usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: sabi84 am 22.03.2011, 21:48 Uhr
-
hallo an alle,
wir sind gerade unseren urlaub am planen für den September diesen jahres. nachdem wir hier viele tips für die ostküste letztes jahr sammeln konnten, dachte ich kann ich meine grobe route für die westküste mal einstellen hier und eure meinungen tips anregungen usw erfahren.
was relativ feststeht ist, dass wir in Los Angeles starten wollen und in San Francisco den Urlaub beenden wollen.
1. Tag Ankunft LA 13uhr ca.
2. Tag LA
3. Tag LA-Las Vegas
4. Tag Las Vegas
5. Tag Las Vegas - Grand Canyon - Page??
6. Tag Page
7. Tag Page - Monument Valley
8. Tag Monument Valley - Salt Lake City
9. Tag Salt Lake City ---
10. Tag----
11. Tag ----
12. Tag ----
13. Tag ----
14. Tag Ankunft San Francisco (gegen Abend reicht)
15. Tag San Francisco
16. Tag 19 Uhr Abflug richtung Hamburg
so unsere planung ist noch sehr wage.
ich habe mal nen bild von der route angehängt, milen mässig müsste das machbar sein in 16 Tagen. (Bin letztes Jahr an der Ostküste 2500km in 6 Tagen gefahren, wobei ich denke, dass man das mit der Westküste nicht vergleichen kann.)
jetzt mal meine fragen:
Was haltet ihr allgemein von den Etappen bzw. den Sehenswürdigkeiten.
Was dürfen wir auf keinen Fall verpassen und was ist ein must see in unseren etappen?
ist die route LV - Grand Canyon - Page an einem Tag machbar oder sollte man lieber ne Nacht am Grand Canyon verbringen?
Wie und womit können wir die Tage von Salt Lake City bis nach San Francisco füllen?
Sollen wir überhaupt nach Salt Lake City hoch fahren, hatte gedacht wäre besser als die selbe strecke bis LV wieder zurück zu fahren vom Monument Valley und von dort aus dann hoch.
Bitte gebt uns Tips und Anregungen, wir sind auch bereit Ziele zu streichen, wenn es andere schönere gibt.
sind in der planung noch sehr felxible.
vielen dank im voraus.
gruss
chris
-
hast Du Dir hier im Forum schonmal die Routenvorschläge angesehen?
-
ja hatte mir bereits mal die 2 und 4 wochen tour angesehen. aus denen habe ich ja auch schon ein paar anregungen übernommen. allerdings gehen diese jeweils über las Vegas zurück richtung küste.
und ich hatte ja angedacht über salt lake city. wenn ihr jedoch sagt, dass das zeitverschwendung ist und es unten mehr zusehen gibt, lass ich mich gerne überzeugen.
-
Hallo Chris,
schau Dir doch Deine gewünschte Strecke mal auf einer Strassenkarte an. Dann wirst Du gleich sehen, dass so manches entweder gar nicht geht oder nur mit sehr viel Stress.
Z.B. LA - Las Vegas. Das sind locker mal ca. 400 km. Und da braucht Ihr schon mal mindestens 1 Stunde, bis Ihr nur von LA rauskommt.
Dann LV - GC - Page. Das sind (geschätzte) 450 km. Da habt Ihr nichteinmal Zeit, über den Canyonrand runterzuschauen.
Das schönste ist aber Dein Tag 8: Wollt Ihr da über den CG fliegen? Denn aussenrumfahren, dafür reicht die Zeit auf keinen Fall.
Sei mir bitte nicht böse, das soll jetzt nicht zynisch klingen. Aber schau Dir doch erstmal die Entfernungen an.
Du kannst nicht von den in Deutschland gefahrenen Kilometern ausgehen. Was Du fährst, sind zum grössten Teil keine "Autobahnen", sondern gebirgige "Landstrassen" mit sehr rigorosen Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Wenn Du eine Rundtur buchst, dann solltest Du pro Tag nicht mehr als allerhöchstens 300 km (nicht Meilen) planen. Alles ander ist nur ein Durchfahren, aber kein Urlaub mehr. Und dafür wäre mir das Geld zu schade.
