usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste und Südstaaten - Von New York/Washington nach New Orleans  (Gelesen 2052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snoopie als Gast

  • Gast
Hallo,

nach zahlreichen USA-Aufenthalten würden wir nun gerne den (Süd-)Osten kennen lernen. Genauer gesagt soll es von New York oder Washington nach New Orleans gehen. Nun finde ich leider nur sehr wenig bis gar keine Routenplanungen hierzu. Könnt ihr weiterhelfen? Was muss man unbedingt sehen und wie viel Zeit muss man für die Strecke einplanen? Wir hatten so an 3-3,5 Wochen gedacht. Start in New York oder Washington und Rückflug von New Orleans aus. Also eine one-way Strecke. New York kennen wir schon, von daher brauchen wir dafür nicht all zu viel Zeit. Wir sind noch unschlüssig, ob wir die ganze Strecke an der Küste entlang fahren oder auch das Landesinnere (Shenandoah N.P. und Great Smoky Mountains N.P.) mitnehmen sollen. Was lohnt? Welchen Küstenabschnitt und welche Städte sollte man unbedingt sehen und wie viel Zeit für die einzelnen Ziele einplanen? Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Snoopie

BMG1980_CGN

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Ich hatte für Frühjahr 15 - als Alternative zu Neuengland diesen Oktober - eine Route angefangen, die ich aber wegen der Planänderung noch nicht komplett ausgearbeitet habe.

Anfangs sollte es von Washington aus losgehen, was sich aber nun geändert hat, weil Washington jetzt Teil der diesjährigen Route wurde.
In der angehangenen Grafik geht es nun innerhalb von 4 Wochen von/nach Atlanta.
Das ist im Endeffekt ein Mix aus zwei Routen, die man hier findet:

1.) Die Route, die eher ins Landesinnere führt und Memphis, Nashville und New Orleans mitnimmt
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=11522

und
2.) dir Route, die eher an der Küste langführt
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21546

Ich denke hier werdet ihr schon einiges zusammensuchen können, klickt euch dazu noch durch die Highlight-Maps und individualisiert somit eure Route. Denn Routenvorschläge von anderen enthalten auch immer die Präferenzen der anderen. Der eine will mehr Berge, der andere mehr Tage am Meer.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Küste oder Landesinnere ist Geschmackssache - auch abhängig von Eurer Reisezeit. Im Sommer und Spätsommer eher Küste, ist schon Indian Summer, dann Shenandoah und GSM. Beides zu verknüpfen ist in 3 1/2 Wochen aus meiner Sicht schwer möglich, da man dann doch schnell ins Zick-Zack Fahren kommt. Letztlich müsst ihr diese Entscheidung selber treffen, beide Routen haben ihren Reiz.

Du kannst gerne mal in unseren Reisebericht schauen, wir haben im letzten Jahr die "Küstenroute" gemacht von New York bis Atlanta:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62590.msg858887#msg858887

Du findest aber auch noch einige mehr, auch von Leuten die da Rundtouren gemacht haben, also an der Küste runter und im Landesinneren durch die GSM wieder zurück. Viel Spaß beim Stöbern.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.msg256017#msg256017

achat03

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Wir haben einen Trip von Washington bis Orlando über die Musikstädte Nashville, Mepnhis und New Orleans und vieles mehr gemacht. Zurückblickend kann ich sagen, dass ich mehr Zeit für Washington einplanen würde und dafür weniger für New Orleans. Denn diese Stadt war für uns vier sehr enttäuschend. Wenn du vorher die tollen Städte Nashville und Memphis erlebt hast, ist New Orleand nur noch eine stinkende Stadt, die ihren Bezug zum Blues und Jazzverloren hat. Die schlechteste Musik, die wir in ganz USA gehört haben und die Bourbon Street hat so stark nach Erbrochenem gestunken, dass es uns schlecht wurde! Unterwegs haben wir die Whiskey-Destillerien Jim Beam und Makers Mark besucht. Sehr sehenswert.
Noch ein paar Gedanken:
Zwischen Lexington und Nashville liegt Bardstown (Auszug Internet: „Bardstown has been recognized as one of the 100 Best Small Towns in America, one of the 50 Best Small Southern Towns”). Hier hätte ich noch einen Tip für gut Essen.
In Greenville hatte ich das beste Beef (Filet) während 5 Wochen USA-Trip!
Die Blues sind auf der Naval Air Station Pensacola in Florida stationiert.

Wenn du Interesse hast, schick ich dir per Mail gerne eine Exel-Tabelle mit der Reiseplanung und bei Fragen zu einzelnen Punkten stehe ich dir natürlich auch gerne zur Verfügung!