usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: mtinchen am 11.05.2008, 14:02 Uhr
-
Guten Tag zusammen,
seit einem Diavortrag reizt es uns sehr den Südwesten der USA zu erkunden. Ein vorgefertigtes Reiseprogramm möchten wir nicht buchen, da wir nicht allzu viele Kilometer abspulen möchten an einem Tag, sondern uns auch wirklich die Zeit nehmen wollen die Landschaft zu geniessen. Mein Freund ist zudem auch leidenschaftlicher Hobbyfotograf.
Folgende Sachen haben wir uns überlegt:
Ankunft: Las Vegas
2. Tag Las Vegas
Nachher sollte unsere Reise enthalten:
- Joshua Tree NP
- Grand Canyon (2 Tage?)
- Monument Valley
- Arches NP
- Bryce Canyon
- Zion NP
- Death Valley
- Yosemite NP
Ende: San Francisco (2 Tage?)
Wir haben 15 Tage zur Verfügung. Da wir noch nie in den USA Auto gefahren sind, ist es für uns sehr schwierig die Distanzen einzuschätzen. Daher hoffen wir auf euch. Wir wären froh, wenn uns jmd. helfen könnte, die Tage ein wenig einzuteilen. Wer hat zudem noch ein Mustsee-Tipp für uns der fehlt oder was können wir weglassen. Wie ist es ein Auto in Las Vegas zu mieten (teurer als z.B. in SF)? Die Reise könnten wir auch andersrum gestalten. Wir haben im Forum gesucht, aber keine ähnliche Reise gefunden, nach L.A. wollen wir nicht unbedingt, da wir lieber genügend Zeit für den Rest möchten. Gerne wandern wir auch.
Vielen Dank für eure Anregungen.
Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz,
Martina
-
Hi Martina!
Nach meinen bescheidenen bisher erworbenen Kenntnissen ist das, glaube ich, schon ganz schön viel, was ihr euch da ganz gemütlich vorgenommen habt.
Joshua Tree - Arches - San Francisco. Das liegt eben alles so ziemlich auseinander. Insbesondere Joshua Tree ist nicht gerade im Vorbeifahren mal eben machbar.
In welcher Jahreszeit sollen denn die 15 Tage stattfinden?
LG Birgit
-
Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
.. guten Tag und willkommen , aber die Schweiz ist nicht die USA ... also diese Route ist so nicht machbar .... also einiges kürzen und streichen , oder eine andere Route wählen ..
also sollte man sich erkundigen , was man gerne sehen möchte und dann die Prioritäten setzen ... und zwar so , daß es machbar ist .. :lol:
-
Hallo Martina,
herzlich Willkommen hier im Forum :D
Für 15 Tage sind Eure Pläne zu ehrgeizig - es wird nicht möglich sein :( Die Entfernungen zwischen den Highlights erfordern da eine 4-Wochen-Tour, damit man auch Zeit hat, um die großartige Landschaft zu genießen.
Einen Überblick, Anregungen und ein Gefühl für die Entfernungen kannst Du Dir im Board Routenvorschläge (http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0) holen.
Wenn Ihr auf den Joshua Tree NP, das wunderschöne Death Valley und San Francisco verzichten könntet, dann wäre dies eine schöne Tour für Euch: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8850.0
-
dann wäre dies eine schöne Tour für Euch ....
.. da kann ich Westernlady nur Recht geben .... diese Tour ist sogar sehr schön und zum reinschnuppern in die USA absolute Spitze ..
-
Hallo,
ich würde Arches und Joshua Tree weglassen, denn die liegen etwas abseits. Dann könnte eine runde Tour raus werden.
