usa-reise.de Forum

Autor Thema: 16 Tage - San Francisco / Las Vegas / "LA"  (Gelesen 1156 mal)

rechengeni

• Newbie
  • *
16 Tage - San Francisco / Las Vegas / "LA"
« am: 12.09.2010, 16:07 Uhr »
Hallo zusammen,

nach vielen hin und her fliege wir, meine Freundin (noch nie in den USA gewesen) und ich (zum 6. mal in den USA), nach San Francisco. Mein letzter Besuch liegt bereits 5 Jahre zurück. Nun habe ich die Route soweit zusammen gestellt und wollte mal hören, was Ihr dazu sagt.

San Francisco bis Las Vegas ist sicher, der Rest ist noch etwas unklar.

Reisezeit: 16. Oktober - 31. Oktober

• Sa - 16.10.
    San Francisco
    16:40 - Ankunft
    Hotel: Diva am Union Square
Meilen / Stunden: 0 / 0
  • So - 17.10.
    San Francisco - Yosemite
    Eventuell Fahrt zum Mariposa Grove
    Bridalveil Fall wird sich wahrscheinlich zu der Zeit nicht mehr lohnen?
    Hotel: Yosemite View Lodge
    Meilen / Stunden: 190 / 4:00
  • Mo - 18.10.
    Yosemite - Lone Pine
    Tioga Pass, daumendrücken!
    Mammoth Lakes
    Hot Creeks
    Fahrt bis Lone Pine, eventuell noch weiter um am nächsten Tag den Sonnenaufgang am Zabriskie Point zu sehen
    Meilen / Stunden: 210 / 4:00
  • Di - 19.10.
    Lone Pine - Las Vegas
    Zabriskie Point - Würde bedeuten, vom Death Valley sehen wir nur Zabriskie Point und Dantes View
    Dantes View oder Artist Drive? Ich tendiere zu Dantes View
    Hotel: Planet Hollywood
    Meilen / Stunden:280 / 5:30
  • Mi - 20.10.
    Las Vegas
    Helikopter Tour in den Grand Canyon
    Meilen / Stunden:
  • Do - 21.10.
    Las Vegas
    Meilen / Stunden:
  • Fr - 22.10.
    Las Vegas
    Hotel: Mandalay Bay
    Meilen / Stunden:
  • Nun der unsichere Teil Version 1
  • Sa - 23.10.
    Las Vegas - Hackberry - Seligman - Kingman
    Meilen / Stunden: 270 / 5:00
  • So - 24.10.
    Kingman - Lake Havasu City - Joshua Tree - La Quinta
    Meilen / Stunden: 4:40 / 5:00
  • Mo - 25.10.
    La Quinta - LA - Morro Bay
    Vielleicht lieber nördlich von LA fahren und nicht quer durch?
    Meilen / Stunden: 330 / 6:00
  • Nun der unsichere Teil Version 2
  • Sa - 23.10.
    Las Vegas - Lake Havasu City - nähe Joshua Tree
    Übernachtung nähe Joshua Tree, zB Blythe
    Meilen / Stunden: 250 / 5:00
  • So - 24.10.
    Blythe - Joshua Tree - Big Bear Lake
    Meilen / Stunden: 200 / 4:20
  • Mo - 25.10.
    Big Bear Lake - Morro Bay
    Meilen / Stunden: 300 / 6:00
  • Weiter geht's
  • Di - 26.10.
    Morro Bay - Monterey
    Meilen / Stunden: 120 / 2:45
  • Mi - 27.10.
    Monterey - San Francisco
    Hotel: Larkspur
    Meilen / Stunden: 120 / 2:15
  • Do - 28.10.
  • Fr - 29.10.
  • Sa - 30.10.
  • So - 31.10.
    20:50 - Rückflug

Eventuell sollte man die Route 66 streichen und dann lieber nähre Joshua Tree einen weiteren Stop einlegen? Ich tendiere zur Version 2, vielleicht noch Big Bear Lake auslasen?

