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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: manmic am 12.01.2011, 23:24 Uhr
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Hallo @all!
Wir haben einen Flug vom 20.5-07.06 ab Leipzig über Paris nach LAX gebucht.
Die Route haben wir schon in etwa zusammen und haben noch einige Fragen:
Bei der Etappe von LV über Death Valley nach San Francisco sind wir noch sehr unsicher und haben erst mal eine Übernachtung in Brigdeport eingeplant.
Wollen auf der Tour maxi. eine Übernachtung und unbedingt mal von hinten herum. Die Strecke Sequoia Fresno Yosemite sind wir in den letzten 2 Jahren schon zweimal gefahren.
Welche Pässe sind im Mai/Juni schon offen?
Ist diese komplette Tour mit zwei Fahrern machbar?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Wir hoffen noch auf Anregungen von Euch, die nicht in den vielen, vielen Reiseführern stehen.
Tag Route
Tag 1 Ankunft – LA Landung 16.00 Uhr
Tag 2 LA- One Mills Circle Ontario - Williams
Tag 3 Williams – GC – Page
Tag 4 Page - Boots Tour – Antelope Canyon
Tag 5 Page – Canyonlands –Moab
Tag 6 Moab – Kane Springs Rd- Arches NP - Dead Horse Point -Capitol Reef - BC
Tag 7 Bryce Canyon Kurze Wanderung – Vally of Fire - gegen Abends Las Vegas
Tag 8 Las Vegas - Hooverdamm
Tag 9 Las Vegas – Death Vally – Brigdeport??
Tag 10 Brigdeport ?? -Muir Woods – Vista Point – Golden Gate - San Francisco
Tag 11 San Francisco
Tag 12 San Francisco
Tag 13 San Francisco -US1-M-17Mil-Carmel - San Simeon
Tag 14 San Simeon-Santa Barbara- Malibu - LA
Tag 15 Los Angeles
Tag 16 Los Angeles - San Diego Tagestour
Tag 17 Los Angeles
Tag 18 Los Angeles Abflug 18.00 Uhr
Tag 19 Leipzig Landung
Danke für Eure hoffentlich hilfreichen Tipps.
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Falls du die Strecke über den Tioga Pass meinst, wirst du ihn im Juni wahrscheinlich schon befahren können.
Im Mai ist er oftmals noch zu, aber man weiß ja schließlich nie. Letztes Jahr öffnete er zum Beispiel am 05.06.2010.
Wie schauts mit einer Übernachtung in Lone Pine, Bishop oder Mammoth Lakes aus ? Diese Orte würde ich Bridgeport eher bevorzugen und eure Strecke ist nicht ganz so lang.
Yosemite kennt ihr zu genüge und wollt ihr quasi links liegen lassen ? Ich frage das, weil ich bis nach San Francisco fahren wollt.
Monnument Valley ist wie der Zion NP ebenfalls uninteressant für euch ? Ich frage auch das, weil ihr nur daran vorbeifahren tut, obwohl es sehr schöne Ziele sind.
Den Grand Canyon wollt ihr anscheinend auch nur kurz besichtigen, weil ihr auch den vielleicht schon kennt ?
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Im Yosemite waren wir im Mai 09 und 10. Dieses Jahr wollen wir diesen mal auslassen und was anders sehen.
Nach Monnument Valley sind wir im Mai 2009 von GC aus geflogen und hatten dort die Jeeptor gebucht.
Zion NP haben wir auch zu der Zeit besucht und wollen den dieses mal auslassen.
GC haben wir 5/2009 den Südrim angesteuert inkl. Helirundflug und 5/10 sind wir von LV zum GC geflogen mit dem Heli auf den Grund - Bootsfahrt - Skywalk.
Zeitlich haben wir dort dieses Jahr etwas mehr eingeplant.
Deshalb wollen wir ab Williams starten und nehmen den Tag davor so viele km auf uns. Laut Google Maps sind es nur 1h20 bis zum GC. Reine Fahrzeit an diesem Tag 4h.
"Wie schauts mit einer Übernachtung in Lone Pine, Bishop oder Mammoth Lakes aus ?"
Habe mir die Ort angeschaut. Leider haben wir den Tag darauf von da aus sehr viele Meilen vor uns. In DV wollen wir nur kurz verweilen und danach nur durchfahren.