Tag 1: Ankunft Las Vegas
Tag 2: Las Vegas
Tag 3: Las Vegas - Hoover Damn, event. Route 66 zw. Kingman und Seligman, Grand Canyon (Übernachtung z. B. in Tusayan)
Tag 4: Grand Canyon
Tag 5: Grand Canyon - Monument Valley (Ü. in Kayenta oder Weiterfahrt nach Page)
Tag 6: Monument Valley - Page
Tag 7: Page (Lake Powell, Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
Tag 8: Page - Bryce Canyon (Ü. direkt am Parkeingang, z. B. Rubys Inn) oder auch noch Weiterfahrt Ri. Zion
Tag 9: Bryce Canyon - Zion
Tag 10: Zion - Death Valley (Ü. z. B. Stovepipe Wells)
Tag 11. Death Valley - Yosemite
Tag 12: Yosemite
Tag 13: San Francisco
Tag 14: San Francisco
Tag 15: Rückflug
Ist halt nicht die Tour, bei der man tagelange Wanderungen in den Nationalparks macht, aber es reicht schon, um sich einiges anzusehen. Wir haben diese Tagesetappen alle schon gemacht und fanden es nicht so arg stressig. Immerhin fahrt ihr meistens auf dem platten Land, die Straßen sind gerade und leer, der Weg ist das Ziel.
-
Die Tour von Duckee ist tatsächlich schon sehr rund. Eine Änderung würde ich allerdings vornehmen: Statt zwei Nächte am Grand Canyon würde ich lieber zwei Nächte im Zion N.P. bleiben. Der Grand Canyon erschließt sich einem auch recht gut, wenn man nur kurze Spaziergänge unternimmt (außer man will zum Fluß runterwandern) und sich darauf beschränkt, die Aussichtspunkte anzufahren. Der Zion NP bleibt recht blass, wenn man da in einem Tag durchfährt. Der Park eignet sich gut für Wanderungen, erst da erkennt man, wie schön er eigentlich ist.
Eure ursprünglich geplanten Ziele sind in 14 Tagen wirklich nicht machbar, besonders wenn Ihr nicht nur durchrasen wollt.
Katrin
-
Moin!
Ich würde grundsätzlich die Route nehmen, die euch Westernlady vorgeschlagen hat:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8850.0
Aber auch die von Duckee geht, da in der von ihm vorgeschlagenen die Runde über Moab wegfällt. Müßt ihr euch eben entscheiden, ob ihr die Runde über Moab wollt oder nicht und dafür dann Yosemite und SFO.
In der Runde von Duckee würde ich aber auch anstelle zei Nächte am GC zwei am Zion oder Bryce machen!
Tschau
-
Hallo,
Martina wollte aber nach San Francisco und da geht die Tour von Westernlady nicht hin :wink:
-
Hallo,
Martina wollte aber nach San Francisco und da geht die Tour von Westernlady nicht hin :wink:
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass deine Tour mit aus meiner Sicht kleinen Änderung auch ok ist. :wink:
Wenn jedoch Flüge usw. noch nicht gebucht sind, würde ich mtinchen zunächst zum Routenvorschlag hier aus dem Forum raten, da er etwas entspannter ist.
Tschau
-
Hey,
danke für die vielen Antworten. Wir sind gerade etwas irritiert, da wir aus dem Katalog eine 14tägige Reise gesehen hatten, dann da Sachen weggelassen haben, damit wir schön Zeit haben und nun doch lesen müssen, dass es zu viel ist. (Enthalten war da noch: LA, Palm Springs, Lake Havasu, Kayenta, Mesa Verde, Moab)
Hm, also nach San Francisco möchten wir unbedingt.
Ist es schlauer in Las Vegas anzufangen oder eben in SF oder ist das egal?
Die vorgeschlagene Route von Westernlady tönt auch gut, aber eben SF sollte schon drin sein. Wer hätte noch einen Vorschlag?
Joshua Tree könnten wir also weglassen. Die Tour von Duckee wäre wirklich was, und ob Grand Canyon oder Bryce 2 Tage kann man ja spontan entscheiden oder nicht? Das Problem ist jetzt noch, dass wir genau Samstag, Sonntag in LV wären... wir würden am 27.09. - 13.10. unterwegs.
@Duckee: Hast Du eine genaue Routenbeschreibung von deiner Reise (ev. mit Karte, Hoteltipps...)?
