usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise ab Montreal bis Montreal, Vorschläge ....  (Gelesen 537 mal)

starlight

• Silver Member
Hallo,

ich habe jetzt schon einiges hier gelesen, doch leider bin ich irgendwie nicht viel weitergekommen.

Daher bitte ich Euch um Eure Mithilfe  :) :

Wir machen zuerst eine Aida-Kreuzfahrt von New York über Boston, Bar Harbor, Haliax, Quebec und zum Schluß
Montreal. Von dort möchten wir noch eine Rundreise mit dem Mietwagen machen. Hier meine Vorstellung:

19.09. Ausschiffung Montreal
19.09. nach Kingston oder Alexandria Bay - 1000 Island Cruise Kingston Fort Henry, was noch empfehlenswert?
20.09. Kingston oder Alexandria Bay
21.09. Weiterfahrt zu Finger Lakes - Ort Ithaca oder Hammandsport oder Watkins Glen? Welchen Park sollte man besichtigen?
22.09. Finger Lakes
23.09. Weiterfahrt Mohawk Trail - wo übernachten?
24.09. Mohawk Trail - reichen 1 1/2 Tage dort? Welche Tour könnt Ihr empfehlen? Leider nichts konkretes gefunden.
25.09. Weiterfahrt Montreal - was kann man auf dem Weg noch machen?
26.09. Rückflug von Montreal

Ihr habt sicherlich noch das ein oder andere, was ich beim vielen Lesen übersehe habe  :roll:

Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

palmus

• Bronze Member
Re: Rundreise ab Montreal bis Montreal, Vorschläge ....
« Antwort #1 am: 15.03.2012, 17:34 Uhr »
Ich kann Dir nur ein paar Tipps aus unseren eigenen Planung geben.

1. Im Gebiet zwischen Kingston und Montreal liegt der St. Lawrence Islands National Park of Canada (http://www.pc.gc.ca/eng/pn-np/on/lawren/visit/brochures.aspx).

2. Fingerlakes Infos über http://www.fingerlakes.org/ - gibt viele Parks. Wir werden wohl - über die Niagara Fälle kommend- über Letchwork SP, Stony Brook SP, Watkins Glen und vieleicht noch die Ithaca Falls fahren. Allerdings etwas Wetter und "Lust" abhängig.

3. Übernachtung auf dem Mohawk Trail würde mich auch interessieren, auch wenn wir auf diesen Stück spontan entscheiden wollten.

Have fun
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

starlight

• Silver Member
« Antwort #2 am: 16.03.2012, 09:14 Uhr »
Ich kann Dir nur ein paar Tipps aus unseren eigenen Planung geben.

1. Im Gebiet zwischen Kingston und Montreal liegt der St. Lawrence Islands National Park of Canada (http://www.pc.gc.ca/eng/pn-np/on/lawren/visit/brochures.aspx).

Der National Park wäre für einen kurzen Zwischenstopp gut. Danke für den Tipp

Zitat
2. Fingerlakes Infos über http://www.fingerlakes.org/ - gibt viele Parks. Wir werden wohl - über die Niagara Fälle kommend- über Letchwork SP, Stony Brook SP, Watkins Glen und vieleicht noch die Ithaca Falls fahren. Allerdings etwas Wetter und "Lust" abhängig.

Wenn man von den Niagara Fällen kommt bietet sich der Weg geradezu an. Danke für den Link  :)

Zitat
3. Übernachtung auf dem Mohawk Trail würde mich auch interessieren, auch wenn wir auf diesen Stück spontan entscheiden wollten.

Wir sind uns noch nicht sicher, ob überhaupt sich der Mohawk Trail lohnt, oder ob man nicht einen anderen Weg Richtung Montreal einschlagen soll ????

Vielen Dank palmus. Hat sonst niemand einen Tipp oder Idee?
Gruß Starlight

starlight

• Silver Member
« Antwort #3 am: 19.03.2012, 10:29 Uhr »

Wir sind uns noch nicht sicher, ob überhaupt sich der Mohawk Trail lohnt, oder ob man nicht einen anderen Weg Richtung Montreal einschlagen soll ????

Die Ecke scheint nicht so beliebt oder bekannt zu sein .... Aber vielleicht findet sich ja noch jemand
mit einem Vorschlag  :hilfe:
Gruß Starlight

starlight

• Silver Member
Re: Rundreise ab Montreal, Mohawk Trail, Übernachtung
« Antwort #4 am: 01.04.2012, 15:12 Uhr »
Hallo Forenmitglieder,

leider immer noch keine Vorschläge  :heulend:

Gibt es wirklich niemanden, der mir etwas zu dem Bereich Mohawk Trail sagen/schreiben kann? Lohnt sich
der Bereich oder sollte man einen anderen Weg zurück nach Montreal einschlagen?

Unsere Flüge sind nun gebucht, so dass wir am 26.09. wieder in Montreal sein müssen.

Über Eure  :hilfe: wäre ich sehr dankbar  :D
Gruß Starlight