usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung Laughlin/Route66/G.C./Page/Bryce/Zion  (Gelesen 804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Routenplanung Laughlin/Route66/G.C./Page/Bryce/Zion
« am: 05.08.2007, 13:54 Uhr »

Hallo Leute  :D

Habe für meine Rundreise im Okt. 07 für die Strecke von Laughlin nach Las Vegas 6 Tage Zeit. Möchte frühestens am 21.10. in Las Vegas ankommen um nicht in die Wochenendpreise reinzufallen.

Geplant hätte ich grundsätzlich folgendes:

-am 16. Laughlin über Oatman/Kingman/Seligman (Route66) => Williams => Tusayan od. G.C.Village übernachten

-am 17. Tusayan/G.C.Village nach => Page

-am 18. weiter zum Bryce Canyon N.P

-am 19. Zion N.P.

-am 20. .... tja und dann wäre ja eigentlich schon Las Vegas vor uns (was ich aber so ja nicht will)

Meine Frage ist nun folgende:

Wo lässt sich am besten ein Tag einschieben? 2 Tage Page oder so??? Oder vielleicht doch wo anders?
Mir ist schon klar das man überall einen Tag länger gut gebrauchen könnte, aber wo ist es am sinnvollsten, bzw. wo gibts am meisten zu sehen (und was)???

Freue mich schon auf eure Meinungen.

Mfg Gaengi :lol:




Willi

  • Gast
Re: Routenplanung Laughlin/Route66/G.C./Page/Bryce/Zion
« Antwort #1 am: 05.08.2007, 17:46 Uhr »
Hi Gaengi,

Da es Dein erster Urlaub drüben ist, könntest Du z.B. zwei Tage in Page planen und an einem davon ins Monument Valley fahren.

Sind so etwa 2 1/2 Stunden einfache Strecke, wäre also durchaus machbar.

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Routenplanung Laughlin/Route66/G.C./Page/Bryce/Zion
« Antwort #2 am: 05.08.2007, 18:15 Uhr »
Hallo Gaengi,

genauso würde ich es auch machen: 2 Tage in Page, von dort aus Ausflug ins Monument Valley, Besichtigung des Antelope Canyons, Horseshoe Bend, Bootsfahrt auf dem Lake Powell, es gibt dort also genug zu tun und im Oktober ist auch genau das richtige Wetter dafür.

Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Routenplanung Laughlin/Route66/G.C./Page/Bryce/Zion
« Antwort #3 am: 06.08.2007, 11:54 Uhr »
Also für die Strecke Laughlin - Kingman - Route 66 - Seligman - Kingman - Tusayan - reicht ein Tag in jedem Fall! Danach kannst Du den Tag an jeder beliebigen Stelle der geplanten Tour einschieben.
Du hast für alle Sehenswürdigkeiten nur den jeweiligen Ankunftstag Zeit, wenn ich das richtig sehe, so dass es nirgendwo schaden würde  :D
Ich denke, wenn ihr zeitig losfahrt könntet ihr gegen die Mittagszeit im Grand Canyon sein --> IMO völlig ausreichend (Viewpoints, Sunset)
Am nächsten Tag nach Page sind es nur 2,5h ca --> Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Glen Canyon Dam --> würde auch ausreichen
Page zum Bryce sind es auch nur knapp 3h --> für die Viewpoints reicht es aus.
Bryce - Zion ist auch eine kleine Strecke (ich meine ca. 2h) --> reicht auch aus, um einen Überblick zu bekommen.

Ich würde mir am ehesten den Tag in Page mit reinnehmen (wie schon die anderen sagten, Monument Valley, evtl. Wave wenn ihr Permits bekommt), oder auch am Bryce, wenn ihr dort wandern wollt.

Einzig beim Zion würde ich ihn nicht reinnehmen, das hat aber persönliche Gründe, weil ich den Zion Park überhaupt nicht mag...

