usa-reise.de Forum

Autor Thema: 15 Tage Südwesten  (Gelesen 787 mal)

LilaLauneBaer

• Bronze Member
15 Tage Südwesten
« am: 05.06.2013, 14:17 Uhr »
Hallo liebe Forengemeinde,

heute möchte auch ich euch um eure Hilfe bitten.
Im kommenden Oktober bin ich mit einem USA-Neuling im Südwesten unterwegs. Wir kommen gegen 13 Uhr Ortszeit am 03.10.2013 in LAX an und haben für Abends ein Hotelzimmer in der Nähe von den Hollywood Hills gebucht (Wie jedes Jahr). Der Nachmittag wird sicher schnell rum sein, ehe wir unseren Mietwagen in Empfang genommen, erste Einkäufe erledigt und den ersten "WOW-Effekt" hinter uns gelassen haben. Wir haben uns das wie folgt gedacht:

03.10    -    13 Uhr Ankunft LAX / Mietwagen / erste Einkäufe / Hotel
04.10    -    Hollywood Hills / Nachmittags Hollywood Blvd.
05.10    -    Santa Monica Pier / Malibu / Hwy No 1 bis ca. San Luis Obispo (Was meint ihr, sollten wir noch etwas weiter fahren?)
06.10    -    Hwy No 1 bis kurz vor San Francisco (Habt ihr Tipps für uns, was besonders empfehlenswert auf dem Weg entlang der Küstenstr ist? (Geheimtipps?))
07.10    -    San Francisco Sehenswürdigkeiten inkl. Golden Gate
08.10    -    Vormittags Alcatraz / Nachmittags Shopping in Gilroy
09.10    -    Fahrt nach Las Vegas (Wir gehen davon aus, dass der Tiogo Pass zu dieser Jahreszeit schon geschlossen ist und wären daher gezwungen über die 5 bis runter nach Bakersfield zu fahren, um dann nach Vegas zu kommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man diese Strecke in 10 Std ohne Pause zurücklegen kann. Was würdet ihr uns raten?)
10.10    -    Las Vegas
11.10    -    Las Vegas
12.10    -    Las Vegas
12.10    -    Hoover Dam - Grand Canyon - Page
13.10    -    Page Area (Horseshoe / Antelope / Monument Valley)
14.10    -    Rückfahrt Richtung LA / Übernachtung in der Nähe vom Joshua Tree
15.10    -    Joshua Tree NP und Übernachtung in Palm Springs oder Ontario
16.10    -    Shoppen in Ontario evtl. Strandbesuch und gegen 18 Uhr Mietwagenabgabe