usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: gandi12 am 25.03.2007, 11:27 Uhr
-
Hallo an alle USA Fans,
ich bitte um Eure Hilfe bei meiner Route. Was liegt noch Interessantes auf dem Weg? Ist unsere Route vielleicht zu voll. In der Gegend von Phoenix bin ich mir nicht sicher da es sich um ganz große Entfernungen handelt. Sollten wie den Organ Pipe Kaktus Park auslassen, oder lohnen sich diese Strecken um den Park zu Besuchen? Alles in der Klammer ist kein muss.
VG
Gerhard
11. Mai. 07 Ankunft Phoenix, Abholung des Mietautos am Abend ÜN: Phoenix 20 mi
12. Mai. 07 Fahrt über Wickenburg Hwy 60, dann Hwy 3 nach Kingman ÜN: Kingman 200 mi
13. Mai. 07 Hoover Dam, Las Vegas, Red Rock Canyon, Shoppen Las Vegas ÜN: Las Vegas 110 mi
14. Mai. 07 Las Vegas Sightseeing ÜN: Las Vegas 50 mi
15. Mai. 07 weiter am Hwy 15, Vally of Fire ÜN: Cedar City 180 mi
16. Mai. 07 Boulder, Burr Trail, Reitausflug in Boulder ÜN: Boulder 150 mi
17. Mai. 07 Hanksville, Goblin Valley, Little white Horse Canyon ÜN: Hanksville 90 mi
18. Mai. 07 Arches NP, ÜN: Moab 110 mi
19. Mai. 07 Mesa Arch, Canyonlands NP, Dead Horse Point ÜN: Moab 50 mi
20. Mai. 07 Needels Overlook, (Moki Dugway) ÜN: Mexican Hat 130 mi
21. Mai. 07 Goosenecks State Park, Monument Valley ÜN: Kayenta 50 mi
22. Mai. 07 Page, Lower Antilope Canyon, Horseshoe Bend, Bootstour Lake Powel ÜN: Page 110 mi
23. Mai. 07 The Wave, Toadstool Hoodoos ÜN: Page 80 mi
24. Mai. 07 Sedona, (Red Rock Canyon); (ÜN: Phoenix) 300 mi
25. Mai. 07 (Organ Pipe Cactus) (Ajo), Saguara NP, Tuscon Flugzeug Friedhof ÜN: Tucson 140 mi (mit Organ Pipe 300 mi)
0
26. Mai. 07 Stadttour Phoenix, Rückgabe Mietauto ÜN: Phoenix 120 mi
27. Mai. 07 8.00 Uhr Tag der Abreise
(http://i154.photobucket.com/albums/s271/gandi12/Southwest.jpg)
-
(Organ Pipe Cactus) (Ajo), Saguara NP, Tuscon Flugzeug Friedhof ÜN: Tucson 140 mi (mit Organ Pipe 300 mi)
Ich bin nur ueber einen Tag gestolpert. Das denke ich ist nicht zu schaffen.
So schön Organ Pipe ist, den wuerde ich weglassen.
-
Ich bin nur ueber einen Tag gestolpert. Das denke ich ist nicht zu schaffen.
So schön Organ Pipe ist, den wuerde ich weglassen.
Hallo Stefan,
dachte ich mir schon das dies mit den Organ Pipe zuviel wird. Wir könnten vielleicht am Vortag richtung Phoenix fahren um den nächsten Tag von der Strecke etwas abzukürzen.
Vg Gerhard
-
dachte ich mir schon das dies mit den Organ Pipe zuviel wird. Wir könnten vielleicht am Vortag richtung Phoenix fahren um den nächsten Tag von der Strecke etwas abzukürzen.
Das wuerde natuerlich verkürzen. Die Frage ist was Ihr im NP vor habt. Also ich wandere
dort immer ganz gerne und dann ist ein Tag bzw 1/2 rasch vorbei. Zum Durchfahren
braucht man beim Saguaro nicht lange, er ist dann aber auch nicht so schön.
