usa-reise.de Forum

Autor Thema: 15 Tage im Südwesten... Hilfe gesucht und Ideen gewünscht  (Gelesen 2440 mal)

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
Hallo Leute,

eigentlich wollten wir im nächsten Jahr im Mai in die Staaten, werden aber nun vermutlich relativ kurzfristig Mitte Juni die Gelegenheit bekommen, eine 14-15 tägige Reise anzutreten. Jetzt haben wir uns noch nicht so ganz endgültig mit der möglichen Route beschäftigt... dazu sind wir beide USA-Neulinge und nicht wirklich erfahren in dem Gebiet. Hier also mal eine allererste „Idee“ einer kleinen Rundreise.

Start Dienstags, 16.06.2009, in Las Vegas, Ankunft spät Abends

Dienstag: Ankunft
Mittwoch: Hochzeit in Las Vegas
Donnerstag: Restliche Formalitäten sowie allgemein Las Vegas
Freitag: Las Vegas -> Zion NP
Samstag: Zion NP -> Bryce Canyon
Sonntag Bryce Canyon -> Page (Lake Powell)
Montag: Page -> Grand Canyon Village
Dienstag: Grand Canyon -> Las Vegas
Mittwoch: Las Vegas -> Death Valley NP (195km / 121 Meilen)
Donnerstag: Death Valley NP - Mono Lake - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
Freitag: Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
Samstag: Yosemite
Sonntag: Yosemite -> Abends Ankunft in San Francisco
Montag: Tagesausflug Richtung Santa Barbara südlich oder besser nördlich Richtung „Avenge of the Giants“?
Dienstag: Golden Gate / Alcatraz / Abends Baseball Oakland A´s – Detroit Tigers
Mittwoch: Abflug San Francisco

Was mir jetzt so spontan noch einfällt wäre, ob man evtl. das Death Valley aufgrund der im Juni doch schon hohen Temperaturen als reine „Durchfahrt“ benutzt und die Strecke Las Vegas -> Lee Vining an einem Tag bewältigt?

Wie sieht es im Bereich Zion -> Bryce -> Page -> Grand Canyon allgemein mit (nicht zu teuren) Motels aus?

Genau das gleiche für Yosemite?? Das dürfte jetzt schon schwierig werden so kurz vorher oder? Hab vom Comfort Inn in Mariposa als evtl. Ausweichquartier gelesen, aber auch nicht ganz billig insgesamt.

Was denkt ihr über den letzten Montag? Was ist „schöner“ anzuschauen? Highway 1 Richtung Norden mit evtl. Riesenbäumen im Avenge of the Giants, oder lieber Santa Barbara im Süden?

Wären für ein bisschen Feedback oder Kritik wirklich dankbar, einfach um zu sehen, was machbar ist und was vielleicht so gar keinen Sinn macht...?!?

Gruß
Marc
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: 15 Tage im Südwesten... Hilfe gesucht und Ideen gewünscht
« Antwort #1 am: 30.04.2009, 01:55 Uhr »
Hallo,

die Reise, so wie ihr sie vorhabt, sieht erst mal ganz gut aus und ist durchaus machbar. Zu eurer Hochzeit in LV - habt ihr das schon konkret etwas geplant? Ich habe 2001 in LV geheiratet und kann vielleicht einige Tipps geben.

Die Strecke LV nach Lee Vining würde ich nicht an einem Tag machen - ist zwar machbar aber sehr stressig und für das Death Valley habt ihr dann nicht viel Zeit. Ich würde aber im Juni auch nicht gerade im Death Valley übernachten, lieber etwas weiter fahren bis Big Pine oder Bishop. Ihr habt dann am nächsten Tag noch Zeit für Bodie, bevor ihr über den Tioga Pass fahrt.

Übernachtung am Zion: Springdale in unmittelbarer Nähe am Park bietet sich zwar an, ist aber relativ teuer. Als Alternative bietet sich Hurricane an. Hier sind die Motels durchweg wesentlich günstiger als in Springdale.

Übernachtung am Bryce. Das gleiche - hier sind die Hotels/Motels direkt am Park ziemlich teuer. Als Alternative gibt es in Panguitch relativ günstige Motels.

In Page ist das Motel-angebot sehr groß. Vom einfachen Page-Boy bis zum Qualtity in sind hier alle Kategorien vertreten.

Als Alternative zum Grand-Canyon Village gibt es einige "günstige" Motels in Tusayan. Ich habe bisher zweimal in der Seven-Mile-Lodge übernachtet. Dieses Motel kann man nicht vorreservieren, so dass man, wenn man früh genug ist, dort oft noch ein Zimmer bekommt.

