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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: IkeaRegal am 17.05.2010, 14:13 Uhr
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Guten Tag zusammen,
dies ist noch eine sehr sehr grobe Tour, vieles läßt sich sicherlich noch anpassen, aber so ist mein Plan momentan.
Rote Makierung bedeutet Unternehmungen gesucht.
Tag Start Verlauf
1 New York City....... Flug nach NYC
2 New York City....... Staten Island Ferry - Wall Street - Brooklyn Bridge - Chinatown, SoHO - Empire State Building
3 New York City....... Grand Central St. - MoMA /Museum - Central Park - Abends: Rockefeller Center
4 New York City....... Central Park sonstiges
5 New York City....... Flug nach Las Vegas - Outlet - Strip
6 Las Vegas....... Valley of Fire SP - Zion Nationalpark
7 Springdale....... Zion - Page - Horseshoe Bend - Lower Antelope Canyon -(Sunset Lake Powell)
8 Page....... Fahrt zu Monument Valley - Valley of the Gods - Kayenta
9 Kayenta....... Fahrt zum Grand Canyon N.P.
10 Las Vegas....... Williams - Route 66 - Las Vegas - Outlet - Strip
11 Las Vegas....... Fahrt zum Death Valley - Tonopah - Yosemite National Park
12 Yosemite....... Yosemite National Park
13 Yosemite....... Fahrt nach San Francisco
14 San Francisco....... San Francisco - Cable Car - Pier - Golden Gate Photoshooting
15 San Francisco....... Monterey - Highway #1 - Santa Barbara
16 Santa Barbara....... Santa Barbara - Los Angeles
17 Los Angeles....... Los Angeles
18 Los Angeles....... Rückflug von LAX
Ich habe max. 20 Tage Zeit, das ganze aber auf 18 Tage verkürzt. Bis auf einen Tag (Tag 10) sind die Fahrtstrecken moderat. Den Südwesten kenne ich schon ein bisschen, bin aber nie bis Kalifornien gekommen.
Irgendwelche Tipps oder Verbesserung? Soll ich irgendwas streichen und dafür woanders Zeit gewinnen? Die Tour ist noch sehr offen und ich bin für jeden Tipp dankbar!
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Hallo IkeaRegal
also dieser Tag: 11 Las Vegas....... Fahrt zum Death Valley - Tonopah - Yosemite National Park
ist unter keinen Umständen an einem Tag zu fahren, denn allein die reine Fahrtzeit ohne Essen-Tanken und ..
beträgt gut 11 stunden;also hier muß ein 2. Tag mit rein, außerdem verstehe ich nicht ganz die Routenführung über Tonopah, gibt es dafür einen bestimmten Grund ??
sonst würde ich die Route über Lone Pine-Bishop Lee Vining zum Yosemite empfehlen, ist etwa 50 ml kürzer und landschaftlich schöner;
vg
Utahfan
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Ich habe Tonopah gewählt, weil Google Earth mir das als einzige Stadt gezeigt hat.
Wie soll ich den 11.Tag verbringen?
11. Tag Las Vegas - Fahrt Death Valley - Übernachtung in Lone Pine???
12. Tag Lone Pine - bis xxxx (wo?)weiter nach Yosemite?
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Ich würde wegen der Weitläufigkeit des Death Valleys auf alle Fälle dort mehr Zeit einplanen. Nur um da durchzurauschen braucht man gar nicht erst hinzufahren. Ich habe das einmal gemacht - von Hawthorne, NV -> Death Valley -> Las Vegas (Ankunft gegen 19 Uhr). Noch weiter bis zum Yosemite-Park in eurem Fall könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Insgesamt haben wir uns sechs Stunden im Park aufgehalten - es war ein netter Eindruck, aber wirklich intensiv genießen konnte man das nicht, sodass ich noch ein zweites Mal, diesmal mit Übernachtung im Park, hingefahren bin. Eventuell wäre ja das Motel in Furace Creek was für euch!?
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Ich habe Tonopah gewählt, weil Google Earth mir das als einzige Stadt gezeigt hat.
Wie soll ich den 11.Tag verbringen?
