usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18 Tage für das Dreieck SAN - PAGE - SFO ?  (Gelesen 532 mal)

Charly69

• Newbie
  • *
18 Tage für das Dreieck SAN - PAGE - SFO ?
« am: 07.03.2013, 00:30 Uhr »
Hallo Zusammen,

Erst mal Kompliment an dieses tolle Forum - ein unglaublicher Pool an Informationen, Einschätzungen und vielen Tipps! In diesem Zusammenhang wollte ich einmal um eure Meinung zu meiner Situation fragen:

Ich bin Anfang Juli eine Woche beruflich in San Diego und fliege auch von dort am 31.7. wieder zurück. Mit dabei ist meine Tochter (13). Ab 13.7. würden wir ein Mietauto ab SAN nehmen, der erste Weg würde uns nach Palm Springs zu Bekannten führen  (1 Übernachtung). Apropos Übernachtung:  hier sind wir flexibel, alles zwischen Motel und Camping (schlafen im MidVan).

Die Zeit zwischen 14.-30. Juli steht also zur Disposition und damit stellt sich die Frage:  ist eine Mischung zwischen in NPs östlich von LAS UND der Pazifikküste zwischen SFO und SAN halbwegs realistisch oder zu viel des Guten?  Über eine Routenempfehlung würde ich mich freuen – trotz oder gerade wg. der Hochsaison.

Liebe Grüße, Charlie

Keie

• Bronze Member
Re: 18 Tage für das Dreieck SAN - PAGE - SFO ?
« Antwort #1 am: 07.03.2013, 06:13 Uhr »
Hallo Charlie,

interessant wäre zu wissen, ob DU/Ihr schon mal in der Gegend gewesen seid oder ob es eine Aktion ist unter dem Motto
"möglichst viel sehen, auch wenn (sehr) viel gefahren wird"

Generell ist die Route sportlich aber machbar. Ich gehöre allerdings zu den Vielfahrern.

Die Frage ist, wie weit "östlich" Du gehen willst und was Eure Interessen sind.
(wandern/shoppen)?

Keie

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 07.03.2013, 09:54 Uhr »
Ich tippe mal darauf, mit einer 13-jährigen Tochter und der extrem ungünstigen Reisezeit (heißer SOmmer) werden es wohl nicht viele Wanderungen geben. Um in den Nationalparks ein paar Aussichtspunkte abzufahren und ein paar leichte Spaziergänge zu machen, bevor man sich wieder ins Auto zur rettenden Klimaanlage flüchtet, dürfte machbar sein.

Ich tippe mal darauf, du suchst etwas in diese Richtung?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Charly69

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 07.03.2013, 22:19 Uhr »
Hallo Keie,

ich selbst war vor Jahren einmal in LAS, SFO, LAX sowie im death valley. Also man kann sagen, das meiste wäre neu für mich, außer San Diego, dass kenn ich sehr gut. Von daher würden wir schon gerne einige NPs und Landschaft mitnehmen....

Zu deinen konkreten Fragen:
@Wie weit nach Osten: gute Frage, je nachdem ob wir SFO und die Küste mitnehmen, wäre das sicher ausbaubar. Aber wie gesagt, in dieser Gegend rund um Page und ev. weiter fehlt mir der Überblick, wie wir das anlegen könnten.
@Wandern: ja, durchaus so im 1-2 Stunden Bereich und wie es die Hitze eben zulässt - hängt wohl auch von der Höhenlage ab?
@Shoppen: nicht unwichtig  :wink: (v.a. für die Tocher, dass decken wir in San Diego, ev LAS und ggf. an einem Outlet Center am Weg ab...

Danke und viele Grüße, Charly

Hallo Charlie,

interessant wäre zu wissen, ob DU/Ihr schon mal in der Gegend gewesen seid oder ob es eine Aktion ist unter dem Motto
"möglichst viel sehen, auch wenn (sehr) viel gefahren wird"

Generell ist die Route sportlich aber machbar. Ich gehöre allerdings zu den Vielfahrern.

Die Frage ist, wie weit "östlich" Du gehen willst und was Eure Interessen sind.
(wandern/shoppen)?

Keie

Charly69

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 07.03.2013, 22:36 Uhr »
Hallo Scooby Doo,

Danke für den Routen Tipp aus dem Forum - das hilft sicher weiter. Würde es aus deiner Sicht eher Sinn machen von meinem "Startpunkt" Palm Springs "unten rum"  nach Page etc. zu fahren (Phoenix würde ich auslassen) oder über Las Vegas "oben rum" ?

Und ja, mit den Wanderungen sehe ich das auch so....

viele Grüße, Charlie

Ich tippe mal darauf, mit einer 13-jährigen Tochter und der extrem ungünstigen Reisezeit (heißer SOmmer) werden es wohl nicht viele Wanderungen geben. Um in den Nationalparks ein paar Aussichtspunkte abzufahren und ein paar leichte Spaziergänge zu machen, bevor man sich wieder ins Auto zur rettenden Klimaanlage flüchtet, dürfte machbar sein.

Ich tippe mal darauf, du suchst etwas in diese Richtung?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851

blueswallow

• Gast
« Antwort #5 am: 07.03.2013, 22:59 Uhr »
Ich würde unten rum fahren, das ist die schönere Strecke über die Old Route 66- auch was für die Tochter. Wie lange Zeit habt ihr dafür?
2 Tage solltet ihr euch für die  Tour mind. nehmen.

Wäre dann so:
Palm Springs - Joshua Tree - Amboy - Needles - Oatman - Kingman (Ü) - Seligman - Williams - Grand Canyon (Ü) - Tuba City  (Umleitung) - Page (Ü)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #6 am: 08.03.2013, 11:07 Uhr »
Hallo Scooby Doo,

Danke für den Routen Tipp aus dem Forum - das hilft sicher weiter. Würde es aus deiner Sicht eher Sinn machen von meinem "Startpunkt" Palm Springs "unten rum"  nach Page etc. zu fahren (Phoenix würde ich auslassen) oder über Las Vegas "oben rum" ?

Eigentlich macht nur "unten herum" Sinn, weil um von den Nationalparks östlich von Las Vegas nach San Francisco zu gelangen, fährt man sinnvollerweise eigentlich über Las Vegas, so dass man das ja eh besucht. Daher kann man sich den Umweg auf dem Weg nach Osten sparen und statt dessen einen etwas direkteren Weg wählen.

Gibt da im Prinzip zwei Varianten:
Ab Palm Springs über Prescott, Jerome, Sedona zum Grand Canyon
oder ab Palm Springs über Amboy - Route 66 - Oatman - Kingman - Williams zum Grand Canyon
Ist Geschmackssache.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de