usa-reise.de Forum

Autor Thema: 17 Tage Rundreise - ist unsere geplante Route so machbar??  (Gelesen 2607 mal)

Cincinnati

• Platin Member
Re: 17 Tage Rundreise - ist unsere geplante Route so machbar??
« Antwort #15 am: 21.05.2008, 22:53 Uhr »
P.S. über cincinnati brauchst Du Dich nicht ärgern, das ist halt so seine Art
..  :lol: ..
.. wobei Cincinnati aber immer den Kern trifft und nicht um den heißen Brei herumschreibt  ..  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #16 am: 21.05.2008, 23:28 Uhr »
Hi kivawa,

je mehr du liest und guckst und dich mit dem Thema befasst, desto mehr wirst du einen Überblick bekommen, was dir wirklich wichtig ist. Dass du zu Anfang nicht soooo genau weißt, was du sehen willst, das ist ganz normal.

Mir hat das Lesen der Reiseberichte viel genutzt: Am Anfang ist es verwirrend und ich habe vieles verwechselt oder die Ortsnamen haben mir nichts gesagt. Dann setzt sich irgendwann wie ein Puzzle alles zusammen und du kannst dann anhand der Tagesetappen der anderen und anhand dessen, wofür die noch Zeit hatten auf dem Weg von X nach Y abschätzen, ob du dir das auch so zumuten willst, ob du vielleicht an dem einen oder anderen Ort mehr Zeit einplanen oder auch ihn ganz links liegen lassen willst.

Wenn du dich bezüglich der Unterkunft nicht darauf versteifst, unbedingt ein bestimmtes Hotel zu bekommen, musst du ja auch nur dort, wo es unübersichtlich, teuer oder eng wird, reservieren. Nimmst du ein Laptop mit? Dann kannst du ja auch kurzfristig planen und reservieren, wo du übernachten willst.

Du hast ja noch ein bisschen Zeit zum Lesen, Planen, Buchen etc.

Grüße von Birgit!

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #17 am: 21.05.2008, 23:48 Uhr »
@ cincinnati: Ich bin super dankbar für jede Hilfe aber mit deine Anmerkungen sind leider eher weniger hilfreich. 
.. doch meine Anmerkungen sind sogar sehr hilfreich, denn sie zeigen dir , daß du deine Route selber überarbeiten sollst, daß du selber nachdenken sollst und dir nicht alles von anderen vorbeten läßt, denn dadurch lernt man nichts und man wird durch andere Routenvorschläge selber oft auch noch oft irritiert .. bitte was nützen dir Vorschläge und Routen , wenn du noch nicht einmal weißt wo Las Vegas ist, was es dort evtl. zu sehen gibt und warum diese Stadt evtl. interessant ist  ...  :shock: .. usw. usw. usw.  :shock:
.. Inspired , also Birgit hat schon das Richtige geschrieben, nur ihre Gedanken sind zwischen den Zeilen zu lesen  :lol:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #18 am: 22.05.2008, 00:31 Uhr »
Hier kannst du ziemlich systematisch viele Highlights "abklappern".

http://mathe-schule.de/Privat/fotografie/Infos-Reisen/visitorinfo.htm#Red%20Canyon

Viel Spaß!

kivawa

• Junior Member
  • **
« Antwort #19 am: 22.05.2008, 08:39 Uhr »
@Fistball:
du meintest, dass die Strecke Pismo Beach - SF an einem Tag fahrbar ist, auch dann wenn man über HW 1 fährt?!
Wenn wir von morgens bis abends unterwegs sind, wäre es nicht so schlimm, wichtig wäre nur, dass man zwischendurch auch immer wieder mal anhalten kann um eine Pause zu machen. z.B um sich Monterey (ohne Aquarium) anzuschauen.
Dein Vorschlag einen Abstecher zur Route 66 auf dem Weg vom Grand Canyon bis zum Joshua Tree NP einzubauen, klingt super!

Lakanta

• Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
« Antwort #20 am: 22.05.2008, 17:14 Uhr »
Am 11.09. Zion-Bryce-Page ist meiner Meinung nach zuviel, hier solltest Du eine Übernachtung am Bryce Canyon einplanen.
...100 % Zustimmung. Und ich halte wirklich viel vom Zion NP. Man muss halt in den Park rein fahren und ihn sich ein wenig erwandern, dann merkt man schnell dass er seinen Namen zu Recht trägt!

