usa-reise.de Forum

Autor Thema: 15 Tage im Südwesten 2012  (Gelesen 970 mal)

Uwe

• Silver Member
15 Tage im Südwesten 2012
« am: 05.02.2012, 09:36 Uhr »
Hallo zusammen,

möchte Euch hier mal meine Route 2012 vorstellen. Ich werde mit einem WoMo unterwegs sein. Das Hauptaugenmerk liegt beim fotografieren und viel hiking während der Reise. Hoffe auf Tipps und Anregungen von Euch. Wo ist die Route ok und wo ist es zu viel / wenig oder könnte noch ergänzt werden.

16.10.: Flug von Frankfurt über LA nach Las Vegas

17.10.: WoMo abholen, einkaufen und Fahrt bis nach Page      270 mi/5h

18.10.: Wave und 2nd. Wave ( falls das mit dem Permit klappt )

19.10.: Lower und Upper Antelope Canyon danach Fahrt zum Needles District    270mi/ 6,5h

20.10.: Chesler Park und Druid Arch, nachmittags Fahrt zum Island in the sky district   120mi/3h

21.10.: früh morgens Mesa Arch, Viewpoints / Trails, Fahrt zum Arches   50mi/1h
              Window section
              Delicate Arch abends

22.10.: Devils Garden Arches, Fahrt zur Calf Creek RA   210mi/4,5h

23.10.: Esc. Natural Bridge und Arch, danach Lower Calf Creek Falls

24.10.: Big Horn Canyon und Zebra Slot
              Fahrt zum Bryce Canyon   50mi/1h

25.10.: Sunrise Point fotografieren, Peek-a-boo und Navajo Loop hike, Viewpoints abfahren
              Fahrt zum Zion NP     90mi/2h

26.10.: The Subway ( falls Permit vorhanden ), vielleicht noch Watchman Trail

27.10.: früh morgens Observation Point
              nachmittags Hidden Canyon
              Fahrt zum Kolob Arch    50mi/1h

28.10.: Kolob Arch Hike
              Fahrt zum Snow Canyon SP    50mi/1h

29.10.: morgens Trails im SP
              Fahrt zum Valley of fire     110mi/2h
              Trails im Valley of fire, Fire Wave etc.

30.10.: vormittags Valley of fire
              danach Fahrt nach Las Vegas

31.10.: WoMo Rückgabe und Rückflug über Denver nach Frankfurt

Freue mich auf Eure Kommentare und Anregungen.

Gruß

Uwe

In-Tim

• Platin Member
Re: 15 Tage im Südwesten 2012
« Antwort #1 am: 05.02.2012, 09:59 Uhr »
Hast du Grand Canyon, Monument Valley und Capitol Reef absichtlich ausgelassen? Den Snow Canyon fand ich nicht besonders als ich mal einen Tag da war.

Warum du den Zion nicht am 17.10. anfährst und stattdessen bis weit in die Dunkelheit nach Page fährst, dafür wirst du ja sicher deine Gründe haben.

Ansonsten ist ja alles absolut im Rahmen. Du willst ja die weniger bekannten Punkte anfahren.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 05.02.2012, 10:14 Uhr »
Hi Uwe,

straffes Programm für 2 Wochen, aber machbar.

Um am 17.10. bis nach Page zu kommen, ist eine WoMo Übernahme am Vormittag zwingend erforderlich, aber das wirst du sicherlich wissen und so bei der Planung und Buchung berücksichtigt haben.

Die Runde durch den Chesler Park sind wir schon gewandert und haben dafür den ganzen Tag verbraucht. Hat uns sehr gut gefallen. Allerdings hat uns das Fotografieren viel Zeit gekostet. Wenn du am Nachmittag noch weiter fahren willst, achte auf die Zeit hinter dem Sucher  :wink:
Gruß

Wolfgang

Uwe

• Silver Member
« Antwort #3 am: 05.02.2012, 10:30 Uhr »
@ In-Tim

GC, MV und CR war ich schon, würde aber auch wieder viel Zeit kosten die ich anderswo einsparen müßte. Es sind einfach zu viele Ziele möglich oder vielleicht ist auch meine Zeit zu kurz.

Warum du den Zion nicht am 17.10. anfährst und stattdessen bis weit in die Dunkelheit nach Page fährst, dafür wirst du ja sicher deine Gründe haben.

Versuche so zu vermeiden eine Strecke zweimal zu fahren und möglichst alles optimal vom Licht her zeitlich zu gestalten.

@ Wolfgang

Ja das mit der frühen Übernahme habe ich gebucht. Um 8:00 soll ich am Hotel abgeholt werden. Dann sollte es eigentlich klappen bis nach Page zu kommen.
Das mit der Zeit hinter dem Sucher könnte wirklich hier und da sehr schwierig werden, bei der Auswahl an Motiven.