Liebe Grüsse und bin schon mal gespannt :lol:
-
Hallo,
Martina wollte aber nach San Francisco und da geht die Tour von Westernlady nicht hin :wink:
Ich weiß :wink:
Es stand aber nirgends, dass bereits alles fest ist und daher habe ich diese Route ins Spiel geworfen. Abstriche muss mtinchen machen - dieser war nur einer von den möglichen Vorschlägen :wink:
Edit :D Jetzt kam gerade ein Posting mit den Highlights die sein müssen.
-
Hey,
danke für die vielen Antworten. Wir sind gerade etwas irritiert, da wir aus dem Katalog eine 14tägige Reise gesehen hatten, dann da Sachen weggelassen haben, damit wir schön Zeit haben und nun doch lesen müssen, dass es zu viel ist. (Enthalten war da noch: LA, Palm Springs, Lake Havasu, Kayenta, Mesa Verde, Moab)
Als Wanderurlaub wird diese Tour vermutlich nicht angepriesen. Eher als "Hauptsache, wir können schnell aus dem Bus ein Fotos machen"-Tour. :shock:
Zu eurer Planung: Die Route von Duckee finde ich auch gut. Viel mehr reinpacken geht eigentlich nicht, wenn ihr noch halbwegs Luft haben wollt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, einen Tag in Page zu kürzen, wenn ihr morgens gleich früh am Monument Valley losfahrt und am Vormittag schon in Page seid.
Nachdem du schreibst, dass dein Freund ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf ist, würde ich mir an eurer Stelle eher wenige Highlights aussuchen und die dann intensiv erkunden als die Tour voller zu packen und am Ende bei prallem Sonnenschein nur die bekannten Motive abzuknipsen.
Wie weit seid ihr denn ansonsten bei eurer Planung? Falls ihr noch keinen Reiseführer habt, würde ich euch den "Grundmann", Der ganze Westen, aus dem Reise Know How Verlag empfehlen. Dass man eigentlich zu wenig Zeit für die vielen Highlights hat, geht eigentlich jedem so. Schaut euch doch mal an, was aus eurer Sicht unbedingt rein muss.
Nur mal als Beispiel: Wenn Yosemite und Death Valley aus eurer Tour auch draußen bleiben könnten, käme unter Umständen ein Flug zwischen Las Vegas und SF in Frage. Dann hättet ihr wieder mehr Zeit für die Ziele östlich von Las Vegas und könntet unter Umständen Moab mit dem Arches NP, Canyonlands NP und der Weiterfahrt über Goblin Valley usw. zum Bryce Canyon reinnehmen.
Die Entscheidung, was ihr unbedingt sehen wollt und welche Ziele eher zweitrangig sind, müßt aber erst mal ihr selbst treffen.
-
Moin!
Ween SFO mit drin sein soll dann nehmt die Tour von Duckee!
Das Problem ist jetzt noch, dass wir genau Samstag, Sonntag in LV wären... wir würden am 27.09. - 13.10. unterwegs.
Dann würde ich nach der Fahrzeugübernahme in Las Vegas vielleicht noch zur Einstimmung einmal den Las Vegas Blvd. rauf und runterfahren, nochwas einkaufen im Supermarkt und dann bis Kingman fahren und dort übernachten. Las Vegas dann auf der "Rückfahrt" einbauen! Und bei eurem Zeitraum habt ihr ja 17 Tage incl An- und Abreisetag, also noch zei mehr als in der Route von Duckee berücksichtigt:
27.9: Ankunft Las Vegas - (Hoover Dam) - Kingman
28.9: Route 66 zw. Kingman und Seligman - Grand Canyon (Übernachtung z. B. in Tusayan)
29.9: Grand Canyon
30.9: Grand Canyon - Monument Valley (Ü. in Kayenta oder Weiterfahrt nach Page)
1.10: Monument Valley - Page
2.10: Page (Lake Powell, Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
3.10: Page - Bryce Canyon (Ü. direkt am Parkeingang, z. B. Rubys Inn)
4.10: Bryce Canyon - Zion
5.10: Zion
6.10: Zion - Valley of Fire - Las Vegas (MONTAG!!)
