usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: shavenga am 02.05.2010, 12:35 Uhr
-
Guten Tag allerseits :)
Meine Freundin und Ich, machen im Juli/August (22.Jul-06Aug.) unsere ersten Ferien in den USA. Leider sind wir durch unsere Weiterbildungsaktivitäten an die Schulferien gebunden.
Ich versuche nachfolgend euch, unsere Route zu unterbreiten. Für Anregungen aller Art, sind wir stehts dankbar.
Die aktuelle Planung sieht folgendermassen aus:
Tag01: Schweiz - San Francisco
Tag02: San Francisco
Tag03: San Francisco - Yosemite (320Km)
Tag04: Yosemite - Monterey (320Km)
Tag05: Monterey - Santa Barbara (320Km)
Tag06: Santa Barbara - Barstow (320Km)
Tag07: Barstow - Las Vegas (240Km)
Tag08: Las Vegas
Tag09: Las Vegas - Grand Canyon (440Km)
Tag10: Grand Canyon - Mojave Valley (320Km)
Tag11: Mojave Valley - Palm Springs (300Km)
Tag12: Palm Springs - San Diego (220Km)
Tag13: San Diego
Tag14: San Diego - Los Angeles (200Km)
Tag15: Los Angeles
Tag16: Los Angeles - Schweiz
Die Entfernungsangaben habe ich aus Google Maps.
Sollten wir was weglassen? Zu hecktisch?
Wichtig für uns sind eigentlich folgende Städte:
San Francisco
Las Vegas
San Diego
Los Angeles
Die Fahrt durchs Death Valley wollen wir eigentlich eher vermeiden, da es dort ja um diese Jahreszeit extrem heiss sein soll.
Wie sieht es um diese Zeit eigentlich mit dem Verkehr aus, es ist ja Ferien Zeit, müssen wir rund um die Grosstädte mit massiven Staus rechnen?
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge und viele grüsse aus der Schweiz :wink:
-
Hallo, also ich persönlich würde für SF mindestens einen Tag mehr einkalkulieren wollen - da gibt es einfach so viel zu sehen und nur einen vollen Tag finde ich extrem knapp, insbesondere, weil das ja auch zu euren "Must-Sees" gehört. Ich würde mir insgesamt überlegen, dafür die Fahrt zum Grand Canyon wegzulassen und den dann mal bei einer "richtigen" Südwest-Tour mit einzubauen. Das spart auch einiges an Fahrerei!
-
Hi,
der Yosemite ist im Juli ganz sicher überlaufen. Mit euren 2 halben Tagen braucht ihr erst gar nicht in den Park hinein fahren. Das lohnt wirklich nicht. Da fehlt euch ein zusätzlicher voller Tag.
-
Hallo,
kann man alles so machen, wenn auch nicht ideal. Insbesondere der Grand Canyon wirkt in der Tour wie ein Fremdkörper. Mal eben einen Schlenker von 1.000 km und mehr zu machen, um einen kurzen Blick in das große Loch zu werfen, ist eigentlich zu schade.
Wo ist eigentlich Mojave Valley? Ist das nicht eine Geisterstadt? Wenn du Mohave Valley meinst, da ist es wenig einladend. Ihr solltet besser in Laughlin, NV Station machen.
-
Hi,
der Yosemite ist im Juli ganz sicher überlaufen. Mit euren 2 halben Tagen braucht ihr erst gar nicht in den Park hinein fahren.
Ich habe es dort noch nie länger als einen halben Tag ausgehalten. :lol: Andere Berge haben auch schöne Täler. :wink:
-
Ja, ich denke da hast du wohl recht. Es halt einfach schon so, dass man soviel wie möglich versucht rein zu würgen :oops:
Wie sieht es den mit dem Abstecher in den Yosemite aus? Da wären wir ja auch nur so knapp einen Tag?
Ich muss vielleicht noch erwähnen das wir zwischen 24-26Jahren alt sind, und von daher keine "Exrem-Wanderer" sind.
Der Yosemite und der Grand canyon waren bei uns am Anfang eigentlich nicht in der Planung. Die kamen dann erst so nach dem Motto "Wenn wir schonmal da sind" rein.
Unser Natur Highlight war von Anfang an der Highway one.
Vielleicht sollten wir dann einfach ein anderesmal die Grand Canyon Tour machen, dann aber mit Zion Monument Valley und Co. 8)
-
Ach ja sorry, ich meinte schon Mohave Valley. Das ist halt so reingerutscht, da wir nicht alles an einem Stück fahren wollten.
Aber ich denke wir lassen den Grand Canyon und Yosemite bei dieser Tour weg.
-
Und wenn ihr von SF über den Highway 1 nach LA fahrt, von dort auf schnellstem Weg nach LV, dann über den Joshua Tree NP (weil der bei einer separaten Süd-West-Rundreise von LV aus zu weit weg liegt und ihr sowieso daran vorbei kommt) nach San Diego fahrt und von dort am Tag vor dem Rückflug zurück fahrt nach LA?
