usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Williams AZ zum Yosemite NP bzw. Mammoth Lakes  (Gelesen 431 mal)

josephtura

• Newbie
  • *
Von Williams AZ zum Yosemite NP bzw. Mammoth Lakes
« am: 17.03.2013, 20:19 Uhr »
Moin,

wir wollen von Williams AZ nach Mammoth Lakes oder alternativ "direkt" zum Yosemite NP. Theoretisch sind wir mit nem SUV unterwegs. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob man sich irgendwie die 900km Fahrt sparen kann.

Konkret also frage ich mich bzw. Euch:

- lohnt sich die Strecke, oder kann man die zwei Tage besser in die NPs in CA investieren? Ich lege auf die Wüste keinen großen Wert, weil ich kürzlich in Namibia Wüste bis zum Abwinken hatte
 - gibt es eine gute Alternative mit dem Flieger? Also von wo kann man gut wohin fliegen, um in die Nähe des Yosemite zu kommen, wenn man von Williams aus startet?

Danke für Eure Hilfe

jt

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Von Williams AZ zum Yosemite NP bzw. Mammoth Lakes
« Antwort #1 am: 17.03.2013, 20:52 Uhr »
Du suchst sicher nach kleineren Flughäfen, oder? Denn auf Phoenix o. Las Vegas - SFO bist du sicher auch schon selbst gekommen? Sowohl Phoenix als auch Vegas sind ja immerhin auch schon 200 Meilen von Williams entfernt...

josephtura

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 17.03.2013, 20:58 Uhr »
Ja, das ist nur halb sinnvoll  Ich hatte gehofft es gibt einen direkten Flug z.B. von Flagstaff nach Bishop o.ä.. Den gibt es aber wohl nicht. Oder Amtrak, aber die Route führt eher nach L.A.. Vielleicht hat ja jd. noch nen Tipp.

Jack Black

• Gast
« Antwort #3 am: 17.03.2013, 21:16 Uhr »
Mit Abstand der beste Zielflughafen für Deine Zwecke dürfte Fresno sein. Aber zum Abflugshafen (Williams? Flagstaff? Page?) kann ich nichts sagen, das musst Du selbst recherchieren.

josephtura

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 17.03.2013, 21:47 Uhr »
Das werde ich mal tun. Danke für die Einschätzung!