7.10: Las Vegas (DIENSTAG)
8.10: Las Vegas - Death Valley (Ü. z. B. Stovepipe Wells)
9.10: Death Valley - Yosemite
10.10: Yosemite
11.10: San Francisco
12.10: San Francisco
13.10: Rückflug
So sieht die Route aus meiner Sicht sehr gut aus! An den Routen aus den Reisekatalogen dürft ihr euch zeitlich NICHT orientieren, das sind reine Hetztouren!!!!!!
Tschau
-
Hallo Martina,
die Tour ergibt sich eigentlich fast von selbst, wenn Du Dir ne Karte nimmst und die Orte verbindest. Schau doch mal auf der Seite von Mapquest, da hast Du einen prima Routenplaner für die USA.
Trotzdem, folgende Strecke könnte man machen:
Tag 1: Ankunft Las Vegas
Tag 2: Las Vegas
Tag 3: Las Vegas - Hoover Damn, Hwy. 93 bis Kingman, event. Route 66 zw. Kingman und Seligman, I 40 bis Williams, dann geradeaus nach Norden zum Grand Canyon (Übernachtung z. B. in Tusayan, z. B. Canyon Plaza Inn)
Tag 4: Grand Canyon (oder schon weiter zum Momument Valley)
Tag 5: Grand Canyon - Tuba City - Kayenta -Monument Valley (Ü. in Kayenta oder Weiterfahrt nach Page)
Tag 6: Monument Valley - Kayenta - Hwy. 160, dann nach über Str. No. 89 nach Page - Page (dort gibt es Hotels aller namhaften Ketten, z. B. Best Western)
Tag 7: Page (Lake Powell, Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
Tag 8: Page - Str. 89 über Kanab - Glendale - Hatch, Str. Nr. 12 zum Bryce Canyon (Ü. direkt am Parkeingang, z. B. Rubys Inn) oder auch noch Weiterfahrt Ri. Zion
Tag 9: Bryce Canyon - zurück über die 89 bis Carmel Jct. - Str. 9 durch den Zion NP, Übernachtung z. B. in Hurricane oder St. George oder auch in Springdale (ist aber wohl recht teuer)
Tag 10: Zion - I 15 nach Süden bis Las Vegas, Hwy. 95 nach Amargosa Valley oder über die Str. 180 nach Pahrump und dann über Death Valley Jct. ins Death Valley (Ü. z. B. Stovepipe Wells, am besten ein paar Tage vorher anrufen und Zimmer vorbestellen)
Tag 11. Death Valley - Olancha - Bishop - Lee Vining - Yosemite
Tag 12: Yosemite
Tag 13: über Mariposa - Merced - Modesto Ri Westen nach San Francisco
Tag 14: San Francisco
Tag 15: Rückflug
-
Hallo!
Die Route muss jetzt nur noch angepasst werden, da ja insg. 17 Tage zur Verfügung stehen und Las Vegas nicht am Anfang zur Übernachtung sinnvoll ist wegen Woende:
27.9: Ankunft Las Vegas - Las Vegas - Hoover Damn, Hwy. 93 bis Kingman
28.9: event. Route 66 zw. Kingman und Seligman oder I 40 bis Williams, dann geradeaus nach Norden zum Grand Canyon (Übernachtung z. B. in Tusayan, z. B. Canyon Plaza Inn)
29.9: Grand Canyon
30.9: Grand Canyon - Tuba City - Kayenta -Monument Valley (Ü. in Kayenta oder Weiterfahrt nach Page)
1.10: Monument Valley - Kayenta - Hwy. 160, dann nach über Str. No. 89 nach Page - Page (dort gibt es Hotels aller namhaften Ketten, z. B. Best Western)
2.10: Page (Lake Powell, Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
3.10: Page - Str. 89 über Kanab - Glendale - Hatch, Str. Nr. 12 zum Bryce Canyon (Ü. direkt am Parkeingang, z. B. Rubys Inn)
4.10: Bryce Canyon - zurück über die 89 bis Carmel Jct. - Str. 9 zum Zion NP, Übernachtung z. B. in Hurricane oder besser in Springdale
5.10: Zion
6.10: Zion - I 15 nach Süden bis Valley of Fire - weiter I-15 bis Las Vegas (MONTAG!!)