Wenn Ihr lieber die Landschaft aus dem Ato betrachtet und ab und zu euch
die Fuesse vertreten wollt, dann waere der Apache Trail im Osten von Phoenix
ideal. Hier hat man auch schoene Kakteenwueste in gebirgiger Gegend, zwei Geisterstaedte,
einen schönen Badesee und eine alte Indianerruine.
-
Wenn ihr Organpipe / Ajo weglasst (eine gute Idee) könnt ihr gleich nach Tucson durchfahren (dort würde ich auch die Mission San Xavier del Bac empfehlen) ihr könnt euch dann den Flugzeugfriedhof anschauen und vielleicht das Pima Air Musuem
Von Tucson hoch nach Phoenix ist ungefähr eine 2 Std. Fahrt
-
Ehrlich gesagt würde ich nicht nur den Organ Pipe sondern auch Tucson weglassen. Bleibt am 24. in Sedona, schaut Euch am 25. den Cathedral Rock zum Sonnenaufgang an und fahrt dann über den Apache Trail nach Phoenix. Spart viel Fahrerei, Ihr seht mehr von den angesteuerten Zielen und habt auch so zwei sehr interessante Tage.
Wenn Ihr nach Tucson wollt, streicht den Tag in Phoenix und fahrt erst am Abreisetag oder am 26. abends dorthin zurück. Dann habt Ihr in Tucson genug Zeit für Saguaro NP, Desert Museum, Mission San Xavier, etc. Organ Pipe würde ich trotzdem auslassen.
-
@Doc … und wie kommst du von Sedona zum Apache Trail? Doch nur über Globe und dann hast du eine Piste wo du dir die Reifen vemangeln kannst
Das ist doch ein Riesen Umweg
Tucson ist doch auch sehenswert
-
Hallo,
Sedona länger zu bleiben habe ich auch schon ins Auge gefasst. Die Kaktus Parks wären halt zu denn Roten Steinen die wir zu dieser Zeit sicher eine Menge gesehen haben, ein guter Ausklang unserer Reise wären. Der Apache Trail würde mich auch interressieren. Flugzeugfriedhof steht auch auf dem Program. Ich glaub das der Organ Pipe dann gestrichen wird. Was sagt Ihr zur restlichen Route. Fällt Euch dazu noch was ein? Einen kleinen Geheimtip der auf dem Weg liegt vielleicht. Wird mich noch auf ein paar Anregungen freuen.
VG
Gerhard
-
In Tucson schaut euch auch das Presidio und El Barrio an (liegen nebeneinander in downtown)
-
Hallo,
warum überlegt Ihr Euch nicht weiter in der Gegen um Phoenix zu bleiben, da Ihr ja Start und Ziel dort habt ? Ich würde entweder dann komplett den Süden machen oder nördlich und dann ist auch Page gut machbar. Auch der Süden bietet bis Bisbee sehr vieles und in Tucson kannst Du dich min. 3 Tage aufhalten
-
Hallo,
es sieht so aus das wir in Tucson einen Aufenthalt von 2 Tagen einplanen. Was habt ihr Erfahrung mit der Wave hinsichtlich der Zeit. Soll man relativ früh starten. Wann sind die Lichtverhältnisse am besten um zu Fotografieren?
VG
Gerhard
-
Hallo,
das beste ist, wenn wir morgens gegen 9.30 Uhr am Wirepass Trailhead startet, dann seit Ihr zur besten Zeit, also gegen 11.30 Uhr an der Wave. Das beste Licht ist, wenn die Sonne senkrecht steht, damit es keine Schatten gibt.
