usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Reiserosi am 31.01.2007, 23:10 Uhr
-
Hallo,
seit einigen Tagen lese ich hier im Forum. Großes Kompliment an Euch alle. Hier gibt es sehr viele tolle Infos.
Trotzdem möchte ich heute eine spezielle Frage stellen, denn die Flüge sind gebucht !! Wir fliegen vom 10. bis 27. Mai; Start und Ende ist Boston, da ich hierüber viel interessantes gelesen habe. Wir wollen eine Rundreise machen, aber nicht unbedingt jeden Tag an einem anderen Ort sein. Das ganze soll nicht zu stressig werden; schließlich hat man ja Urlaub. Als Hauptanlaufpunkte dachten wir an
Boston
Niagara Fälle
New York
Washington
Sollte man auch nach Kanada fahren (Toronto) ? Oder gibt es andere, bessere Alternativen? Wieviel Tage würdet Ihr jeweils in den einzelnen Städten bleiben und wie lange an den Niagara Fällen ?
In Kürze werde ich mir natürlich auch einen Reiseführer kaufen. Vermutlich den Reise-Know-How USA Nordosten/Kanada. Ich denke, der ist sehr gut.
Eigentlich dachten wir, nur für die Ankunft, also in Bosten, ein Hotel vorher zu reservieren. Alle anderen dann erst vor Ort, damit wir flexibler sind. Oder ist es zu empfehlen, auf jeden Fall in den großen Städten schon von hier aus zu reservieren?
Ich freue mich auf viele Antworten und sage schon mal ein herzliches DANKE.
Liebe Grüße
Reiserosi :P
-
Hallo Reiserosi,
ich würde es folgendermaßen planen:
Wenn Kanada und Toronto, dann lass den Schlenker nach Washington weg und konzentriere dich wirklich auf den Nordosten.
Willst du aber Washington unbedingt dabei haben, würde ich den Kanada Teil und evtl. sogar die Niagara Fälle weglassen. Washington selbst ist mindestens 3 Tage wert.
Ansonsten kann man um Boston herum eine schöne Rundtour basteln. :wink:
Greetz,
Yvonne
-
Guten Abend Ivonne,
danke für die schnelle Antwort; noch am späten Abend. Ich werde mir gleich mal Deine eigenen www.-Seite ansehen. Habe schon mal kurz reingeschaut; ist jetzt aber etwas zu spät. Lese ich morgen.
Ein Gruß aus dem Schwarzwald in den hohen Norden.
Reiserosi
-
Hallo und willkommen im Forum,
In Kürze werde ich mir natürlich auch einen Reiseführer kaufen.
Keine schlechte Idee ;-)
Ich denke, der Schwerpunkt der Reise sollte auf New York liegen, weil man hier sicher die meiste Zeit verbringen kann. Andererseits ist es dort auch hotelmäßig recht teuer. Ich würde hierfür mal 3 Tage ansetzen.
Boston: mindestens 1 Tag.
Washington: mindestens 1 Tag.
Niagara: 1 Tag reicht, außer den Fällen ist da nicht soviel zu sehen.
Wenn Du das jetzt mal zusammenrechnest, bist Du bei diesen Attraktionen schon bei gut einer Woche. Bei 2,5 Wochen drüben bist Du damit schon gut ausgelastet, denn Du musst ja auch die Strecken dazwischen überbrücken. Und die sind nicht klein. Grober Anhaltspunkt, wenn man nicht nur durchfahren will:
New York - Boston: entlang der Küste: mindestens 2 Tage.
Boston - Niagara: 2 Tage
Niagara - Washington: 2 Tage - die Strecke zieht sich sehr.
Washington - New York: 1 Tag.
Wenn wir das jetzt mal zusammenrechnen, hast Du Deinen Urlaub eigentlich schon fast voll. Ist also machbar, aber auch einiges an Fahrerei. Insofern erübrigt sich ein Ausflug nach Kanada von selbst.
Grundsätzlich ist man ohne Hotelbuchung natürlich flexibler. Allerdings gilt das nur außer den Großstädten. Denn gerade in Großstädten ist es doch sehr wichtig, dass man einigermaßen zentral wohnt. Und man will ja auch ein anständiges Hotel zu einem anständigen Preis. Das vor Ort "einfach so" zu finden, wird sehr schwierig und zeitraubend.
Insofern würde ich mir schon einen groben Plan machen und die Hotels in den Großstädten vorbuchen.
-
Hallo GreyWolf,
danke für die super Infos. Ich war einige Tage verreist, deshalb melde ich mich erst heute.
New York wird sicherlich ein Schwerpunkt sein. Da muß ich mal hier im Forum bzw. auch im Reiseführer lesen, wo man dort am besten ein Hotel nimmt. Vielleicht finde ich auch noch ein paar Hoteltipps; ist ja leider schon ziemlich teuer dort. Hast Du zufälligerweise dazu eine Empfehlung? Es sollte keine Jugendherberge sein, aber auch kein 5-Sterne-Hotel.
Werde mir in den nächsten Tagen auch mal Deine Seite anschauen. Jetzt muß ich erst mal auspacken.
LG Reiserosi
-
Hoteltip zu New York kann ich nicht bieten, da ich dort noch nicht war. Dürfte wie in den meisten Großstädten sein: Die Kriterien "günstig", "zentrumsnah" und "gut" gehen selten zusammen. Meistens hat man nur zwei der drei. Wenn "günstig" und "gut", ist es eben nicht zentrumsnah etc.
Versuch doch mal die Suche. Mit den Stichworten: Hotel und New York findest Du sicher Dutzende von Threads hierzu.