Deine Route ist absolut machbar, aber relativ fahrlastig. Du kannst sie ohne weiteres lassen, wenn du möchtest, aber deinem Ziel, gemütlich unterwegs zu sein, kommt diese Planung nicht so entgegen.
Es sind einige Strecken dabei, wo man "Meilen machen" muss, wie z.B. vom Grand Canyon via Kingman nach LA. Daran lässt sich nicht viel ändern, dann die Entfernungen sind halt so groß, und zusätzliche Zwischenübernachtungen bieten sich auch nicht an.
Da du insgesamt lieber nicht so viel fahren möchtest, bliebe dir aber die Möglichkeit, zumindest die anderen Fahrten zu entschärfen. Viel Fahrerei, die für die Routenplanung nicht sein muss, wäre der Tagesausflug ins Death Valley, und auch bei einem Tagesausflug ins Monument Valley wärst du hin und zurück über 4 Stunden unterwegs. Dafür entgeht dir in Page der Besuch in einem der Antelope Canyons.
Wenn du das Monument Valley drin lässt, dann bietet sich eine Übernachtung dort an, damit du am selben Abend nicht noch nach Page zurückmusst. Falls du aber den Tag im Monument Valley streichst, könntest du eine zweite Übernachtung am Zion NP einlegen und auf dem Weg von Las Vegas zum Zion NP noch das Valley of Fire erkunden. Dann hättest du zwischen Las Vegas und Grand Canyon mehr Zeit für die einzelnen Ziele, und die Fahrten würden sich besser verteilen.
Die Route könnte dann so aussehen:
1 Ankunft in Las Vegas
2-3 Las Vegas
4 Las Vegas - Valley of Fire - nachmittags Ankunft am Zion NP
5 ganztägiger Besuch und Wanderungen im Zion NP
6 Morgens Fahrt nach Page, am späten Vormittag Antelope Canyon, Lake Powell, ÜN Page
7 Morgens Abfahrt von Page - Halt am Horseshoe Bend - Grand Canyon
8 Mittags Aufbruch Grand Canyon, auf der Route 66 nach z.B. Kingman
9 Kingman - LA, dort Ankunft am frühen Nachmittag
10 L.A. (Hollywood, Walk of Fame, Beverly Hills)
11 Santa Barbara
12 Monterey
13-15 SFO
16 Rückflug