11. Tag Las Vegas - Fahrt Death Valley - Übernachtung in Lone Pine???
12. Tag Lone Pine - bis xxxx (wo?)weiter nach Yosemite?
Hallo
genaus so geht es ganz gut, von Lone Pine schafft man es bis zum Yosemite; sollte es vorher schneller gehen( was ich bei der Durchfahrt durchs Death Valley nicht glaube, Geschwindigkeitsbegrenzung !!) kann man gut in Bishop übernachten;
VG
Utahfan
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Danke für die Tipps.
Hat jemand noch ein paar Highlights in San Francisco oder L.A. ? Ich weiß es gibt derer sehr viele, aber eure Highlights, die ihr schonmal öfter dort wart, wären ganz hilfreich :D
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hallo Ikearegal
beste Schokolade (in fester und flüssiger Form) gibt es im Ghirardelli, kurz vor den Piers
wenn Ihr Cablecar fahren wollt, vermeidet den Einstieg bei den Endstationen, die sind meist sehr überlaufen, sucht Euch auf der Strecke eine Zusteigmöglichkeit, ist meist entspannter
VG
Utahfan
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Danke für den Tipp.
Ich hab da nochmal ein paar Fragen. Wenn ich am 12. Tag von Lone Pine zum Yosemite fahre, reicht dieser Tag für den Yosemite nicht aus? Den Bryce Canyon oder Zion reichte mir in der Regel ein guter Tag. Angenommen ich fahre früh morgens los, dann wäre ich Nachmittags "durch". Sicher, ich möchte nicht hetzten. Aber wie ist das mit den Viewpoints? Gibt es derer so viele, dass sich ein weiterer Tag, also der 13. Tag, ebenfalls im Yosemite lohnt?
Was meint ihr?
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Hallo Ikearegal
also nur der knapp halbe Tag auf der Anfahrt von Lone PIne/besser Bishop wird Dir für Yosemite nicht ausreichen; Du hast zwar am Anfang über die Tioga Road eine wunderschöne Aussichtsfahrt, hast aber dann vom Yosemite Valley noch kaum etwas gesehen, denn die Wanderungen und Aussichtspunkte befinden sich zumeist vom Tal aus;
also wäre es schon sinnvoll nach Möglichkeit im Yosemite oder kurz danach am Ausgang zu übernachten und dann wenigstens noch einmal reinzufahren
VG
Utahfan
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Danke für die Einschätzung und die Hilfa, utahfan!
Ich werde also einen extra Tag für Yosemite einplanen. Kannst du empfehlen wo ich am besten übernachten kann? Welche Orte kannst du empfehlen?
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Zu welcher Jahreszeit willst du denn fahren? Habe ich´s überlesen oder hast du´s nicht geschrieben?
Anfang Oktober war Yosemite brechend voll und die Fahrerei aufwändig und nervig. Spaß m Halten hatte ich nicht, weil die Parkplatzsuche ein hoffnungsloses Unterfangen war. Als ich dann doch einen ergattert hatte, waren die Wasserfälle ausgetrocknet.
Ich würde mir da auch entweder so viel Zeit nehmen, dass du ein wenig abseits von den Touristenmassen Eindrücke sammln kannst oder die Fahrt einfach als Durchfahrt nutzen, vielleicht um zu sehen, ob sich´s mal ausführlicher lohnt.
Übernachtet habe ich im Yosemite Park in der Nähe der westlichen Ausfahrt (habe den Namen gerade vergessen). Das war ein sehr schönes altes Hotel und ein guter Ausgangspunkt um am zweiten Tag noch etwas zu unternehmen.
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Hallo Inspired.
Die Jahreszeit steht noch garnicht fest. Eine Überlegung Anfang Mai - Mitte/ende Mai. Alternativ stände da noch September zur Verfügung. Ab dem 12.09. (also nach den Ferien). ggf. noch Juni.
Bin da noch offen und wollte auch die Flugpreise für nächstes Jahr beobachten.
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Hallo Ikearegal
hier kannst Du mal nach Übernachtungsmöglichkeiten knapp außerhalb des Parks suchen:
http://jrabold.net/yosemite/lodgn.shtml
und hier für innerhalb des PArks:
http://jrabold.net/yosemite/lodgi.htm
vg
Utahfan
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Bedenken musst du, dass der Tioga Pass wegen Schnee erst ab Juni offen ist.
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Bedenken musst du, dass der Tioga Pass wegen Schnee erst ab Juni offen ist.
