usa-reise.de Forum

Autor Thema: 15 Tage Roadtrip - nur Kalifornien  (Gelesen 746 mal)

Flame98

• Bronze Member
15 Tage Roadtrip - nur Kalifornien
« am: 11.02.2012, 13:52 Uhr »
Hallo Leute,
mein erster Post und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Im Mai möchte ich eine 15 tägige Mietwagenrundreise durch Kalifornien unternehmen. Leider nur 15 Tage wegen Urlaubstagen etc.
Die Route hab ich soweit schon ausgearbeitet, wollte von euch erfahrenen USA-Reisenden mal wissen ob das so machbar ist.

1. Tag: Ankunft in San Francisco
2. Tag: SFO
3. Tag: SFO
4. Tag: SFO - Monterey
5. Tag: Monterey - Big Sur - San Simeon - Pismo Beach
6. Tag: Pismo Beach - Santa Barbara - Camarillo Outlet - Los Angeles
7. Tag: Los Angeles
8. Tag: Los Angeles - San Diego
9. Tag: San Diego
10. Tag: San Diego - Palm Springs - Joshua Tree NP - Bakersfield
11. Tag: Bakersfield - Sequoia NP - Kings Canyon - Fresno
12. Tag: Fresno - Oakhurst - Yosemite NP
13. Tag: Yosemite NP und abends dann nach Mariposa oder direkt durchfahren nach SFO? hier seh ich noch die größten Fragezeichen
14. Tag: SFO
15. Tag: Rückreise

Was sagt ihr zu dieser Routenplanung? Ist halt leider nicht ganz soviel Zeit vorhanden

Wenn man morgens schon nach Monterey aufbricht und Cannery Row, 17 Mile Drive und Carmel "erledigt" hat, kann man schon am nachmittag weiter fahren oder sollte man schon in Monterey übernachten und dann am nächsten Tag den gesamten No.1 bis nach Pismo Beach fahren?

Ist die Strecke Monterey - Pismo Beach an einem Tag machbar?
Der 10. Tag könnte stressig werden von San Diego über Joshua Tree nach Bakersfield oder?
Sequoia und Kings Canyon an einem Tag machbar?
1,5 - 2 Tage ausreichend für LA und SD?
Hab da in LA an Walk of Fame, Santa Monica, Universal Studios gedacht und in SD Sea World, Balboa Park...

captsamson

• Platin Member
Re: 15 Tage Roadtrip - nur Kalifornien
« Antwort #1 am: 11.02.2012, 14:47 Uhr »
Wenn man morgens schon nach Monterey aufbricht und Cannery Row, 17 Mile Drive und Carmel "erledigt" hat, kann man schon am nachmittag weiter fahren oder sollte man schon in Monterey übernachten und dann am nächsten Tag den gesamten No.1 bis nach Pismo Beach fahren?
Wir haben von SFO kommend in Montery übernachtet weil wir uns auch das Aquarium angeschaut haben.
Cannery Row waren wir nicht (auser das was man vom Aquarium aus sieht), in Carmel haben wir keinen Stop gemacht und den 17 Mile Drive haben wir am nächsten Tag gemacht.

Wenn ihr das also alles an dem Tag macht würd ich schon empfehlen in Monterey zu übernachten. Evtl wenn noch zu viel Zeit übrig ist halt das Aquarium mitnehmen und abends z.B. im Loverspoint Park mit Blick auf eine schöne Bucht geniessen.

Ist die Strecke Monterey - Pismo Beach an einem Tag machbar?
Ja, haben wir auch gemacht. Klar noch weniger Strecke wäre toll um es noch besser geniessen zu können aber wir haben auch so oft angehalten und Fotos gemacht und in Nepenthe ausgiebig und langwierig (Wartezeit, viel los) zu Mittag gegessen.

Hab da in LA an Walk of Fame, Santa Monica, Universal Studios gedacht und in SD Sea World, Balboa Park...

In den Universal Studios war ich noch nicht, da muss wer anders was dazu sagen.
Ansonsten kann ich nur sagen dass in LA oft Stau ist.
Ihr solltet also z.B. Santa Monica vom Highway 1 her kommend "erledigen" damit ihr dann nicht nochmal durch die Stadt zurück dahin müsst, evtl am Abend noch den Walk of Fame (da bracht man nicht lang für). Das natürlich entsprechend mit dem Shopping so einplanen dass es nicht so spät wird (keine Ahnung wie lang der Santa Monica Pier geöffnet hat)

Sea World ist mehr oder weniger 1 voller Tag. Am Abend bleibt noch Zeit aber für nix großes mehr.
Keine Ahnung wieviel Zeit man für den Balboa Park braucht.

