usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: bashar60 am 05.06.2004, 15:20 Uhr
-
Hallo Experten,
ich bräuchte mal eure Hilfe zu folgender Route (bin noch nicht ganz glücklich damit):
15.06.2004 1 Las Vegas -> Zion NP
16.06.2004 2 Zion NP
17.06.2004 3 Zion NP -> Bryce Canyon
18.06.2004 4 Bryce Canyon
19.06.2004 5 Bryce Canyon -> Moab
20.06.2004 6 Canyonlands & Arches)
21.06.2004 7 Moab - Mesa Verde NP
22.06.2004 8 Mesa Verde NP
23.06.2004 9 Mesa Verde NP -> Monument Valley
24.06.2004 10 Monument Valley -> Page
25.06.2004 11 Page, Antelope Canyon
26.06.2004 12 evtl. Wave
27.06.2004 13 Page - Grand Canyon
28.06.2004 14 Grand Canyon
29.06.2004 15 Grand Canyon
30.06.2004 16 Grand Canyon
01.07.2004 17 Grand Canyon -> Las Vegas
Was sagt ihr dazu?
Was haltet ihr von 2 Tage weniger Grand Canyon und noch ins Death Valley?
Vorab vielen Dank
Gruß
Harald
-
Hallo Harald,
ich nehme an du hast noch nichts vorgebucht, dann kannst du ja spontan entscheiden wie lange du in den einzelnen Parks bleibst. Wenn du nicht in den Grand Canyon runterwanderst, kannst du sicherlich 2 Tage dort streichen und am Ende noch stattdessen noch ins Death Valley fahren.
-
Hallo Volker,
danke für deine schnelle Antwort.
Stimmt ich habe nichts vorgebucht.
Ist sonst die Tour machbar?
Gruss
Harald
-
Hallo
"20.06.2004 6 Canyonlands & Arches)"
Beide Parks ist für einen Tag zuviel.
"19.06.2004 5 Bryce Canyon -> Moab "
ebenfalls zu viel
der HWY 12 über Escalante ist wunderschön und viel zu Schade um in so schnell abzuhaken.
Schieb lieber noch eine Nacht zB. im Capitol Reef ein. Dort kommst du ja eh durch :wink:
Gruss
tobie
-
Hallo Harald,
meine 5 Cent's .......
- Auf dem Weg zum Zion würde ich das Valley Of Fire mit einbauen.
- Ein Tag mehr für Moab.
- Mesa Verde nach Monument Valley hier würde ich noch bis Page weiterfahren (zeitlich kein Problem und eine Chance mehr für eine Wave-Permit Verlosung) dafür würde ich von Page Horsehoe Bend, Toadstool Hoodoo und eventuell White Rocks mitnehmen (siehe www.karsten-rau.de ) dadurch ein Tag mehr in Page.
- Grand Canyon Tage 14-16 würde ich rausschmeißen wenn Du nicht hinab in den Canyon wandern willst, die Anfahrt von Page zum Osteingang schafft man in rund zwei Stunden der Rest des Tages für Grand Canyon ist genug.
- wie bereits von tobie empfohlen würde ich nicht vom Bryce bis Moab durchfahren > Escalante (Grand Staircase N.M.), Capitol Reef, Goblin Valley wären alle ein paar Stunden wert. Eventuell in Torrey übernachten.
-
Vielen Dank für eure hilfreichen Infos,
könnt ihr mir noch mitteilen wann und wo genau ich für die Wave-Permit Verlosung sein muss.
Danke
Harald
-
Wo: Paria Contact Station (halber Weg zwischen Page und Kanab) von Page auf der linken Seite, gut erkennbar an rotem Dach der Station.
Wann: 9 Uhr Utah Time > Achtung in Utah ist es im Sommer schon eine Stunde weiter als in Arizona, weil AZ die Sommerzeit nicht mitmacht (Ausnahme Navajo Gebiete)
weitere Infos im Wave-Thread unter "Highlights", bei www.karsten-rau.de oder www.lalasreisen.com
-
vielen Dank,
vielleicht hab ich Glück,
Harald
-
Kann mich de Worten meiner Vorredner nur anschließen.
Wenn keine Wanderung zum Grund des Grand Canyons geplant ist, reichen zum abfahren der View Points (mit Sonnenunter-/-aufgang) und eine kleinere Wanderung ein Stück weit hinunter 2 halbe Tage (also Anreise von Page + halber Tag, am nächsten Tag halber Tag GC und Weiterfahrt nach LV).
Die gewonnen 3 Tage würde ich so nutzen: 1.Tag-Stop zwischen Bryce und Moab am Capitol Reef, am nächsten Tag vielleicht noch das Goblin Valley mitnehmen. 2.Tag- Zusatztag in Moab. 3.Tag vielleicht in Page oder noch ein zusätzlicher Tag im Grand Staircase Escalante NM (Calf Creek Falls, Hole in the Rock Road, Burr Trail)