usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18 Tage LAS Rundreise  (Gelesen 2467 mal)

malu2k

• Newbie
  • *
18 Tage LAS Rundreise
« am: 19.06.2014, 10:48 Uhr »
Hallo, meine Frau und ich werden im Juli eine 18 tägige
Rundreise von / bis Las Vegas machen.

Nach der ersten Übernachtung in LAS wollen wir auch schon am nächsten Morgen losfahren. Jetlag wird für uns kein Thema sein, denn wir sind vor der Reise bereits für einige Tage in Vancouver.

Von LAS geht es dann Richtung Westküste nach San Francisco über (Death Valley, Bodie, Yosemite).

Nach 3 tägigem Aufenthalt geht die Tour weiter nach Los Angeles. (über den HW1) Auf dieser Tour wissen wir derzeit noch nicht wo wir übernachten werden. Für Anregungen sind wir offen. (auf der Karte F).

Lax verlassen wir dann am zweiten Tag abends um dem Verkehr zu entgehen und übernachten dann in Yucca Valley.

Nun geht es weiter. Lake Havasu City / Route 66 / Williams.
Mit kurzem Aufenthalt in Oatman und Besuch des Bearizona Parks am Abend.

Morgens soll es dann wieder früh los gehen zum Grand Canyon, mit obligatorischen Fotobesuch im Bedrock City Park und schließlich durchs Monument Valley und hoch bis Mexican Hat. (Hier soll es ab 19 Uhr super Steaks geben).

Über Page (Big Water), Bryce Canyon (Tropical), Springdale geht es zurück nach LAS.

Insgesamt kommen wir auf 3878 KM in 18 Tagen.
Zum Auspannen geht es dann noch für ein paar Tage nach New York.

Ist das machbar?
Hat jemand eine Empfehlung für den Stop an HW1?
Gibt es irgendwelche "Geheimtipps" auf dem Weg?
Was haltet ihr von dem Trip?

PS: Wir werden mit einem SUV unterwegs sein.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: 18 Tage LAS Rundreise
« Antwort #1 am: 19.06.2014, 11:55 Uhr »
Hallo

stell Dich mal drauf ein, daß es in Big Water nicht gerade die größte Auswahl an Übernachtungen gibt!!
kann mich nur an High Desert Motel und  Cowboy Inn erinnern

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Fantasygirl

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 19.06.2014, 12:21 Uhr »
Für den Highway 1 kann ich persönlich zwei Übernachtungen empfehlen, damit ihr entspannt die hübschesten Flecken bestaunen könnt. Wir haben in Monterey und Santa Barbara übernachtet, wobei ich nächste Mal wohl schon Station vor Santa Barbara machen würde - der Weg dazwischen war schon ziemlich lang.

Plant ihr, bspw. im Grand Canyon und Monument Village zu übernachten? Grand Canyon kann ich unbedingt das Village empfehlen und im auch Monument Valley soll der Sonnenuntergang gigantisch sein (werde ich aber erst in ein paar Monaten selbst erleben).

Insgesamt finde ich die Route schon recht ambitioniert. Wir haben es in 18 Tagen "nur" von SFO bis Las geschafft ohne die Schleife über Mexican Hat.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

malu2k

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 19.06.2014, 18:12 Uhr »
Vielen dank schon mal,
in Big Pine haben wir bereits das "High Desert Motel" gebucht. Bleiben in Big Pine als günstigere alternative zu "Page".

Auf Highway 1 wollten wir uns etwas treiben lasen und da bleiben wo es uns gefällt.
Also entweder irgendwo bleiben wo es uns zu sagt, oder so viele Kilometer Richtung LA gut machen wie es geht. Vermutlich landen wir tatsächlich bei Santa Barbara.

Das Hotel "the view" in Monument Valley ist bereits ausgebucht. Deshalb gehts hoch bis Mexican Hat.
Allerdings werden wir das Glück haben genau bei Neumond in & um Monument Valley zu sein. So hoffen wir auf einen schönen Sternenhimmel.

Wie funktioniert das mit den National Parks ich habe gehört manche sind gebührenpflichtig?
Zahlt man da an der straße quasi wie bei einer Mautstation?

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 19.06.2014, 19:08 Uhr »
Hallo,

mit "Big Pine" meinst Du ja wohl "Big Water"??? Da bist Du aber ganz schön weit weg vom See. Wenn Ihr das wollt???

Wenn das "The View" ausgebucht ist, gibts gleich nebenan noch die Gouldings Lodge. Die haben sogar auf dem Campingplatz ganz nette Cabins, sind nicht so teuer wie das Hotel.

Zu den Nationalparks kannst Du Dich hier mal durchklicken:

www.nps.gov

Da ist alles genau erklärt.

KeyWest17

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 19.06.2014, 19:20 Uhr »
......