Wenn Du das so vom Ablauf her in der Reihenfolge machst könte es hinhauen in LA und SD
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 11.02.2012, 16:06 Uhr »
Die Universal Studios sind ganz cool. Der dazugehörige City Walk auch.

Ein Outlet gibt es auch in Pismo Beach.
Zitat
10. Tag: San Diego - Palm Springs - Joshua Tree NP - Bakersfield
Der Tag ist zu heftig. Da habt ihr nichts vom Park. Den würde ich dann ganz auslassen und den Tag eher im Yosemite einsetzen. Wenn ihr an dem Tag noch was sehen wollt nehmt doch den El Mirage Dry Lake oder ein paar Movie Locations in Lancaster/Palmdale mit, oder den Red Rock Canyon State Park bei Ridgecrest, da kann man auch übernachten. In der Nähe sind auch die Trona Pinnacles.
Infos zu allen Highlights hier:
http://www.myreiseblog.de/category/usa-reiseblog/suedwesten_2011/

Am letzten Tag würde ich die Rückreise nach SF antreten an Tag 13 macht das noch keinen Sinn SF habt ihr doch schon gesehen.
Oder ihr setzt den ganzen SF Aufenthalt an das Ende, dann habt ihr mehr Luft.

ilnyc

• Gast
« Antwort #3 am: 13.02.2012, 13:35 Uhr »

Mal was zum Zeitfaktor:
Walk of Fame: ca 1 Stunde für die Gegend, wenn man sich ran hält
Santa Monica: ca 2-3 Stunden je nachdem ob Ihr nur zum Pier wollt oder auch ins Santa Monica Place und auf die 3rd Promenade
Universal Studios: macht unter einem halben Tag keinerlei Sinn. Wenn Ihr viel fahren wollt, dann eher 3/4 bis 1 Tag rechnen
Sea World: keine Ahnung. War ich nie.
Balboa Park: mind. 1/2 Tag

Ingesamt ist die Route ziemlich gehetzt - speziell zum Ende hin. Ich würde San Diego einfach kippen. die Stadt ist toll, aber eigentlich braucht man da mind. 2 volle Tage, denn da gibts noch vieles mehr als Sea World und Balboa Park.
Die gewonnen Zeit könntet Ihr gut für L.A. brauchen und für die Strecke bis Bakersfield. Alternernativ könnte man auch Sequoia und Yosemite noch entzerren. Auch das ist mir zu kurz von der Zeit. Etwas Feinplanung braucht es da noch. Dazu wäre es wichtig zu wissen, was Ihr vorhabt.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #4 am: 13.02.2012, 17:45 Uhr »
Machbar ist die Strecke generell schon, aber ganz schön gedrängt.

Falls du alle Ziele drinlassen willst, dann würde ich vorschlagen

- nicht zu den Universal Studios zu gehen (ist meiner Meinung nach weder ein besonders gut gelungener Freizeitpark noch hat es wirklich was mit Filmstudios zu tun, ist aber meine persönliche Meinung)

- von LA nach SD gleich morgens aufzubrechen, damit du wenigstens einen halben Tag in SD hast, denn für Sea World wirst du den ganzen Folgetag brauchen

- Kings Canyon weglassen und schauen, dass du gleich weiterfährst bis Oakhurst und dort übernachtest

Sind die Flüge schon gebucht? Eine Option könnte es nämlich sein, ab SD zurückzufliegen oder zum Schluss der Reise noch einen Inlandsflug von SD nach SF einzuplanen. Dann könnte man von SF aus Richtung Yosemite und Sequoia fahren und von dort aus nach Monterey und dann die Küste runter. Den Joshua Tree NP würde ich dann allerdings weglassen oder alternativ den Sequoia-Park streichen.

1. Tag: Ankunft in San Francisco
2. Tag: SFO
3. Tag: SFO
4. Tag: SFO - Yosemite
5. Tag: Yosemite
6. Tag: Yosemite - Fresno
7. Tag: Fresno - Sequoia NP - Fresno
8. Tag: Fresno - Monterey
9. Tag: Monterey - Pismo Beach
10. Tag: Pismo Beach - LA
11. Tag: LA
12. Tag: LA - mittags nach SD