Hallo Nadja,
da habt ihr gemäß den Vorgaben eine schöne Reise zusammengestellt. Die Wanderungen halten sich in Grenzen: Valley of Fire zur "Wave", Zion mit Shuttle, Bryce mit Shuttle oder Auto. Da ihr da einen ganzen Tag habt, würde ich das Auto nehmen und den Park bis zum Ende fahren. Immer wieder tolle Aussichten. Für eine kleine Wanderung gibt es etwa am Eingang des Parks einen Abzweig nach links zum Fairyland Point: wenige Besucher, tolle Aussicht.
Die Fahrt ins Death Valley würde ich streichen, das sind hin und zurück mehr als 5 Stunden Fahrt und damit bleibt wenig Zeit für das Valley selbst.
Einen Tag würde ich auf jeden Fall noch in den Highway 1 stecken. Z.B. Santa Barbara ansehen oder das Hearst Castle (Natur nur zum Ansehen, keine Wanderung). Übernachtung in Santa Barbara oder Morro Bay. Wir haben im Frühjahr in Cayucos im Seaside Motel (preiswert, sehr sauber) übernachtet. Auf dem Weg nach Monterey gibt es jede Menge Aussichtspunkte, die tolle Blicke auf die Küste geben. Schön ist kurz vor Carmel-by-the-Sea der Lobos State Park (Rundweg 30 Min).
Monterey selbst ist recht teuer, deshalb auch mal in der Umgebung schauen - Carmel-by-the-Sea ist ebenfalls sehr schön, vielleicht etwas preiswerter; ich hatte sehr früh das BW Bayview gebucht und einen sehr guten Preis (knapp über 100 USD) bekommen. Hotel ist absolut ok und liegt mitten in der Stadt mit schönen Geschäften und Restaurants.
In Page würde ich den Tag nicht herausquetschen Horseshoe Bend und Antelope Canyon sind auf jeden Fall sehr sehenswert.
Viel Spaß bei der weiteren Planung