Moin,
der Titel ist wg. New York nicht ganz treffend, aber seis drum. Meine Route ist erstmal eine grobe Planung, hatte noch nicht soo viel Zeit, mich einzulesen. Hab mich hauptsächlich am Reise-Know-how USA/Canada Nordosten orientiert.
Freuen würde ich mich über den ein oder anderen Motel Tipp, insbesondere zu Canada.
Unsere Route : [list=1]
- D-ORD, Hotel im Bereich River North wahrscheinlich
- Chicago
- Chicago
- Chicago - Saugatuck oder Muskegon 142 o.187 mls
- Saugatuck/Muskegon - Frankfort 164 mls
- Sleeping Bear Dunes
- Frankfort - St. Ignace 148 mls
erst hatte ich hier 2 Ü eingeplant, würd hier aber gerne kürzen, falls trotzdem möglich nach Mackinac Island zu fahren
- St. Ignace - Munising 132 bzw. 118 mls, je nach Route
- Munising Pictured Rocks NLS
- Munising - Sault Ste Marie (über Paradise) 160 mls
- SSM - Manitoulin Island 198 mls
- Manitoulin Island
- Manitoulin - Midland 190 mls (über Tobermory)
- Midland (Georgian Bay NP)
- Midland - Tante besuchen nähe Buffalo
- Tante
- Tante
- Richtung Finger Lakes (Ithaca evtl.) 150 mls
- Finger Lakes - Hudson Valley
- Hudson Valley
- nach NYC
- NYC
- nach D
[/list:o]
Toronto/Niagara entfällt wg. kennen-wir-schon, die Hudson Region soll eigentlich rein wg. kennen-wir-gar nicht. NYC am Ende nur kurz wg. waren-wir-schon, aber-lieben-wir-sehr.
Meilenmäßig denk ich, ist alles ausgewogen, 2 Übernachtungen fast immer sollen sicherstellen, dass wir in Ruhe und Muße alles ansehen. Hoffe, trotz generell ja weniger Nordost-Routen kann mir der eine oder andere Tipp gegeben werden.
Evtl. angedacht wäre für die Tage 4 und 5 links statt rechts rum, d.h. von Chicago über Milwaukee nach Manitowoc und an Tag 5 mit der Fähre nach Ludington. Würde sich dass lohnen ? Oder zu kurz für das, was zu sehen?
Gruß vom Sabinchen, wo es mal wieder regnt und stürmt