usa-reise.de Forum

Autor Thema: 15 Tage Ostküste mit Kanada - Route steht noch nicht ganz  (Gelesen 864 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kmslt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Mitte August 2011 geht es für 15 Tage (14 Übernachtungen) an die Ostküste. Gestartet wird mit 4 Übernachtungen in New York. Auf die Rundreise mit Ziel wieder New York geht es gegen 14:00 und die verbleibenden 10 Übernachtungen müssen noch sinnvoll verplant werden.

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (12 und 14), so dass man auch den Kiddys etwas bieten und nicht täglich häufig 400 oder noch mehr km fahren sollte.

Anschauen wollen wir uns Boston, dann rüber nach Kanada, 1000-Seen, Toronto, Niagarafälle, Amish People, Gettysbourgh, Washington (2 Übernachtungen), Philadelphia und dann wieder nach New York zurück (Flieger geht um 16:30 ab Newark).

Gerade für die beiden "längeren" Strecke Boston - 1000 Seen (Kingston???) und Niagara Fälle - Washington suchen ich noch je eine sinnvolle Zwischenübernachtung.

Hat jemand Vorschläge für die "offenen" 10 Übernachtungen?


Danke für eure Hilfe


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: 15 Tage Ostküste mit Kanada - Route steht noch nicht ganz
« Antwort #1 am: 12.06.2011, 12:34 Uhr »
Gerade für die beiden "längeren" Strecke Boston - 1000 Seen (Kingston???) und Niagara Fälle -
Also mit "1000 Seen" bezeichnet man ja normalerweise die Mecklenburgische Seenplatte. Du meinst vermutlich die "Thousand Islands".  :wink:

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: 15 Tage Ostküste mit Kanada - Route steht noch nicht ganz
« Antwort #2 am: 12.06.2011, 12:44 Uhr »
Da habt ihr euch aber viel vorgenommen für die paar Tage. Wieviele Meilen sind das ? Ich denke, da habt ihr kaum Zeit irgendwas wirklich zu sehen.

Gerade an der Ostküste gibt es einiges, was sicher auch Euren Kindern gefallen würde. Z.B. auf dem Weg nach Boston: in Groton kann man kostenlos ein U-Boot besichtigen, Cape Cod: Wale-Watching, Plymouth Plantation. In Boston selber sollte man 2 Übernachtungen haben, so daß man einen ganzen Tag für die Stadtbesichtigung hat.

Von Boston nach Kingston sind es sicher 2 ganze Fahrtage, wenn ihr da aber gerne hinwollt, kann ich Euch dort das Fort Henry empfehlen, dort wird das Fort-Leben mit Schauspielern nachgestellt.



neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: 15 Tage Ostküste mit Kanada - Route steht noch nicht ganz
« Antwort #3 am: 12.06.2011, 14:41 Uhr »

Gerade für die beiden "längeren" Strecke Boston - 1000 Seen (Kingston???) und Niagara Fälle - Washington suchen ich noch je eine sinnvolle Zwischenübernachtung.


Willst Du diese denn fest im Vorraus buchen? Ich wuerde Dir vorschlagen, fahrt am jeweiligen Tag soweit wie Ihr kommt, jenach Quaengelfaktor der "Kleinen" bzw. der Lust von Euch Fahrern und dann entsprechend am naechsten Tag weiter. Ich wuerde mir da an Deiner Stelle keine feste Ecke jetzt schon raussuchen sondern eben gucken wir weit man kommt und was es so an Motels gibt.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: 15 Tage Ostküste mit Kanada - Route steht noch nicht ganz
« Antwort #4 am: 12.06.2011, 19:16 Uhr »

New York - Mystic
Mystic - Newport - Plymouth - Boston
Boston - Albany (oder länger aber schöner durch Vermont nach Burlington)
Alb. - Kingston
K. - Toronto
Toronto - Niagara Falls - Williamsport
W. - Gettysburg - Washington
Washington - Lancaster - Philly
Ph. - Newark

Da hast du erträgliche Tagesetappen, allerdings nur 1 Ü in Boston und 2 in Washington
oder umgekehrt. In Albany gibt´s nix, in Williamsport erst recht nicht.
Ich würde Kingston und Toronto rauslassen und je 2 Nächte in Boston und Washington verbringen,
event. 1/2 Tagesausflug von Niagara nach Toronto. Aber ihr wollt doch auch sicher mal shoppen,
vielleicht an der Küste mal ´nen Badestop machen??!!! Also packt die Tage nicht mit soviel Fahrerei
voll.
Ich würde eh´ von Boston nach Buffalo fliegen und erst recht von Buffalo nach Washington oder
mit dem Zug fahren, auf den Strecken verpasst ihr nicht viel. Gettysburg kann man auch auf der
Strecke Washington - Amish- Philly einbauen. Ist sehr interessant, hatte ich eigentlich nicht erwartet.

Viel Spaß beim Planen

Gaby
 

sknallt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 15 Tage Ostküste mit Kanada - Route steht noch nicht ganz
« Antwort #5 am: 18.06.2011, 16:08 Uhr »
Hi,

hab vor kurzem auch eine Ostküstentour gemacht. such mal nach "Nordosten NYC-Toronto-Montreal-Boston-NYC" dort steht unten die Route.