Gruß

Uwe

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
« Antwort #4 am: 05.02.2012, 10:48 Uhr »
Hallo,

straffes Programm! Wie kommst du drauf zum Kolob Arch zu wandern? Sicherlich kein häufig besuchtes Ziel und eine längere Wanderung, aber ihr habt ja auch fast den ganzen Tag Zeit dafür.

Kennt ihr in der Gegend schon vieles, oder warum ausgrechnet der Kolob Arch?
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Duc1098

• Gast
« Antwort #5 am: 05.02.2012, 10:50 Uhr »
Hallo
Auch mit Early Pick-Up ist die Strecke LAS-Page einfach too mutch! Da hockst Du mehr als 6 Std. hinter dem Lenkrad.
Auch der 19.10. beide Slot Canyons und dann noch bis Canyonsland; ist schlicht auch zu viel. Das geht nicht noch am Nachmittag 280 Ml herunter zu spulen.
Da ist ja um halb sieben schon dunkel.!

Nun, wenn du das so magst, OK.

Duc1098

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #6 am: 05.02.2012, 10:50 Uhr »
Hallo Uwe, da hast du dir was vorgenommen. Wir machen eine ähnliche Tour nur schon im Mai April/Mai 2012.
Wir haben dafür 3 Wochen eingeplant.

Ich werden während und vor der Reise ausführlich berichten auf  einem Blog, also schon mal ein Bookmark drauf setzten.  http://www.myreiseblog.de  :lol: :lol:

Wir haben für Chelser Park und Druid Arch ca. 8 Stunden angesetzt. Auch für den Bighorn Canyon haben wir ca. 5 Stunden geplant.
Aber du willst ja vor Ort immer campen da hast du schon mal die Anfahrt nicht.

Nach unsere Reise kann ich dir in jedem Fall sehr viel weiterhelfen. Leider haben wir keine Wave Permits bekommen wir wollen es aber auch im Oktober/November noch mal probieren.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #7 am: 05.02.2012, 10:52 Uhr »
Hallo Uwe,

tut mir leid, aber ich finde Deine Tour mit dem Womo viel zu ambitioniert.

Schon am ersten Tag werdet Ihr, trotz früher Übernahme, kaum vor 10 - 11 Uhr vom Vermieter rauskommen. Dann müsst Ihr noch einkaufen. Und im Oktober wirds ja auch schon ziemlich früh dunkel.
Abgesehen davon finde ich es nicht gu, am ersten Tag so weit zu fahren. Falls sich im laufe des Tages noch irgendein Defekt am Womo rausstellt, dann habt Ihr Schwierigkeiten, erst wieder zum Vermieter zurückzufahren.
Und Koffer auspacken und sich einrichten muss man ja auch noch  :roll:

Dann am 19.10.: nach der Besichtigung noch 400 km zu fahren??

Gruss Beate

Uwe

• Silver Member
« Antwort #8 am: 05.02.2012, 11:23 Uhr »
@ Rainer

Habe Reiseberichte dazu gelesen und fand ihn sehr interessant. Mal etwas was nicht auf jeder Route draufsteht.

@ Duc 1098 und Beate R.

Bin alleine unterwegs, da gibt es nicht viel auszupacken und einzurichten. Auch einkaufen für 1 Pers. geht schnell. Beim WoMo mache ich mir keine Sorgen, hatte noch nie Probleme damit. Die Fahrt nach Page sollte igentlich gehen.
Am 19.10. könnte ich ja soweit fahren wie ich Lust habe und den Rest des Weges am frühen Morgen des nächsten Tages erledigen. Das entscheide ich dann vor Ort.

@ Stefanie

Eure Reise werde ich gespannt verfolgen. Freue mich schon.

Uwe

BeateR

• Platin Member
« Antwort #9 am: 05.02.2012, 11:47 Uhr »
Hallo Uwe,

hast Du schon abgeklärt, dass Du das Womo auch wirklich allein übernehmen kannst? Soweit ich weiss, erlauben einige Vermieter das nur bei 2 Personen, damit einer immer einwinken kann.

Beate

Uwe

• Silver Member
« Antwort #10 am: 05.02.2012, 12:40 Uhr »
Hallo Beate,

ja bereits gebucht und bestätigt. Mit meinem kleinen WoMo sollte das einparken eh überall ohne Probleme möglich sein. Einmal mehr aussteigen hilft da bestimmt.

Uwe

metalbishop

• Silver Member
« Antwort #11 am: 05.02.2012, 18:34 Uhr »
Hi Uwe,

durchaus ambitioniert deine Route. So wie unsere immer :lol:.