7.10: Las Vegas (DIENSTAG)
8.10: Las Vegas - Death Valley (Ü. z. B. Stovepipe Wells, am besten ein paar Tage vorher anrufen und Zimmer vorbestellen)
9.10: Death Valley - Olancha - Bishop - Lee Vining - Yosemite
10.10: Yosemite
11.10: Yosemite - über Mariposa - Merced - Modesto Ri Westen nach San Francisco
12.10: San Francisco
13.10: Rückflug
Schaut insgesamt so aus:
Gesamtroute Google Maps (http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=12821750509339325570,36.174890,-115.142390%3B16179403004282773551,35.201890,-114.083070%3B16864537714026116296,35.517240,-113.496377%3B5849999018480486772,36.037910,-112.121990%3B10386741079867224243,36.998170,-110.175750%3B16168968524984412119,36.908170,-111.467240%3B8761079153560487799,37.666436,-112.110178%3B9451082734036582610,37.196390,-112.992600%3B5971986707247993886,36.440828,-114.427518%3B15024039098602675389,36.140720,-115.174330%3B12460620123425069191,36.344150,-116.610700%3B14652722079891135969,36.646380,-117.041410%3B11778320831331247220,37.783660,-119.742780&saddr=I-515+S+%4036.174890,+-115.142390&daddr=US-93+S+%4035.201890,+-114.083070+to:AZ-66+%4035.517240,+-113.496377+to:S+Entrance+Rd+%4036.037910,+-112.121990+to:US-163+%4036.998170,+-110.175750+to:US-89-LOOP+%4036.908170,+-111.467240+to:UT-12+%4037.666436,+-112.110178+to:UT-9%2FZion+Park+Blvd+%4037.196390,+-112.992600+to:Northshore+Rd%2FNV-169+%4036.440828,+-114.427518+to:I-15+S+%4036.140720,+-115.174330+to:CA-190+%4036.344150,+-116.610700+to:Daylight+Pass+Rd+%4036.646380,+-117.041410+to:CA-120%2FTioga+Pass+Rd+%4037.783660,+-119.742780+to:37.772886,-122.409668&mra=mi&mrcr=10&mrsp=13&sz=9&via=2,10&sll=37.631635,-121.791687&sspn=1.526946,2.029724&ie=UTF8&ll=36.668419,-116.828613&spn=12.361534,16.237793&z=6)
Wegen Hotels schaut mal bei www.tripadvisor.de und sucht euch an den jeweiligen Übernachtungsorten die euch passenden Hotels raus. Wenn ihr nicht vorbuchen wollt, dann schreibt euch einfach die drei intersantesten Motels jeweils pro Ort auf, da könnt ihr dann vor Ort drauf zurück greifen.
Noch Fragen?
Tschau
-
Vielen herzlichen Dank! Ich bin sehr dankbar über eure Ideen und Vorschläge. Ihr seid spitze :abklatsch: !
Jetzt buchen wir mal am Wochenende den Flug und dann geht's ja noch ein Weilchen und ich kann mich dann mal über Mietwagen etc informieren, da gibt's ja auch wieder jede Menge Tipps und Tricks in diesem Forum :D.
Liebe Grüsse
Martina
-
Angenommen ich ergattere 1 Ticket für "The Wave", liesse sich das irgendwie einbauen (auf Kosten von etwas anderem)?
-
Angenommen ich ergattere 1 Ticket für "The Wave", liesse sich das irgendwie einbauen (auf Kosten von etwas anderem)?
.. nur meine Meinung : ich würde darauf verzichten ... ich würde es an eurer Stelle in eine andere Tour einplanen, wenn man schon die Higlights in der vorgeschlagenen Tour gesehen hat ..
-
Angenommen ich ergattere 1 Ticket für "The Wave", liesse sich das irgendwie einbauen (auf Kosten von etwas anderem)?
.. nur meine Meinung : ich würde darauf verzichten ... ich würde es an eurer Stelle in eine andere Tour einplanen, wenn man schon die Higlights in der vorgeschlagenen Tour gesehen hat ..