Führt der Tioga Pass mittendurch? Was bedeutet das im Zweifel? Umweg, aber inwiefern?
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Der Tioga Pass ist die Verbindung von Lee Vining (Mono Lake) durch den Yosemite in Richtung Küste.
Wenn der Pass geschlossen ist, kommst du eben nicht "automatisch" durch den Yosemite NP und Death Valley auf dem Weg nach San Francisco. Das kostet dann mehr Zeit, wenn du beides trotzdem anfahren willst.
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Kann man sowas online checken, so dass man ggf. ein zwei Tage vorher seine Route ändert?
edit:
Versuche das gerade mit google earth nachzuvollziehen. Wie müsste ich denn dann fahren? wenn ich lee vining und san fran als start/ziel eingebe, führt der immer durch den Yosemite.
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Nimm mal google maps und gibt Las Vegas als Start an und San Francisco als Ziel. Dann kannst du die Route mit der Maus "anfassen" und auf Ziele ziehen bzw. von nicht gewünschten Punkten wegziehen.
Ja, ob der Pass geöffnet hat, kann man nachsehen. Wo man es nachsehen kann, wurde hier im Forum auch schon als Link gepostet. Ich habe ihn leider nicht parat, also hilft dir die Suchfunktion.
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Nimm mal google maps und gibt Las Vegas als Start an und San Francisco als Ziel. Dann kannst du die Route mit der Maus "anfassen" und auf Ziele ziehen bzw. von nicht gewünschten Punkten wegziehen.
Ja, ob der Pass geöffnet hat, kann man nachsehen. Wo man es nachsehen kann, wurde hier im Forum auch schon als Link gepostet. Ich habe ihn leider nicht parat, also hilft dir die Suchfunktion.
Guckst Du hier: http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/wroads.htm (http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/wroads.htm)
Claus
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Super! Vielen vielen Dank für eure Tipps. Ihr habt mir sehr geholfen.
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Hallo,
nur einige kleine Anmerkungen zu deiner Route. NY wäre mir zu stressig. Du verschenkst durch den Aufenthalt nochmals einen Tag. Würde ich irgendwann mal machen, wenn es gute Tarife gibt. Da du ja 2008 bereits die kleine Runde LV-Zion-Bryce-LV gedreht hast, würde ich diese Richtung komplett weglassen.
Meine Grobplanung für die Strecke sehe dann in etwa so aus:
- Las Vegas
- Death Vally
- Bodie
- Yosemite NP
- SF
- Highway 1
- Lax
- eventuell noch San Diego oder Palm Springs mit Joshua Tree NP
Route ist natürlich in beliebig beginnbar, da keine Einwegmiete zwischen CA und NV. Wenn du NY weglässt kannst du auch noch Richtung Zion, Page und MV fahren.
Andreas
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Hallo andy,
ich kenne die "Runde" bereits, da hast du recht. Aber meine Mitfahrerin nicht. Die war noch nie dort und ihr möchte ich natürlich die "Reize" des Südwestens zeigen. Ein Wunsch von ihr war auch NYC. Sie war noch nie dort und NYC reizt mich auch, weil man einige Tage garkein Auto benötigt sondern sich der Stadt voll hingeben kann.
Ein Gabelflug wird ja nur unwesentlich teurer sein, sagt jedenfalls mein Arbeitskollege der letztes Jahr diese Tour gemacht hat.
Ich lass es mir aber gerne durch den Kopf gehen.
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Hallo andy,
ich kenne die "Runde" bereits, da hast du recht. Aber meine Mitfahrerin nicht. Die war noch nie dort und ihr möchte ich natürlich die "Reize" des Südwestens zeigen.
Da hast ja dann nächstes Jahr das gleiche Problem wie. Ersttäterin Westen USA und ich. Ein Glück, dass wir dieses Jahr schon in NY waren.
Andreas
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Ich versteh den Tag 10 nicht ganz - da steht am Anfang Las Vegas, obwohl ihr vorher am Grand Canyon seid - also nehme ich an, dass Las Vegas nur irrtümlich da reingerutscht ist am Anfang.