Gibt es Tipps für Attraktionen nähe unser Strecke oder auch gerne Off Road Strecken? Unser Auto haben wir bei Alamo gemietet, IFAR Kategorie. Abholung ist am Bush Street/Union Square, habt Ihr erfahrungen mit dieser Station? Bisher habe ich fast nur negatives gelesen! Wir haben 10 Uhr zur Abholung angegeben, nach dem was ich gelesen habe ist dies die "bste Zeit :(...

Eine Zusammenfassung unser Reise wird es natürlich geben!

Gibt es noch einen Multipass für die National Parks? Lohnt sich dieser?

Vielen Dank für alle Tipps und Anmerkungen.

Stefanie_GZ

• Gast
Re: 16 Tage - San Francisco / Las Vegas / "LA"
« Antwort #1 am: 13.09.2010, 10:33 Uhr »
Hallo,

was mir bei beiden Varianten auffällt, ist die Strecke nach  Morro Bay egal ob von La Quinta oder vom Big Bear Lake, ist viel zu lang ich nehme an ihr wollt was von der Highway No.1 sehen, die kann man nicht sehr schnell fahren.

Mo - 25.10.

Hier nur bis Santa Barbara fahren, und unten rum, quer durch LA muss man eh nicht, wenn man schon in Richtung Huntington oder Long Beach fährt.

Den NP Pass gibt es noch kostet 80$ ob er sich lohnt musst du errechnen.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #2 am: 13.09.2010, 20:22 Uhr »
Hm, mir fallen schon im "sicheren" Bereich zwei Punkte auf, die ihr vielleicht überdenken solltet:

- Die Strecke vom Yosemite-Tal über den Tioga-Pass bis ins Death Valley halte ich für zu lange. Ich würde entweder nur bis Lone Pine fahren und früh am nächsten Morgen starten oder die Strecke bis ins Death Valley auf zwei Tage aufteilen, vor allem, weil ihr offenbar ja auch noch einen Besuch in Mammoth Lakes machen wollt. Dann kann man auch noch Bodie anschauen, die Felsformationen am Mono Lake und bei Lone Pine einen Abstecher in die Alabama Hills unternehmen. Und ihr hättet mehr Zeit für die Fahrt über die Tioga Road.

- Von Las Vegas aus gehen Hubschrauberflüge meines Wissens nur bis zum Westteil des Grand Canyons, da kann ich aber auch irren. Ich kenne allerdings Berichte von Leuten, die enttäuscht waren.

Was die weitere Route angeht:

Ich würde direkt von Las Vegas aus durch die Mojave-Wüste zum Joshua Tree NP fahren. Wenn ihr in Las Vegas morgens zeitig loskommt, dann habt ihr den Nachmittag noch für den Joshua Tree NP. Wir habens vor zwei Jahren so gemacht, und es hat zeitlich ganz gut gepasst. Und unterwegs in der Mojave-Wüste haben wir schon einige Joshua Trees und einige große Spinnen gesehen, die über die Straße gelaufen sind. War irgendwie schon unheimlich, weil die Gegend total verlassen ist.  :angst:

Falls ihr auf jeden Fall die Route 66 fahren wollt, dann auch weiter bis zum Grand Canyon fahren! Dann hätte sich das Problem mit dem Hubschrauberflug vielleicht auch gelöst. Spart einfach einen Tag in Las Vegas ein und setzt den für die Übernachtung am Grand Canyon oder in der Nähe ein. Nur um auf der Route 66 zu fahren und Seligman usw. anzuschauen lohnt sich der weite Abstecher nach Osten meines Erachtens nicht.

Je nachdem, wie ihr diesen Teil plant und ob ihr die Strecke zwischen Yosemite NP und Death Valley aufteilt, ergibt sich dann auch der Rest der Route. In SF könntet ihr noch einen Tag kürzen, falls es sonst auf dem Rest der Route nicht passt.

rechengeni

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 13.09.2010, 21:24 Uhr »
Hi,

vielen Dank für die Tipps.

