usa-reise.de Forum

Autor Thema: 17 Tage Rundreise - ist unsere geplante Route so machbar??  (Gelesen 2606 mal)

Cincinnati

• Platin Member
Re: 17 Tage Rundreise - ist unsere geplante Route so machbar??
« Antwort #30 am: 23.05.2008, 20:55 Uhr »
Ich finde zumindest, dass mein Vorschlag weitaus ausgewogener ist als eure Planung bisher.
.. dein Vorschlag ist sogar super vernünftig .. ist auch von einem Profi zusammengestellt  worden :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #31 am: 23.05.2008, 21:10 Uhr »
Hallo kivawa,

wir waren letztes Jahr auch Mitte September am Bryce und es war einigermaßen frisch und es hat gezogen. Auch tagsüber, so dass es einer der ganz wenigen Tage war, wo wir uns langärmelig anziehen mussten. Es war aber auch ziemlich bewölkt. Schau mal bei hier wie das Wetter durchschnittlich im September dort ist. Sind zwar nur Durchschnittswerte, aber könnte ja ein Anhaltspunkt sein. Dann hängt das ja auch maßgeblich von eurer Ausstattung ab und wie empfindlich ihr seid, was Nachtkälte angeht...

Gruß NaSa

kivawa

• Junior Member
  • **
« Antwort #32 am: 23.05.2008, 21:32 Uhr »
@ USAflo
vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir werden uns das in den nächsten Tagen alles sehr gut überlegen und in den Hotels mal nachfragen, ob einen Umbuchung überhaupt möglich ist!  :)

@ NaSa
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :roll: Ich hatte nicht daran gedacht mal auf der Seite der Nationalpark Verwaltung zu suchen! Danke!!

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #33 am: 23.05.2008, 21:37 Uhr »
@ USAflo
alles sehr gut überlegen
... eigentlich dürfte es da garnichts mehr zu überlegen geben .. den Vorschlag von USA-Floh würde ich so umsetzen und alles was schon von euch geordert wurde einfach stornieren ... dann wird euer Urlaub und die Tour ein voller Erfolg ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #34 am: 24.05.2008, 13:04 Uhr »
@ USAflo
vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir werden uns das in den nächsten Tagen alles sehr gut überlegen und in den Hotels mal nachfragen, ob einen Umbuchung überhaupt möglich ist!  :)

Bitte, man tut was man kann!

Stornieren bzw. umbuchen sollte eigentlich kein Problem sein. Welche Hotels (nur LV?) habt ihr denn vorgebucht?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

kivawa

• Junior Member
  • **
« Antwort #35 am: 24.05.2008, 13:43 Uhr »
In Las Vegas haben wir im Treasure Island den Strip View Room gebucht (eine Art Belohnung für die wahrscheinlich etwas unbequemeren Nächte im Zelt  :)
Wir werden wahrscheinlich nicht umbuchen, da der Raum, wenn wir am 13. und 14. in LV übernachten würden, pro Nacht 100 $ teurer wäre...leider viel Geld für arme Studenten! :D
Aber dennoch, wenn wir nun doch stornieren würden, erhält man seine Anzahlung dann eigentlich zurück. Wahrscheinlich nicht oder?
In San Francisco haben wir ein Doppelzimmer im USA Hostels.

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #36 am: 24.05.2008, 14:41 Uhr »
@ NaSa
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :roll: Ich hatte nicht daran gedacht mal auf der Seite der Nationalpark Verwaltung zu suchen! Danke!!

Ja, ja... Ersttäter-Planung ist "schlimm"  :roll: Man findet so viele Informationen und weiß am Ende nicht mehr, wo einem der Kopf steht. Bei der nächsten Planung wird´s besser  :wink: Und außerdem: dafür gibt´s ja das Forum hier  :wink:

Die offiziellen Seiten der NPs sind super. Man findet dort eigentlich wirklich alle Informationen, die man brauchen könnte. Es lohnt sich, da ordentlich zu schauen, da man v.a. auch einiges an Material, Karten etc. anschauen und evtl. ausdrucken kann. Vieles bekommt man aber auch direkt in die Hand gedückt, wenn man in den Park fährt.

Gruß NaSa