Lg,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

USA-TI

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
    • USA-TI - Die Tourist Information
Re: Routenplanung Laughlin/Route66/G.C./Page/Bryce/Zion
« Antwort #4 am: 06.08.2007, 12:23 Uhr »
Hallo Gaengi,

den Tag reizuschieben ist echt kein Problem, den kannst Du getrost (fast) überall verbringen. Ein Abstecher zum Monument Valley ist mit Sicherheit die beste Lösung, wenn ihr nicht ausbesprochene "Wanderögel" seid. Da könnt ihr auch noch durch das Valley of the Gods (ist ähnlich dem Monument Valley)fahren und weiter zum Gooseneck SP und zum Mule Point, von dem aus eine phantastische Aussicht über die tiefer gelegene Ebene möglich ist.

Einzig beim Zion würde ich ihn nicht reinnehmen, das hat aber persönliche Gründe, weil ich den Zion Park überhaupt nicht mag...

Den Zion auszusparen kann ich aber nicht nachvollziehen, müssen dann doch eher provate Gründe sein. Gerade wenn ihr gerne wandert gibt es hier gigantische Möglichkeiten.
Das fängt an mit einem kleinen Abstecher zum Canyon Overlook

und geht weiter zu The Narrows

und mein absoluter Lieblingstrail zum Angels Landing


Oder ihr fahrt hoch zum Kolob Canyon ...

Du siehst, ich finde den Zion NP einfach phantastisch und sehens- und erwandernswert - aber das ist schließlich Geschmackssache.
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Routenplanung Laughlin/Route66/G.C./Page/Bryce/Zion
« Antwort #5 am: 06.08.2007, 12:35 Uhr »
Klar, das mit dem Zion ist eine ganz private Sache... Viele hier finden den Park traumhaft, einen der schönsten Parks überhaup. Wir sind 2002 durchgefahren - auf einer Mammutstrecke von Page bis Las Vegas - meine Mitfahrerin hatte den Daumen angebrochen und konnte nicht fahren - das Wetter war besch... Ich fand die hohen Berge rings um mich rum einfach nur bedrückend, mit der geschlossenen Wolkendecke obendrüber. Trotzdem wollten wir uns eigentlich etwas umschauen, Zeit genug wäre gewesen, da wir sehr früh aufgebrochen waren. Das haben wir aber sein lassen, wie gesagt, es war für mich total erdrückend und nicht sehenswert. Dementsprechend schlecht sind meine Erinnerungen an Zion. 

Hatte ich ja auch gleich dazu geschrieben, dass das ganz private Gründe hat, die die Schönheit des Parks keinesfalls beurteilen sollen, das wäre ja auch noch mal schöner von mir  :D

Mir hat er einfach ganz persönlich nicht gefallen, ohne besonders viel davon gesehen zu haben.
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Re: Routenplanung Laughlin/Route66/G.C./Page/Bryce/Zion
« Antwort #6 am: 06.08.2007, 13:10 Uhr »

Danke erst mal für die Antworten!  :D

Der allgemeine Tenor scheint ja Richtung Page (od. Ausgangspunkt Page) zu gehen. Werden das dann mal so einplanen. Monument Valley hört sich toll an. Mal schauen.

Eine Frage hab ich noch:

Die Internetpermits für "the wave" sind leider schon alle vergriffen.
Die Vorortpermits werden ja um 09:00 für den darauffolgenden Tag vergeben. Sehe ich das richtig?
D.h. also das ich um punkt 09:00 vor der Tür stehen muss damit ich für den nächsten Tag ein Permit bekommen???  :?

Mfg Gängi

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Routenplanung Laughlin/Route66/G.C./Page/Bryce/Zion
« Antwort #7 am: 06.08.2007, 13:15 Uhr »
Ja, genau so ist es -d.h. ihr müsstet ganz ganz arg früh am GC aufbrechen... Irgendwie hatte ich gerade nicht daran gedacht, dass die Internetpermits schon weg sind.

Auch wenn ihr um Punkt 9 da seid, ist es keine Garantie, dass ihr Permits bekommt - siehe Wave-FAQ´s von Westernlady...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Re: Routenplanung Laughlin/Route66/G.C./Page/Bryce/Zion
« Antwort #8 am: 06.08.2007, 16:08 Uhr »

Oje ganz ganz früh .... das hört sich gar nicht gut an. Ganz früh wäre ja noch gegangen, aber ganz ganz.... :lol:

Das ich keine Garantie auf die Permits habe ist mir klar. Kann ich eigentlich bei der Permitverlosung 2 mal teilnehmen? Ich meine dass ich eine, ich sag mal "Anfrage" abgebe für mich und meine Freundin, und meine Freundin eine "Anfrage" abgibt für sich und für mich??? (war das jetz Deutsch......?) Geht das? Dadurch wären ja unsere Chancen höher, obwohl wenn das jeder so macht wiederum nicht.