Hallo,

was mir bei beiden Varianten auffällt, ist die Strecke nach  Morro Bay egal ob von La Quinta oder vom Big Bear Lake, ist viel zu lang ich nehme an ihr wollt was von der Highway No.1 sehen, die kann man nicht sehr schnell fahren.

Mo - 25.10.

Hier nur bis Santa Barbara fahren, und unten rum, quer durch LA muss man eh nicht, wenn man schon in Richtung Huntington oder Long Beach fährt.

Unten rum bedeutet in etwas so:
Google Maps

Zitat von: Stefanie_GZ
- Die Strecke vom Yosemite-Tal über den Tioga-Pass bis ins Death Valley halte ich für zu lange. Ich würde entweder nur bis Lone Pine fahren und früh am nächsten Morgen starten oder die Strecke bis ins Death Valley auf zwei Tage aufteilen, vor allem, weil ihr offenbar ja auch noch einen Besuch in Mammoth Lakes machen wollt. Dann kann man auch noch Bodie anschauen, die Felsformationen am Mono Lake und bei Lone Pine einen Abstecher in die Alabama Hills unternehmen. Und ihr hättet mehr Zeit für die Fahrt über die Tioga Road.

Die Fahrt soll "nur" bis Lone Pine gehen. Je nach Zeit würden wir eventuell noch weiter fahren oder halt am nächsten morgen sehr früh starten.

- Von Las Vegas aus gehen Hubschrauberflüge meines Wissens nur bis zum Westteil des Grand Canyons, da kann ich aber auch irren. Ich kenne allerdings Berichte von Leuten, die enttäuscht waren.

Wir haben die Grand Celebration Tour von Papillon gebucht. Ich hoffe das es sich lohnt... Ich werde in jedemfall berichten! :)

Ich würde direkt von Las Vegas aus durch die Mojave-Wüste zum Joshua Tree NP fahren. Wenn ihr in Las Vegas morgens zeitig loskommt, dann habt ihr den Nachmittag noch für den Joshua Tree NP. Wir habens vor zwei Jahren so gemacht, und es hat zeitlich ganz gut gepasst. Und unterwegs in der Mojave-Wüste haben wir schon einige Joshua Trees und einige große Spinnen gesehen, die über die Straße gelaufen sind. War irgendwie schon unheimlich, weil die Gegend total verlassen ist.  

Dann werden wir das wohl so planen und die 66 auslassen.

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #4 am: 13.09.2010, 22:02 Uhr »

Je nach Zeit würden wir eventuell noch weiter fahren

Und wohin? Da ist nicht viel.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #5 am: 13.09.2010, 22:12 Uhr »

Stimmt, das ist ein wesentlicher Punkt, der gegen eine spontane Planung spricht. Ich würde nicht ohne Reservierung abends mitten im Death Valley ankommen wollen.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #6 am: 13.09.2010, 22:49 Uhr »
Zitat
Unten rum bedeutet in etwas so:
Google Maps
Ja, so 

rechengeni

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 14.09.2010, 10:52 Uhr »

Stimmt, das ist ein wesentlicher Punkt, der gegen eine spontane Planung spricht. Ich würde nicht ohne Reservierung abends mitten im Death Valley ankommen wollen.

Das hängt von unserem Auto ab. Wir hatten überlegt zu Not im Auto zu pennen?

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #8 am: 17.09.2010, 12:50 Uhr »

Das hängt von unserem Auto ab. Wir hatten überlegt zu Not im Auto zu pennen?

Carcamping ist im Nationalpark möglich unter Beachtung dieser Regeln: http://www.nps.gov/deva/planyourvisit/backcamp.htm

Außerhalb des Parks würde ich es nicht machen, das ist sicher alles Privatgrund.