Yosemite: In Mariposa gibt es ca. ein Dutzend Motels. Auch hier sind alle Preisklassen vertreten.

Zu SF: Hier würde ich mich beim ersten Mal auf SF selbst konzentrieren. Die Stadt hat soviel zu bieten, dass alles andere drum herum weniger interessant ist.

Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 30.04.2009, 07:12 Uhr »
Hallo Marc,

ein Tagesausflug von SFO nach Santa Barbara geht gar nicht. Das ist einfach zu weit weg.
Um Strecken abschätzen zu können, ist www.mapquest.com recht nützlich.

San Francisco ist wirklich super schön, da würde ich mir auch überlegen, ob man nicht den Tag dort verbringt, zumal ihr wirklich auch so schon genug gefahren seid.

Ich finde die Route etwas zu eilig, aber machbar ist es sicher.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

leia

• Platin Member
« Antwort #3 am: 30.04.2009, 07:43 Uhr »
Insgesamt finde eure Reisetappen so gut zusammen gestellt. Lediglich für San Francisco habt Ihr recht wenig Zeit, da würde ich den Tag lieber dort verbringen und nicht weit durch die Gegend fahren. Wenn es aber unbedingt ein "größerer" Ausflug sein soll, dann würde ich euch etwas nördlich den Point Reyes National Seashore empfehlen.

Habt Ihr schon eine Unterkunft für Las Vegas? Hier findet Ihr gute Promos:http://www.fatwallet.com/forums/travel-deals/704925/?start=2180

Und heir kann kam bis heute noch das MGM Super-ANgebot u.a. inkl. Buffet buchen: https://reservations.mgmmirage.com/bookingengine.aspx?host=promo&pid=001&code=MKT233

Viele Grüße Leia

wuender

• Platin Member
« Antwort #4 am: 30.04.2009, 07:58 Uhr »
Wie sieht es im Bereich Zion -> Bryce -> Page -> Grand Canyon allgemein mit (nicht zu teuren) Motels aus?

Hm, das kommt darauf an, was Ihr unter "nicht zu teuer" versteht. Wenn man möglichst nah an den Parks übernachten will, kostet es natürlich ein wenig mehr. Ich habe mal bei fti.de nachgeschaut, hier bekommt man die Übernachtungen manchmal deutlich billiger als beim Motel selber (mit dem Nachteil, dass es voraus bezahlte, nicht stornierbare Buchungen sind): Für Eure Reisedaten kämt Ihr schön nah an den Parks in der Pioneer Lodge in Springdale (98 €) und im Rubys Inn (78 €) unter. Alternativen sind Hurricane für den Zion NP und Tropic für den Bryce Canyon NP.

Was denkt ihr über den letzten Montag? Was ist „schöner“ anzuschauen? Highway 1 Richtung Norden mit evtl. Riesenbäumen im Avenge of the Giants, oder lieber Santa Barbara im Süden?

Avenue of the Giants ist viel zu weit weg. Wenn es Richtung Norden gehen soll, kann man sich an einem Tag anschauen: Point Reyes National Seashore, auf dem Hin- oder Rückweg das Muir Woods NM (dort könnt Ihr Euch auch schöne große Sequoias anschauen) und eventuell noch einen Stop in Sausalito einlegen.

Schöne Grüße,
Dirk

EDIT: Auf dem Weg vom Grand Canyon nach Las Vegas nicht auf der I40 durchrauschen, sondern die Route 66 zwischen Seligman und Kingman benutzen!

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
« Antwort #5 am: 30.04.2009, 08:31 Uhr »
Also als erstes Mal ein Danke für jeden, der sich schon die Mühe gemacht hat, hier zu antworten!  :D Ich finde es toll, wie viele Leute sich Gedanken machen und einen als Anfänger hier mit Tipps und Ratschlägen "versorgen"!! Find ich wirklich superschön!

Eine PN hat mich bezüglich des Heirats-Termines etwas ins Grübeln kommen lassen, und ich habe den Anfang der Route mal etwas anders geplant, dann könnte man die Hochzeit an sich etwas "ruhiger" angehen und nicht direkt auf den ersten Tag legen. Was meint ihr? Wenn man Sonntag Abend wieder in Vegas ist sollte das mit den Wochenendpreisen ja eigentlich vorbei sein, oder?

