Hallo zusammen!
Wir reisen im Februar 2018 mit unseren zwei Kindern nach Florida. Ankunft in MCO, Abflug in MIA. Dazwischen 20 Tage. Werden es uns erst mal ein paar Tage (3-4) in einem Resort in Orlando gemütlich machen um anzukommen. Von dort aus wollen wir ggf. einen Tagesausflug zur Ostküste wagen (Daytona Beach, Cape Canaveral, etc.). Falls jemand Tipps für weitere Tages- oder Halbtagesausflüge von Orlando aus hat, die nicht Theme-Parks sind, freuen wir uns sehr.
Anschließend wollen wir die Golfküste entweder ab Crystal River, oder sogar noch etwas nördlicher ab Cedar Key entdecken. Hat jemand Erfahrung mit Cedar Key? Soll ganz nett sein.
Dann auf jeden Fall schwimmen mit Manatees in Crystal River und Homosassa Springs. Vermutlich da in der Nähe auch schlafen.
Dann weiß ich aber nicht mehr so recht weiter und brauche Eure Hilfe. Für mich zerfließen die ganzen Orte an der Westküste ineinander und es gibt für mich kaum einen Unterschied. Clearwater, Saint Petersburg, Bradenton, Sarasota, Fort Myers Beach, Venice. Ich suche maximal 2-3 Orte die sinnvoll auseinander liegen und wo man jeweils ein paar Ausflugsmöglichkeiten hat. Ich habe insgesamt etwa 6-8 Tage Zeit für diesen Küstenabschnitt und möchte mit den Kindern natürlich nicht jeden Tag wieder das Hotel wechseln. Was könnt Ihr mir empfehlen? Auf jeden Fall wollen wir in Tampa Aquarium und Zoo anschauen und natürlich auch Sanibel Island besuchen.
Fort Myers Beach soll relativ trubelig sein. Stehen wir nicht so drauf.
Was haltet Ihr zum Beispiel von:
Homossasa -> Tampa (2 Nächte) -> Venice (2 Nächte) -> Naples (2 Nächte) -> Weiterfahrt über Everglades nach Homestead -> Islamorada und Keys
Freu mich auf Tipps und Hinweise.