Hi kivawa,
je mehr du liest und guckst und dich mit dem Thema befasst, desto mehr wirst du einen Überblick bekommen, was dir wirklich wichtig ist. Dass du zu Anfang nicht soooo genau weißt, was du sehen willst, das ist ganz normal.
Mir hat das Lesen der Reiseberichte viel genutzt: Am Anfang ist es verwirrend und ich habe vieles verwechselt oder die Ortsnamen haben mir nichts gesagt. Dann setzt sich irgendwann wie ein Puzzle alles zusammen und du kannst dann anhand der Tagesetappen der anderen und anhand dessen, wofür die noch Zeit hatten auf dem Weg von X nach Y abschätzen, ob du dir das auch so zumuten willst, ob du vielleicht an dem einen oder anderen Ort mehr Zeit einplanen oder auch ihn ganz links liegen lassen willst.
Wenn du dich bezüglich der Unterkunft nicht darauf versteifst, unbedingt ein bestimmtes Hotel zu bekommen, musst du ja auch nur dort, wo es unübersichtlich, teuer oder eng wird, reservieren. Nimmst du ein Laptop mit? Dann kannst du ja auch kurzfristig planen und reservieren, wo du übernachten willst.
Du hast ja noch ein bisschen Zeit zum Lesen, Planen, Buchen etc.
Grüße von Birgit!