Danke schön (erneut) für die Informationen. In der Tat sitze ich zur Sekunde an der Routenplanung und habe auch schon grob etwas fertig.
Mit dem ADAC habe ich seit Jahren nix mehr zu tun...bin nicht so ein Fan des Vereins. Meine Infos hole ich mir aus meinem "Streets & Trips" von Microsoft, dem neu gekauften "Iwanoski's Nordost" (teuer, aber viele Infos) und natürlich dem Internet.
03.10. Ankunft Newark, dann einige Tage NYC und umzu erkunden
09.10. Columbus Day - da soll wohl Halligalli in NYC sein

10.10. Raus aus NYC - westlich des Hudsons die 9 hoch bis Albany
11.10. wahrscheinlich noch auf dem Weg nach Albany bzw. drumherum
12.10. von Albany über Bennington hoch nach Rutland
13.10. von Rutland über Westport mit großem Bogen nach Nordwesten bis zur kanadischen Grenze bis Champlain
14.10. Puffertag
15.10. von Champlain über Burlington, Middlebury und Hanover quer durch Vermont nach Keene
16.10. Puffertag
17.10. Von Keene nach Süden Richtung Amherst, durch Massachusetts durch runter nach Norwich
18.10. wahrscheinlich die Küste entlang mit Richtung New York
19.10. New York, New Jersey, Philadelphia...keine Ahnung
20.10. Rückflug
Die Puffertage kommen durch die Vortagesstrecke von über 200 Meilen. Da ich viel wandern möchte und sicherlich alle 3 Kilometer anhalte, möchte ich nicht hetzen. Ich habe bewusst Boston und Umgebung großzügig ausgelassen, da ich das irgendwann mal mache, wenn ich auch hoch nach Maine fahre. Dann halt mit Boston als Start- und Endpunkt.
Ist aber wie gesagt noch sehr grob das Ganze. Ich wälze noch Bücher, schreibe Infos raus und gucke, was es schönes gibt. Falls Du noch typische Foliage-Strecken kennst oder meinst, daß einige MEINER Strecken doof sind, dann sag's ruhig. Noch kann ich es ändern.
Was das Zelten angeht lasse ich es auf mich zukommen. Das härteste war Raureif auf dem Zelt und um die 0°C letztes Jahr in Oregon im September...da musste ich reichlich frieren. Ich nehme winterfeste Kleidung mit und kann im schlimmsten Fall immer noch ins Hotel.
Hoffe, ich mute mir mit einer Woche New York nicht zuviel zu!? Vielleicht haue ich auch schon am 08.10. ab, aber da der 09.10. ja Feiertag ist, kann ich mir gut vorstellen, daß alle Naherholungsgebiete überfüllt sein werden.