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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: joergg am 14.03.2005, 08:12 Uhr
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Hallo,
im Herbst (28.9. - 14.10.) wird es also wieder soweit sein. Diesmal geht es von New York nach Toronto. Ich möchte mal die grobe Route zur Diskussion stellen:
1. - 4. Tag: New York (Hotel schon gebucht)
5. Tag: Mietwagenübernahme - Fahrt Richtung Cape Cod (vielleicht über Long Island) Soweit wie man kommt, evtl. Newport
6. Tag: Newport - Cape Cod
7. Tag: Cape Cod - Boston
8. Tag: Boston
9. Tag: Boston - Rockland
10. Tag: Rockland - Mt. Washington
11. Tag: Mt. Washington - Watertown
12. Tag: Watertown - Algonquin Provincial Park
13. Tag: Algonquin
14. Tag: Algonquin - Toronto
15. - 17. Tag: Toronto bei Bekannten
17. Tag: abends Rückflug
Laut Routenplaner ist die längste Tagestrecke am 11. Tag ca. 470 km. Muss nicht jeden Tag sein, aber ein mal über den Tag verteilt macht uns das nicht so viel aus.
Meine generelle Frage ist jetzt, ob diese grobe Planung einigermaßen realistisch ist. Details, z.B. was man alles sehen muss/sollte, kommen dann später... ;)
Gruß, Joerg
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Hmm, was sagt mir das? Entweder ist die Tour absolut beschissen oder total perfekt... :?:
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Hier im Forum wimmelt es nur so von USA Experten doch beginnt deren Fachgebiet oftmals erst westlich der Rockies. :D
Aber so alles in allem und sofern meine Kentnisse dieser Gegend ausreichen, sieht die Route doch gar nicht so schlecht aus.
Nur die Niagara Fälle fehlen, was mich bei einer Nordost Rundreisen etwas wundert? Ist das Absicht oder wurden sie nur vergessen?
viele grüsse
grimmi :pepsi:
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Hi grimmi,
erst mal danke für deine Antwort.
Hinsichtlich der Niagara Falls habe ich vergessen zu erwähnen, dass wir die gemeinsam mit unsereen Bekannten aus Toronto besichtigen werden...
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Hallo,
die Route ist für meinen Geschmack OK, natürlich könnte in den Neu-England Staaten etwas mehr reingepackt werden, ist aber in der Kürze der Zeit natürlich nicht möglich. Die Tagesentfernungen sind entspannt, as gefällt mir. Ich würde Cape Cod vorbuchen, ist nach der Erfahrung immer voll.
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Hi,
Cape Cod auch vorbuchen, wenn man nicht am Wochenende dort ist?
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Ich schließe mich da Frank an, Cape Cod würde ich außer im tiefsten Winter immer vorbuchen, ist einfach sehr beliebt.
Torric
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Hallo,
ja, auch wochentags. Ist sicherer
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Die Strecke war letztes Jahr Teil meiner Route. Kann mich allerdings der allgemeinen Begeisterung die ja hier gegenüber jeder Route entgegengebracht wird nicht anschliessen. Die Planung von 17 Tagen halte ich für realistisch da kannst Du in den Städten sogar noch Tage ranhängen.
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Die Strecke war letztes Jahr Teil meiner Route. Kann mich allerdings der allgemeinen Begeisterung die ja hier gegenüber jeder Route entgegengebracht wird nicht anschliessen. Die Planung von 17 Tagen halte ich für realistisch da kannst Du in den Städten sogar noch Tage ranhängen.
Hallo,
verstehe die Aussage nicht. Wer hat hier gesagt, dass die Route nicht machbar wäre und warum sollen wir jede Tour für gut heißen ? Das stimmt nun so überhaupt nicht.
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Die Strecke war letztes Jahr Teil meiner Route. Kann mich allerdings der allgemeinen Begeisterung die ja hier gegenüber jeder Route entgegengebracht wird nicht anschliessen. Die Planung von 17 Tagen halte ich für realistisch da kannst Du in den Städten sogar noch Tage ranhängen.
Hmm, verstehe das auch nicht so richtig. In den 17 Tagen sind ja schon die Stadtaufenthalte in New York, Boston und Toronto enthalten. Die eigentliche Route von New York nach Toronto soll ja dann in ca. 10 Tagen klappen.
Nochmal zum Algonquin PP: lohnt sich dort auch eine Tagestour mit dem Kanu (bei entsprechendem Wetter)? Oder macht das erst als mehrtägige Tour Sinn?