Ich würde dir sogar empfehlen deine Tour andersrum zu machen, also in SF zu starten und von LV zu fliegen. So hat man Anfangs eine seeehr schöne Stadt und man bekommt ein gutes Feeling für die USA. Am Ende wartet dann noch ein schöner "Entertainment-Abschied" mit dem Strip von LV. Ich hab bestimmt 2-3 Stunden vor dem Bellagio abends verbracht und mir die verschiedenen Fontainen-Shows angeschaut (alle 15 Min. eine neue!). Ein weiter Vorteil (wenn nich gar der wichtigste!) an einer umgedrehten Tour: du hast zw. SF und LA während der Fahrt den Pacific auf deiner Seite und kannst so auch unterwegs schöne Fotos machen ohne dauernd anzuhalten.

Und Joshua Tree NP lohnt auf jeden Fall. Dies war mein erster NP in den USA und diesen Sternenhimmel werde ich nie vergessen!!!

Gruß
Lakanta

P.S. zu Cincinnati:Dieses Zitat sagt doch einiges:

@ kivawa ... wenn du solche Beiträge liest ...
Also: Plant erstmal was ihr wirklich sehen wollt und was eher nicht.
und dann solche Anworten von dir kommen  ..
hast du irgendwelche Tipps was besonders sehenswert in Las Vegas ist?!
... sorry about this .. but ... da bekommt jeder  Leser  hier im Forum  :shock: :shock: :shock: ...
.. da fragt man sich wirklich, warum ihr in die USA fliegen wollt ..  weil es Mode geworden ist  :o und man damit zu Hause angeben kann  :kratz: .."ooo .. wir waren in den USA!"  :o
...ein Blick auf die Uhrzeiten: Zitat USAflo am 21.05.08 um 19:05Uhr und "Antwort" am 21.05.08 um 15:11 Uhr...

...ja ne, is klar!! :kratz: :platsch: :roll:

kivawa

• Junior Member
  • **
« Antwort #21 am: 22.05.2008, 18:15 Uhr »
@ lakanta
wir hätten unsere Tour gerne andersrum gemacht, aber da wir im Yosemite zelten wollen, hatten wir Angst dass das Wetter dann nicht (mehr) mitspielt. Drück mal die Daumen, dass es Anfang September auch noch nicht zu kalt ist!  :D

Ich freue mich auch schon sehr darauf durch den Zion NP zu wandern!

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 22.05.2008, 20:43 Uhr »
Hallo kivawa,

m.E. solltet ihr einen Tag in San Francisco kürzen und den Tag zwischen Bryce und Page einplanen. Im Bryce übernachten und am Vormittag nach Page über die Cottonwood Canyon Road.

So wie ihr bisher geplant habt, vom Zion zum Bryce nach Page ist an einem Tag fahrtechnisch zwar grundsätzlich machbar, aber nicht sinnvoll, weil:
1. die Landschaft vom Zion zum Bryce echt schön ist und man oft genug für Fotos anhalten kann.
2. ihr im Bryce maximal die View-Points abfahren könnt im Sinne von anhalten - Foto machen - weiterfahren
3. ihr die Cottonwood Canyon Road - wenn sie denn befahrbar ist - nicht genießen könnt. Wir kamen uns ein bißchen vor wie im Märchenland  :wink:
4. ihr Page nur als Übernachtungsort nutzen könnt, wo es da doch so viel zu sehen gibt (Horseshoe Bend, Antelope Canyons)

Nicht, dass S.F. nicht schön wäre, aber die Gegend um Page und den Bryce ist aus unserer Sicht zigfach schöner!!! Kommt aber vielleicht auch drauf an, wann ihr von S.F. zurückfliegt?

Zur restlichen Planung kannst du dich wirklich gut durch die Reisebrichte hier im Forum forsten. Das dauert zwar, aber ist ja sooooo interessant! Ansonsten ist wikipedia auch einigermaßen hilfreich. Gib einfach mal die einzelnen Etappen deiner Reise da ein, so dass du einen ersten Überblick über die Punkte bekommst. Da gibt es auch weiterführende Links, z.B. zu den Nationalpark-Homepages. Da kommst du bestimmt ein gutes Stück weiter und Cincinnati schimpft nicht mehr  :wink:

Gruß NaSa

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #23 am: 23.05.2008, 03:00 Uhr »
...ja ne, is klar!! :kratz: :platsch: :roll:
.. du solltest bitte mal erst alles lesen und keine unüberlegten Kommentare abgeben .. wäre besser  für dein Image ..
...ja ne, is klar!! :kratz: :platsch: :roll: ..