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Hallo manmic
alsod er Tag 6 weird sich zeitlich so kaum ausgehen, außer Ihr bleibt wirklich im Auto und besichtigt einfach so;Euere angegebene Strecke mit den NPs und State Parks umfaßt locker mal 360 ml, das sind 580 km und da seid Ihr dann noch kaum ausgestiegen; dazu kommt, daß Ihr im Arches und zum Dead Horse Point nicht sehr schnell vorankommen werdet;
von einer Eintagesbesichtigung von San Diego wird sehr häufig abgeraten, denn das könnte bei starkem Verkehr schon mal insgesamt 5-6 Stunden Fahrtzeit werden, nur um von LA nach San Diego und zurück zu kommen
VG
Utahfan
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Hättest du einen Vorschlag für Tag 5 und 6
Wenn wir am Tag 3 den Horseshow Bend besuchen, könnte man dann auf den Dead Horse Point verzichten.
Durch den Capitol Reef wollten wir vielleicht nur durchfahren vielleicht auch kurzen Stop, da da die Strecke durch kürzer ist als wenn wir die 70 fahren.
Gibt es am Tag 5 in Canyonlands viel zu sehen / viele interessante Points? Vielleicht könnte man an diesem Tag noch den Arche NP. besichtigen?
Wir wären auch an einer Routenveränderung interessiert, wenn einer Vorschläge hat.
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Mir sind Tag 5 und 6 einfach zu voll geknallt und zudem noch von jeweils einem halben Tag Fahrt geprägt. Da bleibt zuwenig übrig für die Parks selbst.
Vorschlag: holt Euch einen fehlenden Tag indem Ihr San Diego rauslasst. Auch dort macht eine Tagestour ab L.A. keinen Sinn. Für die Stadt braucht man mindestens 2 Tage, weit besser sind 3. Ein halber Tag ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Ihr könnt da praktisch nix sehen und müsst wieder zurück.
Was Canyonlands zu bieten hat, da schau doch mal in Reiseberichte und schau Dir auch mal die Karte mit den ganzen Viewpoints unter http://www.nps.gov an.
Horseshoe Bend und Dead Horse Point sind zwar beides Flussschleifen, aber total unterschiedlich sowohl vom Weg dorthin als auch dem Panorama, das sich bietet.
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Hallo,
ob man eine Strecke schafft oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden.
Für mich wäre diese Tour abgesehen von den Städten überhaupt nicht zu schaffen.
Ist aber nur meine Meinung.
Am Tag 3 möchtest du von Williams zum Grand Canyon fahren und dort ganz viel Zeit verbringen (mehr als zuvor). Williams - Grand Canyon gute 1 bis 2 Stunden Fahrzeit (mit Parkplatzsuche). Dann fährt man mit den Shuttlebussen durch den Park bis Abends. Dann wollt ihr durch den Park (es sind durchgeghend nur 15 bis 30 mi/h erlaubt) nach Page fahren, was durchaus möglich ist. Wenn man gegen 16-17 Uhr aufbricht, wär man so gegen 19-20 Uhr in Page. Eigentlich noch Zeit um den Horshoebend zu sehen.
Am Tag 4 würde ich vormittags Glen Dam besichtigen, Mittags zum Antelope Canyon fahren und nachmittags die Bootstour unternehmen.
Tag 5 ist eine coole Strecke. Fahrt aber trotzdem am Monument Valley vorbei. Die Landschaft um Mexican Hat ist schon sehenswert. Etwa 40 mi vor Moab gibt es eine Abfahrt ins Canyonland (Needles District) von dort geht es etwa 1 - 1,5 Stunden in den Park. Wenn man früh von Page aufbricht wird man gegen 14 Uhr dort eintreffen. Also genügend Zeit um einen Einblick ins Canyonlands zu bekommen. Für Page - Moab sollte man allein 5 - 6 Stunden Fahrzeit rechnen. Eventuell noch zum Delicate Arch zum Sonnenuntergang (etwa 45 Minuten Fußweg vom Parkplatz).
Am Tag 6 würde ich den Dead Horse Point weglassen (von der HW191 benötigt man 45 Min. ). Morgens kann man den Arches National Park besuchen (in guten 2 Stunden sollte man alles abgehakt haben) , so dass man Mittags zum Bryce Canyon aufbrechen kann. Ich kann den Umweg über den HW12 nur empfehlen (es ist überall nur 45/55 mi/h erlaubt und sehr kurvig), aber es ist eine wunderbare Landschaft. Capitol Reef und Escalante ist sowieso nur zum Durchfahren gut. Aber rechnet damit das ihr erst Spätabends im Bryce Canyon ankommt. Wenn möglich gleich zum Sonnenuntergang fahren.
