usa-reise.de Forum

Autor Thema: 16 Tage Kalifornien, so fahrbar?  (Gelesen 752 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Marli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
16 Tage Kalifornien, so fahrbar?
« am: 22.09.2009, 10:39 Uhr »
Hallo liebe Foris,
in zwei Wochen geht unsere Reise nach Kalifornien los und wir sind noch etwas unsicher bezüglich der Route.
Irgendwie fällt es uns schwer, die Entfernungen und Fahrtzeiten bzgl. der Machbarkeit abzuschätzen.
Mal vorweg, wir möchten gerne viel sehen und es macht uns auch nichts aus, dafür mal längere Strecken zu fahren.  Unser Wunsch ist, Las Vegas und Yosemite nicht am Wochenende zu besuchen.
Wir haben es uns bis jetzt wie folgt gedacht:

07.10. Flug von HH nach LA, Ankunft dort 11:35 Uhr
08.10. LA
09.10. LA – Highway 1 nach Santa Barbara
10.10. Santa Barbara – Monterey
11.10. Monterey – SF
12.10. SF
13.10. SF
14.10. SF – Yosemite (Curry Village)
15.10. Yosemite
16.10. Yosemite über Tioga Pass – Lone Pine
17.10. Lone Pine – Death Valley – Pahrump
18.10. Pahrump – Tusayan
19.10. Grand Canyon
20.10. GC – Las Vegas über Route 66
21.10. Las Vegas – LA
22.10. LA Abflug 13.35 Uhr

Die Unterkünfte am Anfang der Reise in LA sind bereits gebucht. Ansonsten noch nichts.
Was meint ihr? Ist das so ungefähr machbar? Bin mir nicht sicher.
Eigentlich würde ich gerne noch eine zusätzliche Nacht in LV verbringen damit wir uns noch einen „Ausruhtag“ können können. Lohnt sich das und wenn ja, wo kann ich evtl. noch eine Nacht streichen um diesen zusätzlichen Tag rauszuholen?
Zwischen Yosemite und Tusayan vielleicht?

Über nette Tipps bin ich sehr dankbar!  8)

Viele Grüße
Mareike






Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 16 Tage Kalifornien, so fahrbar?
« Antwort #1 am: 22.09.2009, 11:11 Uhr »
Hallo,


Ich würde euch raten den GC auf der Tour ganz weg zu lassen, euch auf  die 3 Big Cities, Küste, Yosemite, Death Valley, und alles dazwischen  zu konzentrieren..wenn ihr merkt ihr habt noch Luft dann könnt ihr von LV aus auch kurze Ausflüge machen. Valley of Fire, Hoover Dam, etc.

Ihr könntet auch zurück nach LA ein Stück über die Route 66 fahren, über Barstow, Mojave...



Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: 16 Tage Kalifornien, so fahrbar?
« Antwort #2 am: 22.09.2009, 11:21 Uhr »
Ihr könnt auch von Las Vegas aus einen Ausflug mit dem Flugzeug zum Grand Canyon machen. Ist vielleicht garnicht so teuer, wurde hier im Forum schon öfter behandelt. Dann habt Ihr mehr Zeit in Las Vegas.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Marli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 16 Tage Kalifornien, so fahrbar?
« Antwort #3 am: 22.09.2009, 11:50 Uhr »
Grand Canyon wollen wir schon gerne sehen wenn wir mal da sind. Ich weiß, ist ein straffes Programm, muß aber gehen.
Da wir außer LA am Anfang und Yosemite nichts vorbuchen werden können wir etwas flexibel sein und sehen, wie weit wir kommen.

Flug von LV zum Canyon ist natürlich eine Option, muß mal sehen, ob ich damit klarkommen würde. Fliegen ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung  :wink:

Aber ansonsten würde es einigermaßen gehen, oder? Zum Schluß werden die Strecken zwar lang aber das wäre okay für uns.


Jack Black

  • Gast
Re: 16 Tage Kalifornien, so fahrbar?
« Antwort #4 am: 22.09.2009, 11:57 Uhr »
Im Prinzip würde ich auch empfehlen, laßt ggf. den Grand Canyon erst einmal aus der Planung heraus.

ABER: da Ihr Euch explizit "so viel wie möglich" gewünscht habt, habe ich mal eine Alternativroute zusammengestellt, auf deren Weg Ihr sogar noch mehr sehen könnt, die aber mind. zwei recht lange Tage enthält (die aber machbar sind). Grundlegende Idee: "andersherum" zu fahren, um so die Wünsche realisieren zu können, weder in Las Vegas noch im Yosemite am Wochenende zu sein.

