usa-reise.de Forum

Autor Thema: 17 Tage in Florida / Juni 2012  (Gelesen 1428 mal)

Udo176

• Senior Member
17 Tage in Florida / Juni 2012
« am: 18.11.2011, 11:32 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem dieses Jahr unsere geplante USA Reise aus familiären und beruflichen Gründen (schwere Krankheit eines Angehörigen / Jobwechsel bei unseren Freunden) ausfallen musste, werden wir diese nun im Juni 2012 nachholen.
Die Flüge sind schon gebucht, nun "stricken" wir unsere Tour. Für unsere ursprünglich geplante Tour haben wir letztes Jahr schon einige hilfreiche Empfehlungen hier im Forum bekommen. Diese sind in die Planung bereits eingeflossen. Wir sind zu viert (2 Pärchen) unterwegs.

Wir fliegen von Düsseldorf nach New York, nach drei Tagen von dort nach Washington, und dann weiter nach Orlando. Hier wollen wir die Florida-Rundreise beginnen. Auch die Inlandsflüge sind schon gebucht, sodass bis hier die Planung schon fest steht. 

Hier also unsere Planung:

1 D    7. Jun.    Düsseldorf - New York
2 F    8. Jun.    New York       
3 S    9. Jun.    New York       
4 S   10. Jun.    New York - Washington
5 M   11. Jun.    Washington       
6 Di   12. Jun.    Washington - Orlando (Aufnahme Mietwagen)
7 M   13. Jun.    Orlando    Caribe RoyalResort Suites   
8 D   14. Jun.     Orlando       
9 F   15. Jun.     Orlando       
10 S 16. Jun.     Orlando --> Palm Beach    
11 S  17. Jun.     Palm Beach       
12 M  18. Jun.     Palm Beach --> Miami   Hilton Miami Downtown, Epic Downtown, The Palms, The Raleigh o.ä.
13 D  19. Jun.     Miami      (wir sind nicht sicher ob Downtown oder Beach ... tendieren zu Beach)
14 M  20. Jun.     Miami      
15 D  21. Jun.     Miami --> Key West     Casa Marina Resort, Southernmost, Hyatt Key West ... o. ä.
16 F   22. Jun.     Key West       
17 S   23. Jun.     Key West       
18 S   24. Jun.     Key West --> Naples   Trianon Old Naples o.ä.
19 M   25. Jun.     Naples       
20 D   26. Jun.     Naples --> Clearwater Beach   ... oder ein anderer Ort / Strand / schönes Strandhotel
21 M   27. Jun.     Clearwater Beach       Sandpearl Resort /Hilton Clearwater Beach Resort o.ä.
22 D   28. Jun.     Clearwater Beach       
23 F   29. Jun.     Clearwater Beach
24 S   30. Jun.     FortMyers - Düsseldorf

Am Ende der Tour wollen wir ein paar Tage am Strand verbringen. Dazu haben wir uns das Sandpearl Resort in Clearwater ausgesucht. Gerade hier sind wir noch offen für Tipps und Empfehlungen nach Euren Erfahrungen.
St. Petersburg, St. Pete Beach o. ä wäre natürlich auch möglich ... unser Rückflug geht von Fort Myers. Wir möchten an der Golfküste einen tollen Strand und ein schönes Strandhotel haben, so richtig zum relaxen bevor es wieder nach Hause geht.

An der Ostküste sind wir auch noch nicht ganz sicher, wie/wo wir den Zwischenstopp von Orlando nach Miami einlegen sollen. In der Planung haben wir mal Palm Beach eingetragen.
Wir wollen von Orlando nach Cape Canaveral, und dann nicht direkt nach Miami durchfahren, sondern zwei Übernachtung an einen schönen Ort (auch möglichst Strandhotel) verbringen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwortungen und Anregungen.

Liebe Grüße

Udo

Stefanie_GZ

• Gast
Re: 17 Tage in Florida / Juni 2012
« Antwort #1 am: 18.11.2011, 12:02 Uhr »
In Miami ein Hotel in jedem Fall Miami South Beach oder Fort Lauderdale Beach.

Ich finde 3 Tage Key West zu viel. Was wollt ihr denn da machen? Der Ort ist schnell angeguckt.. Ich würde die Zeit eher für die Everglades nutzen. Habt ihr das überhaupt eingeplant?

Auf den Keys kann ich den Bahia Honda State Park empfehlen.

Zum Relaxen würde ich eher auf die Sanibel Islands fahren als zum Clearwater Beach. Venice Beach ist auch schön.