Wie funktioniert das mit den National Parks ich habe gehört manche sind gebührenpflichtig?
Zahlt man da an der straße quasi wie bei einer Mautstation?

Div. Variationen:
An den Zufahrten zu den NP sind in der Regel Bezahlstationen (besetzt mit lebenden Menschen), da kann man das Ticket für den jeweiligen Park einzeln lösen, es gibt eine Quittung.
Die Quittungen haben wir gesammelt und bei Erreichen des Preises für den Annual Pass dann die Quittungen gegen den Pass eingetauscht.

In den State Parks ist es oft eine Self-Service Station, je nach Aushang steckt man das Geld in einen Umschlag und den Umschlag dann in den dafür vorgesehenen Behälter (die glauben noch an das Gute im Touristen). State Parks fallen nicht unter den Annual Pass, da muss man extra zahlen!

Kannst dich hier http://www.nps.gov/findapark/passes.htm schon im voraus schlau machen, ob sich  der Kauf des Passes für Euch rechnet.

Und hier http://store.usgs.gov/pass/annual.html gibt es ausführliche Antworten, jeden falls besser als ich es kann.

MfG
KW

malu2k

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 19.06.2014, 20:42 Uhr »
mit "Big Pine" meinst Du ja wohl "Big Water"??? Da bist Du aber ganz schön weit weg vom See. Wenn Ihr das wollt???
oh, ja mein Fehler. Natürlich "Big Water".
Die Distanz zum see gucke ich mir noch einmal genau an. danke für den Hinweis.

Mit dem Hotel in Monument Valley ist schon ok so.
Wir haben "Mexican hat lodge" in Mexican hat gebucht.
Über "Mexican hat lodge and swingin steak utah" habe ich schon einige gute Sachen gelesen.
Freue mich schon jetzt auf super Steak nach der relativ langen fahrt durch Monument Valley.

Danke für den link zu den Park, diesen werde ich mir auf jeden Fall vorher gründlich durchlesen. Danke

skyfolk

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 20.06.2014, 15:01 Uhr »
Hallo,
machbar schon, mir wären es zu viele Meilen pro Tag. Da bleibt eben weniger Zeit sich etwas anzusehen. Aber ihr bekommt da sicher einen guten Kompromiss hin.

Auf dem Hwy 1 haben wir in Cayucos im Seaside Motel übernachtet. Sehr hübsch, sehr sauber und recht preisgünstig. Cayucos liegt kurz vor Moro Bay. Der Hwy zwischen Monterey und Moro Bay braucht schon seine Zeit, das es normalerweise viel zu sehen gibt und sicher immer wieder eine neue Aussicht auftut. Bis Santa Barbara sind es dann noch mal fast 2 Stunden.

Das Stück zwischen Grand Canyon und Monument Valley ist recht öde und am nächsten Tag das gleiche wieder zurück. Warum nicht von Mexican Hat die UT 261 (Aussicht aufs Monument Valley, ggf. Gooseneck SP) am Natural Bridges NM vorbei auf der UT 95 (herrlich einsame Straße mit Aussicht auf Lake Powell nach Tropic. Sind zwar auch 280 Meilen, aber auf traumhaften Straßen (z.B. die UT 12) und noch dem Capitol Reef NP. Da ihr die Übernachtung in Big Water "einspart" könntet ihr statt dessen in Hanksville oder Torrey übernachten.
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

malu2k

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 20.06.2014, 15:53 Uhr »
Vielen dank skyfolk,
genau solche Tips sind echt hilfreich.

Nach unserem Plan kommen wir erst am Abend im Mexican Hat an.

Am nächsten Tag würden wir dann erst ins Monument Valley fahren und danach wieder zurück Richtung Page hoch.
Von Mexican Hat bis zum Visitors Center dauert es laut google 30 min.
Rund um Monument Valley gibt es ja nicht so viel Übernachtungsmöglichkeiten (Kayenta, the view, Mexican Hat)

Die Passage "Williams  -> Mexican Hat" schätze ich aber auch am anstrengendsten ein.
Vor allem da an diesem Tag auch noch die Besichtigung des Grand Canyon auf dem Plan steht.

Wenn wir über die UT 261 weiter fahren müssten wir auf das innere von Monument Valley verzichten.
Ich gucke mir die Route weiter nach Norden aber auf jeden fall an und entscheide dann mit meiner Frau. Danke.

Auch danke für den Tip mit "Cayucos", das liegt vom Weg her auf einer angenehmen Distanz, vermutlich werden wir das dann sogar so machen ;)

Die Strecken 3-5 Stunden Fahrzeit sind echt schon happig, Wir wissen aber auch nicht so recht wo wir Abstriche machen wollen würden, hoffe wir bereuen es am Ende Nicht.

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #9 am: 20.06.2014, 16:20 Uhr »

Die Passage "Williams  -> Mexican Hat" schätze ich aber auch am anstrengendsten ein.
Vor allem da an diesem Tag auch noch die Besichtigung des Grand Canyon auf dem Plan steht.