Veränderte erste Woche:

Mittwoch: Las Vegas -> Zion NP
Donnerstag: Zion NP -> Bryce Canyon
Freitag: Bryce Canyon -> Page (Lake Powell)
Samstag: Page -> Grand Canyon Village
Sonntag: Grand Canyon -> Las Vegas
Montag: Hochzeit in Las Vegas
Dienstag: Restliche Formalitäten sowie allgemein Las Vegas
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Duckee

• Silver Member
« Antwort #6 am: 30.04.2009, 18:47 Uhr »
Was mir jetzt so spontan noch einfällt wäre, ob man evtl. das Death Valley aufgrund der im Juni doch schon hohen Temperaturen als reine „Durchfahrt“ benutzt und die Strecke Las Vegas -> Lee Vining an einem Tag bewältigt?

Ich würde im Death Valley übernachten. Die hohen Temperaturen sind bei der Übernachtung nicht schlimm, weil man ja eine Klimaanlage auf dem Zimmer hat. Ein echtes Erlebnis war damals der Sprung in den mit "heated" bezeichneten Pool im Motel Stovepipe Wells. Bei den immensen Außentemperaturen dachten wir zuerst, wir baden in Eiswasser. Nach dem anfänglichen Schock war es aber einfach nur noch schön und super erfrischend.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #7 am: 30.04.2009, 19:53 Uhr »
ein Tagesausflug von SFO nach Santa Barbara geht gar nicht. Das ist einfach zu weit weg.
Um Strecken abschätzen zu können, ist www.mapquest.com recht nützlich.
Grüße, Petra

Hallo,
kann mich Petra nur anschließen, nach Santa Barbara ist viel zu weit für einen Tag; fahr lieber nur z.B. bis zum Julia Pfeifer Burns S.P., dann gewinnst du einen guten Eindruck vom PCH 1 und vergesse nicht, dem Point Lobos State Reserve einen Besuch abzustatten.

Gruß
Lothar

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

@ndie

• Silver Member
« Antwort #8 am: 30.04.2009, 20:44 Uhr »

Veränderte erste Woche:

Samstag: Page -> Grand Canyon Village
Sonntag: Grand Canyon -> Las Vegas
Montag: Hochzeit in Las Vegas
Dienstag: Restliche Formalitäten sowie allgemein Las Vegas

Gefällt mir viel besser. Warum?
Weil Ihr an Euerm zweiten Tag eh sehr früh wach sein werdet und dann gleich losfahren könnt.
Wir haben's schon fertig gebracht, bis um sechs Supermarkteinkauf und Dennysbreakfast erledigt zu haben.
Um die wirklich rel hohen Übernachtungspreise in Springdale zu vermeiden, könntet Ihr auch abends noch bis Mt.Carmel Junktion fahren. Dann würd ich mir aber ein Zimmer im dortigen Best Western vorbuchen.
Obwohl, wenn ich ehrlich bin, ich würd in Springdale übernachten. In der Cliffrose, gleich am Parkeingang.

Viele Grüsse..........andie

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
« Antwort #9 am: 01.05.2009, 10:48 Uhr »
Auch euch auch nochmal DANKE!!!

Wir werden uns in San Francsico den Tag offen halten und schauen, zu was wir Lust haben und wie auch das Wetter dann ist. Und im Zweifelsfall schauen wir uns dann mal die Point Reyes National Seashore an denke ich.

Eins ist sicher, durch die ziemlich spontane Vorverlegung des Urlaubes kommt noch einiges an "Arbeit" auf uns zu, bis es dann am 16.06.09 los geht. Ein Blog ist auch schon eingerichtet für alle "Daheimbleiber" oder sonst irgendwie interessierten. Link kommt die Tage.
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 06.05.2009, 13:15 Uhr »
Der Hinweis von Jack Black im "Grand Canyon-Übernachtungsthread" ist eine Überlegung wert. Das Monument Valley ist auch meiner Meinung nach ein must-see.

Ich würde mir überlegen, den Ausflug von San Francisco aus zu streichen. Dann könnte Eure Route so aussehen:

Samstag: Page -> Monument Valley
Sonntag: Monument Valley -> Grand Canyon (Ü:Williams)
Montag: Williams -> Las Vegas
Dienstag: Hochzeit in Las Vegas
Mittwoch: Restliche Formalitäten sowie allgemein Las Vegas
Donnerstag: Las Vegas -> Death Valley NP (195km / 121 Meilen)
Freitag: Death Valley NP - Mono Lake - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
Samstag: Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
Sonntag: Yosemite
Montag: Yosemite -> Abends Ankunft in San Francisco
Dienstag: Golden Gate / Alcatraz / Abends Baseball Oakland A´s – Detroit Tigers
Mittwoch: Abflug San Francisco

In Anbetracht der Tatsache, dass Ihr am nächsten Tag in LV heiraten wollt, würde ich auch empfehlen, am Sonntag vom Grand Canyon aus noch bis Williams weiter zu fahren und von dort aus dann am nächsten Tag nach Las Vegas.