-
Hallo Frank,
danke für denn Tip. 11:30 Uhr ist gut, aber ich werde sicher ein bißchen früher starten, denn ich komm ja das erste mal zur Wave, und verlaufen haben sich schon mehrere Leute. :oops:
VG
Gerhard
-
Klar, je früher je besser aber viel mehr als 2,5 Stunden wirst Du nicht benötigen auch mit etwas Verlaufen
-
Hallo,
warum überlegt Ihr Euch nicht weiter in der Gegen um Phoenix zu bleiben, da Ihr ja Start und Ziel dort habt ? Ich würde entweder dann komplett den Süden machen oder nördlich und dann ist auch Page gut machbar. Auch der Süden bietet bis Bisbee sehr vieles und in Tucson kannst Du dich min. 3 Tage aufhalten
Der Gedanke hat etwas für sich da Ihr so jede Region (Südutah und Südarizona) nur streift anstatt sie intensiver und mit weniger Fahrerei verbunden zu erleben.
Außerdem wäre dann Zeit für Apache Trail und Chiricahua NM.
Man könnte also nur die St.George - Page Verbindung (u.a. für die Wave) als nördlichsten Punkt ansteueren und das andere auf einen späteren Trip legen.
Trotzdem mal zu Eurer Tour so wie sie aktuell aussieht.
Der Tag mit dem Organ Pipe ist sie nicht machbar - davon hat man nichts.
Auf dem Weg von Wickenburg nach Kingman bietet sich ein Stop in der Vulture Mine (Ghosttown ) an.
Sedona würde ich persönlich ganz weglassen - aber das ist rein subjetiv - würde aber zumindest den Tucson-Aufenthalt mit etwas mehr Zeit ausstatten.
Den Red Rock Canyon in Sedona kenne ich ehrlich gesagt nicht (?)
Zur Wave. Wenn es Wasser in der Wave gibt (und es windstill ist) ist wegen den Spieglungen auch das Morgenlicht reizvoll. Für das bekannte Gesamtfoto von oben auf die Wave ist im Mittagslicht ideal.
Rund um die Wave gibt es so viel zu sehen - also am besten morgens los und abends zurück.
Solltest Du (wider erwarten) doch in den Organ Pipe kommen - mach auf jeden Fall den Ajo Mountain Drive - der sich am Nachmittag von seiner besten Seite zeigt.
-
Danke. Sehr informativ. Das Ghosttown hätte ich ja fast schon wieder vergessen. Cayonlands und Arches sind Pflichtprogramm (hatte ich im vorigen Jahr schon ausgelassen.
Ein paar tage mehr Zeit würden nicht schaden, und trotzdem wird man für eine solche Tour nicht genügend haben. Mit den Red Rock in Sedona meinte ich einen anderen Park, wo mir aber der Name nicht einfällt. Vielen Dank auch noch mit den Tipp bei der Wave, freu mich schon sehr drauf, und ich glaub ein(es) der Highlights werden.
Vg
Gerhard
-
Warum wollt ihr in Kingman übernachten? So toll ist die Stadt nicht und ihr könnt locker einen Tag Zeit sparen, wenn ihr gleich nach LV weiter fahrt.
-
Warum wollt ihr in Kingman übernachten? So toll ist die Stadt nicht und ihr könnt locker einen Tag Zeit sparen, wenn ihr gleich nach LV weiter fahrt.
Genau dieser Gedanke kam mir auch beim Lesen Deiner Route. Die Strecke Phoenix - Las Vegas kann man locker in einem Tag fahren, selbst wenn man einen kleinen Spaziergang in Wickenburg und einen Stopp am Hoover Dam macht. Ist zwar ein langer Tag in Auto, aber es gibt Ecken auf Eurer Route, wo Ihr diesen Tag besser verwenden könnt.