Da kann ich nur zustimmen. Bei einer ersten USA-Reise sollte man sich die Tour nicht kaputt machen und evtl. vergebens auf ein Permit hoffen. Der Südwesten hat so viele Highlights, da muss nicht gleich bei der ersten Tour die Wave sein. Fahrt Eure Tour wie geplant und macht sie Euch nicht kaputt.
-
Hi,
langsam vergehen ja die Tage und unser Trip startet bald. Ich habe mit einem Kollegen unsere Route nochmals angeguckt. Er meinte wir sollen das Monument Valley weglassen. Was meint ihr dazu? So würde es dann aussehen.
27.9: Ankunft Las Vegas - Las Vegas - Hoover Damn, Hwy. 93 bis Kingman
28.9: event. Route 66 zw. Kingman und Seligman oder I 40 bis Williams, dann geradeaus nach Norden zum Grand Canyon (Übernachtung z. B. in Tusayan, z. B. Canyon Plaza Inn)
29.9: Grand Canyon – Page
30.9: Page – Antelope Canyon über Glendam nach Lake Powell, Ü: Page
1.10: Page – Str. 89 über Kanab zum Bryce Canyon
2.10: Bryce Canyon
3.10: Bryce Canyon - zurück über die 89 bis Carmel Jct. - Str. 9 zum Zion NP, Übernachtung in Springdale
4.10: Zion
5.10: ?
6.10: Zion - I 15 nach Süden bis Valley of Fire - weiter I-15 bis Las Vegas (MONTAG!!)
7.10: Las Vegas (DIENSTAG)
8.10: Las Vegas – St. 95 –373-190 Death Valley (Ü. z. B. Stovepipe Wells, am besten ein paar Tage vorher anrufen und Zimmer vorbestellen)
9.10: Death Valley –auf 190- 136 - Olancha - Bishop - Lee Vining - Yosemite, Ü. in Lee Vining oder im Park
10.10: Yosemite
11.10: Yosemite - über Mariposa - Merced - Modesto Ri Westen nach San Francisco
12.10: San Francisco
13.10: Rückflug
Wir haben jetzt mehr Zeit, ich weiss aber nicht wie wir die Route gut einteilen können. Das Problem ist, dass ich die Übernachtungen in Las Vegas schon gebucht habe, d.h. also am 6. und 7. müssen wir in LV übernachten (ich wollte unbedingt mal Priceline testen), oder wir lassen eine Nacht verfallen und gehen 5., 6. nach LV damit wir einen Tag mehr in SF haben? Wo übernachten wir am besten im Yosemite NP (Lodge) und im Bryce Canyon?
Danke für Eure Hilfe. LG,
Martina
-
Hallo Martina,
der Tag mit dem ? ließe sich sicher vielfältig unterbringen. Folgende Varianten wären aus meiner Sicht sinnvoll:
1) Ihr nehmt doch das Monument Valley mit rein, und zwar entweder als Übernachtungsstation nach dem Grand Canyon oder als Tagesausflug von Page aus. Wenn es euch nichts ausmacht, in der Dämmerung / Dunkelheit nach Page zurückzufahren, schafft ihr beim Tagesausflug notfalls auch den Sonnenuntergang.
2) Ihr verbringt einen zusätzlichen Tag im Zion NP. Wäre vor allem empfehlenswert, wenn ihr dort längere Wanderungen unternehmen wollt.
3) Ihr kommt einen Tag früher in Las Vegas an und bucht euch für diesen Tag ein zusätzliches Zimmer. Dann habt ihr nach der Halbzeit eurer Tour ein wenig Zeit zum Relaxen.
4) Ihr kommt einen Tag früher in Las Vegas an, lasst dort die zweite vorgebucht Nacht sausen und nehmt euch einen Tag mehr für San Francisco, das bislang etwas kurz kommt.
Falls ihr noch auf die Wave spekuliert, würde ich zur Variante 1 raten: Versucht euer Glück vor Ort bei der Verlosung, und wenn es nicht klappt, dann nehmt den dafür eingeplanten Tag stattdessen für einen Tagesausflug zum Monument Valley. So oder so werdet ihr ein lohnenswertes Programm haben.