Du schreibst es selbst, dass der Tag 10 etwas viel ist. Es kommt darauf an, wieviel Ihr von der Route 66 fahren wollt. Wenn Ihr von Williams an die Route 66 über Peach Springs bis Kingman nehmt und dann auf der US-93 rauf nach Las Vegas, dauert das schon lange genug. Falls Ihr vorhabt über Oatman, Needles und die US-95 raufzufahren, würde ich sagen - ist nicht machbar.
Es sind bei der ersten Variante schon knappe 500 km, wenn Ihr dann noch zur Stoßzeit auf den Strip in L.V. wollt, kann das schon mal länger dauern. Also ich find den Tag zu stressig.
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Es kommt darauf an, wieviel Ihr von der Route 66 fahren wollt. Wenn Ihr von Williams an die Route 66 über Peach Springs bis Kingman nehmt
10 Las Vegas....... Williams - Route 66 - Las Vegas - Outlet - Strip
Hast recht. In Williams wird gestartet. Ich bin die Route exakt so schon gefahren und wir waren Nachmittags in Las Vegas. Zum Shoppen reicht das noch allemale. 8)
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Update. Ich habe NYC rausgeschmissen und plane jetzt eine reine Südwest-Kalifornien-tour.
Hier mein neuer Plan:
Tag.....Start in........Tagesverlauf
1 Las Vegas Ankunft in Las Vegas
2 Las Vegas Fahrt zu Valley of Fire SP - Zion Nationalpark
3 Springdale Fahrt zum Bryce Canyon - danach fahrt nach Page
4 Page Zion - Page - Horseshoe Bend - Lower Antelope Canyon -(Sunset Lake Powell)
5 Page Fahrt zu Monument Valley - Valley of the Gods - Moki Dugway -Kayenta
6 Kayenta Fahrt zum Grand Canyon N.P.
7 Las Vegas Williams - Route 66 - Las Vegas - Outlet - Strip
8 Las Vegas Fahrt zum Death Valley - Lone Pine
9 Lone Pine Fahrt zum Yosemite National Park
10 Yosemite Yosemite National Park
11 Yosemite Fahrt nach Los Angeles
12 Los Angeles Hollywood, Beverly Hills,
13 Los Angeles Fahrt nach Santa Barbara - US Coast 1 - Monterey
14 Monterey San Francisco - Cable Car - Pier - Golden Gate Photoshooting
15 San Francisco San Francisco Sightseeing
3-4 Tage möchte ich ranhängen. Schön wäre ein kleines Küstenstädtchen am Meer zum schwimmen, entspannen. Alternativ dürft ihr auch gerne andere Dinge vorschlagen. In Las Vegas möchte ich nicht verlängern, wo sonst? Was meint ihr?
Gruß,
IkeaRegal.
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Hallo Ikearegal
hier glaube ich ist ein Druck- oder Planunsgfehler drin:
3 Springdale Fahrt zum Bryce Canyon - danach fahrt nach Page
4 Page Zion - Page - Horseshoe Bend - Lower Antelope Canyon -(Sunset Lake Powell)
Du willst von springdale erst durch den Zion durchfahren, dann zum Bryce Canyon und dann noch nach Page, das sind schon mal gut 5 stunden nur FAhrerei, wobei noch die Verzögerungen durch Bauarbeiten am OStausgang Zion dazukommen;
am nächsten Tag dann wider von Page zurück zum Zion dann wieder Page und dort besichtigen;
das sind auch mal locker über 4 Stunden reine FAhrerei + s.o.
mein Vorschlag:
Tag 4: Springdale + Zionbesichtigung + Fahrt püber den Ostausgang und übernachten in Mt Carmel Junction oder auf der 89
oder evtl. bis zum Bryce Canyon noch fahren
Tag 5: Bryce Canyon besichtigen ( viewpoints abfahren und am Nachmittag Richtung Page (evtl auf der Stzrecke die Toadstool Hodoos besichtigen: Zeitaufwandf etwa 2 Stunden,Wanderweg direkt ab der 89 nur 20 min rein)
Tag6: morgens Horseshie Bend + vormitags anschließend Antelope Canyon + mittasgs Fahrt zum Monument Valley + evtl. loop dort selbst fahren;
wenn die Zeit ausreicht noch bis kayenta zurückfahren
alles wird sich wie in Deiner Planung kaum verwirklichen lassen, da kommt Ihr zu wenig aus dem auto raus
VG
Utahfan
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Hallo IkeaRegal,
ich würde auf jeden Fall 1 Übernachtung am Grand Canyon einschieben.
