Ihr habt mich überzeugt. Der Grand Teton wird mit eingebaut.
Um das zu realisieren könnten wir in Salt Lake City anstatt Vegas losfahren. Gibt zwar einen Gabelflug und Einwegmiete aber ich hoffe es kommt nicht viel teurer.
Die Route sieht nun so aus und ich hoffe sehr, dass ich auch zum weiteren Teil der Route noch den einen oder anderen Kommentar erhalte:
1. Tag Ankunft Salt Lake City
2. Tag Von SLC über die Strecke Bear Lake, Jackson in den Grand Teton
3. Tag Grand Teton -> Yellowstone
4. Tag Yellowstone
5. Tag Yellowstone
6. Tag Morgen Yellowstone am Nachmittag (evt. über Bear Tooth Pass) nach Cody
7. Tag Cody -> Flaming Gorge -> Übernachtung Vernal
Frage: Läge an diesem Fahrtag am Abend noch der Besuch des Fantasy Canyon drin?
8. Tag Dinosaur NM (wenn das Museum noch zu ist, gibt es da doch noch etwas über Dinosaurier zu sehen im Park?) über 128 (Fisher Towers) nach Moab (reicht das alles in einem Tag?)
9. Tag Moab (sicher Canyonlands Island in the sky und Death Horse State Park)
10. Tag Morgen Moab (evt. Arches -> letztes Jahr teilweise schon erwandert), Nachmittag Fahrt zum Goblin Valley
11. Tag Morgen Capitol Reef Scenic Drive, Nachmittag Wanderung zum Calf Creek Fall, Abends evt. noch Fahrt Hole in the Rock bis Devils Garden (Zeitbedarf?)
Ab 12. Tag gibts 2 Varianten:
Bei hoffentlich gutem Wetter:
Cottonwood Canyon Road mit Halt im Kodachrome Basin, Grosvenor Arch und Dirt Road Abstecher zu den White Ghosts (Zeitbedarf?) oder den Toadstool Hoodoos (einfacher)-> Abend Fahrt bis Kanab (zu weit? andere Übernachtungsmöglichkeiten (Hotels, CG)?)
13. Tag Fahrt Kanab -> Zion NP
Wenn Cottonwood Canyon Road nicht befahrbar:
12. Tag Fahrt zum Bryce Canyon (haben wir letztes Jahr schon besucht, aber gibt sicher noch viel zu entdecken) oder gleich Weiterfahrt zum Zion
13. Tag Fahrt zum Zion
14. Tag Zion (Angels Landing Wanderung)
15. Tag Fahrt zurück nach Las Vegas (inkl. Abstecher Valley of Fire)
16. Tag Las Vegas
17. Tag Las Vegas
Noch ne Frage zum Auto: Braucht man für die Hole in the Rock (nur bis Devils Garden) und die CCR einen Standard SUV (Trailblazer od. ähnliches) oder reicht ein Equinox? (Sind letztes Jahr nicht Offroad gefahren und haben einen Equinox gebucht und in LV trotzdem einen grösseren Wagen mit 4WD erhalten -> aber man kann sich ja wohl nicht drauf verlassen).
Vielen Dank für eure Mühe. Ich weiss, hier im Unterforum ist im Moment einiges los

Go West