usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grobe Route - Bitte Vorschläge  (Gelesen 2424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Grobe Route - Bitte Vorschläge
« Antwort #15 am: 01.05.2002, 17:18 Uhr »
Hallo Klaudia,

4 Corners sind 65 Meilen (eine Strecke) vom Mon. Valley Weg. Aus meiner Sicht fast verschenkte 2 Stunden. Mal kurz hingehen, kurz mit Armen und Beinen jeweils in einem anderen Staat sein, an den Indianer Shops kurz die "Glasperlen" anschauen, das wars. Die Zeit könntet ihr besser nutzen.

Zitat
Sequoia und Kings Canyon liegen ja fast auf dem Weg nach LV.


Schön wärs, das Problem haben wir geschildert, du kommst nicht von West nach Ost sondern musst im Westen rein, im Westen wieder raus und dann um die Sierra Nevada "rum". Macht schon einen messbaren Unterschied in Meilen aus. Konkret: vom Yosemite nach Las Vegas Ostseite: 363 Meilen und auf der Westseite (ohne die Meilen im Kings und Sequoia) 490 Meilen.

Wenn man bei beiden Strecken noch von einem Besuch im Death Valley ausgeht, wird der Unterschied noch grösser:  406 : 599 Meilen.  


Vom zeitlichen Rahmen her dürfte der Andrang in den Parks noch nicht so schlimm sein (Bryce und Zion), preislich wesentlich angenehemer ist es aber ausserhalb der Parks eine Unterkunft zu suchen, z.B. in Tropic  wenn man in den Bryce will. Den Bryce würde ich schon mitnehmen, zeitlich habt ihr da bestimmt kein Problem, soviel Volatilität bietet eure Planung allemal.

Ausserdem sind das ja alles nur (wohlmeinende) Vorschläge. Jeder von uns hat seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben. Entscheiden was ihr machen wollt tut ihr ganz allein.   :D :D
Gruss   Peter                

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Grobe Route - Bitte Vorschläge
« Antwort #16 am: 01.05.2002, 17:51 Uhr »
Hallo,
danke für Eure Tipps und Hinweise, und Hank ich bin Euch wirklich dankbar. :-*
Du merkst doch, wie sehr ich die Hinweise noch brauche.

Bei den Entfernungen in USA sind doch 65 Meilen wirklich um die Ecke, oder ?
Selbst, wenn es aus Eurer Sicht das ganze nicht wert ist.

Und ich wusste ja noch nicht, das Sequoia/Kings nur aus dem Westen zu erreichen sind, deshalb lagen sie für mich in Richtung Süden auf dem Weg nach Las Vegas.
Dank Euch werde ich ja immer schlauer.

Aber noch eins, Hank, nagele mich doch bitte jetzt nicht auf meine ersten Ideen zur Route fest. Diese wird sich doch noch einige Male verändern, nicht zuletzt ganz bestimmt aufgrund eurer Hinweise.

Doch ich werde nun erst einmal Euren Rat befolgen und mir detailliertere Unterlagen besorgen, damit ich Euch nicht mit meinen dummen Fragen verärgere.

Peter, danke auch Dir für die konstruktive Kritik – find ich klasse und Deine Hinweise auch.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Grobe Route - Bitte Vorschläge
« Antwort #17 am: 01.05.2002, 18:46 Uhr »
Klaudia,

65 Meilen sind 65 Meilen. Also eine bis eineinhalb Stunden - einfache Strecke. Und das um das von Peter beschriebene tun bzw. sehen zu können. Für mich genau wie für Peter völlig unnütz und überflüssig.

Und daß Kings Canyon + Sequioa nicht auf dem Weg nach Vegas liegen, solltest Du seit dem entsprechenden Posting von Peter wissen. Das meinte ich mit dem "aufmerksamen Lesen der Antworten".

Allgemein ist es richtig, daß der Hwy #1 von Nord nach Süd günstiger zu befahren ist (Parkplätze z.T. auf der Küstenseite der Straße, kein Gegenverkehr zu beachten etc.). Trotzdem geht es fast genauso gut umgekehrt.

Noch etwas ist mir eingefallen: Ihr könntet Pech mit der Schließung des Tioga-Passes haben, wenn Ihr schon Mitte Mai fahren wollt. Das macht die Strecke vom Yosemite Richtung Death Valley/Las Vegas umständlicher.


Cheers,

Hank !