Udo176

• Senior Member
« Antwort #2 am: 18.11.2011, 12:24 Uhr »
Hallo Stefanie,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Für Key West haben wir drei Tage eingeplant da, wir genug Zeit haben und alles ganz ruhig und entspannt machen wollen.
Ort anschauen, am Strand & Pool relaxen, schnorcheln ... wir kriegen die Zeit schon rum ;)
Bei unserer letzten Tour (2008 Westen) sind wir einfach zu viel und teilweise auch zu lange Strecken gefahren.
Florida soll ein relaxter Badeulaub werden  :P

Die Everglades wollten wir auf den Rückweg von den Key`s machen. Deswegen haben wir Naples eingeplant, und nicht - wie in der ersten Planung - Fort Myers.

Sanible Islands und Venice Beach schauen wir uns dann mal an, wir treffen uns Sonntag um über die Unterkünfte zu sprechen.

Danke und LG   Udo

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #3 am: 18.11.2011, 12:44 Uhr »
Hallo Udo,

Floridas Osten kennen wir nicht (bis auf Miami). Aber von dem was ich gelesen habe, könnte ich mir die Fahrt von Orlando nach Miami so vorstellen.

Ich persönlich finde Eure Strategie mit festen Wohnorten übrigens nicht so sinnvoll - entweder Ihr seht so sehr wenig oder habt eine üblere Fahrerei vor Euch. Aber das müsst Ihr wissen...

Auch wenn ich Key West mag, scheint mir das ziemlich lang. Vergesst nicht, dass man von Key West aus eine knappe Stunde zum nächsten sehr schönen Strand fährt (afaik). Zum beachen kann ich (auch) Bahia Honda und (fast noch besser) Sombrero Beach auf Marathon empfehlen.

Auch den Wunsch nach einem "Strandhotel" kann ich nicht so ganz nochvollziehen... Ihr habt doch einen Wagen? Wollt Ihr nicht jeden Tag einen anderen Strand genießen? Natürlich muss man dann auf öffentlichen Klos austreten... das ist klar. Aber es ist doch gerade das tolle an den USA, dass man sich hier frei bewegen kann (fast immer mit sanitären Einrichtungen), ohne dass es gleich in ein "riesiges Abenteuer" ausartet. Sonst hat imo Mexiko oder die Karibik mehr zu bieten (Strandhotel mäßig)...

Die schönsten Strände an der Golfküste sind unserer Meinung nach:
- Sanibel
- Cayo Costa
- Caladesi
- Fort de Soto
Strandhotels gibt's da aber keine... ;)

Gruß
Michael

kuschelwuschel

• Silver Member
« Antwort #4 am: 18.11.2011, 14:08 Uhr »
Wir waren gerade in Florida und es hat uns gut gefallen.

In Key West waren wir im Trueman Hotel (ist kein Starnd Hotel), dafür aber relativ zentral gelegen. Es ist ein wirklick tolles Boutique Hotel und von aus eher unscheinbare. Innen gibt es einen schönen Pool und die Zimmer sind toll.

Zum Southernmost Point läuft man ca. 10 - 15 Minuten und zum Mallory Suqare auch ca. 15 Minuten.

Wir fanden Key West richtig nett, aber 2 volle Tage + evtl. ein halber Tage bei der An- oder Abreise wären OK.

Andere Tipps wurde ja schon genannt.

1 Nacht in einem Resort Hotel auf Key Largo ist auch nett, zumal die Strecke von Key West nach Naples ganz schön zieht. Bedenkt auch, dass der Everglades Ost Eingang bei Homestead/Florida City liegt und von Naples aus schon zu weit weg ist. Shark Valley ist zumindest fast in der Mitte.

Von Naples aus kommt ihr gut zum Big Cypress. Dort die Loop Road fahren. Die "groß" Loop Road durch die Everglades die danach kommt ist nach 2 Meilen gesperrt.

Auf dem Weg von Miami nach Orlando haben wir in Vero Beach übernachtet zu dem Ort kann ich nicht viel sagen aber am Strand gab es einige Hotels und Motels. Wir waren im Aquarius Motel und das war gut über einen kleinen Holzweg war man dann direkt am Starnd. Das Motel ist sauber hat einen Pool und ist ruhig gelegen!

In Miami waren wir im Marriott South Beach und im Hilton Doubletree Sunny Isle Beach - kann ich auch beide empfehlen. Das 1. liegt fußläufig zum Art Deco Viertel, da zweite etwas weiter weg aber ist insgesamt noch besser.

Viele Grüße

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #5 am: 18.11.2011, 14:14 Uhr »
Stimmt... von Key West bis nach Naples ist echt übel.
Man könnte aber auch in Florida City / Homestead übernachten. Ist ziemlich preisgünstig und ein guter Ausgangspunkt um einen Abstecher in die Everglades zu machen und dann über die US41 nach Naples zu düsen...

