Hm, in deiner Route und den Beschreibungen dazu liest man ziemlich viel dazu, was ihr eigentlich NICHT wollt.
Gegenfrage: Was ist das besondere Ziel, das euch nochmal in die Gegend zieht? Anscheinend habt ihr den Südwesten ja schon mehrfach bereist. Rauslesen konnte ich jetzt, dass euch der Yosemitepark und die Wave fehlen und ihr die gerne in der Tour hättet, außerdem soll am Ende Las Vegas sein.
Dann gibts ein paar Ziele, zu denen ihr eigentlich gar nicht wollt, die aber nach der ersten Planung notwendig erscheinen, z.B. SF, Death Valley, Bryce Canyon oder Page.
Und dann gibts so ein paar Zwischendinge, wo nicht ganz klar ist, ob das zu euren Zielen gehört oder ob ihr da was machen wollt, weil es halt mal auf der Strecke liegt. Das scheint mir beim Zion NP der Fall zu sein.
Also schreib doch einfach mal was zu euren absoluten "Must-See"s. Vielleicht haben dann andere die zündende Idee, wie sich die Ziele verbinden lassen.
Mein erster Eindruck: Wenn Yosemite drin bleiben soll, sehe ich zu einem Start in SF eigentlich keine Alternativ, zumal eure Reisezeit auch nicht so lange ist, dass ihr Anfahrten von weiter her einbauen könntet. Vielleicht käme nach dem Besuch im Yosemite eine Rückkehr nach SF und ein Inlandsflug von SF nach Phoenix in Betracht? Und von dort aus dann eine Rundtour bis Las Vegas?