Mit anderen Worten, die Flüge sind schon gebucht?
Warum aber von San Francisco nach Las Vegas düsen? Man könnte noch so viel schönes sehen, wenn die Tour anders gewichtet wäre. (Pazifikküste)
Vielleicht auch mal ein Gedanke zum Streßabbau:
Ankunft in San Francisco, dann rüber nach Sacramento, Yosemite, Sequoia, Las Vegas und von dort in einem Tag nach Los Angeles
Ja, die Flüge mit Destination SFO sind bereits gebucht.
L.A. wollten wir nicht nochmal, wir hatten bereits das Vergnügen L.A. und San Diego bei einem Trip vor einigen Jahren zu bereisen. Und L.A. wollten wir diesmal bewusst auslassen. Die Pazifikküste SF-L.A. hatten wir da auch schon mit drin, wirklich eine schöne Strecke.
Der Grund für die Direktverbindung SF - Las Vegas soll primär das Ziel haben eine große Loop zu ziehen (irgendwo wollten wir dann gemächlich anfangen

) und wir wollen die Pazifikküste nördliche von SF auch mitnehmen.
Wie man merkt liegen die Präferenzen klar auf Las Vegas (inkl. Hoover und GC) Death Valley (solange man noch kein Ei auf der Motorhaube braten kann) und National-Parks mit Riesenbäumen, sowie viel Landschaft.

[..edit..] und natürlich auch sehenswerte Städte... [..edit..ende]
Beim Yosemite und Sequoia kannst Du auch fast davon sicher ausgehen, daß die nur teilweise bis gar nicht befahrbar sind – Schnee !!! Insb. der Tioga Pass dürfte dicht sein (letztes Jahr im Juni noch geschlossen).
Hinsichtl. Mt. Shasta denk daran, daß auch dieser noch wegen Schnee dicht sein könnte.
Daher würde ich die 2. Alternative wählen. Du kannst noch Pt. Reyes und Bodega einbauen, ggf. auch Napa und Sonoma Valley. Crater Lake dürfte, wie auch Lassen wenig Sinn machen.
Evtl. würde ich sogar dran denken, noch weiter nach Oregon auszuholen und dann die Küste runter zu fahren.
Ja, hab schon auf nps.gov gesehen, daß jeweils nur kleine Schleifen in Yosemite und Sequoia geöffnet sind, Lassen ist komplett gesperrt und der Tioga ist definitiv noch dicht

Hab gerade die Räumungen der letzten Jahre angeschaut und Mt. Shasta ist somit gestrichen. Letztlich ist es da das Wetter, daß bestimmt ob man den Berg sieht oder nur eine geschlossene Wolkendecke. Das ist mir zu riskant da einen Tag zu "verbraten" (verbraten passt bei den klimatischen Bedingungen nicht wirklich). Den Oregon-Vorschlag werde ich mir jetzt mal auf der Landkarte anschauen und schauen was mich von den genannten Orten wirklich reizen würde