Gruß
Michael

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #6 am: 18.11.2011, 21:52 Uhr »
Ich persönlich würde Orlando drastisch kürzen... Dafür noch mehr Strandtage einplanen aber wie gesagt, ist meine Meinung. Wir waren in Orlando in den Universal Studios und im Island Of Adventure und ich empfand das als übelste Abzocke...

Dafür kann ich in Key West Angelinas Guesthouse empfehlen, kleine aber feine und saubere Zimmer, kein Fernsehen, kein Radio, keine Kinder...  8) (Mindestalter 21) und einen Pool, den man rund um die Uhr nutzen darf (nachts mit Zimmerlautstärke).
Gutes Frühstück und sehr nette Leute dort.

Miami würde ich auch nur noch an den Strand gehen. Die Stadt an sich, hat  mir überhaupt nicht so zugesagt, dafür der Strand und das Meer um so mehr.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Udo176

• Senior Member
« Antwort #7 am: 19.11.2011, 19:10 Uhr »
Hallo zusammen ... und Danke für die Antworten. Wir treffen uns morgen und checken noch mal die Route und die Unterkünfte. Dann gibt's bestimmt noch mal Fragen ...
Allen ein schönes Wochenende.

funny1a

• Gold Member
« Antwort #8 am: 20.11.2011, 01:02 Uhr »
Auf den Weg in die Keys könntet Ihr auch noch Delphinschwimmen einbauen.

Kann ich nur empfehlen.

Das werdet Ihr nicht mehr vergessen  :D

Dies ist z.B. hier möglich http://www.dolphinsplus.com/
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Udo176

• Senior Member
« Antwort #9 am: 20.11.2011, 18:22 Uhr »
Ja, Delphinschwimmen ist was für unsere Natur- und Tierbegeisterten mitreisenden Freunde.
Wir überlegen schon in's Discovery Cove zu gehen, aber sind noch nicht sicher welche Parks wir in Orlando besuchen ... ist letztendlich auch eine Frage der Zeit und der Preise.  :|

Udo176

• Senior Member
« Antwort #10 am: 28.02.2012, 15:17 Uhr »
Liebe USA-Experten

so, jetzt ist es mal an der  Zeit "Danke" zu sagen für all die tollen Tipps und Informationen hier im Forum.

Da wir zwischenzeitlich nun auch die Hotels, den Mietwagen und einige andere Aktivitäten gebucht haben, möchte ich Euch auf diesem Wege einfach nochmals unsere endgültige Tour incl. Hotelauswahl posten:

1.   Tag      Düsseldorf --> New York
  2.   Tag      New York   Hotel = Marriott Marquis
  3.   Tag      New York
  4.   Tag      New York --> Washington (Flug)
  5.   Tag      Washington   Hotel = Courtyard by Marriott
  6.   Tag      Washington --> Orlando (Flug)
  7.   Tag      Orlando    Hotel = Caribe Royal Orlando
  8.   Tag      Orlando   (Discovery Cove)
  9.   Tag      Orlando   (Disney Park)
10.   Tag      Orlando   (Sea World)
11.   Tag      Palm Beach   (auf dem Weg dorthin: Kennedy Space Center)
12.   Tag      Palm Beach   Hotel = Omphoy Ocean Resort
13.   Tag      Miami   Hotel = The Palms Hotel Spa / Miami Beach
14.   Tag      Miami
15.   Tag      Miami
16.   Tag      Key West   Hotel = Southermost on the Beach
17.   Tag      Key West
18.   Tag      Key West
19.   Tag      Naples   Hotel = Trianon Old Naples
20.   Tag      Naples
21.   Tag      St. Petersburg     Hotel = The Don Cesar Beach Resort
22.   Tag      St. Petersburg
23.   Tag      St. Petersburg
24.   Tag      Fort Meyers --> Düsseldorf

Soweit ist also alles geplant und gebucht, natürlich auch der Leihwagen ab Orlando, einige Aktivitäten in New York (z.B. Musical), in Orlando (Discovery Cove) und unterwegs (Kennedy Space Center).

Ich habe mir vor wenigen Wochen eine neue Kamera (Nikon D 5100) gekauft, und ggf. soll noch ein neuer HD Camcorder (geplant: Panasonic SD909) unser altes Schätzchen ersetzen und mit auf die Reise.
Wenn also alles gut geht, kann ich mich im Herbst auch mal mit einen USA-Beitrag im Ringtausch "revanchieren".

Danke und viele Grüße.