In, oder auch nur in der Nähe von Nationalparks wirst Du keine Hostels oder Motels finden. Die gibts nur in den Städten.
Und im Auto schlafen, das vergiss mal lieber. Klar, Du kannst im Auto schlafen, aber das Auto muss auf einem Campingplatz stehen. Und wie gesagt, die sind seit Monaten ausgebucht.
Zur Erinnerung: Du bist in USA, nicht irgendwo in der Wildnis!!! Und wenn "nur" der Sheriff klopft, hast Du Glück gehabt.!!! Wenn es der Landeigentümer ist, dann hast Du gleich mal ein Gewehr an der Nase.
So, und jetzt mal zur Route:
Selbst wenn Ihr mit viel Glück in Mariposa oder Oakhurst noch ein Zimmer bekommen solltet (höchst unwahrtscheinlich), dann fahrt Ihr von dort aus noch fast 2 Stunden, bis Ihr im Valley seid, also dort, wo die Haupt-Sehenswürdigkeiten sind. Und bis Ihr ankommt sind alle Parkplätze besetzt.
Am nächsten Tag MÜSST Ihr raus aus dem NP, denn es gibt keine Campingplätze. Also fahrt Ihr mindestens bis Mono Lake. Dort könnt Ihr evtl. was bekommen. Aber vom Yosemite habt Ihr mal gar nichts gesehen.
Dannn kommt der einfachste Teil: Im DV werdet Ihr bestimmt eine Unterkunft bekommen, denn dort ist es so heiss, dass kein vernünftiger Mensch zu dieser Jahreszeit dorthin fährt. Rechnet mal mit Tagestemperaturen weit über 40 Grad.
Wie Ihr Euch den Tag 8 vorstellt, ist mir nicht ganz klar. Wenn Iht den Hoover Dam mit Tour besichtigen wollt, ist schon mal der Vormittag weg. Aber die Fahrt zum Grand Canyon braucht ca. 5 Stunden. Ihr kommt also an, werft einen Blick in die Schlucht und fahrt wieder zurück?? Mindestens eine Nacht sollte man schon am South Rim bleiben, um den wirklich tollen Sonnenuntergang geniessen zu können. Und es gibt dort so viel zu sehen, kostet aber Zeit. Aber Ihr werdet Probleme haben, noch ein Zimmer zu bekommen. Das Zimmer sollte nämlich in Grand Canyon Village oder höchstens noch in Tusayan sein. Alles andere ist zu weit weg.
Den West Rim vergesst mal lieber. Das ist nicht der Grand Canyon, sondern eine Touristen-Falle für die nichtswissenden Asiaten. Es ist ein absoluter Ripp-Off.
Dann wollt Ihr zum Joshua Tree, ok. Die Fahrt dorthin ist ca. 6 Stunden, also ein langer Fahrtag. Ihr könntet dort in 29Palms übernachten, da gibts viele Unterkünfte und teuer ist es auch nicht. Das Problem ist nur, dass Ihr nicht viel vom Park sehen werdet, da Ihr zu spät ankommt und am nächsten Tag schon wieder weiterfahrt.
OK, dann fahrt Ihr nach LA. Ihr habt natürlich auch dort nichts gebucht. Wie wollt Ihr in dieser Millionenstadt ein Zimmer finden? Irgendwelche Ideen???
Die Rückfahrt nach SF über den Hwy. 1 sind ca. 700 km, ca. 10 Stunden reine Fahrzeit. Da Ihr nur eine Zwischenübernachtung plant, wird auch diese Strecke ziemlich hektisch. Ihr fahrt dort über eine der schönsten Strassen der USA, mit Viewpoints alle paar Meilen. Die könnt Ihr aber alle vergessen, denn Ihr habt die Zeit dazu nicht.
Ihr werdet von Euer gesamten Tour eigentlich mehr oder weniger nur den Asphalt der Strasse in Erinnerung haben. Mir persönlich wäre dafür die Zeit und das Geld zu schade.
Aber es ist Eure Tour, also macht es.