Ihr könnten auch überlegen, ob ihr von LA aus für 3 Tage nach LV fliegt. Ich persönlich finde ein Auto dort gut und es stört auch nicht weiter groß, aber man braucht es nicht zwingend, wenn man sich nur in der Stadt aufhalten will.
-
Ok, ich habe mir nun mal noch ein paar Gedanken gemacht. Nach der neuen Version, hätten wir dann einen Tag mehr in SF, San Diego und L.A. :D
Auch "Km"-technisch würde uns einiges erspahrt bleiben...
Tag01: Schweiz - San Francisco
Tag02: San Francisco
Tag03: San Francisco
Tag04: San Francisco - Monterey (320Km)
Tag05: Monterey - Santa Barbara (320Km)
Tag06: Santa Barbara - Barstow (320Km)
Tag07: Barstow - Las Vegas (240Km)
Tag08: Las Vegas
Tag09: Las Vegas - Twenty nine palms (290Km)
Tag10: Twenty nine palms - San Diego (320Km)
Tag11: San Diego
Tag12: San Diego
Tag13: San Diego - Los Angeles (200Km)
Tag14: Los Angeles
Tag15: Los Angeles
Tag16: Los Angeles - Schweiz
-
Lt. google Maps braucht man 6 bis 8 Stunden für die Strecke Santa Barbara - Las Vegas.
Ist zwar ´ne Menge zu fahren, wäre mir aber immer noch lieber als in diesem Barstow zu übernachten. Oder wollt ihr triste Kleinstadt als Kontrast zu den Großstädten? :wink:
Und im Outlet in Barstow kann man ja trotzdem 2 Stündchen shoppen gehen und damit sozusagen die Pause ersetzen :grins: :grins: :grins:
-
Und du bist sicher, dass ihr nur Städte abklappern wollt?
Ich meine, die jeweils drei Tage sind die Städte schon wert. Letztlich sind die Städte auch sehr unterschiedlich. Aber irgendwie ist es doch so wie 16 Tage lang immer nur verschiedene Sorten Fisch essen.
Ich gehöre auch nicht zu denen, die jedes Jahr mehrere Urlaube damit verbringen, dass sie 3 Wochen lang nur die Wüste umgraben, aber das wäre mir wahrscheinlich zu fett
-
Tag01: Schweiz - San Francisco
Tag02: San Francisco
Tag03: San Francisco
Tag04: San Francisco - Monterey (320Km)
Tag05: Monterey - Santa Barbara (320Km)
Tag06: Santa Barbara - Barstow (320Km)
Tag07: Barstow - Las Vegas (240Km)
Tag08: Las Vegas
Tag09: Las Vegas - Twenty nine palms (290Km)
Tag10: Twenty nine palms - San Diego (320Km)
Tag11: San Diego
Tag12: San Diego
Tag13: San Diego - Los Angeles (200Km)
Tag14: Los Angeles
Tag15: Los Angeles
Tag16: Los Angeles - Schweiz
Gefällt mir persönlich sehr gut - ich nehme an, dass ihr bei Twentynine Palms durch den absolut empfehlenswerten Joshua Tree Nationalpark fahrt!?
Auch wenn vielleicht viele Städte dabei sind, ist es insgesamt doch ziemlich abwechslungsreich!
So eine ähnliche Tour habe ich übrigens auch schonmal gemacht (2008). Als ich dann ins Death Valley kam, hatte ich mir vorgenommen, im Jahr drauf mich eher auf Natur zu konzentrieren... letztendlich war mir das dann 2009 auch ein wenig zu eintönig (nur rote Steine etc.) und ich hatte mich regelrecht mal nach einer Stadt oder auch dem Meer gesehnt!
Achja, und Barstow hat mir übrigens auch nicht so gefallen - sehr komische Stimmung, unfreundliche Leute...
-
Ich sollte vielleicht auch noch dazu schreiben was wir in den Grossstädten genau vorhaben:
SF:
Goldengate bridge, chinese garden, china town, fisherman's wharf, alcatraz
San Diego:
San Diego Zoo, Sea World, evtl. den Marine Hafen
Los Angeles:
Universal Studios oder Warner bros., Hollywood, Walk of Fame, Beverly Hills ect.
Sind doch einige Sachen, denke 2 (ganze) Tage pro Stadt sind da nicht so viel?
Lt. google Maps braucht man 6 bis 8 Stunden für die Strecke Santa Barbara - Las Vegas.
Wir wollten eigentlich pro Tag keine weiteren Trips, als ca. 300km planen. In der nähe von Barstow wollten wir noch den "Galico ghost town", wenn wir danach noch super fit wären würden wir dann schon nach Las Vegas durchfahren.
Auf dem Weg von Las Vegas nach San Diego, würden wir dann zuerst durch den Mojave Nationalpark und dann durch den Joshua Nationalpark fahren.
-
In der nähe von Barstow wollten wir noch den "Galico ghost town", wenn wir danach noch super fit wären würden wir dann schon nach Las Vegas durchfahren.