Katrin
-
Moki Dugway:
(http://www.midwestroads.com/otherstates/mokidugway/moki-20050903-1187m.jpg)
(http://www.midwestroads.com/otherstates/mokidugway/moki-20050903-1188m.jpg)
:)
Lynn
-
Auch ein guter Gedanke, aber die Hotel-Preise in Las Vegas bei Samstags Ankunft sind sehr hoch, darum werden wir den ersten vieleicht in Phoenix uns noch etwas umsehen, und dann bis zb. Kingman weiterfahren. Wenn ich die Bilder von Moki Dugway so sehe würde ich auch gleich dort hin, ist aber da nicht ein kleines Problem mit der Versicherung vom Mietwagen?
mfg
Gerhard
-
Hallo,
wie lange ist den die Strecke auf dem Moki Dugway?
Kann mir wer ein paar Tips noch für den Burr Trail (Start von Boulder) mitgeben?
Vg Gerhard
-
Hallo,
wie lange ist den die Strecke auf dem Moki Dugway?
Vg Gerhard
Hi Gerhard,
so ca. 1-2 Meilen würde ich mal schätzen
-
Hallo,
ja, Moki Dugway sind etwa 2 Meilen bis oben oder unten, je nachdem von wo man kommt. Den Muley Point dabei aber nicht vergessen.
Burr Trail würde ich einen Tag einplanen, ,mit Halt an den Lower Calf Creek Falls, Pausen entlang des Long Canyon und weiter über Torrey.
-
Hallo,
Meinst du Hanksville, wenn man den Burr Trail fährt und dann auf der SR 276 weiterfährt?
Wenn man den Burr Trail von Boulder nach Torrey fährt versäumt man den Scenic Byway No 12 oder ist der nicht so Interrasant?
Vg
Gerhard
-
.. oder über sie SR12. Das bleibt dir überlassen
-
Hi Gerhard,
Auch ein guter Gedanke, aber die Hotel-Preise in Las Vegas bei Samstags Ankunft sind sehr hoch, darum werden wir den ersten vieleicht in Phoenix uns noch etwas umsehen, und dann bis zb. Kingman weiterfahren. Wenn ich die Bilder von Moki Dugway so sehe würde ich auch gleich dort hin, ist aber da nicht ein kleines Problem mit der Versicherung vom Mietwagen?
Das wäre dann eine gute Gelegenheit einmal Las Vegas Downtown zu übernachten. Im Golden Nugget sind die Preise auch am Samstag noch erträglich. Wir haben dort schon einmal übernachtet, die Zimmer warten super. Einen Swimmingpool gibt es auch und zur Freemont-Street sind es nur ein paar Schritte. Am Sonntag könnt ihr ja dann in ein anderes Hotel übersiedeln.
Moki Dugway war gar kein Problem, den würde ich jederzeit wieder befahren.
Viele Grüße
Andreas
-
Hallo,
wie lange ist den die Strecke auf dem Moki Dugway?
Vg Gerhard
Hi Gerhard,
so ca. 1-2 Meilen würde ich mal schätzen
jou, viel mehr kanns nicht sein, jedenfalls der unbefestigte Teil. Zu fahren ist der absolut problemlos, auch wenns auf manchen Bilder vielleicht etwas schwierig aussieht.
(http://www.danielkaempf.com/US/gallery3/images/2006.09.17-11.47.03.jpg)
Lurvig
-
Wenn man in Phoenix ist sollte man das folgende nicht übersehen
http://www.google.com/search?hl=de&rls=GGLG%2CGGLG%3A2005-51%2CGGLG%3Ade&q=old+town+scottsdale&btnG=Suche&lr=lang_de
http://www.magazinusa.com/us/cityguide/show.aspx?state=az&unit=scottsdale&doc=310
http://www.magazinusa.com/us/cityguide/show.aspx?state=az&unit=phoenix&doc=7
http://www.lib.az.us/museum/
-
und wieder ein paar gute Ideen von Euch. Werd mich mal gleich die Preise im Golden Nugget anschauen. Danke auch für die Links. Das Bild vom Moki Dugway sieht toll aus, geht die Strasse dann noch weiter, und gibt es dann auch noch was sehenswertes?
Vg
Gerhard