Bosten (auch wenn es teuer ist) zwei übernachtungen. Einen ganzen Tag braucht man schon für Freedom Trail usw. Dort gibt es auch die USS Constitution zu sehen (altes Segelschiff) sicher auch was für kids. Auf dem Weg Mystic (ist ok) oder etwas nach Cape Cod rausfahren. Davor kann man noch die USS Massachusetts sehen (auch geil!).
Toronto würde ich weglassen.. ausser einem Turm gibt es dort nichts. Ist für mcih wie Frankfurt, eine Bankenstadt. Dann eher Montreal.
Die Niagarafalls nach möglichkeit abends ankommen (beleuchtet) und morgens die Bootstour unter die Falls (achtung NASS) dann abreise.

Hoffe das hilft!


neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: 15 Tage Ostküste mit Kanada - Route steht noch nicht ganz
« Antwort #6 am: 18.06.2011, 17:32 Uhr »

Toronto würde ich weglassen.. ausser einem Turm gibt es dort nichts. Ist für mcih wie Frankfurt, eine Bankenstadt. Dann eher Montreal.


Also das wuerde ich so mal nicht stehen lassen dass es ausser dem CN Tower in Toronto nichts weiter gibt. Es gibt z.B. Toronto Island - eine vorgelagerte Insel die schoen angelegt wurde und als eine Art Park dient. Die Old City Hall ist schoen anzuschauen, das Eaton Center, Casa Loma (Schloss) und natuerlich auch neben dem CN Tower das Skydome (jetzt Rogers Center, also ein Stadion). Aber alleine schon der CN Tower ist in meinen Augen spektakulaer.
Genauso wie Frankfurt ebenfalls sehr sehr schoene Ecken bietet - man muss sie eben kennen. ;-)

sknallt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 15 Tage Ostküste mit Kanada - Route steht noch nicht ganz
« Antwort #7 am: 22.06.2011, 17:56 Uhr »
 :wink:

Ok, für mich hat es sich nicht gelohnt. Die Inseln bei Montreal haben mir besser gefallen und die old Townhall ist nett, aber nicht ein muss. Wenn dann Tower und sich dort das Geld aus der Tasche ziehen lassen ;)

Und wenn ich die Wahl zwischen Frankfurt und München hätte wüsste ich auch was ich machen würde, ohne FRA schlecht zu machen.

Muss jeder selber entscheiden. :prost:


Sabinchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
Re: 15 Tage Ostküste mit Kanada - Route steht noch nicht ganz
« Antwort #8 am: 28.06.2011, 12:20 Uhr »
Hallo und moin,

wir waren schon zweimal in der Ecke und ich würde mit 10 Übernachtungen auf gar keinen Fall so fahren. Wir sind durchaus Vielfahrer, mit drei Kinder gestartet, bei unserer Neuengland Tour 2009 war unsere Jüngste dann 11.
Ich denke, ihr solltet euch entscheiden: Städte-Hopping (dann würde ich auch wie empfohlen Flug oder Zug einbauen) oder auch ernsthaft was von der Landschaft sehen und auch mal aussteigen, gerade mit Teenagern  :roll:. Boston nur eine Übernachtung geht gar nicht, das kann man dann besser sein sein lassen.

Erster Tipp: einfach mal die Strecken bei mapquest.com eingeben und dann die Zeiten ansehen, rechnen, was man für besichtigen benötigt, essen, Frühstück, einpacken, losfahren => dann merkt man nämlich, das es eng wird.

Zweiter Tipp: die dann überlegte Route noch mal posten, mit mls oder km.

Ich schlag einfach mal anhand Teilen unserer Route 2009 vor :
New York - Mystic oder ggf. Newport (Mystic find ich netter) => bitte bedenken, je nachdem, wo man in NYC das Auto übernimmt, das dauert ein bisschen dort raus ..., von EWR - Newport etwa 200 mls, dass ist schon ne Menge

Mystic/Newport - Cape Cod 120 bzw. 75 mls
Wir sind drei Übernachtungen in Cape Cod geblieben, gerade dort Badetag plus Whale Watching ab Provincetown, passt für das Alter, geht auch mit Zwei ÜN, dann Badetag oder Whalewatching.
-> Hotel dort vielleicht am besten vorbuchen, v.a. falls Wochenende
Cape Cod - Plymouth (Plantation/Mayflower) - Boston , 76 mls

Boston (2 ÜN!)

dann hätte man schon die Hälfte ÜN auf. In der restl. Hälfte Richtung Vermont, 1000 Islands, Toronto, Niagara und dann irgendwie den Rest? Nehmt ruhig die 2 ÜN Cape Cod raus und direkt von Mystic/Newport nach Boston => das funktioniert einfach nicht.
Von der Route habt ihr alle gar nichts und vor allem nicht eure Kinder.
Das muss man dann einfach mal ganz ehrlich sagen.  :|

Also: Städtelastig entweder von New York über Phili nach DC und rauf bis Niagara/vllt Toronto und wieder zurück, könnte klappen, wäre aber aus meiner Sicht bei 10 ÜN wieder derselbe Stress.

Oder ihr macht eine nette Neuengland Route, mit baden, Geschichte, Stadt, outlet shopping (Kittery) und fliegt nach 2 Wochen entspannt :wink: nach DUS (nehme an, ist unser Flieger EWR - DUS ?). Man sieht was von diesem Teil der USA und dann einigermaßen richtig.

Alles in einem geht eben nicht.

Ich stelle euch gerne meine 2009 Route zur Verfügung, schick mir dann ne pn.

Gruß aus Ostfriesland
Sabine
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV