Hallo,
bevor ich meine Frage stelle möchte ich mich zunächst bei der Community bedanken. Ich hab' in den letzten Tagen und Wochen hier im Forum viel gesucht, gefunden und gelesen und wertvolle Tipps und Hilfestellung erhalten.
Doch nun wird es etwas konkreter und ich würde gerne wissen, was ihr von folgender Planung haltet.
Ein Kumpel und ich fahren im Juli an die Ostküste, der Flug ist bereits gebucht und folgendes ist bisher geplant:
16.07. Ankunft in Washington DC (ca. 19:30 Uhr)
17.07. Washington DC
18.07. Washington DC
19.07. Washington DC
20.07. Washington DC -> Philadelphia
21.07. Philadelphia
22.07. Philadelphia -> NYC
23.07. NYC
24.07. NYC
25.07. NYC
26.07. NYC
27.07. NYC
28.07. NYC -> Boston
29.07. Boston
28.07. Boston
30.07. Boston
31.07. Abflug Boston (18:20 Uhr)
Wir wollen gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln Reisen, bisher war Amtrack geplant, man kommt aber wohl auch mit dem Bus ziemlich gut und erheblich günstiger zu den angegebenen Orten. Die Entfernungen sind ja nicht so groß.
Meine Fragen nun:
1. Ist die Planung so sinnvoll (z.B. Aufenthaltsdauer pro Stadt)?
Wir wollen uns gerne Zeit lassen und nicht so schnell von einem Ort zum anderen hetzen, aber möglichst viel von der jeweiligen Stadt sehen. Natürlich wollen wir uns aber auch nicht langweilen
2. Gibt es andere Städte auf der Route, die man unbedingt mal gesehen haben muss bzw. wo es schade wäre sie verpasst zu haben, wenn man einmal in der Gegend ist?
Noch ein paar Bemerkungen:
Ich selber war schonmal in Washington, NYC und Boston, mein Kumpel nicht.
Washingten DC selber hatte mich damals (2002) etwas enttäuscht. Nachdem ich aber hier im Forum viel darüber gelesen habe glaube ich, dass ich mir damals einfach die falschen Sachen angesehen habe. Damals war ichca. 2,5 Tage dort.
NYC finde ich fantastisch und ich glaube persönlich nicht, dass 5 Tage zu viel sind.
Boston hat mich damals auch total fasziniert.
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!
Thomas