Tag 7 ist auch okay! Morgens in den Bryce Canyon NP zum Sunsetpoint. Vielleicht den Navaho Loop Trail/Queens Garden Trail laufen (gute 2 Stunden Laufzeit) und schon hat man eigentlich alles gesehen. So gegen frühen Nachmittag kann man dann getrost nach Las Vegas aufbrechen. Fahrt nicht durch den Zion NP (wegen Warten am Tunnel undso), sondern über HW 20 auf die I15, dann ist das locker in 3 Stunden zum Valley of Fire zu schaffen.
Tag 8 in Las Vegas. Die Besichtigung des Hooverdam würde ich sparen. Totlangweilig. Besichtigt lieber am Tag 4 den Glendam (kostet auch weniger). Ich weiß nicht, die Fahrzeit dorthin (3 Stunden Hin-und Zurück) kann man besser verwenden.
Tag 9: Ja, ihr liebt das Autofahren. Las Vegas - Brigdeport ist gut zu schaffen, wenn man früh in Las Vegas aufbricht. Kurzer Stop im Death Valley reicht völlig.
Tag 10: Wollt ihr über Sonora Pass fahren falls der Tioga Pass gesperrt ist ? Ich habe von Mammuth Lake zum Yosemite Valley über den Sonora Pass (Tioga war gesperrt) über acht Stunden benötigt. Schöne Gegend aber schwierig zu fahren (viele enge Kurven und viele Steigungen). Gegen späten Nachmittag werdet ihr in San Francisco erreichen, dann ist die Golden Gate auch sehr schön.
Tag 11 bis 19 an der Küste entlang. Einen Tagesausflug nach San Diego würde ich auch lassen. Los Angeles hat genug zu bieten. Und wer wie ich dort schon fünf Stunden im Stau stand (Nähe Karlsbad) der fährt sowieso dort nicht mehr hin. Einen Ausflug zum Joshua Tree NP sollte ihr euch noch gönnen. Von LA sind das nur 2-3 Stunden Fahrtzeit.
Viel Spass bei der Tour !
JP
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Vielen Dank für eure Anregungen.
Wir haben die Tour nun etwas verändert:
Tag 1 Ankunft – LA
Tag 2 LA-One Mills Circle Ontario-Williams
Tag 3 Williams – GC- Horseshoe Bend – Page
Tag 4 Page - Boot Tour – Antelope Canyon
Tag 5 Page – Canyonlands –Moab
Tag 6 Moab – Kane Springs Rd- Arches NP- Dead Horse Point
Tag 7 Moab – Capitol-Reef- BC
Tag 8 Bryce Canyon – Vally of Fire -Las Vegas
Tag 9 Las Vegas – Death Vally – bridgteport
Tag 10 Brigdeport ?? -Muir Wood – Vista Point – Golden Gate -San Francisco
Tag 11 San Francisco
Tag 12 San Francisco
Tag 13 San Francisco -US1-M-17Mil-Ca-San Simeon
Tag 14 San Simeon-Santa Barbara - Malibu - LA
Tag 15 Los Angeles
Tag 16 Los Angeles
Tag 17 Los Angeles
Tag 18 Los Angeles Abflug 18.00 Uhr
Tag 19 Leipzig Landung
Noch offen ist die Frage, wie wir am besten von Las Vegas nach San Francisco kommen mit maximal einer Zwischenübernachtung.
Die Strecke über Bakersfield wollten wir nicht unbedingt das 3te Jahr in Folge fahren.
Death Valley NP könnte zur Not auch ausgelassen werden bzw. hatten wir nur kurzen Aufenthalt geplant.
Wäre den Las Vegas - Lake Taho zu schaffen wenn wir einen reinen Fahrtag einplant. http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=215215897180730181381.000499cbe61a2063b27b8 (http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=215215897180730181381.000499cbe61a2063b27b8)
San Diego lassen wir auch komplett wegfallen. Der Joshua Tree NP ist echt an einem Tag zu schaffen? Bei Google Map werden 3 bis 5 Stunden Fahrzeit angezeigt.