Gruss Beate
-
Hallo,
ich würde in jedem Fall Salt Lake City rauslassen.
-
@ beate deswegen habe ich es hier gepostet um ehrliche meinungen zu bekommen ;)
naja ich habe die route wie auf der angehängten karte von google berechnen lassen und der hat ja angezeigt, dass man vom monument valley richtung salt lake city kommt.
die entfernung habe ich ungefähr so gewählt wie ich es letztes jahr von der ostküste gewohnt war. aber wie ich oben ja schon schrieb ist das vermutlich auch nicht zu vergleichen. gut dann wird km mässig nochmal bisschen was abgespeckt ;)
würdet ihr dann überhaupt bis zum monument valley fahren? und wenn ja von wo aus dort hin.
also ne nacht am grand canyon hatte ich ja auch schon in erwägung gezogen. bzw mir gedacht, dass es sinnvoll wäre. wahrscheinlich sollte ich dann zwischen LA und LV auch igwo noch ne nacht einplanen.
San Francisco müsste ich wohl vermutlich ganz streichen oder?
-
meiner Meinung nach ist das so in 16 Tagen zu schaffen
klick (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Los+Angeles,+Kalifornien,+USA&daddr=Joshua-Tree-Nationalpark,+Park+Blvd,+Kalifornien,+USA+to:Grand+Canyon+Village,+Arizona,+USA+to:Page,+Arizona,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA+to:Death+Valley,+Kalifornien,+USA+to:37.69872,-118.94885+to:Yosemite,+Yosemite+National+Park,+Kalifornien,+USA+to:San+Francisco,+Kalifornien,+USA&geocode=FYqYBwIdm77z-CkT2ifcXcfCgDH0CEYlb98v4g%3BFfRFBQId2R0Y-SlJUMduj4_agDHtYnaH8txfbA%3BFawlJgIdseBQ-Skl4_-VTxczhzGhniKadMLMuA%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFeasKAId7IYI-SkP5rTmQUnHgDHe-NErbISOXg%3BFaA8PwIdDvzo-CkTy6Yq-hGWgDG1LKhfwVSr8w%3BFeXqPwId52rf-CmvY_I4_vGWgDFu4slULj8hGQ%3BFVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg&hl=de&mra=ls&via=6&sll=36.456636,-116.455078&sspn=5.54826,14.128418&ie=UTF8&ll=35.799994,-116.916504&spn=5.594797,14.128418&z=6)
-
Hallo Chris,
schau Dir doch Deine gewünschte Strecke mal auf einer Strassenkarte an. Dann wirst Du gleich sehen, dass so manches entweder gar nicht geht oder nur mit sehr viel Stress.
Z.B. LA - Las Vegas. Das sind locker mal ca. 400 km. Und da braucht Ihr schon mal mindestens 1 Stunde, bis Ihr nur von LA rauskommt.
Warum soll das nicht gehen?
Wir sind von San Diego nach Las Vegas gefahren. Start 7.15Uhr, Ankunft ungefähr 12.30 Uhr.
-
@ Mig: das routen beispiel gefällt uns eigentlich auch ganz gut. die wichtigsten sachen die wir sehen wollten sind abgedeckt.
wie schaut es mit der fahrt vom joshua tree NP bis zum grand canyon aus. mit übernachtung zwischen drin oder durchfahren? wenn übernachtung wo könnte es interessant sein?
gruss
chris
-
ich würde durchfahren und lieber 2 ÜN am GC buchen - so hättet Ihr dort einen ganzen Tag vor Ort und könntet dann auch schon früh in Richtung Page weiterfahren
-
wo würdet ihr vorschlagen am GC zu übernachten die ecke tusayan, grand canyon village oder gibt es auch noch eine andere möglichkeit?
wenn ich bei priceline schaue, zeigt er mir oftmals Williams, AZ an, wenn ich nach GC suche.