Die Reihenfolge Death Valley-Yosemite-Los Angeles finde ich sehr unrund.
Yosemite - San Francisco und danach Highway No. 1 - Los Angeles Rückflug würde besser passen. Oder Du stellst die ganze Route nochmal um, wenn Du den Highway No. 1 von Nord nach Süd fahren willst, was ich Dir empfehlen würde.
1. Flug nach Los Angeles
2. LA (Union Station, Walt Disney Concert Hall, Hollywood, Beverly Hills)
3. LA - Camarillo Outlet - Twentynine Palms
4. Twentynine Palms – Joshua Tree via Route 66 Kingman (oder eventuell Williams)
5. Kingman - Williams - Tusayan – Grand Canyon
6. Grand Canyon – Cameron Trading Post - Monument Valley – Page (geht nur, wenn ihr morgens früh wegkommt)
7. Page (Horesshoe Bend, Lower Antelope Canyon) – Lake Powell – Bryce
8. Bryce - Zion Springdale
9. Springdale - Valley of Fire -Las Vegas
10. LV
11. Las Vegas - Death Valley NP (195km / 121 Meilen)
12. Death Valley NP - Mono Lake - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
13. Lee Vining - Bodie - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
14. Yosemite NP
15. Yosemite NP - San Francisco (317km / 197 Meilen)
16. SFO (Golden Gate Bridge, Fish. W, Chinatown, Cable Car fahren, Lombard Street))
17. SFO - Monterey – Highway No. 1 - Pismo Beach
18. Pismo Beach - LA - Abflug
So wäre es etwas entspannter. Da ihr wahrscheinlich außerhalb der Hauptreisezeit unterwegs seid, könnt ihr ja sehen wie schnell ihr voran kommt. Dann könnt ihr am Ende in der Gegend von LA immer noch am Strand relaxen.
Viele Grüße
Steffi
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Hey Steffi! VIELEN DANK. So oder ähnlich werd ich es wohl angehen.
@utahfan
Lass dich nicht von mir verwirren. Ich hab so oft die Route umgestellt, da war schlichtweg noch ein Fehler drin 8)
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Hier die allerneuste Version:
Tag.....Startpunkt.....Tagesverlauf.....Geschätze Meilen....
1 Los Angeles Ankunft in Los Angeles Abends 0
2 L.A. LA (Union Station, Hollywood, Beverly Hills, Griffith Park Observatory ) 15
3 L.A. LA - Camarillo Outlet - Twentynine Palms - Joshua Tree NP 143
4 Twentynine Palms Twentynine Palms – Joshua Tree via Route 66 Kingman - Williams 306
5 Williams Williams - Grand Canyon N.P. - Cameron Trading Post - Abends: Fahrt nach Kayenta 120
6 Kayenta Kayenta - Monument Valley – Valley of Gods - Moqui Dugway - Abends: Page 200
7 Page Page (Horesshoe Bend, Lower Antelope Canyon) – Lake Powell – Bryce 155
8 Tropic Bryce - Zion Nationalpark 90
9 Springdale Springdale - Valley of Fire -Las Vegas - Outlets 163
10 Las Vegas Las Vegas - Death Valley NP - Lone Pine 223
11 Lone Pine Death Valley NP - Mono Lake - Lee Vining 122
12 Lee Vining Lee Vining - Bodie (Geisterstadt) - Tioga Pass - Yosemite NP 70
13 Yosemite NP 30
14 San Francisco Yosemite NP - San Francisco 234
15 San Francisco SFO (Golden Gate Bridge, Fish. W, Chinatown, Cable Car fahren, Lombard Street)) 50
16 San Francisco SFO - Monterey – Highway No. 1 - Pismo Beach 232
17 Pismo Beach Pismo Beach - LA - Malibu Beach - Strandtag 176
18 Los Angeles Abflug von L.A. 50
19 Ankunft DUS
Sind jetzt alle zufrieden ? :D
Ich denke die Fahrtage sind soweit in Ordnung, wenn ich das richtig abschätze. Und fahren tuen wir doch alle gern. 8)
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Ja, der Weg ist das Ziel, aber dein Weg ist schon sehr weit :lol: :? Mir wäre das zu viel an Autostunden. Du hast ja zwischen Ankunft und Abflug jeden Tag einen anderen Übernachtungsort und dazwischen viele Sehenswürdigkeiten. Gerade mal in S.F. ist ein ganzer Tag und im Yosemite, aber gut - wie alles, ist auch das Geschmackssache.