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@jpk99
Klar kann man die ursprüngliche Tour "schaffen". Man kommt schon von A nach B an den Tagen. Aber Routen werden ja hier eingestellt, damit sie von Menschen bewertet werden, die schon mal da warenm, um zu sehen, ob es Sinn macht oder vielleicht zu hektisch ist oder gar noch Zeitpuffer vorhanden sind. Das erfolgt natürlich subjektiv und unterschiedlich. Sieht man ja auch sehr gut an den unterschiedlichen Antworten hier. Der Threadstarter muss aus den unterschiedlichen Einschätzungen dann für sich folgern, was am besten taugt.
Eine Sache an Deinen Antworten irritiert/interessiert mich doch sehr, so dass ich einfach nachfragen muss. Du schreibst:
Morgens kann man den Arches National Park besuchen (in guten 2 Stunden sollte man alles abgehakt haben)
Wenn es Dir nichts ausmachst, was verstehst Du in dem Fall unter "alles"?
@manmic:
Den von jpk99 empfohlenen Needles-District im Canyonlands kann ich für Eure knappe Zeit nicht empfehlen. Man fährt vom Hwy sehr lange bis man dann mal am Visitor Center ist und muss dann noch zu den Wanderpunkten und später alles zurück. Needles ist sowieso deutlich mehr fürs längere Wandern geeignet, wohingegen Island-in-the-Sky (was ganz nah bei Moab beginnt) geprägt von Viewpoints ist. Das empfehle ich Euch, da Beides ja nicht geht.
Nun zur neuen Tourplanung:
Tag 3 Williams – GC- Horseshoe Bend – Page
Finde ich nicht optimal, da Ihr nicht mal einen halben Tag am Grand Canyon habt, aber wenn Euch das ausreicht, dann ist es machbar.
Tag 4 Page - Boot Tour – Antelope Canyon
Antelope Canyon könnt Ihr nicht abends auf den Plan nehmen. Damit der Lichteinfall im Slot Canyon wirkt, ist die Tageszeit entscheidend. Ich war bisher im September und da war 11 Uhr optimal. Vielleicht melden sich mal ein paar Mai-Reisenden mit einer Empfehlung der Tageszeit.
Tag 6 Moab – Kane Springs Rd- Arches NP- Dead Horse Point
Dead Horse Point würde ich immer mit Canyonlands (Island in the Sky) kombinieren, d. h. am Tag vorher!
Death Valley ist jeden längeren Aufenthalt wert. Unterschätzt das nicht.
Las Vegas - South Lake Tahoe sind 8 1/2 Stunden reine Fahrzeit.....
Joshua Tree NP lässt sich natürlich gut an einem Tag schaffen. Die Frage ist nur, ob Ihr "einen Tag" so versteht, dass Ihr an dem Tag auch noch an und abreist. Je mehr Fahrzeit Ihr habt, desto weniger bleibt logischerweise für das eigentliche Ziel.
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hallo manmic
Du siehst, Du bekommst fast die gleichen Empfehluungen wie im anderen Forum
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Morgens kann man den Arches National Park besuchen (in guten 2 Stunden sollte man alles abgehakt haben)...
Capitol Reef und Escalante ist sowieso nur zum Durchfahren gut.
Vielleicht den Navaho Loop Trail/Queens Garden Trail laufen (gute 2 Stunden Laufzeit) und schon hat man eigentlich alles gesehen.
Kurzer Stop im Death Valley reicht völlig.
:zuberge: :kloppen: :verwirrt: :dagegen:
Warst du schon mal da???
Sorry, aber diese Tipps würde ich überhören!
@manmic: Ich halte eure Tour für viel zu vollgepackt.
Den Schlenker nach Moab würde ich weglassen, dann habt ihr an den anderen Zielen auch mal Zeit das Auto zu verlassen.
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Hallo,
Am Tag 6 würde ich den Dead Horse Point weglassen (von der HW191 benötigt man 45 Min. ). Morgens kann man den Arches National Park besuchen (in guten 2 Stunden sollte man alles abgehakt haben) , so dass man Mittags zum Bryce Canyon aufbrechen kann. Capitol Reef und Escalante ist sowieso nur zum Durchfahren gut. JP
Hallo JPK99
also da kann man eigentlich kaum glauben, daß Du selbst schon in der Gegend gewesen bist, mit der Empfehlung in 2 Stunden im Arches alles abhaken, geht eigentlich nur, wenn man den Arches nur vom Auto aus besichtigt;
Capitol Reef und Escalante nur zum Durchfahren zu bezeichnen, da fehlen allem Anschein nach sämtliche Kenntnisse über Capitol Reef und die gesamte Gegend des GSENM mit seinen vielen Slotcanyons-Hole in the Rock Road-Upper und Lower Calf Creek fall-Hells Backbone und und und
also auf solche Ratschläge wüde ich nicht unbedingt hören, denn sonst könnte man ja gleich den ganzen Südwesten nur "Durchfahren"
Vg
Utahfan
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Arches braucht man mind. 2 Tage - nicht 2 Stunden !!! :shock:
Dead Horse Pt. mit Island in the Sky (Canyonlands verbinden), das liegt nahe beisammen.