-
ich würde versuchen, im Park direkt zu übernachten - ich mag es einfach, wenn ich keine langen Anfahrten habe und vieles zu Fuß unternehmen kann, z.B. ganz früh morgens Richtung Sonnenaufgang schlendern kann :D
wir haben damals in der Maswik Lodge übernachtet, das war gut und günstig - gebucht über xanterra.com
oft bekommt man auch über deutsche Reiseveranstalter wie z.B. Neckermann noch günstige Zimmer in den Parks
-
Hallo Chris,
schau Dir doch Deine gewünschte Strecke mal auf einer Strassenkarte an. Dann wirst Du gleich sehen, dass so manches entweder gar nicht geht oder nur mit sehr viel Stress.
Z.B. LA - Las Vegas. Das sind locker mal ca. 400 km. Und da braucht Ihr schon mal mindestens 1 Stunde, bis Ihr nur von LA rauskommt.
Warum soll das nicht gehen?
Wir sind von San Diego nach Las Vegas gefahren. Start 7.15Uhr, Ankunft ungefähr 12.30 Uhr.
Da dürftet Ihr so ziemlich alle Geschwindigkeitsbeschränkungen übersehen haben. Und das würde ich niemanden raten, die Highway-patrol ist in den USA ziemlich effektiv.
Hallo Chris,
auch ich würde Dir vorschlagen, lieber vom Joshua Tree NP durchzufahren, damit Du direkt im Canyon Village übernachten kannst. Ist zwar vielleicht etwas teuerer, aber auch dort gibts ab und zu gute Sonderangebote. Und es erspart eine Menge Fahrerei. Ausserdem ist es doch sehr komfortabel, wenn man zum Sonnenunter- oder -aufgang nur vom Hotel raus muss.
Die Strecke die "mig" vorgeschlagen hat, finde ich sehr gut.
Gruss Beate
-
Die Strecke LA - LV ist sicherlich machbar, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine runde Tour für Dich / Euch gibt.
Wenn Ihr den Grand Canyon mitnehmen wollt, würde ich es besser finden, von unten zu kommen - der Vorschlag von Sabi84 über Joshua wäre eine Option - anschließend über Page weiter Richtung LV.
Salt Lake City würde ich rauslassen, wenn Ihr von SF zurückfliegt.
Bedenke - Ihr habt nur 16 Tage!!
Ich selbst fahre im Juni eine Runde "SF-LA-laughlin-GrandCanyon-Page-BryceCanyon-LV-DeathValley-YosemiteNP-SF" - schau mal, vielleicht hilft sie Dir etwas. Haben zwar 20 Tage, aber längere Auftenhalte in den Städten. Hatte die Route vergangene woche ins Forum gestellt.
-
wenn es nach möglichkeit igwie geht würden wir auch gerne, direkt am GC übernachten.
ist nämlich wirklich schöner als erstmal ne stunde oder länger hin zu düsen.
hatte gerade auch mal nach den lodges geschaut 165$ im schnitt die nacht. das ist schon mal ne ansage, gut dafür ist man sehr dicht dran.
allerdings ist nicht mehr allzuviel frei in den lodges. müessen uns also ran halten mit dem buchen...
würdet ihr die restlichen hotels vorbuchen oder vor Ort regeln?
LA, LV, GC wollte ich vorbuchen aber mehr nicht...
@palmus deine route hört sich auch ganz interessant an, die werde ich mir mal heute abend etwas genauer zu gemüte tun. da lassen sich bestimmt 1-2 sachen für unseren trip ableiten...
-
hast Du mal bei Neckermann und Co. geguckt?
ich buche immer vor, andere tun es nicht - es gibt hier im Forum sehr unterschiedliche Meinungen dazu :D
-
Da dürftet Ihr so ziemlich alle Geschwindigkeitsbeschränkungen übersehen haben. Und das würde ich niemanden raten, die Highway-patrol ist in den USA ziemlich effektiv.