Auf jeden Fall solltet Ihr an Tag 11 noch nach Bodie fahren und den nächsten Tag gleich zum Yosemite NP aufbrechen. Die Fahrt von Lone Pine bis Lee Vining dauert ja nicht lange und der Weg nach Bodie zieht sich dann ja doch ein wenig, vor allem, weil das letzte Stück nur dirt road ist und da kann man nicht so rasen :roll:
An Tag 5 hast Du 120 Meilen aufgeschrieben (ah sehe gerade geschätzte Meilen) - also das sind schon mal ca. 210. Auch die Fahrt des Highway I mit nur einer Übernachtung wäre mir zu viel. Es stehen einen die vielen Kurven nach 5 Stunden schon ein wenig beim Hals raus, trotz der schönen Umgebung - wenn man die sieht und nicht Nebel hat.
Ich schreib mir auch immer lieber die Kilometer auf, weil die hab ich besser im Gefühl als Meilen (die sehen immer nach wenig aus :oops:).
Mir kommt das ganze etwas viel vor irgendwie. Wir hatten gesamt 22 Tage, davon zumindest 2 ganze Tage in L.V. und 2 ganze Tage in S.F. Wir brauchten die zusätzlichen 3 Tage (wenn man das mit deiner Tour vergleicht) für den nördlichen Teil des Highway I von Leggett nach San Francisco und über den "Rim of the World Highway" nach Lake Arrowhead, ansonsten ist das mit deiner Runde gleich, aber wir machten kein Monument Valley und keinen Bryce, eben weil es uns zu viel wurde. Deshalb hatten wir auch nicht vorgebucht außer 1. und letzte Nacht und Las Vegas. Das klappte Ende Mai/ Anfang Juni super. Wir waren aber auch nie direkt in einem NP über Nacht. Am Memorial Day in Lee Vining mussten wir allerdings früh dran sein, da dort die Übernachtungsmöglichkeiten schon etwas begrenzt sind.
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Danke Floh!
Grundsätzlich kann ich noch verlängern auf max. 21 Tage.
Korrektur für Tag 11 hab ich notiert, hast recht. Hab mich selbst in der Zeile vertan.
Wie sollte ich den Highway Nr. 1 den planen?
Bisher
16 San Francisco SFO - Monterey – Highway No. 1 - Pismo Beach
17 Pismo Beach Pismo Beach - LA - Malibu Beach - Strandtag
Wo und wie soll ich die Übernachtung planen. Hätte grundsätzlich noch 1 Tag den ich verplanen könnte.
Den Rest möchte ich gerne so lassen. Man fährt ja nicht 3 oder 4 Stunden am Stück sondern macht Pausen, unterhält sich - alles in allem finde ich das sehr entspannend mit Automatik und Tempomat.
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Nimm den einen Tag länger am Highway I oder häng ihn in San Francisco dran.
Man fährt in den USA schon mal auf manchen Strecken zwei Stunden oder mehr. Die Entfernungen ziehen sich manchmal - was auf der Karte wie ein kurzes, gerades Stück Straße aussieht, entwickelt sich zu einer 2 Stunden Fahrt durch öde Wüstenlandschaft. Aber wenn ich mir hier ansehe, wieviele Kilometer da teilweise abgespult werden, wundert mich ja gar nix mehr :shock: :oops:
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Hi Leute,
Flug ist gebucht, jetzt gehts an die konkrete Planung. Hier meine letzte Übersicht mit der Bitte um Verbesserungsvorschlägen. Die rot makierten Flächen, da bin ich mir unschlüssig.