Von Las Vegas nach SFO in 2 Tagen würde bei geöffnetem Tioga Paß gut mit einer ÜN in Mammoth Lakes passen (wir waren im Motel 6 - war OK). Da bleibt zwar viel Fahrtstrecke, aber auch genung Zeit für ein Aussteigen im Death Valley.
Allerdings war dieses Jahr der Tioga erst ab 5.6. offen und dann hättet ihr ein kleines Problem ...
Über Lake Tahoe in 2 Tagen bis SFO wäre mir zuviel ...
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@utahfan und ilnyc:
Ich gehe hier davon aus, das jemand sich schon Gedanken gemacht hat, wie er sich solche eine Tour überhaupt vorstellt. Durchgängig lese ich hier solche Tour, wie manmic erstellt hat. Ich schüttel dann nur den Kopf und prüfe "geht" oder "geht nicht". Ich will hier niemanden meine Erwartungen von Reisen auszwingen, wenn ich seine Urlaubsidee kritisierte.
Denn eigentlich ist die Fahrt zum Grand Canyon, Moab, Capitol Reef, Bryce Canyon völliger Irrsinn !
Am Grand Canyon halte ich mich gerne mehrere Tage auf. In Moab war ich 2009 zehn und 2010 nur vier Tage (und habe noch immer nicht alles gesehen und gemacht). Ich fahre auch nicht gerne Auto (wie andere hier), obwohl es im Südwesten sehr entspannt zugeht. Mehr als 300km/Tag sollte man sich eigentlich nicht vornhemen, wobei reine "Fahrtage" mit 500-600km (z.B. Las Vegas - Grand Canyon, oder Moab - Bryce Canyon) mal erlaubt sind.
Aber wer um 6 Uhr aufsteht, keine Koffer packen muss, nicht shoppen will, keine Restaurants aufsucht und sich nur im Auto von Fastfood ernährt, der kann solche Tour schaffen. Ob es Spass macht ?! Mir nicht.
In letzter Zeit werden solche Touren immer schlimmer hier im Forum.
Die neue Tour ist auch nicht viel besser.
manmic kann ich nur empfehlen, sich mehr auf Kalifornien zu konzentrieren und alles östlich von Las Vegas wegzulassen, so kann er eine ganz entspannte Tour duch Kalifornien machen.
Mal so ganz grob: LA - San Diego - Las Vegas (wenns sein muss) - Death Valley - Lee Vining - San Francisco - HW1 - LA.
Aber das wäre meine Idee und nicht seine, er hat sich ja schon anders entschieden.
jp
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Hallo,
also ich hatte jetzt jpk's Vorschläge eher als Satire aufgefasst :zwinker:
Wenn ihr eh nichts großes unterwegs anschauen wollt, würde ich von Las Vegas nach San Francisco fliegen, bei Southwest Airlines möglich ab 79$ pP. Dann hättet ihr noch zwei Tage, die die Route gut vertragen kann.
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Aber das wäre meine Idee und nicht seine, er hat sich ja schon anders entschieden.
Also wenn jemand nach Verbesserungen und Machbarkeit fragt, dann sehe ich hier noch keine Entscheidung. Was der Anfrager letztlich macht, ist sein Ding, aber er erwartet natürlich ehrliche Einschätzungen von allen, die die Etappen und Ziele kennen. Insofern finde ich es wenig zielführend, wenn Du die geplante Routenführung selbst als schlecht einstufst, sie aber im Detail (!) als absolut machbar bewertest. Wenn das wirklich Satire war, dann hätte sie deutlicher sein müssen.
Die Route ist selbst für Vielfahrer und Menschen, die nur ganz kurz mal auf Sehenswürdigkeiten schauen wollen, nicht gut. Und wir wissen ja noch nicht mal, ob manmic zu dieser Sparte gehört.