Gruß, Joerg
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@Joergg
vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=10447&10447
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Hallo,
so, da es ja in 9 Tagen losgeht, werde ich noch mal die Route, wie sie momentan geplant ist, zur Diskussion stellen:
1. Tag Mi 28.09.2005: Ankunft New York 16 Uhr
2. Tag Do 29.09.2005: New York
3. Tag Fr 30.09.2005: New York
4. Tag Sa 01.10.2005: New York
5. Tag So 02.10.2005: New York Mietwagenübernahme - Fahrt bis West Yarmouth / Cape Cod
6. Tag Mo 03.10.2005: Erkundung Cape Cod - Fahrt bis Boston
7. Tag Di 04.10.2005: Boston
8. Tag Mi 05.10.2005: Fahrt von Boston bis ca. Freeport, ME an der Küste entlang
9. Tag Do 06.10.2005: Erkundung der Küste zw. Freeport und Rockland - Fahrt bis nach Campton, NH
10. Tag Fr 07.10.2005: Erkundung der White Mountains, wieder Übernachtung in Campton
11. Tag Sa 08.10.2005: Campton bis Watertown, NY - Fahrt durch die Adirondacks
12. Tag So 09.10.2005: Watertown bis ca. Parry Sound, Ontario
13. Tag Mo 10.10.2005: von Parry Sound aus Erkundung der Küste der Georgian Bay
14. Tag Di 11.10.2005: Fahrt nach Toronto, Mietwagenabgabe, von Bekannten abholen lassen.
15. Tag Mi 12.10.2005: Toronto und Umgebung (inkl. Niagara Falls)
16. Tag Do 13.10.2005: Toronto und Umgebung (inkl. Niagara Falls)
17. Tag Fr 14.10.2005: Toronto, abends Rückflug
18. Tag Sa 15.10.2005: Ankunft Köln morgens
Zwischendrin sind zwar Fahrtage mit ca. 500 km, aber immerhin durch landschaftlich reizvolle Gegenden (hoffentlich), das wird man schon gut verkraften können.
ALso, immer her mit Euren Meinungen...
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Hallo Jörg,
cih sehe erst jetzt, da dich in "meinem" Thread gemeldet hast, dass du auch durch Neuengland kommst. Also mal meine 2 Cent zu deiner Route, soweit ich mich erdreisten darf, da etwas zu kritisieren, ohne selbst dagewesen zu sein:
In Cape Cod soll man sich wohl mal Provincetown angesehen haben. Soll schön da sein. Die Küstenstraße 6A und 28 sollen schöner sein als die zentral verlaufene 6, allerdings wird es sicher durch die Orte hindurch langsamer voran gehen.
Ein schöner Leuchtturm soll der Nauset Light am gleichnamigen Beach im Osten der Halbinsel sein.
Für Aktive gibt es ein paar schöne Radwege auf Cape Cod.
In den White Mountains sind wohl die Highlights der Kancamagus Highway, dass ist die SR 112 zwischen Lincoln und Conway und der Franconia Notch Park mit der Flume Gorge. Am Mount Washington, dem höchsten Berg der Nordost-USA, soll ziemlich häufig schlechteres Wetter sein, aber bei klarer Sicht muss man von da oben einen schönen Ausblick haben. Da du nur einen Tag Zeit hast, müsstest du dich zwischen Cog Railway und der Autostraße entscheiden. Für letztere spricht, dass sie wesentlich billiger ist und man sein Tempo selbst bestimmen kann. Es sei denn, du bist wie ich Eisenbahnfan und lässt dir die wackelige Fahrt mit der Dampfeisenbahn nicht ausreden.
Sollte der Mount Washington nicht mitspielen, kannst du noch einen anderen Berg mit der Seilbahn erkunden und von dort die Landschaft genießen:
Loon Mountain, Cannon Mountain oder Wildcat Mountain
Da du ja auch anfang Oktober unterwegs bist, schau mal im Örtchen Jackson vorbei. Neben einer schönen Covered Bridge gibt's da vom 1.10.-20.10. Kürbismenschen zu beobachten.
Alle möglichen Links, nicht nur zu den White Mountains, die ich zusammengetragen habe (noch nicht komplett), findest du hier:
http://www.mk-urlaub.de/reisen/2005usa/links.php?verzeichnis_id=5
Vor Ort hilft man dir sicher auch an der Rezeption deines Hotels oder sonst im Visitor Center in Lincoln weiter. Die liegen an der Ausfahrt 32 der I-93 in Lincoln.
Im White Mountain National Forrest braucht ihr einen speziellen Parking Pass. Gibt's im Visitor Center für 5$ und gilt 7 Tage.
Es gibt auch Pässe für weniger Tage, müsste da aber die Preise erst noch raussuchen.
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Schau mal meinen Reisebericht an. USA Ost und ein wenig Kanada Ost ab Toronto vom August 2005.
Sehr zu empfehlen ist Franconia in New Hampshire. Mein Übernachtungstipp ist die Hillwinds Lodge. Es wird dir gefallen.
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@reiselustig123:
danke für die Tipps.
Puuh, morgen früh gehts los. Wir sind schon ganz aufgeregt. Und denken natürlich, dass wir irgendwas Wichtiges vergessen werden - ist ja immer so...