Gruss Beate
Mein Mann fährt in den USA grundsätzlich brav, da er weiß, wie "teuer" es anderenfalls werden kann.
Die Entfernung beträgt rund 320 Meilen und wir hatten nicht einen Stau auf der Fahrt.
Laut Routenplaner in reichlich 5 Stunden zu schaffen.
-
ne bei neckermann und co habe ich noch nicht geschaut.
letztes jahr an der ostküste hatte wir nicht vorgebucht und sind damit sehr gut gefahren, allerdings weiss ich nicht inwiefern das auf die westküste anzuwenden ist ;)
gerade mal grob geschaut, bei den einschlägigen reiseveranstaltern. es geht so ab ca 60€ p.P. /nacht los.
werde den flug mal heute abend oder morgen buchen.
was haltet ihr von dem angebot:
7.09 HAM - LAX Ankunft 1pm
22.09 SFO -HAM Abflug 6.55pm
für 590€ wie ich finde nen guter preis.
-
Bezüglich vorbuchen gibt es viel Meinungen..dazu will ich jetzt nichts sagen..
Der deutsche Veranstalter bietet leider oft Hotels an, die dann eben auch mit Busreisenden überfüllt sind. Dazu kann ich nicht raten. Zudem zahlst du da immer in Euro, je nach $ Kurs ist es natürlich besser auch in $ zu zahlen. (Meine Meinung).
Das Flugangebot hört sich super an, ist das ein Non Stop Flug? Da würde ich zuschlagen wir zahlen jetzt weit mehr mit LH FRA-LAX ca. 850Euro
-
okay wenn du dazu nichts sagen willst, aber weisst du vielleicht wie es ausschaut zu der jahreszeit in den genannten regionen. kann man gut nochwas kurzfristig bekommen oder nicht ;)
nee ist kein non-stop flug sondern jeweils über London mit BA und Wurm.
-
ich habe für letztes Jahr die Yavapai Lodge sehr günstig bei Neckermann gebucht, bei Xanterra war nix mehr zu bekommen - da wir den Urlaub stornieren mussten, kann ich zur Unterkunft selbst leider nichts sagen, aber ob ich die Unterkünfte im Park über Xanterra oder einen deutschen Reiseveranstalter buche, ist doch egal, wenn der Preis stimmt
-
@ mig das stimmt. weisst du in etwa was ihr bezahlt hätte. damit man mal so ein groben anhaltspunkt hat.
-
weiß ich grad nicht, sorry - aber ich habe gesehen, dass es im September in der Maswik Lodge nocht etliche Termine gibt, wo die Zimmer 92 Dollar kosten
-
92$ wäre ja nen traum ;) wo hast du denn geschaut. auf der von dir empfohlenen seite konnte ich nix unter 160$/nacht finden.
Termin hatte ich 10-12.09 gedacht.
eventuell auch 11.-13.09
-
ich hatte bei Xanterra geguckt, allerdings waren es andere Daten
vom 11.-13. ist die Yavapai Lodge für 114 Dollar zu haben
-
ja super, dass ist noch völlig im rahmen wie ich finde.
gleich mal heute abend abquatschen ;)
-
sowas würde ich sofort buchen, stornieren geht ja immer noch
-
ich hatte bei Xanterra geguckt, allerdings waren es andere Daten
vom 11.-13. ist die Yavapai Lodge für 114 Dollar zu haben
Der Preis ist allerdings pro Nacht
-
ja logisch :roll:
-
so flug wurde gebucht:
HAM - LAX
SFO - HAM
Route wurde auch etwas modifiziert: nach euren vorschlägen, welche wir echt als gut empfunden haben.