Bedenke bitte auch, dass über Deine Antwort auch andere User stolpern, die z. B. was zum Zeitaufwand im Arches suchen und die lesen dann, dass 2 Stunden genügen. Also wenn ich auf Basis so einer Aussage im Arches stünde und keine weitere Zeit hätte, ich wäre schon ziemlich bedient.
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Sorry ! :oops:
Asche auf mein Haupt !
Tatsächlich ist mir beim Schreiben etwas der Satiriker durchgekommen.
Aber ist der ganze Thread nicht satirisch genug, immerhin war der Threadersteller ja schon mehrmals dort. Und er hat bei Google die Tour schob geroutet und kennt die Entfernungen.
Daher habe ich versucht darzulegen, wie man seine Route praktisch umsetzen könnte. (Liebe Kinder bitte nicht nachmachen)
Leider meldet sich manmic nicht mehr zu Wort !
Mich würde trotzdem interessieren, wie z.B. Tag 3 (Williams-Grand Canyon-Page) praktisch aussieht, gerade wenn man dort mehr Zeit eingeplant hat.
JP
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Es gibt nichts was es nicht gibt, also könntest auch Du jemand sein, der durchrast. Satire war wirklich nicht ZWINGEND erkennbar - erst recht nicht, wenn Du dann auch noch so ausführlich bewertest.
Also wir fassen zusammen. Bislang finden alle, die sich hier meldeten, die Route viel zu voll. Wenn manmic nicht ganz vergraust ist, meldet er sich vielleicht nochmal?!
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War die Tage beruflich sehr eingespannt.
Wir danken für eure Kritiken, Zeit und für Tipps.
Wie es aussieht, haben wir uns zu sehr an den Mietwagentouren aus den Katalogen und an unseren Busreisen im Westen bisher orientiert. Da waren bzw. sind Tagesetappen von 500km bis 600km ja keine Seltenheit.
Die Ecke über Moab lassen wir jetzt ganz aus.
Unsere geänderte Route:
Tag 1 Ankunft – LA
Tag 2 LA-One Mills Circle Ontario-Williams
Tag 3 Williams – GC – Page
Tag 4 Page – Boots Tour – Horseshoe Bend
Tag 5 Page - Antelope Canyon
Tag 6 Page – Bryce Canyon
Tag 7 Bryce Canyon – Vally of Fire -Las Vegas
Tag 8 Las Vegas – Death Vally – ???? Bisshop oder Mammoth Lake
Tag 9 ???? - Lake Taho
Tag 10 Lake Taho – Muir Wood – Vista Point – Golden Gate -San Francisco
Tag 11 San Francisco
Tag 12 San Francisco
Tag 13 San Francisco -US1-M-17 Meilen Drive -Carmel-San Simeon
Tag 14 San Simeon-Santa Barbara-Malibu- LA
Tag 15 Los Angeles
Tag 16 Los Angeles
Tag 17 Los Angeles
Tag 18 Los Angeles Abflug 18.00 Uhr
Tag 19 Leipzig Landung
@jpk99
Satire war für uns in deinem Beitrag nicht erkennbar.
Zu Tag 3: Wieviel wir dort MEHR Zeit verbringen wollen, ist uns bisher völlig unklar. Auf jedenfalls mehr als bei unserem ersten Besuch am South Rim. Da hatten wir einen Aufenthalt von 90 Minuten.
War von euch schon jemand in Bisshop oder Mammoth Lake und könnte uns ein Hotel empfehlen.
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Hi,super, dass Ihr Euch nochmal meldet. Die neue Route ist immer noch recht voll, aber deutlich eher machbar. Wenn man sich bewusst ist, dass man bis auf die Städte überall eher knapp Zeit hat, kann man das so angehen.
Ob Bishop oder Mammoth Lake würde ich vom Hotelangebot abhängig machen. Ich war mal im Motel6 in Bishop, was sehr untypisch für ein Motel 6 war (größere Zimmer, andere Einrichtung). Wenn ich das zuletzt jemandem vorschlug kam meist die Antwort, dass das sehr teuer sei. Müsste man also prüfen. Lone Pine käme auch noch als Übernachtungsort in der Region in Frage.
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Hallo manmic
ich versuch's mal ohne Satire.
Du hast dir ja Gedanken gemacht und deine Wünsche und Erwartungen eingearbeitet, deswegen erspare ich mir die Fragen, warum fahrt ihr nicht da und da hin (z.B. Zion, Yosemite, Bodie usw......).
