usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Syracus am 02.07.2003, 14:22 Uhr
-
Hallo ihr lieben!!!Ich habe hier eine Route zusammengestellt,die ich mir für den Herbst vorgenommen habe(Auto).Für Tips und ev.Änderungsvorschläge bin ich immer zu haben.Flug FRA-LAX Los Angeles(2)San Diego(1)Phoenix(1)Grand Canyon(1)Monument Valley(1)Bryce Canyon(1)Las Vegas(2)Fresno(1)Yosemite(1)Lake Tahoe(1)San Francisco(2)Pismo Beach(1)Los Angeles und am späten Abend(leider)Rückflug....
-
Das Monument Valley paßt nicht rein, statt Fresno würde ich durchs Death Valley fahren, ansonsten soweit OK.
-
Das mit dem Death Valley würde mir auch besser gefallen,zudem ich ja anschliesend in den Yosemite will,aber was sagen denn die Erfahrungswerte über den Tiogapass? (Mein Termin wäre ca.10.Oktober)
-
Am 10. Oktober solltest Du noch dicke drüber kommen, für den unwahrscheinlichen Fall, daß nicht, kannst Du immer noch über Fresno fahren. Das war aber 1948 das letzte Mal so.
-
Hi!
Statt Monument Valley könntest du evtl. den 1 Tag für Page oder Zion nutzen.
-
Grob überschlagen 2700 mi (4300 km). Gehe mal von 14 Tagen aus die Du fährst, dann sind das locker über 300 km jeden Tag. Für meinen Geschmack ist das entschieden zu lang. Dafür würde ich 4 Wochehn kalkulieren.
Gruss
Taz
-
Hi,
ich würde Phönix auslassen und dafür lieber den zusätzlichen Tag im Zion Park nutzen.
Wenn Du in San Diego warst, wirst Du von Phönix sowieso enttäuscht sein. Außerdem ist der Weg von San Diego nach Phönix schon allein für sich eine Tagestour. Solltest Du wirklich nur machen, wenn Du mehr Zeit hast. In 16 Tagen Kalifornien ist sowieso schon sehr knapp.
Ich wünsche Dir viel Spaß !
Bis dann
-
@The Condor,
willst Du stattdessen von San Diego bis zum Grand Canyon durchfahren ??
-
Ich würde bis Sedona fahren.
Erstens viiiiel schöner. Zweitens nächsten Tag schneller am GC. Wäre von Vorteil bei der kurzen Zeit.
gruss
arizona
-
Hallo ihr lieben!Meine Planung ist mit etwas Unterbrechung weiter fortgeschritten.Hier nun mein vorläufiger Plan:01.10.Flug FRA-LAX Ankunftca.15:00 Fahrzeugübernahme bei Hertz,dann ins Hotel.(Wie lange muss ich von Landung bis Hotel ca.einplanen 1256W.7.th Str.)Abends wenn möglich noch ein bisschen Sightseeing(Was lohnt sich am Abend besonders?)02.10.L.A.Highlights an einem Tag :-/03.10.Fahrt nach San Diego(ist dort zeitlich ein kurzer Abstecher nach Tjiuana drin?)Sea World oder Zoo.04.10.Fahrt auf der I8-I10-I17 nach Scottsdale(schwitz...)05.10.Aufbruch zum GC mit Übernachtung im H.Inn Express06.10.weiter gehts zum Monument Valley(@Hank:sorry,habe deinen Rat leider nicht befolgt ;))von dort aus am 07.10. zum Bryce Canyon(ist ev.die Scenic-Route über Hanksville-Escalante an einem Tag zu bewältigen?)08.10 über Zion NP nach LV.Dort ein Tag Pause.Am 10.10.Fahrt durchs Death Valley(wie lange sollte ich dort einplanen?)Richtung Bishop.Dort irgendwo Übernachtung(Tips?)11.10.Yosemite NP über Tioga Pass12.10.Fahrt zum Lake Tahoe13.10 Auf nach Sacramento(Sehenswertes ???)und dann nach SF.Dort 2 Übern.Langsam naht das Ende.Am 15.10.noch ein Stop in Pismo Beach,bevor am 16.10. um ca 21:00 der Flieger gen Germany :'( :'( :'( geht.(Wann muss ich ca.am Airport sein,damit ich nicht in Zeitnot zwecks Fahrzeugrückgabe komme?)So mein kl.Roman ist fertig,für Tips,Hinweise,Verbesserungen ALLER Art bin ich euch schon jetzt uuuunendlich dankbar!!! Karsten :D
-
Tijuana würde ich auslassen .. fand ich nicht sonderlich interessant ...
Lieber einfach in San Diego Old Town rumlaufen oder im Gaslamp Quarter.
-
Ich würde San Diego auslassen und dafür auf alle Fälle ins Monument Valley fahren.
SD hat uns zwar gut gefallen doch das ist ein grosser Umweg in den GC.
Fahr von LA auf der I-40 bis Kingman und auf der Route 66 über GC Caverns ,Seligman,Williams in den GC.