1. Tag: HAM - LA Ankunft 1pm
2. Tag: LA
3. Tag: LA - Twentyninepalms
4. Tag: Twentyninepalms - Flagstaff o. Williams
5. Tag: Williams - GC
6. Tag: GC - Page (Aufbruch Richtung Page erst gegen Mittag)
7. Tag: Page
8. Tag: Page - Bryce Canyon
9. Tag: Bryce Canyon - Las Vegas
10. Tag: Las Vegas
11. Tag: Las Vegas
12. Tag: Las Vegas - Death Valley
12. Tag: Death Valley - hier möchten wir richtung küste kommen um dann weiter hoch zu fahren allerdings was wäre am besten, also welcher ort
13. Tag: ... - Monterey
14. Tag: Monterey - San Francisco
15. Tag: San Francisco
16. Tag: San Francisco
17. Tag: San Francisco
18. Tag: San Francisco Abflug 18:55pm
so nun bin ich mal gespannt. Tag 12 weiss ich halt nicht wohin richtung küste möglichst dicht ran.
1-2 Tage San Francisco könnten wir auch noch abgeben und zu gunsten etwas anderem verwenden.
haben die reise nun um 2 Tage verlängert von 16 auf 18 Tage.
so dann warte ich mal eure gedanken ab.
aso reisezeitraum ist 12-29.09.11 wie warm ist es im september noch in der gegend?
-
was mir gerade noch einfällt, dadurch das wir ja un quasi 2 tage mehr haben, ist es noch machbar das monument valley einzubauen? das würden wir nämlich sehr gerne sehen.
-
Hallo,
zu Deiner Frage Tag 12 betreffend:
Wir sind 2009 im Oktober vom Death Valley bis Kernville gefahren und dann auf Höhe Cambria auf die 1.
Zwischendrin ist die Strecke allerdings nicht besonders schön, es sein denn man mag die riesigen Ölpumpenfelder ;-)
Mehr aus Zufall haben wir dann allerdings auf der Strecke dann noch die Stelle entdeckt, an der James Dean verunglückte
(ein Stop zum Essen in Jack Ranch Cafe lohnt sich dabei sicherlich).
Wenn ihr MV einbauen könnt, würde ich persönlich das auf jeden Fall machen (Gouldings bietet sich zum Übernachten an) und wenn ihr Zeit und Lust habt eine Reittour (ist auch außerhalb des MV spannend und etwas billiger.
Die Temperaturen sollten tagsüber optimal sein (so um die 25 Grad, Wärmer natürlich in den Wüstengebieten), nachts vor allem in den höher gelegenen Gebieten (Bryce, GC) kann es aber schon ziemlich kühl werden.
Viele Grüße
Sandra
Sandra
-
zu Deiner Frage Tag 12 betreffend:
Wir sind 2009 im Oktober vom Death Valley bis Kernville gefahren und dann auf Höhe Cambria auf die 1.
Zwischendrin ist die Strecke allerdings nicht besonders schön, es sein denn man mag die riesigen Ölpumpenfelder ;-)
Mehr aus Zufall haben wir dann allerdings auf der Strecke dann noch die Stelle entdeckt, an der James Dean verunglückte
(ein Stop zum Essen in Jack Ranch Cafe lohnt sich dabei sicherlich).
Wenn ihr MV einbauen könnt, würde ich persönlich das auf jeden Fall machen (Gouldings bietet sich zum Übernachten an) und wenn ihr Zeit und Lust habt eine Reittour (ist auch außerhalb des MV spannend und etwas billiger.
wielange habt ihr gebraucht bis kernville vom DV aus? würde wenn es geht gerne noch dichter an die küste, so dass ich am folgenden tag den HW1 mehr geniessen kann. oder ist es vom DV aus nicht weiter an die küste machbar an einem tag?
ja das MV muss ich echt mal schauen wie ich das eventuell noch unterbekomme. ;) wenn nicht habe ich noch nen grund mehr wiederzukommen ;)
achso noch ne andere frage, man rechnet ja vorab schonmal durch was alles so pi*daumen kosten wird.
da ich jemand bin der geldlich gesehen keine überraschungen im negativen sinne mag, wollte ich mal wissen was so die preise für übernachtungen sind. wir brauchen keine 5* hotels usw. mit was muss man rechnen. ich habe jetzt mal grob für meine planung gerechnet mit 80€ p. Nacht pro Zimmer durchschnittlich.
realistisch?