An den Bus-/Mietwagen touren kann man sich halten, aber manchmal tragen sie eher den Wünschen der Reiseveranstalter Rechnung (Sprich, wo sind die Hotels billiger). Natürlich ist eine Übernachtung am Grand Canyon (El Tovar, Yavapai Lodge) wesentlich teuerer als in Flagstaff oder Page, also fährt man nach Flagstaff oder Page.
Ich versuche immer, das von 21 Tagen nur zwei reine Fahrtage dabi sind, manchmal geht es nicht anders.
Am Tag 1 würde ich schon Richtung One Mills Circle Ontario fahren (ist nicht weit vom LX - gute Stunde-). Ihr wollt sicher ausgiebig shoppen -sich für den Urlaub eindecken-. Mach ich auch immer. Bis 21 Uhr hat das Einkaufszentrum sicherlich offen. Nach einem langen Flug kann man auch etwas ungestörten Auslauf brauchen.
Tag 2 ist schon heftig zu fahren, je nach Verkehr. Ich würde spätestens um 13-14 Uhr (lieber früher) von LA aufbrechen, damit man nicht zu spät in Williams ankommt. Sind immerhin gute 600km, ein reiner Fahrtag. Solltet ihr früher loskommen, so wäre eventuell die Fahrt von Kingman nach Seeligman über die Route 66 möglich. Ich finde die Fahrerer ziemlich öde, aber bei zwei Fahrern geht es noch.
Tag 3: Ihr werdet etwas mehr Zeit am Grand Canyon haben als 90 Minuten. Reicht aber auch nur für einen groben Überblick. Ich habe eine ähnliche Tour 2000 gemacht. Von Grand Canyon Village bis zum East-Entrnace sind es zwar nur 25mi, aber ich habe die Strecke nie unter einer Stunde geschafft. Oft darf man dort nur 15, 25 oder 30 mph fahren (erst zum Ende sind es 45mph). Hier da sind interessante Stops. Bis Page sind es dann gute 2 - 2,5 Stunden Fahrzeit -die Landschaft ist zwar nicht der Hit aber auch nicht uninterssant-.
Tag 4 und 5 sind schön erholsam. Horseshoe Bend würde ich vormittags machen und nachmittags die Bootstour. Wollt ihr zur Rainbow Bridge ? Antelope Canyon (ich war 1995 das letztemal da) ist zur Mittagssonne empfehlenswert. Den Glen-Dam würde ich an eurer Stelle auch besuchen. Die Führung kostest nur 5 US$.
Tag 6 zum Bryce Canyon. Ist in guten 3-4 Stunden zu schaffen. Ist wirklich sehenswert. Ich empfehle falls ihr Lust habt. Den Navaho Trail/Queens Garden Trail zu wandern. Startet am Sunset Point, dann habt ihr am Ende nur einen kurzen heftigen Anstieg. Startet man von Sunrise Point, so ist der Aufstieg zwar nicht zu steil aber umso länger.
Tag 7 ist machbar, man muss aber rechtzeitig vom Bryce Canyon abfahren und man muss damit rechnen erst spät in Las Vegas anzukommen. 2010 bin ich die Strecke Bryce Canyon / Las Vegas über HW89/HW/20/I-15 in etwas über 3 1/2 Stunden gefahren. In St.George haben wir pausiert bei Chili's. Da gibt es auch kleines Outlet-Center (nichts besonderes).
Tag 8 und 9 sind Hammerstrecken, aber irgendwie geht es nicht anders. Ich würde versuchen min. bis Bishop oder Mammouth Lake zu fahren um dann am nächsten rechtzeitig zum Lake Tahoe zu kommen. Das sind fast reine Fahrtage. Viel Zeit bleibt für Lake Tahoe nicht. Was habt ihr da vor ? Vielleicht ein Tag von LA hier verplanen.
Tag 10: Ich würde von Lake Tahoe die I-80/I-580 Richtung San Rafael fahren. Irgendwie zieht sich die Fahrt auch in die Länge, obwohl es nur knapp 350km sind. Mit guten 4 bis 5 Stunden würde ich rechnen. Aber ihr habt ja Zeit.
Tag 11 und 12 brauch man schon für San Francisco, fast schon etwas kurz.
Tag 13 und 14 kann man auch machen, obwohl ich die Fahrt auf dem HW1 entlang der Küste (Carmel-Morro Bay) aufgrund der unendlich vielen Kurven als sehr anstrengend empfand. Dafür ist die Küste schon beeindruckend.