Und so sähe mein konkreter Vorschlag aus:

Mi, 07.10. Ankunft LA 11.35 Uhr
Do, 08.10. LA - Joshua Tree NP - Twenty Nine Palms
Fr. 09.10. Twenty Nine Palms - GC (360 Meilen)
Sa. 10.10. GC (halber Tag) - Page
So. 11.10. Page - Zion N.P. - Las Vegas (langer Tag!)
Mo. 12.10. Las Vegas
Di. 13.10. Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
Mi. 14.10. Lone Pine - Tioga - Yosemite
Do. 15.10. Yosemite
Fr. 16.10. Yosemite - SF
Sa. 17.10. SF
So. 18.10. SF
Mo. 19.10. SF - Monterey
Di. 20.10. Monterey - Santa Barbara
Mi. 21.10. Santa Barbara - LA (kurze Fahrt, bleibt noch Zeit für LA)
Do. 22.10. Rückflug LA

Wenn Euch LA zu kurz kommt, müßtet Ihr ggf. einen Tag SF opfern. Las Vegas hat in dieser Planung zwei Nächte (was sich nach meiner Meinung sicherlich lohnt) und sind beide nicht am Wochenende. Der Joshua Tree NP, der Zion NP (auch wenn dort die Zeit nur knapp sein wird) sind nun zusätzlich Bestandteil Eurer Route.

Außerdem fahrt Ihr nun den Highway 1 von Norden nach Süden und seid (wie viele empfinden) damit auf der "besseren" Seite (Meerseite).

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: 16 Tage Kalifornien, so fahrbar?
« Antwort #5 am: 22.09.2009, 13:43 Uhr »
Hallo

ich wäre auch dafür, die Fahrt andersrum zu machen. Der Vorschlag von Black Jack ist wesentlich stressiger als eure Tour, dafür aber auch wesentlich interessanter. Eventuell könnt ihr auch die Tour von Black Jack ohne die Schleife über Page, also vom GC zurück nach LV über die Route 66 machen. Ist halt wirklich die Frage wiviel Fahrerei man in Kauf nehmen möchte.

Bei der von euch geplanten Tour kann man meiner Meinung nach am besten in der Zeit vom 9. bis 11.10 (LA - SF) einen Tag einsparen. Die Küstenstraße ist zwar sehr schön, aber mehr als eine Übernachtung braucht man da eigentlich nicht.



Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: 16 Tage Kalifornien, so fahrbar?
« Antwort #6 am: 22.09.2009, 14:06 Uhr »
Eventuell könnt ihr auch die Tour von Black Jack ohne die Schleife über Page, also vom GC zurück nach LV über die Route 66 machen.

So würde ich das (bei der knappen Zeit) wohl auch machen, man könnte ja auch noch eine Nacht in Laughlin einbauen... Ansonsten finde ich Jacks Vorschlag sehr gut ;)
Und ob man sich die eine Nacht am Highway No. 1 sparen soll...ich bin mehr oder weniger "durchgeheizt" (2 Nächte zwischen San Francisco und San Diego) und bereue es im Nachhinein... :roll:

Jack Black

  • Gast
Re: 16 Tage Kalifornien, so fahrbar?
« Antwort #7 am: 22.09.2009, 14:11 Uhr »
So würde ich das (bei der knappen Zeit) wohl auch machen, man könnte ja auch noch eine Nacht in Laughlin einbauen...

Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Nicht so laut wie Las Vegas und sehr günstige Zimmerpreise - und der Colorado vor der Haustür hat durchaus Charme.

Marli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 16 Tage Kalifornien, so fahrbar?
« Antwort #8 am: 22.09.2009, 14:18 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten!

Andersherum ist schlecht, da ich die ersten zwei Nächte in LA schon gebucht habe und wir uns dort noch mit einer Bekannten treffen.
Wir müssen halt Tag für Tag sehen, wie weit wir kommen.

Ist auch nicht schlimm, wenn wir keinen zusätzlichen Tag in Las Vegas haben, wir bleiben ja zwei Nächte am Canyon, dann suchen wir uns dort eine schöne Unterkunft...

wilma61

  • Gast
Re: 16 Tage Kalifornien, so fahrbar?
« Antwort #9 am: 22.09.2009, 14:22 Uhr »
Soso....Laughlin   

 :lol: :lol:

Willi

Jack Black

  • Gast
Re: 16 Tage Kalifornien, so fahrbar?
« Antwort #10 am: 22.09.2009, 14:46 Uhr »
Andersherum ist schlecht, da ich die ersten zwei Nächte in LA schon gebucht habe und wir uns dort noch mit einer Bekannten treffen.

Und - canceln sollte doch möglich sein? Oder Du läßt diese Buchung und läßt dann eben Page aus, wie "Lordadmiral" vorgeschlagen hat. Dann geht es immer noch sehr gut.

Aber die momentane Planung mit "Pahrump - GC - Las Vegas",im Grunde die gleiche Strecke hin- und zurück, das bißchen Route 66 zwischendurch macht den Kohl nicht fett, und dann auch noch "mit Gewalt" im öden Pahrum übernachten (statt Las Vegas, nur weil es dort billiger ist?), dieser ganze Abschnitt ist nicht richtig gut geplant. Würde ich in keinem Fall so machen.

Ist auch nicht schlimm, wenn wir keinen zusätzlichen Tag in Las Vegas haben, wir bleiben ja zwei Nächte am Canyon, dann suchen wir uns dort eine schöne Unterkunft...

Naja, das ist schon ein Unterschied - dann könntest Du ja statt 3 Nächte SFO auch nur eine Nacht machen und dann noch 2 Tage Lone Pine. Das ist nicht vergleichbar. so oder so nicht.

Schau es Dir doch in Ruhe nochmal an, bleib' halt den einen Tag am Anfang länger in LA und lasse denn den Schlenker über Page und Zion weg, fahrt vom GC dann die Strecke nach Las Vegas usw.