usa-reise.de Forum

Autor Thema: 16 Tage SFO - SLC im August  (Gelesen 560 mal)

Flex32

• Full Member
16 Tage SFO - SLC im August
« am: 26.04.2013, 21:51 Uhr »
Hallo zusammen,

im Forum wurde mir der Yellowstone empfohlen und zack, habe die Planungen begonnen :wink:
Die Route ist noch zu 100% anpassbar, da noch keine Flüge oder Hotels gebucht sind. Reisezeit wird August sein.
Folgende Highlites sollen dieses Jahr auf jeden Fall dabei sein.
- Yosemite NP
- Death Valley NP
- Monument Valley
- Yellowstone

Diese grobe Route habe ich aktuell ausgearbeitet:

Tag 1: Ankunft SFO
Tag 2: SFO (Nur ein Tag, da wir SFO bereits kennen)
Tag 3: SFO - Yosemite
Tag 4: Yosemite - Death Valley
Tag 5: Death Valley - Las Vegas
Tag 6: Las Vegas (Shoppen, relaxen)
Tag 7: Las Vegas - Valley of Fire - Snow Canyon SP - Page (Bryce und Zion kennen wir bereits)
Tag 8: Page - Monument Valley - Moab
Tag 9: Moab - Salt Lake City
Tag 10: Salt Lake City - Craters of the Moon - Idaho Falls
Tag 11: Idaho Falls - Yellowstone
Tag 12: Yellowstone
Tag 13: Yellowstone
Tag 14: Yellowstone - Grand Teton
Tag 15: Grand Teton - Salt Lake City
Tag 16: Salt Lake City

Und hier ein paar Fragen: :wink:
- Ist die Route so machbar und Sinnvoll
- Reicht die Zeit im Yellowstone
- Bei Tag 7-9 bin ich mir unsicher. Eventl. direkt von Vegas nach SLC fahren?
- Wäre es auch machbar an einem Tag vom Yosemite nach Vegas zu fahren (mit kurzen Abstecher im Death Valley)

Freue mich über Antworten
Viele Grüße

Detritus

• Platin Member
Re: 16 Tage SFO - SLC im August
« Antwort #1 am: 27.04.2013, 07:19 Uhr »
Yosemite nach LV über das DV sind mind. reine 8-9 Stunden (eher mehr) Fahrzeit ohnen eine enizige Pause bzw. ohne einen Stop am View Point - kann man machen, ich würde es aber eher lasse.

Grsd. wäre mir die Tour so deutlich zu überladen und fahrlastig, Du hast bei fast keinem der Ziele mehr als einen halben bis 3/4 Tag (Ausnahme Yellowstone) da Du dann jeweils noch 4-6 Stunden im Auto hockst.

Insbesondere den Schlenker über Page und das Monument Valley nach Moab würde ich mir sparen.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #2 am: 27.04.2013, 08:39 Uhr »
Hallo zusammen,

im Forum wurde mir der Yellowstone empfohlen und zack, habe die Planungen begonnen :wink:

Sehr löblich.  :wink:

Wegen der Planung muss ich mich allerdings Detritus anschließen und habe schwere Bedenken, ob sich eure Planung noch mit dem Ziel verträgt, sich die angesteuerten Ziele auch wirklich anzusehen.  :wink:

Was den Stopp in Moab angeht: Soll das ein reiner Übernachtungsstopp sein, oder wollt ihr euch dort auch noch den Arches NP ansehen?

Falls ihr den Arches NP noch nicht kennt, dann wäre meine Empfehlung ganz klar wie die von Detritus: Den Schlenker Page / Monument Valley / Moab rauslassen (und für eine andere Tour aufheben). Andernfalls käme auch eine Streichung von SF / Yosemite NP in Betracht.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #3 am: 27.04.2013, 11:14 Uhr »
o

da Ih ja SFO und einige NPs bereits kennt, würde ich näher an den Yellowstone anfliegen und könnte mir die Runde evtl. so vorstellen
Salt Lake City
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Grand Teton
Moab
Moab
Monument Valley-Page
Grand Canyon
Las Vegas

Tagesaufteilung müßtet Ihr dann mal selbst je nach Interessenslage vornehmen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Flex32

• Full Member
« Antwort #4 am: 27.04.2013, 11:28 Uhr »
Schon einmal vielen Dank für euer Feedback.
Ich hätte gerne den Yosemite NP mit drinn. Oder ist der nicht so dolle? Auf Fotos sah die Landschaft jedenfalls beeindruckend aus.

Was für eine Route würdet ihr ab Vegas vorschlagen. Wenn das Monument Valley wegfällt wäre auch nicht so schlimm....
Eventl. kann auch noch ein Tag angehängt werden. Ist wie gesagt noch nix gebucht.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #5 am: 27.04.2013, 13:42 Uhr »
allo

in dem Moment, wo Ihr ab SFO und Yosemite starten wollt, wird es auch bei günstigster Route schon sehr fahrlastig, denn Ihr habt dann eigentlich nur 10 - 11 Fahrtage für deutlich über 2000 ml, also das ist in meinen Augen schon grenzwertig, noch dazu, da im August die eigentlich beeindruckenden Wasserfälle im Yosemite kaum oder kein Wasser mehr führen;

also ohne SFO und Yosemite geht die Route durchaus, mit den beiden wird es sehr fahrlastig

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Flicka

• Platin Member
« Antwort #6 am: 27.04.2013, 18:14 Uhr »

Was für eine Route würdet ihr ab Vegas vorschlagen. Wenn das Monument Valley wegfällt wäre auch nicht so schlimm....

Ich verstehe nicht ganz, was du mit der Frage meinst: Klingt ja eigentlich, als wäre die Entscheidung getroffen, SF und Yosemite drin zu lassen. Aber warum willst du dann in Vegas starten?

Eine Route hängt davon ab, was ihr sehen wollt / was ihr schon kennt / wo die Schwerpunkte liegen. Da kann euch niemand wirklich weiterhelfen, denn die Eckpunkte müsst erst mal ihr selbst setzen.

gast 4567

• Gast
« Antwort #7 am: 29.04.2013, 11:28 Uhr »
... für Tag 8 hab ich schwere Bedenken. Wollt Ihr vom Monument Valley was sehen, oder wollt Ihr da einfach nur dran vorbeifahren ? Arg optimistische Zeitplanung, weniger ist mehr, und das gilt für die ganze Route

Grüße