Für LA habt ihr viel Zeit eingeplant, was habt ihr da vor ? Ich persönlich mag die Stadt nun überhaupt nicht. Ok, mit Venice Beach, Santa Monica und den Themenparks kann ich etwas anfangen, aber sonst ?!
JP
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Ich würde am Ende mindestens zwei Tage in LA wegnehmen und dafür noch den Zions NP mit reinnehmen und einen Tag länger in Las Vegas verbringen.
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@ilnyc
Mit der knappen Zeit in den NP´s ist uns durchaus bewusst. In unseren USA Urlauben sind wir immer etwas hektischer unterwegs, da wir soviel es geht sehen wollen und auch müssen. :)
Das Motel6 in Bishop ist zu unserem Termin leider komplett voll. Alles andere was wir gefunden haben war dann wirklich teuer oder zu schlecht bewertet.
Haben aber eine Unterkunft in der Sierra Nevada Lodge in Mammoth Lake gebucht.
@jpk99
Zion und Yosemite wurden von uns schon besucht und sollte dieses Jahr ausgelassen werden.
Sehenswürdigkeiten wie Bodie werden noch mit eingebaut. Jedoch wollten wir erstmal die grobe Route festlegen.
Ausflugstipps nehmen wir gern entgegen. :)
Die One Mills Circle Ontario haben wir am zweiten Tag eingeplant, weil wir ja fast dran vorbeikommen.
Ausgiebige Shopper sind wir eher nicht, uns interessieren nur zwei Outlets (Abercrombie & Hollister) in der Mall und das ist in maximal einer Stunde zu schaffen.
Wollen 10.00 Uhr früh schon dort sein. Dann könnten wir spätestens 11-12Uhr dort los.
"Tag 4 nachmittags die Bootstour. Wollt ihr zur Rainbow Bridge ?"
Ja wollen die Bootstour zur Rainbow Brigde machen. Die startet nur 7.30Uhr und geht ca. 6-7 Stunden.
Den Glen-Dam lassen wir aus. Wurde 2009 schon besucht.
Tag 6 BC Der Trail ist schon eingeplant. Hoffen das der dieses mal nicht so voll ist.
Tag 7 Das wir später in Vegas ankommen ist uns klar und auch so gewollt. Als wir 2010 7 Tage dort verbrachten, konnten wir die Stadt nimmer sehen. Und für 11/2011 ist noch ein Kurztrip geplant.
Haben uns dieses Jahr ins Treasure Island eingemietet.
Denken für ein Strip View Zimmer in einer höheren Etage für 33 Euro p.P. zzgl. 20$ Fee p.Z. ist ok. Oder??
Tag 9 In Lake Tahoe haben wir bisher noch nichts geplant. Liegt halt auf der Strecke. Mal schauen. Vielleicht gibt es hier paar Vorschläge.
"Tag 11 und 12 brauch man schon für San Francisco, fast schon etwas kurz."
Alles für uns! wichtige haben wir in SF schon besucht bzw. gemacht inkl. Alcatraz.
Planung für dieses Jahr bisher:
Rocket Boat und Pflichtspaziergang über die GG.
Alles andere entscheiden wir spontan.
Sind jetzt noch auf der Suche nach billigen 24h Parkplätze in der Nähe vom Radisson Hotel Fisherman's Wharf.
LA sind nur 3 volle Tage.
Tag 1 Werden wir wohl zwischen Santa Monica und Venice verbringen.
Tag 2 Hollywood Boulevard Hollywood Hills Beverly Hills ...
Tag 3 Manhattan Beach
@motorradsilke
LV wurde mit Absicht so kurz gehalten. Siehe Tag 7
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Da Ihr in San Francisco schon mal gewesen seid und an einen Fußmarsch über die Golden Gate nachdenkt, empfehle ich Euch mal dazu noch eine - aus meiner Sicht - wirklich tolle Alternatve: Bike the bridge.
Man leiht sich dazu an Fishermans Wharf ein Fahrrad. Der Preis beinhaltet auch eine Fährkarte von Sausalito nach San Francisco. Man radelt dann die Bucht entlang rauf die Brücke und drüben runter nach Sausalito. Dort gehts dann mit der Fähre zurück.
Nicht nur die Fahrt auf der Brücke ist großartig, sondern auch die Strecken bis dorthin. Wenn Ihr mindestens einen halben Tag Zeit habt, kann ich das nur empfehlen!