Gibt es einen bestimmten Grund, warum Ihr fünf Tage in Miami Beach bleiben wollt? Es gibt in Florida bedeutend schönere Strände als in Miami. Ich würde z.B. einen Besuch auf Sanibel Island einplanen. In Key West würde ich eine Übernachtung einplanen. Mir persönlich gefallen die Keys zwar nicht besonders, aber wenn man schon bis Key West runter fährt, würde ich da auch übernachten, denn abends wird die Stadt erst richtig interessant, außerdem ist der Sonnenuntergang dort ganz schön. Ansonsten ist Eure Route fahrbar, aber irgendwie macht es nicht so richtig Sinn, einfach nur mal nach Naples, Fort Myers und St. Petersburg zu fahren und dort jeweils eine Nacht zu bleiben. Gerade Naples ist eine Strandstadt, da braucht man eigentlich nicht hinzufahren, wenn man da nicht mal länger an den Strand gehen möchte. In Ft. Myers ist das Edison Museum einen Besuch wert und man kann gut shoppen. Aber da sollte man dann auch mindestens zwei Übernachtungen einplanen. St. Petersburg hat auch einen schönen Strand, die Fahrt darauf macht aber eigentlich auch nur Sinn, wenn man sich dort oder auf dem Weg dahin etwas Spezielles anschauen möchte, ansonsten würde ich direkt von Ft. Myers nach Orlando fahren. Was ist mit dem Space Center in Cape Canevarel, ist das für Euch von Interesse? Westlich von Miami, am Tiamiami Trail, gibt es den Shark Valley State Park, wo eine recht interessante Ranger-geführte Tour mit einer kleinen Bahn durch die Everglades angeboten wird. Zwar werden zur Regenzeit im Sommer nicht so wahnsinnig viele Tiere zu sehen sein, aber man erfährt doch eine ganze Menge über das Ökosystem Everglades. Die Tour dauert zwei Stunden und ist wirklich empfehlenswert.
Katrin