Edit: Dass man seinen Urlaub mal spontan vorverlegt, kann ich ja nachvollziehen. Aber die Hochzeit?  :shock:
Hättet Ihr sonst erst ein Jahr später geheiratet oder dieses Jahr zuhause?
Gruß
Dirk

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 06.05.2009, 13:46 Uhr »
Also das Monument Valley würde ich auch unbedingt mit in die Reiseroute hinein nehmen!! Es ist absolut sehenswert!!

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
« Antwort #12 am: 06.05.2009, 13:51 Uhr »
Danke für die Gedanken die Du Dir gemacht hast. Aber einige Daten stehen jetzt schon definitiv fest. Und das ist z.B. die Hochzeit am Montag. Also spätestens Sonntag Abend sind wir wieder in Vegas, Monument Valley muss leider ausfallen. Wir haben halt leider nur 15 Tage insgesamt und wissen schon, das wir einiges nicht ansehen können, aber geht halt nicht anders.  :(

Es sei denn man lässt den Grand Canyon zugunsten des Monument Valley ganz weg... aber keine Ahnung..  :?

Auch das Hotel in SFO ist schon per Priceline gebucht, also auch da müssen wir am Sonntag Abend eintrudeln. Trotzdem werden wir den Ausflug von da aus nicht machen und die restlichen Tage in SFO verbringen komplett.

Und ja.. das mit der Hochzeit war halt eigentlich für den Mai 2010 geplant in Las Vegas. Durch diverse Umstände haben wir das jetzt direkt mit vorgezogen. Umso besser.
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 06.05.2009, 13:59 Uhr »
Also ich würde eher den Zion weg lassen, von LV direkt zum Bryce Canyon fahren oder eben nur einen kurzen Zwischenstopp im Zion machen (das reicht meiner Meinung nach wenn man nicht wandern will) und geht sich an einem Tag aus. Dann könnt ihr das Monument Valley auch noch einbauen!

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
« Antwort #14 am: 06.05.2009, 14:03 Uhr »
Also die aktualisierte Route ist momentan mal wie folgt:

16.06. Dienstag: Ankunft (Übernachtung im Luxor)
17.06. Mittwoch: Las Vegas -> Zion NP   (Übernachtung in Hurricane)
18.06. Donnerstag: Zion NP -> Bryce Canyon  (Übernachtung Bryce View Lodge)
19.06. Freitag: Bryce Canyon -> Page (Lake Powell) (Übernachtung vor Ort buchen)
20.06. Samstag: Page -> Grand Canyon Village -> Williams (evtl. noch zu buchen jetzt)
21.06. Sonntag: Williams -> Las Vegas  (Übernachtung im Montecarlo)
22.06. Montag: Hochzeit in Las Vegas    (Übernachtung im Montecarlo)
23.06. Dienstag: Restliche Formalitäten sowie allgemein Las Vegas (Übernachtung im Montecarlo)
24.06. Mittwoch: Las Vegas -> Death Valley NP (195km / 121 Meilen)
25.06. Donnerstag: Death Valley NP - Mono Lake - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
26.06. Freitag: Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
27.06. Samstag: Yosemite
28.06. Sonntag: Yosemite -> Abends Ankunft in San Francisco (Übernachtung Sheraton Airport Hotel)
29.06. Montag: San Francisco per Auto, Abends evtl. Alcatraz ((Übernachtung im Sheraton Airport Hotel)
30.06. Dienstag: Auto-Abgabe, danach SFO per Bahn/Bus usw.; Abends Baseball Oakland A´s – Detroit Tigers
01.07. Mittwoch: Abflug San Francisco

Zion weglassen, ich weiß nicht. Also der Mittwoch ist immerhin der erste Tag drüben und wir möchten den vormittag erstmal dazu nutzen, ein paar Einkäufe zu erledigen (Lebensmittel, Kühlbox, Mückenspray, usw.) und werden vermutlich nicht vor frühem Nachmittag im Zion sein.

Dann dort mit dem Shuttle Bus hinein und ein oder zwei ganz kleine Touren machen (sind eh nicht so die Wanderer, aber z.B. die Emerald Pools wollen wir z.B. schon sehen). Dann zum Abend ins Hotel, dann morgens wieder los in den Zion und noch den kleinen Weg am Tunnel (fällt der Name gerade nicht ein) besteigen und dann weiter in den Bryce.

Ich denke wenn wir den komplett weglassen wird schon der erste Tag in den Staaten unheimlich stressig, oder?
Gruß aus Osnabrück!!
Marc