LV zusammen zu stellen.
Zwischen SFO und LV, wo würde man da am besten Stops einplanen? Die Strecke ist ja auch gegen 10h...

So, inzwischen habe ich eine prov. Planung gemacht, die würde dann ungefähr so aussehen:

1   Ankunftstag Seattle
2   Seattle, Abends fahrt Richtung Olympic NP
3   Olympic NP, Abends fahrt Richtung SFO
4   fahrt mit Stops in???
5   fahrt mit Stops in???
6   Redwood NP, Abends fahrt Richtung Six Flags Discovery
7   Six Flags Discovery, Übernachtung vor SFO
8   SFO
9   SFO
10   SFO / Abends fahrt Death Valley
11   Fahrt Death Valley (Kann man durchs Death Valley nach LV fahren?)
12   Fahrt nach LV
13   LV
14   Rückflug LV

Aber es sind teilweise doch sehr lange Fahrstrecken. Wir werden sicher morgens jeweils gegen 7-8 Uhr los, so können wir morgens und abends die Strecke zurücklgegen....
Aber was noch ganz fehlt, sind Outlet Shopping Mals. Wo hats da welche, die ich gut einbauen könnte?

Ich werde wohl auch noch eine Planung machen, in der ich nur SFO-LV und Umgebung einplane. Dann können wir oder die anderen so entscheiden, was ihnen mehr zusagt.

TCB

• Gast
« Antwort #12 am: 10.06.2014, 14:33 Uhr »
Hallo, hast du die Reise zwischenzeitlich gemacht?

Wir planen was ähnliches für den Sommer 2015.

Deine Erfahrungen zur Reise würden mich interessieren.

Wir wollen ebenfalls in Seattle starten und ziehen durch bis San Diego. Haben rd. 4 Wo zeit dafür!

Gruss

Flicka

• Platin Member
« Antwort #13 am: 10.06.2014, 20:03 Uhr »
Hallo TCB, mach doch am besten einen eigenen Thread für deine Reiseplanung auf. Es sieht nicht aus, als wäre der Fragesteller dieses Threads überhaupt noch hier im Forum aktiv, und du hast ja auch deutlich mehr Zeit für deine Reise eingeplant.