Von der Tagesaufteilung finde ich es eigentlich am besten wenn man, falls man den Ort wechselt, zumittag fährt. Da ist es meist eh zu heiß zum wandern (in deiner Reisezeit vielleicht nicht mehr so) und man hat in der Früh und am Nachmittag zeit sachen zu unternehmen. Immer Abends weiterzufahren ist nicht ideal, da verpasst man außerdem die gute Stimmung. Das hast du aber meist eh so eingeplant. Ich geh einmal davon aus, dass du meine beiden Reiseberichte genau gelesen hast und dass du dir die für dich interessanten Dinge rausgesucht hast. Deshalb empfehle ich dir jetzt keine weitern Highlights obwohl es da viele geben würde. Great Wall, Strike Valley, Toadstool Hoodoos...

Also die Fahrt bis Page ist sicher etwas lang, aber die kannst du auf jeden Fall schaffen. Die letzte Stunde nach Page auf dem Highway im Dunkeln zu fahren ist natürlich für die Not auch möglich. Das was mich an diesem Tag stören würde: du hast keinen einzigen Programmpunkt an diesem Tag. Ich würde zumindest den Coral Pink Sanddunes SP oder die Toadstool Hoodoos einplanen. Sonst wird der Tag schon zach...

Der 19 ist auch ziemlich wild. Hier stellt sich mir die Frage, ob du beide Canyons sehen musst. Es wäre vielleicht interessanter später am tag noch ein Highlight einzuplanen (Blue Canyon oder so was)

Meinst du am 22. den Devils garden auf der HITRR? Der liegt hinter der Calf Creek RA, da würdest du einen Umweg fahren.

Ansonsten kann ich nicht viel hinzufügen. kann man auf jeden fall so machen.

Lg Andi

Uwe

• Silver Member
« Antwort #12 am: 05.02.2012, 19:35 Uhr »
Danke schonmal an alle für die Kommentare.

@ Andi

Strike Valley wäre schön, aber wohl keine Strecke für ein WoMo oder?

Mit Devils Garden meine ich den Trail bzw.CG im Arches NP.

@ In-Tim
Versuche gerade Deinen Tipp umzusetzen. So sieht es doch schon anders aus.

Also zuerst zum Zion und dann nach Page. Das wäre von den Strecken her vermutlich besser zu schaffen.

16.10.: Flug von Frankfurt über LA nach Las Vegas

17.10.:   WoMo abholen, einkaufen und Fahrt bis zum Zion     160 mi/3h

18.10.:   The subway  ( falls das mit dem Permit klappt )

19.10.:   Observation Point, Hidden Canyon und dann Fahrt nach Page   110 mi/ 2,5h

20.10.:   Wave und 2nd. Wave ( falls das mit dem Permit klappt )  und Great Wall

21.10.:   Lower und Upper Antelope Canyon danach Fahrt Richtung Needles District bis ca. Bluff      170mi/ 4h

22.10.:    Fahrt zum Needles District   100mi/2,5h
                Chesler Park und Druid Arch
                Fahrt zum Island in the sky district    120mi/3h

23.10.:   früh morgens Mesa Arch, Viewpoints / Trails, Fahrt zum Arches   50mi/1h
               Window section
               abends Delicate Arch

24.10.:   Devils Garden Arches
               Fahrt zum Little White Horse Canyon
               Fahrt bis Single Tree CG am Hyw 12   90mi/2h

25.10.:    Fahrt zur Calf Creek RA
                Esc. nat. Bridge und Arch
                Lower Calf Creek Falls

26.10.:    Big Horn Canyon
                Fahrt zum Bryce Canyon    50mi/1h

27.10.:    Sunrise Point fotografieren, Peek-a-boo und Navajo Loop hike, Viewpoints abfahren
                Fahrt zum Cedar Breaks NM   60mi/1,5h

28.10.:    Fahrt zum Kolob Arch   50mi/1h
                 Kolob Arch Hike ca. 7-8h
                 Fahrt zum Snow Canyon SP    50mi/1h

29.10.:    morgens Trails im SP
                Fahrt zum Valley of fire     110mi/2h
                Trails im Valley of fire, Fire Wave etc.

30.10.:    vormittags Valley of fire
                 danach Fahrt nach Las Vegas

31.10.: WoMo Rückgabe und Rückflug über Denver nach Frankfurt

Freue mich auf weitere Kommentare und Anregungen.

Gruß

Uwe

Uwe

• Silver Member
« Antwort #13 am: 08.02.2012, 11:27 Uhr »
Danke an alle für die Antworten.

Was haltet Ihr von der umgeänderten Routenplanung?
Ist die Route so besser zu schaffen?

Gruß

Uwe

metalbishop

• Silver Member
« Antwort #14 am: 10.02.2012, 18:29 Uhr »
Hi uwe,

ich denke die Route ist so auf jeden fall machbar und sie gefällt mir besser als die erste. wenn du ein gutes gefühl dabei hast, dann mach es so. für uns wäre sie auf jeden fall geeignet ;). Natürlich gibt es noch viele weitere Ziele, die du besuchen könntest, aber es wird schon seinen Grund haben warum du diese ausgewählt hast und deshalb will ich dir da auch nichts groß anderes empfehlen.

Lg andi