-
Wir waren mit dem WoMo unterwegs und sind an diesem Tag rd. 5/ 6 Std. gefahren :-( Zieht sich ganz schön.
Ihr könnt allerdings ja auch weiter südlich fahren (bis Santa Clarita vom DV ca. 280 Meilen). Die Strecke kenne ich allerdings nicht und es bedeutet sicherlich auch fahren - fahren - fahren.
Ich fand es in Kernville ganz nett (eben typisch amerikanisch ;-) zumal wir am River einen schönen GC gefunden haben.
Die Strecke DV - Kerneville - Cambria führt durch den südlichen Teil des Sequoia National Forest, was nach der vielen Wüstenfahrerei eine sehr schöne Abwechslung war.
-
ja das stimmt, das denke ich bestimmt mal ne schöne abwechslung für die wüste.
hmm mir gefällt bei unserer route der ganze letzte teil ab dem death valley nicht so recht...
-
hmm mir gefällt bei unserer route der ganze letzte teil ab dem death valley nicht so recht...
das ging uns damals - bis auf das Stück durch den Sequoia National Forest - auch so , aber wir wollten damals eben auch vom DV an die Küste. Falls hier im Forum nicht noch jemand eine zündende Idee hat, müsst ihr - glaube ich - einfach durch ;-)
-
meine freundin möchte halt gerne an die küste und so hat jeder seine sache drin die er gerne möchte ;)
-
Hallo
DV-Morro Bay via Trona(Lake Isabella/Bakersfield) sind 580km. Für das brauchst Du Netto ca. 8 Std. Eine schnellere/bessere Variante gibt es m.M. nicht, um so nah als möglich an den Hwy 1 zu gelangen.
Ob das geschickt ist, das in einem Rutsch zu fahren, na ja...... Mit Essen/PP etc. bist Du dann schnell einmal 10 Std. und mehr on the Road.
Am Abend bist sicher dann :wink:"Fix und Foxi!
Wenn Du das so machen willst, OK!
Duc1098
-
ja gut da wirst du recht haben, lange fahrten stören mich generell aber nicht.
ehm wir haben ja nen tag puffer den wir von SF anbziehen können und somit. können wir ja schauen wie weit wir kommen und eventuell nen zwischenstop einlegen.
-
mal nen kleines update:
wir haben jetzt ein Zimmer im Grand Canyon Village gebucht für 52€ p.P. und Nacht in der Bright Angel Lodge.
mal ne andere frage, wie handhabt ihr es? ist es erlaubt in den usa am steuer zu rauchen? wenn ja macht ihr es auch im mietwagen?
gruss
chris
-
Hallo,
die Mietwagen sind grundsätzlich und ohne Ausnahme Nichtraucherautos. Und da solltest Du Dich auch dran halten, denn das riecht man bei der Rückgabe bestimmt.
Und Du kannst Dir ja selbst vorstellen, was der nächste Anmieter dann sagen würde. :lol:
Gruss Beate
-
ich muss zu meiner schande zu geben, ich habe die letztenmale im mietwagen in den usa geraucht. allerdings nach dem rauchen immer 5min alle fenster.
ist es denn gesetzlich überhaupt erlaubt?
-
Ob es gesetzlich erlaubt ist, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass Dich der Vermieter ganz schon zur Kasse bitten kann. Und wenn Du einen Unfall baust, während Du rauchst, dürfte es auch schwierig werden.
Gruss Beate
-
damit wirst du recht haben. in zukunft werde ich lieber stopps einlegen :)