(http://img600.imageshack.us/img600/235/rundreise.png)
Viele Grüße,
Dominik
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Hallo Ikearegal
also wenn Du schon gebucht hast, hoffe ich auf September, denn im Mai kannst Du den Tiog nehzu immer noch nicht fahren; sonst müßtest Du ab Death Valley entweder über die Südroute ausweichen, dann fällt ein Yosemite Tag weg oder wenn der Sonorapaß bereits geöffnet ist, dann kannst Du über Lee Vining-Sonorapaß auf die Wetseite des Yosemite fahren und von dort ins Tal rein;
wenn Du im Septmebr fährst bekommst Du eigentlich den mittleren Yosemite Tag frei, denn Wasserfälle sind zu dem Zeitpunkt fast trocken und da reichen eigentlich 2 x 1 halber Tag dann aus; außer Du möchtest auf Half Dome oder ähnliches wandern;
diesen gewonnenen Tag würde ich in die Ecke Page-Brayce-Zion investieren
VG
Utahfan
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Wo soll ich denn den gewonnenen Tag einbauen?
in die Ecke Page-Brayce-Zion investieren
Was genau stellst du dir denn vor soll ich da noch machen? Ich war ja schon bereits einmal dort.
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Hallo Ikearegal:
Antelope Canyon-Horseshoe Bend-Toadstool Hodoos-Whaweap Hodoos(die weißen Geister)-Water Canyons-evtl. Yellow Rock-Cottonwood Canyon Narrows-Paria mit und ohne permit-Stude Horse Point- evtl. Alstrom Point je nach Auto, das zur Verfügung steht
da gibt es schon eine große Auswahl
VG
Utahfan
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Danke für die Tipps. Werde nochmal den Reiseführer zuhause durchwühlen. :lol:
Was meint ihr, in welchen Orten sollten wir definitiv vorbuchen?
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Vorbuchen würde ich auf jeden Fall in Los Angeles und San Francisco wahrscheinlich auch Page (da hatten wir selbst im Oktober noch Probleme) für Las Vegas bekommst Du von Deutschland aus meist die besseren Preise.
Für den freien Tag in San Francisco könnte ich mir folgendes vorstellen:
Sausalito
Baker Beach
Painted Ladies/Alamo Square
Twin Peaks
Coit Tower
Viele Grüße
Steffi
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wahrscheinlich auch Page (da hatten wir selbst im Oktober noch Probleme)
wirklich??? Gerade Page fand ich nun wirklich unproblematisch. Jedenfalls, wenn man nicht 4*-Luxus braucht und halbwegs abseits der Saison unterwegs ist.
für Las Vegas bekommst Du von Deutschland aus meist die besseren Preise.
da ist was dran. Habe 2009 im El Cortez mit expedia.de-Buchung für 8 (acht!) Euro übernachtet. Und sogar richtig gut.
Lurvig
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Ich bin mal wieder bei der Planung und benötige von euch einen Vorschlag.
Ich bearbeite jetzt Stück für Stück nochmal die Route und bräuchte einen Tipp von euch.
Tag 3 habe ich geplant von Twentynine Palms über die Route 66 nach Williams zu fahren, von wo es aus zum Grand Canyon geht. Die Strecke ist mir ehrlich gesagt zu lang. Was kann man auf halber Strecke besichtigen oder anschauen? Ich habe in meiner Planung noch einige Puffer und möchte die Route ein wenig entzerren.
Also her mit den Tipps :D
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Habt ihr noch Tipps?
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Hallo,
da bietet sich m.E. nur ein Stopp in Oatman bzw. Seligman an. In Oatman gibts in regelmäßigen Abständen "Schießereien" auf der Main Street :wink: Ansonsten gibts an der Strecke nicht sonderlich viel zu sehen. Wüste, Salzseen, einsame Briefkästen... ach ja, einen morbiden Charme hat auch Amboy mit seinem verlassenen Roy's Motel. Dort in der Nähe gibt es auch den Amboy Crater (ca. 10000 alter erloschener Vulkankegel). Hab gerade bei Wiki gelesen, daß die 7 verbliebenen Einwohner von Amboy im Jahr 2003 versuchten den gesamten Ort bei eb** zu versteigern. Wieder was gelernt :lol:
LG Romani
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3 L.A. LA - Camarillo Outlet - Twentynine Palms - Joshua Tree NP 143
Da würde sich wohl eher das Desert Hills Premium Outlet Cabazon anbieten, oder?
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Hier noch mal meine aktuelle Planung
(http://img822.imageshack.us/img822/4167/routej.png)
Ich werd die Route zu Beginn nicht entzerren, dafür den zweiten Teil etwas ruhiger angehen. Jedoch fehlen mir noch ein paar Tipps wie ich die Tage entspannt verbringen kann.