Da Calico meiner Meinung nach nicht viel kann, für mich eher eine Ansammlung von Geschäften ist und man nicht sonderlich viel Zeit dafür braucht, wird das auf alle Fälle funktionieren. Haben da auch mal einen 2-stündigen Halt gemacht auf dem Weg von Las Vegas nach Los Angeles, vorher waren wir sogar noch am Hoover Dam.
-
Hallo shavenga,
von den Entfernungen her, ist das jetzt o.k. Alles andere ist Geschmackssache.
-
Hallo Shavenga
Ein kleiner Gruss aus dem Aargau (Seon) zurück... :wink: :wink:
Möglicherweise fliegen wir zusammen aus Los Angeles zurück - welche Fluggesellschaft habt Ihr? Wir machen eine 4-wöchige ein wenig anders gelagerte Reise...
Eure Route ist eigentlich gut machbar (übrigens ist Calico ganz in Ordnung, da waren wir vor zwei Jahren). Allerdings ist die Route für meinen Begriff einfach nicht ganz logisch, da es einen Kurz-Abstecher ins Landesinnere und wieder zurück gibt - tragt die Route mal auf Google Maps ein, dann seht Ihr, was ich meine. Persönlich würde ich eine Reise an der Küste inkl. Yosemite machen und auf Las Vegas verzichten. Und dann später einmal einen Flug nach Las Vegas und von dort aus die Parks im Colorado Plateau besuchen. Aber wie gesagt, machbar ist Eure Route!
-
Wir fliegen mit Virgin (16.30Uhr) zurück nach London und dann mit British Midland nach Zürich.
Ja Las Vegas ist schon ein muss für uns. (vorallem für meine bessere hälfte :lol:) Ich weiss schon was du meinst mit google maps, jedoch fahren wir wenigstens keinen Weg doppelt.
Nach las Vegas über Barstow und nach San diego dann durch den Mojave und Joshua National Park.
Mann hätte ja auch über Las Vegas Heimfliegen können und L.A vorziehen, aber wir haben den Flug so schon länger gebucht. Naja man lernt halt nie aus. Aber für mich ist es voll ok so! :wink:
-
Tag01: Schweiz - San Francisco
Tag02: San Francisco
Tag03: San Francisco
Tag04: San Francisco - Monterey (320Km)
Tag05: Monterey - Santa Barbara (320Km)
Tag06: Santa Barbara - Barstow (320Km)
Tag07: Barstow - Las Vegas (240Km)
Tag08: Las Vegas
Tag09: Las Vegas - Twenty nine palms (290Km)
Tag10: Twenty nine palms - San Diego (320Km)
Tag11: San Diego
Tag12: San Diego
Tag13: San Diego - Los Angeles (200Km)
Tag14: Los Angeles
Tag15: Los Angeles
Tag16: Los Angeles - Schweiz
Ich sollte vielleicht auch noch dazu schreiben was wir in den Grossstädten genau vorhaben:
SF:
Goldengate bridge, chinese garden, china town, fisherman's wharf, alcatraz
San Diego:
San Diego Zoo, Sea World, evtl. den Marine Hafen
Los Angeles:
Universal Studios oder Warner bros., Hollywood, Walk of Fame, Beverly Hills ect.
Sind doch einige Sachen, denke 2 (ganze) Tage pro Stadt sind da nicht so viel?
Lt. google Maps braucht man 6 bis 8 Stunden für die Strecke Santa Barbara - Las Vegas.
Wir wollten eigentlich pro Tag keine weiteren Trips, als ca. 300km planen. In der nähe von Barstow wollten wir noch den "Galico ghost town", wenn wir danach noch super fit wären würden wir dann schon nach Las Vegas durchfahren.
Auf dem Weg von Las Vegas nach San Diego, würden wir dann zuerst durch den Mojave Nationalpark und dann durch den Joshua Nationalpark fahren.
Hallo Shavenga!
Unsere erste Tour letztes Jahr war ähnlich, wir waren in LA-PS-LV-Yosemite-SFC-Monterrey-Ventura-LA, wobei wir uns in LA nicht wirklich aufgehalten haben, ist nicht meine Stadt.
Ich würde die Nacht in Barstow weglassen, Zähne zusammenbeisen und fahren fahren fahren, dann lieber eine Nacht mehr an der Coast, wenn das sowieso Euer Highlight bzgl. Natur ist. Oder Ihr übernachtet eine Nacht länger in LV und macht eine Helikoper Tour zum Grand Canyon. Das ist auch toll.
Bzgl. der Strecke Santa Barbara-Las Vegas: So schlimm ist es auch nicht, das geht schon mal für einen Tag. Die Strecke nach LV ist ja auch ganz nett, wenn Du mal aus LA raus bist. Monterrey fand ich übrigens sehr touristisch, das muss man mögen.
Anstelle Übernachtung in Twenty nine Palms würde ich Palm Springs vorziehen! Sehr schön da.
viel Spaß bei der Planung