Falls die Wave keine Option mehr ist, würde ich persönlich die Variante 4 wählen - ist aber sicher Geschmackssache.
-
Moin!
Warum Monument Valley rauslassen? Gibt es da einen Grund für? Ich würde es drinlassen.
Tschau
-
Hi,
uns wurde gesagt, dass es mit dem Monument Valley stressig sein wird. Meinst Du es geht @ USAflo ?
-
Ja es geht und zwar, wie im Vorschlag vom 14.05.08 geschrieben.
Und in deiner neuen Planung hast du ja einen Tag frei zur Verfügung, den du ja auch, wie Flicka geschrieben hat, eben fürs MV nehmen kannst. Wenn ich schon in der Nähe wäre, würde ich es auch mitnehmen. Man braucht da auch wirklich nur einen halben Tag. Das reicht locker!
Tschau
-
Und schon wieder das nächste Problemchen.
Ich habe ja einige wenige Tipps bekommen wo übernachten, nun habe ich das mal abgecheckt und bin gerade ein wenig durcheinander.
Ich suche etwas in Tusayan, da bekomme ich aber auch bei Tripadvisor nur Angebote für 90 Dollar und mehr...dabei dachte ich ein wenig ausserhalb wäre es billiger? Hat mir jmd. Tipps wie wir dann am besten zu einem günstigen aber sauberen Hotel oder Motelzimmer kommen? Vorbuchen oder nicht?? Im Internet war jetzt relativ viel ausgebucht, beim Canyon Plaza in in Tusayan sagt es mir sogar, dass man nur für 10 Nächte minimum buchen kann (so komisch).
Also, ich suche günstige Übernachtungen in:
Tusayan
Page
Bryce Canyon
Springdale
Yosemite
Vielleicht hat mir der eine oder andere einige Tipps? Ich habe schomn Stunden im Netz verbracht und bin immer gliech schlau oder noch verwirrter also vorher ;-).
Danke!
Nachtrag: sorry ch meine 90 euro und mehr. zb ist das canyon plaza ja mit 154 dollar teurer als direkt im park in der maswik lodge. ist das normal?
-
90 Dollar in Tusayan ist nach meiner Einschätzung nicht wirklich teuer, sondern im normalen Rahmen. Tusayan liegt ja auch direkt vorm Grand Canyon und ist somit außer dem Grand Canyon Village (über xanterra.com) die nächste Übernachtungsmöglichkeit.
Ansonsten waren wir letztes Jahr:
- nicht in Springdale, sondern in Hurricane (Motel weiß ich nicht mehr)
- beim Bryce Canyon in Tropic im Steppingstone Motel (empfehlenswert)
- in Page im Super 8 (ebenfalls empfehlenswert)
Im und am Yosemitepark ist es generell teurer als anderswo.
Falls du über Tripadvisor nichts findest, dann wirf vielleicht mal Google Earth an: Dort kann man sich auch die Hotels anzeigen lassen und schauen, ob dort vielleicht noch was dabei ist, was über Tripadvisor nicht angezeigt wird.
-
Also, ich suche günstige Übernachtungen in:
Tusayan
Page
Bryce Canyon
Springdale
Yosemite
Wie Flicka schon geschrieben hat, schau mal bei www.tripadvisor.com.
Anstelle von Tusayan eine (beide?) Nächte zu verbringen, kannst du auch in Williams übernachten. Dort haben wir 2006 im Motel 6 Willimas West übernachtet. War ok.
In Page waren wir in der Travellodge. War auch ok.
Am Bryce NP waren wir in Tropic im Bryce Valley Inn. Auch gut.
Am Zion waren wir auch in Hurricane und zwar dort im Super 8. Passte
Für den Yosemite hatten wir ein Hotel in Oakland, am Südeingang gelegen und zwar dort das Best Western Yosemite Gateway Inn. Mit Innen- und Aussenpool. Zwar ein wenig alt, aber auch ok.
Kannst dir die Hotels ja mal bei Tripadvisor ansehen. Wir haben uns diese damals auch über tripadvisor rausgesucht und dann nach Preis-Leistungsverhältnis entschieden.
Tschau