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Hallo IkeaRegal
also den Tag 4würde ich schon zu entzerren versauchen, denn mit etwa 7 stunden Autofahrt hat man fast noch nichts gesehen; denn es sind gut 37o ml und nicht wie geplant 340 ml und aussteigen-tanken-essen-fotografieren und und will man ja auch noch,
also nur wegen der 4 zusammenstoßenden Staaten würde ich nicht extra fast 3 Stunden opfern,sondern gleich in Kayenta bleiben, oder wenn es finanziell geht gleich im The View Hotel im Monument Valley übernachten;
( wobei der Punkt Four Corners sogar nicht einmal stimmt, er liegt etwa 4 ml abseits nach genauerer Messung;)
VG
Utahfan
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Wie wäre es, wenn Du Dich die letzten drei Tage wieder in Manhattan Beach oder im schönen Redondo Beach einquartierst? Da hast Du einen schönen Strand, in Redondo noch die schöne Pier-Gegend.
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Danke für die Tipps!
Wie wäre es, wenn Du Dich die letzten drei Tage wieder in Manhattan Beach oder im schönen Redondo Beach einquartierst? Da hast Du einen schönen Strand, in Redondo noch die schöne Pier-Gegend.
Macht es Sinn von dort aus Hollywood und die sonstigen Highlights in Los Angeles zu erkunden?
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Danke für die Tipps!
Wie wäre es, wenn Du Dich die letzten drei Tage wieder in Manhattan Beach oder im schönen Redondo Beach einquartierst? Da hast Du einen schönen Strand, in Redondo noch die schöne Pier-Gegend.
Macht es Sinn von dort aus Hollywood und die sonstigen Highlights in Los Angeles zu erkunden?
Na ja, nach Hollywood/Beverly Hills sind es von Manhattan ca. 15 Meilen, von Redondo ca. 3-4 Meilen mehr. Klar wäre Santa Monica als Ausgangspunk hierfür besser. Ich finde halt die Strände dort wesentlich schöner als der Trubel in Santa Monica. Muss man selber wissen, was einem lieber ist: Zentraler wohnen oder etwas mehr Ruhe. Bei letzterem muss man halt etwas weitere Wege in Kauf nehmen. Aber was sind schon 15 Meilen in den USA? Na ja OK, ist LA...
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Ohne das es in Streß ausartet:
Ich habe insgesamt 3 unverplante Tage. Macht es da nicht Sinn von L.A. aus nach San Diego zu fahren? Dort 1-2 Tage bleiben und zurück nach L.A.?
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Kann man machen, haben wir auch schon mal gemacht und sind dann am Tag vor Abflug zurück nach Hollywood, haben da abends Hollywood angeschaut und am nächsten Tag von Hollywood aus zum Flughafen.
Stellen sich halt zwei Fragen:
1. Wieviel wollt ihr noch von LA sehen, dann werden es wohl keine 3 Tage mehr sein
2. Wenn ihr nach San Diego fahrt, wollt ih das ja sicherlich auch anschauen, evtl. ins Sea World oder so. Dann fehlen am Ende die Relax-Tage.
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Für L.A. hab ich 2 Tage eingeplant. Irgendwie zieht mich da nicht so viel hin. Keine Ahnung warum. Für SFO hab ich 2 ganze Tage + An- und Abreisetag.
Ich würde am letzten Tag von San Diego zum Airport nach L.A. fahren.
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Für L.A. hab ich 2 Tage eingeplant. Irgendwie zieht mich da nicht so viel hin. Keine Ahnung warum.
Kann ich verstehen, geht mir genauso :wink:
Ich würde am letzten Tag von San Diego zum Airport nach L.A. fahren.
Das kommt natürlich drauf an, wann der Flug geht. Wenn er spät geht, gar keine so schlechte Idee, oft weiß man ja am Abreisetag eh nicht so genau was man machen soll - geht zumindest uns so - da könnte man auch im Auto sitzen...
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Der Abreisetag verläuft in der Regel sehr entspannt. Der Rückflug ist, wie auch bei dieser Reise, recht spät, so dass man ausschlafen kann, in Ruhe packen und den Vormittag am Ort seiner Wahl genießen kann. Unser Rückflug ist am Abreisetag am späten Nachmittag.
Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen mit San Diego...