Du kannst auch in Topok runter von der I-40 und von dort über die Route 66 nach Oatman ,Sitgrave Pass,Kingman,dann entweder weiter wie oben beschrieben oder auf der I-40 Richtung GC.Beide Strecken sind schön und gut zum Fahren,der Sitgravepass ist aber ziemlich Kurvenreich.
Traude
-
Hallo alle zusammen,
wie wäre es, wenn wir noch mal die ganze Tour umschmeißen und daraus eine 8 machen? Mein Vorschlag:
LA - Las Vegas (über Death Veally)
Las Vegas - Zion
Zion - Bryce Canyon
Bryce Canyon - Monument Veally
Monument Veally - Grand Canyon
Grand Canyon - Las Vegas
Las Vegas - Yosemite
Yosemite - Lake Tahoe
Lake Tahoe - SF (über Sacramento)
SF - LA (über Highway #1)
Das sind meiner Meinung nach 11 Fahrtage (wenn man für die Highway #1 zwei Tage rechnet). Zusätzlich verbleibt aber in den Parks meist noch viel Zeit, da man dort nicht sehr spät ankommt. Übrigens sind dann auch die zwei Übernachtungen in Las Vegas dabei, wenn auch verteilt. Wegfallen würde jetzt natürlich San Diego. Hank könnte auch zufrieden gestellt werden, indem man jetzt noch leichter das Monument Veally wegfallen lassen könnte.
Aber enscheiden muss schließlich Syracus selber. Ist ja auch sein Urlaub.
-
Hey!
Wir haben für die Route 3 Wochen und 5000 km gebraucht. Ich hätte bei unserer Route maximal einen Tag einsparen können, ohne daß es stressig wird. Das macht 20 Tage. Da Du "nur" 16 Tage zur Verfügung hast, würde ich etwas kürzen. Zumal Du für SF m.E. zu wenig Zeit eingeplant hast.
LA-Abend: Auf jedenfall das Observatorium.
Ich würde folgende Route vorschlagen:
1.10: LA (Abends Observatorium)
2.10: über I 40 bis Kingman - Route 66 (Hackberry General Store) bis Williams oder direkt zum GC.
3.10 GC
4.10. Weiterfahrt Page. Mittag Antelope, Lake Powell, Horseshoes Bend
5.10. Bryce
6.10. Zion
7.10. LV
8.10. LV - Death Valley bis Bishop.
9.10. Fahrt über Tioga Pass zum Yosemite
10.10. Yosemite (Übernachtung im Park???)
11.10 Lake Tahoe
12.10 SF
13.10 SF
14.10 SF, morgens Aufbruch Richtung Monterey (Übernachtung)
15.10 HY #1 (evtl. Übernachtung in Santa Barbara)
16.10: Santa Barbara - LA. Evtl. Fahrt durch Beverly Hills, Walk of Fame. Abflug :'(
Viel Spaß bei der weiteren Planung
Pablo
-
Ich würde auch San Diego weglassen und dafür unbedingt das Monument Valley einplanen.
Außerdem würde ich nicht von LAX sondern gleich von SFO nach Hause fliegen und somit mehr Zeit für die Route sparen.
-
Außerdem würde ich nicht von LAX sondern gleich von SFO nach Hause fliegen und somit mehr Zeit für die Route sparen.
Hallo Andrea,
wenn die Reise so geändert wird wie Du das vorschlägst, entgeht einem der geniale Highway #1. Und wenn die Reise im Herbst startet, ist der Flug wahrscheinlich eh schon gebucht. Somit wäre die Änderung auf Rückflug ab SFO ziemlich teuer!
-
Das stimmt zwar, aber ich persönlich finde den Hwy 1 lange nicht so spektakulär wie das Monument Valley. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, vor allem wenn die Zeit etwas knapp ist und es so viel zu sehen gibt.
-
Eine Möglichkeit wäre dann halt, die Reiseroute nach meinem Vorschlag abzuändern. Da sind dann fünf Tage drin, die man an einer der Stellen bleiben kann.
Vielleicht liegt das aber bei mir auch daran, dass ich mir Städte zwar auch immer ansehe, das aber meist nur als Pflichtübung ansehe, da ich mehr an der Natur als an den Städten interessiert bin.
Aber es ist ja zum Glück nicht unsere Reise.
-
@#1211
Ich finde deinen Routenvorschlag optimal und würde es genauso machen, wenn ich LAX/LAX fliegen würde.
Bzw. wenn der Yosemite NP nicht unbedingt dabei sein müsste, würde ich diese Zeit für Page verplanen und dann über den Sequoia NP nach SF fahren. Es gibt halt so viele Möglichkeiten in diesem Gebiet.
-
Hallo!!Für alle bisherigen Infos:Special thanks!! Kennt jemand von euch eventuell eine gute Übernachtungs möglichkeit in oder um Bishop???Gruss Karsten!!!!
-
LA-Abend: Auf jedenfall das Observatorium.
Hallo
ich habe auf der Homepage des Griffith Cbservatory
http://www.griffithobs.org/
gelesen, dass dort für die nächsten 3 Jahre eine große Baustelle ist. Kann sich das mal jemand ansehen, der sich dort auskennt, ob es sich dann überhaupt noch lohnt (abends) dort hinzufahren? Ich hatte das eigentlich auch vor.
Danke und Gruß
Manatee