usa-reise.de Forum

Autor Thema: 17 Tage LAS-SFO-LAX  (Gelesen 633 mal)

johanna912

• Gast
17 Tage LAS-SFO-LAX
« am: 31.03.2010, 17:44 Uhr »
Hallo an alle,

seid Wochen sitze ich schon in fast jeder freien Minute am Laptop um in diesem tollen Forum zu stöbern.

Trotzdem hätte ich gerne noch den einen oder anderen Rat zu unserer geplanten Tour im Oktober 2010.

Tag 1: Las Vegas, Ankunft abends (kommen von New York)
Tag 2: Ausflug zum Grand Canyon mit Heli- man gönnt sich ja sonst nix...
Tag 3 : Shopping
Tag 4: Mietwagenübernahme und los gehts ins Death Valley
Tag 5+6+7+8: Death Valley. Mono Lake, Bodie, Tioga- Paß, Yosemite, abends irgendwann Ankunft in SFO
Tag 9: SFO
Tag 10: SFO
Tag 11: SFO
Tag 12: Monterey
Tag 13: Fahrt und irgendwo auf der Strecke übernachten
Tag 14: L.A.
Tag 15: L.A.
Tag 16: Universal Studios
Tag 17: Heimflug

Was mir noch ziemliche Schwierigkeiten bereitet, ist Tag 5-8. Bin eher der Planer- Typ und weiß jetzt nicht so recht, ob ich das im Vorfeld alles schon planen sollte, Motels vorbuchen oder einfach alles vor Ort auf mich zukommen lasse. Im Death Valley würden wir gerne übernachten.

Des weiteren bin ich am grübeln, ob man Sequoia/ Kings Canyon mit einbauen sollte mit einer Zwischenübernachtung in Bishop?

Bin um jeden Tipp und jede Anregung dankbar!!

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
Re: 17 Tage LAS-SFO-LAX
« Antwort #1 am: 31.03.2010, 17:52 Uhr »
Tag 2: Ausflug zum Grand Canyon mit Heli- man gönnt sich ja sonst nix...

Tag 13: Fahrt und irgendwo auf der Strecke übernachten

Zu Tag 02: Warum, fliegt ihr mit eurem privaten Heli oder mit einer Standart-Tour, die jedes Jahr Zehntausende ebenfalls buchen, wir wir auch ?

Zu Tag 13: Ich kann dir Santa Barbara nur wärmstens empfehlen und du wirst sicher ebenfalls angetan bzw. begeistert sein.

Bisher sieht deine Tour ganz passabel aus und ich würde sie so stehen lassen und in Sachen vorbuchen kann ich dir nur sagen, das wir ebenfalls stets vorbuchen, weil sich dann von hier aus die besten Preise erzielen lassen und man auf Nummer sicher ist und man damit nichts falsch machen kann.

johanna912

• Gast
« Antwort #2 am: 31.03.2010, 18:08 Uhr »
Hallo,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Wir machen natürlich die Standard- Touri- Tour, aber für uns junge Hupfer mit kleinem Budget ist das natürlich was gaaaaanz besonderes!!

Santa Barbara hört sich gut an, das nehmen wir auf jeden Fall mit!!

Sequoia/ Kings Canyon oder lieber raus lassen?

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #3 am: 31.03.2010, 18:12 Uhr »
Ich bin auch nicht der älteste, aber ich denke, das ihr ruhig einen Tag L.A oder SFO streichen könnt, um dann einen weiteren NP zu besuchen und ihr werdet sehen, es lohnt sich.

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #4 am: 31.03.2010, 18:21 Uhr »
Wenn Ihr den Heli-Flug von D aus vorbucht, würde ich die Tage tauschen.
Tag 2 = shoppen und Tag 3 = Heli --> falls was mit dem Anschlussflug aus NY ist und es zu großen Verzögerungen kommt.

Ist der Tioga-Pass auf jeden Fall im Oktober befahrbar ??

Monterey ist sehr schön - hier würde ich dringend checken, ob ein großes Event an diesem Tag stattfindet, denn dann kann
es mit den Übernachtungsmöglichkeiten schwierig bzw. teuer werden.

johanna912

• Gast
« Antwort #5 am: 31.03.2010, 18:26 Uhr »
Den Heli- Flug wollen wir auf jeden Fall von Deutschland aus vorbuchen. Haben es für den 1. Tag geplant, um es evtl. verschieben zu können, falls witterungsbedingt etwas dazwischen kommt?!

Der Tioga- Paß müsste lt Statistik noch befahrbar sein, ansonsten würden wir halt unten rum ausweichen, leider!

Vielen Dank für den Tip wg Monterey, werd mich auf jeden Fall noch genauer informieren!

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #6 am: 31.03.2010, 20:44 Uhr »
Vorbuchen oder nicht ist Geschmacks- ja fast schon Glaubenssache. Ich bleib lieber flexibel und buche nur da vor wo es sich nicht vermeiden läßt sowie am Anfangs- und Endort der Reise.

Aber wenn Du mehr der Planertyp bist, dann buche vor.

JP666

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 01.04.2010, 13:39 Uhr »
Tour klingt interessant. Ich starte in einer Woche auf eine ähnliche Tour. Starte in SFO und nehm noch Page und den Bryce Canyon östlich von Vegas mit.

Zum Highway No.1: Ich wollte meinen zweiten Stop (neben Monterey) zuerst auch in Santa Barbara machen, aber auf Grund des Preises hab ich mich dann für Pismo Beach entschieden. War in meinem Fall etwas billiger. So hab ich auch etwas mehr Zeit für den Highway und Solvang.

Zu Tag 5-8: Ich fahre von Vegas übers Death Valley nach Ridgecrest. Am nächsten Tag dann in den Yosemite (Nächtigung in Oakhurst). Da der Tioga im April zu ist, muß ich "unten rum" fahren. Sequioa lass ich aus, die Sequoias gibts auch im Yosemite.

Ich hab alles vorgebucht, da ich längere Etappen habe und wenn ich Abends ankommen, möchte ich nicht noch Unterkunft suchen. In der nähe der Parks (Grand Canyon, Bryce, Yosemite) macht es Sinn vorzubuchen, da die Hotels dort auch ausgebucht sein können.

lg