Lakanta

• Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
« Antwort #24 am: 23.05.2008, 17:22 Uhr »
...hab alles gelesen :frech:

Achja, wegen Image mach ich mir keine Sorgen. Was ist mit deinem Image hier... :whistle:

Drück mal die Daumen, dass es Anfang September auch noch nicht zu kalt ist!  :D

:daumen: Mach ich und viel Spaß beim Entdecken eines faszinierenden Landes :daumen:

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #25 am: 23.05.2008, 17:25 Uhr »
...hab alles gelesen :frech:
.. Beamte muß man eben erst auf alles hinweisen  :fluester: :frech:

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #26 am: 23.05.2008, 20:11 Uhr »
.. Beamte muß man eben erst auf alles hinweisen  :fluester: :frech:
[/quote]
Hey Cincinnati, jetzt wirst du aber frech  :wink: Und langsam wird´s echt off topic. Damit ist kivawa nicht wirklich geholfen  :?

kivawa

• Junior Member
  • **
« Antwort #27 am: 23.05.2008, 20:32 Uhr »
Danke NaSa,

weiß jemand ob man Mitte September noch im Bryce Canon Zelten kann, oder ist es nachts zu kalt? Ich habe schon versucht dass über Google heraus zu finden, aber irgendwie finde ich da nichts Aussagekräftiges!

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #28 am: 23.05.2008, 20:40 Uhr »
weiß jemand ob man Mitte September noch im Bryce Canon Zelten kann,
.. also bei normalem gutem Wetter , ist es noch ganz schön heiß dort .. aber wer weiß schon wie das Wetter dann ist ..  :o

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #29 am: 23.05.2008, 20:49 Uhr »
Moin!

Nachdem du ja nun San Diego gestrichen hast und ein wenig mher deiner INteressen bekannt gegeben hast, versuche ich mich mal an einem Routenvorschlag, wobei ich einiges streichen werde, dir aber erkläre warum. Insbesondere deshalb, da ihr nur 18 Tage zur Verfügung habt!!!

Ihr plant es bisher so:

3.9 SF Ankunft abends
4.9. Winevalley (Sonorma, Napa ...)
5.9. Winevalley - Yosemite
6.9. Yosemite
7.9 Yosemite - Lone Pine
8.9 Lone Pine - Death Valley - Las Vegas (Hotel in Las Vegas ist bereits gebucht)
9.9 Las Vegas
10.09.   Las Vegas -  Zion NP
11.09.   Zion National Park – Bryce NP – Page
12.09.   Page – Grand Canyon Village
13.09.   Grand Canyon Village – Joshua Tree NP
14.09.   Joshua Tree NP – Los Angeles
15.09.   Los Angeles – Santa Monica – Pismo Beach
16.09.   Pismo Beach – Big Sur
17.09.   Big Sur – Monterey – San Francisco
18. San Francisco
19. San Francisco
20. San Francisco - Düsseldorf

Und ich würde es an eurer Stelle so machen:

03.09     SF Ankunft abends
04.09     SF – Yosemite (lasst das Napa Valley weg, denn ihr braucht die Zeit anderswo! Oder ist es für euch ein Must See?)
05.09     Yosemite
06.09     Yosemite – Tioga Pass - Lone Pine
07.09     Lone Pine - Death Valley
08.09     Death Valley – Zion NP (ich würde erstmal an LV vorbei fahren und direkt zum Zion NP! Müsst ihr das Hotel in LV eben umbuchen!)
09.09     Zion NP (ein sehr schöner Park, der einen vollen Tag rechtfertigt! Ihr könnt diesen Tag aber auch für Page oder SFO oder irgendwo anders nutzen, je nach eurer Interessenlage)
10.09    Zion National Park – Bryce NP
11.09.   Bryce NP - Page
12.09.   Page – Grand Canyon
13.09.   Grand Canyon – Las Vegas (hier würde ich LV einbauen und dann im weiteren von dort nach L.A. fahren und den Joshua Tree NP auslassen!)
14.09.   Las Vegas
15.09    Las Vegas – L.A.
16.09.   Los Angeles – Santa Monica – Santa Barbara - Solvang
17.09.   Solvang – Highway 1 - Monterey
18.09    Monterey  - San Francisco
19.09    San Francisco
20.09    San Francisco - Düsseldorf.

So nun könnt ihr meinen Vorschlag euch mal in Ruhe ansehen, vielleicht gefällt euch ja was, was ihr übernehmen wollt. Ich finde zumindest, dass mein Vorschlag weitaus ausgewogener ist als eure Planung bisher. Dann könnt ihr mal schreiben, ob irgendwas aus eurer Sicht unbedingt noch mit rein muss oder raus soll!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html