usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA oder Kanada Durchquerung  (Gelesen 1334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lemi

  • Gast
USA oder Kanada Durchquerung
« am: 22.03.2016, 12:47 Uhr »
Hallo!

Erstmal: tolles Forum, wo ich mir schon den ein oder anderen Tipp für Urlaube holen konnte!

Ich möchte hier mal ein komplett anderes Thema einwerfen.
Längere Zeit schon, spiele ich mich mit dem Gedanken eine USA oder Kanada Durchquerung zu machen.

Entweder:
Kanada: Vancouver bis Toronto
USA: Seattle bis NYC

Beide Routen haben für mich einen Reiz.

Hat das schon jemand gemacht, oder total utopisch?

Zeit: 4 Wochen
Jahreszeit: Sommermonate (beruflich nicht anders möglich)

VG Lemi

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: USA oder Kanada Durchquerung
« Antwort #1 am: 22.03.2016, 13:16 Uhr »
Hi,

ich habe es noch nicht gemacht und mit 120 Meilen am Tag in 4 Wochen, glaube ich, für die USA wirklich machtbar, wenn es das Ziel ist, diese Fahrt zu erleben.
Es gibt auch genug hier im Forum, die im Urlaub nur im Südwesten 3000 Meilen gefahren sind

Wollt ihr im Zickzackkurs noch irgendwelche Sachen auf jeden Fall anschauen, käme es wirklich auf die genaue Planung an.
Wart ihr schon in den USA oder ist das der erste Trip und ihr wollt so viel wie möglich sehen? Wenn ja, glaube ich, wäre es der falsche Weg, da ihr für fast nichts richtig Zeit habt.

Erzählt doch etwas mehr, dann werden die anderen wahrscheinlich auch Tips geben können

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: USA oder Kanada Durchquerung
« Antwort #2 am: 22.03.2016, 13:47 Uhr »
Warum eigentlich nur diese beiden Routen, denkbar wären noch einige mehr? Gibt es dafür bestimmte Gründe? Reizt Dich die Landschaft zwischen diesen beiden Städten, oder die Veränderung zwischendrin? Oder sind es die beiden Anfangs und Endpunkte die es sein müssen?
Ich glaube, wenn ich mir eine Durchquerung mir in den Kopf setzen würde, dann würde ich z.B. in New York starten, dann langsam bis Chicago und von dort aus klassisch die Historic Route 66 bis nach Los Angeles. Aber das wäre jetzt nur meine Idee zu dem Thema Durchquerung.

Lemi

  • Gast
Re: USA oder Kanada Durchquerung
« Antwort #3 am: 22.03.2016, 14:55 Uhr »
Hallo noch mal!

Danke für die raschen Antworten!

Hab jetzt noch mal bei Google Maps geschaut, hier die Kombinationen:

Route 1:
Vancouver
Seattle
Yellowstone
??
Chicago?
Toronto oder bis NYC

Route 2:
Seattle
Vancouver
dann „obenrum“ durch Kanada bis Toronto

Danke für den Tipp mit NYC/L.A. – dort waren wir schon.

VG Lemi

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: USA oder Kanada Durchquerung
« Antwort #4 am: 22.03.2016, 15:43 Uhr »
Ich würde bei Kanada -> Kanada, oder USA -> USA bleiben, ich weiß nicht ob es noch stimmt, aber viele Autovermieter haben dann nochmal eine zusätzlich höhere Einwegmiete beim Mietwagen, als innerhalb eines Landes (wenn sie es überhaupt alle problemlos anbieten). Hab das gerade mal bei hertz versucht einzuhämmern, bekomme nur Fehlermeldungen...

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: USA oder Kanada Durchquerung
« Antwort #5 am: 22.03.2016, 16:51 Uhr »
Nur mal so.. besorge dir das Buch "USA Roadtrip"... zur Inspiration grandios.. verschiedene Nord-Süd/ und Ost/West-Touren werden dort ausführlich beschrieben.. wir haben einen Teil des Oregon Trail (Chicago-Mr. Rushmore-Yellowstone...) daraus gemacht..

LG Romy