Wenn wir über die UT 261 weiter fahren müssten wir auf das innere von Monument Valley verzichten.

Ist eine lange Strecke aber machbar bei frühem Start in Williams. 

In der Mexican Hat Lodge die riesigen Steaks vom Swinging Grill nicht vergessen. Werden ab ca. 6pm gereicht. Versucht Zimmer 1 zu bekommen.

Das mit Hwy 261 entscheidet Ihr am Besten vor Ort.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #10 am: 20.06.2014, 16:21 Uhr »
Hallo

also bei sehr früher Abfahrt vom GC ( nach dem Bestaunen des Sonnenaufgangs) und Abfahren der östlichen Viewpoints  seid Ihr nach gut 3,5 Stunden im Monument Valley und könnt sogar noch den Sonnenuntergang bestaunen und dnn erst nach Mexican Hat fahren, das geht sich eigentlich schon ganz gut aus;
Ihr habt somit 1 Stunde Williams - GC( also früh raus) + etwa 3 Stunden GC + 3,5 Stunden Fahrt zum MV

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

malu2k

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 07.07.2014, 21:28 Uhr »
Super Idee, den Sonnenuntergang in Monument Valley mit zu nehmen und dann erst nach Mexican Hat zu fahren.
Das Motel ist ja so oder so gebucht.

In 2 Tagen geht es los und langsam steigt die Aufregung. Habt ihr noch Tipps zum Thema Reisegepäck und Sicherheit?

Was kann man im Motel lassen (da gibts ja vermutlich keine Safes), iPad unter der Matratze verstecken oder so?
Lasst ihr z.b. das Schild  "Bitte nicht stören" an der Tür hängen, oder gar den TV laufen, so dass es aussieht als wenn jemand da ist?
Oder ist so etwas übertrieben?

Klar die Pässe werden wir immer dabei haben.
Aber wenn man mal kurz in den Supermarkt geht oder so, wie problemlos kann man dann die Sachen (natürlich nicht sichtbar) im Auto zu lassen?

Des weiteren habe ich gelesen, dass die Leihwagen an der Windschutzscheibe so einen Scanner Code haben, ist das für potentielle Diebe nicht gerade zu eine Einladung?

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #12 am: 08.07.2014, 21:11 Uhr »
Hi malu,
die "Sicherheitsfrage" wurde hier im Forum schon öfter diskutiert. Ich bin der Meinung, daß die "normalen" Vorsichtsmaßnahmen, wie man sie zuhause auch treffen würde, total ausreichen. Also keine Wertsachen sichtbar im Auto haben. In einigen Hotels gibt es durchaus Safes.. dort lasse ich dann auch die Pässe! Und solange das "bitte nicht stören"-Schild draussen hängt, wir doch Dein Zimmer nicht saubergemacht bzw. Du kriegst keine frischen Handtücher  :shock:
Auch hier lasse ich halt nichts wertvolles rumliegen... wobei das höchstens das Tablet und möglicherweise die Ersatz-Kreditkarte ist. Fotoapparat/Handy usw. geht logischerweise mit.
LG und gute Reise
Romy

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 08.07.2014, 21:25 Uhr »
Wir lassen das bitte-nicht-stören-Schild schon ab und an mal draußen hängen. Nicht, weil wir Angst haben, dass was geklaut wird, sondern weil wir keine Lust auf aufräumen haben und nicht wollen, dass das Zimmermädchen zwischen unseren Klamotten rumkramen muss. Zu hause mach ich ja auch nicht jeden Tag sauber und wechsel die Handtücher.

Safe gibt es in manchen Hotels und Motels. Auch wir lassen die Pässe dann dort. Wenn nicht, nehmen wir sie mit, lassen sie dann aber auch nicht im Auto. Wenn es keinen Safe gibt, bleibt das Laptop eben im Zimmer, alles Andere nimmt man ja eh mit.

Manchmal muss man ja auch die Elektronik im Auto lassen, wenn man auf einer Rundreise tagsüber irgendwo parkt. Aber Kamera und Handys nehmen wir dann immer mit.

Und mit dem Mietwagen kann man ja nichts ändern, wenn die erkennbar sind, dann sind sie es eben.

Nicht zu viel Gedanken machen, den gesunden Menschenverstand walten lassen, handeln wie in Deutschland (in Punkto Sicherheit), und den Urlaub genießen :D

malu2k

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 08.07.2014, 22:51 Uhr »
alles klar, danke noch mal für die ausführlichen Antworten.
Speziell vor dem Hintergrund dass diese Fragen schon tausend mal gestellt wurden.
Bin jetzt tatsächlich etwas mehr beruhigt obwohl faktisch nichts neues gesagt wurde ;)

Danke ich verabschiede mich dann vorerst einmal bis bald