Werd mal die Forumssuche quälen.......  :?


Mfg Gängi

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Routenplanung Laughlin/Route66/G.C./Page/Bryce/Zion
« Antwort #9 am: 06.08.2007, 16:29 Uhr »
Wollte es ja nur mal betonen  :D also ganz ganz arg früh...

Ich meine, ihr könntet beide teilnehmen - ganz sicher bin ich mir aber nicht! Silke hat die Wave-FAQ´s sehr schön zusammengetragen - über die Boardsuche müßten die leicht zu finden sein.

Lg,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Willi

  • Gast
Re: Routenplanung Laughlin/Route66/G.C./Page/Bryce/Zion
« Antwort #10 am: 06.08.2007, 16:52 Uhr »
Also ich glaube nicht, daß ich mir das geben würde, wegen der Permits so früh am Grand Canyon zu starten.

Bis zur Ranger Station sind es etwa 170 Meilen und durch die Zeitverschiebung geht auch noch eine Stunde verloren.

Müsstet also spätestens um 5.00 Uhr starten und dann eigentlich ohne große Stopps durchfahren.

Mein Ding wäre das nicht, schon gar nicht im ersten Urlaub, wo man doch auch unterwegs was sehen will.

USA-TI

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
    • USA-TI - Die Tourist Information
Re: Routenplanung Laughlin/Route66/G.C./Page/Bryce/Zion
« Antwort #11 am: 06.08.2007, 18:22 Uhr »
Klar, das mit dem Zion ist eine ganz private Sache... Viele hier finden den Park traumhaft, einen der schönsten Parks überhaup. Wir sind 2002 durchgefahren - auf einer Mammutstrecke von Page bis Las Vegas - meine Mitfahrerin hatte den Daumen angebrochen und konnte nicht fahren - das Wetter war besch... Ich fand die hohen Berge rings um mich rum einfach nur bedrückend, mit der geschlossenen Wolkendecke obendrüber. Trotzdem wollten wir uns eigentlich etwas umschauen, Zeit genug wäre gewesen, da wir sehr früh aufgebrochen waren. Das haben wir aber sein lassen, wie gesagt, es war für mich total erdrückend und nicht sehenswert. Dementsprechend schlecht sind meine Erinnerungen an Zion. 


Das sind echt nicht die besten Voraussetzungen, den Park schön zu finden :cry: :verquer:.
Aber Su solltest Dir den Park nochmals bei schönem Wetter anschauen, dann ist er echt Phantastisch ! :dafuer: :applaus: :sun:
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com

gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Re: Routenplanung Laughlin/Route66/G.C./Page/Bryce/Zion
« Antwort #12 am: 06.08.2007, 22:19 Uhr »
Also ich glaube nicht, daß ich mir das geben würde, wegen der Permits so früh am Grand Canyon zu starten.

Bis zur Ranger Station sind es etwa 170 Meilen und durch die Zeitverschiebung geht auch noch eine Stunde verloren.

Müsstet also spätestens um 5.00 Uhr starten und dann eigentlich ohne große Stopps durchfahren.

Mein Ding wäre das nicht, schon gar nicht im ersten Urlaub, wo man doch auch unterwegs was sehen will.

Habe "the wave" nur mal so im Hinterkopf gehabt. Werde es mir, ich sag mal zu 95%, auch nicht geben so früh vom G.C. abzufahren. Gibt ja schließlich auch einen Sonnenaufgang der bewundert werden muss.......mit ohhhhs und aaahhhhs!  :lol:


Vielleicht hab ich ja so viel Glück das ich noch Restpermits für die Tage an denen ich in Page bin ergattere. Kann ich mir zu dieser Jahreszeit zwar nicht vorstellen, aber wer weis........... :usa:

See You