usa-reise.de Forum

Autor Thema: 19 tägige südwest-tour  (Gelesen 1472 mal)

siwe

• Gast
19 tägige südwest-tour
« am: 30.03.2006, 18:01 Uhr »
Hallo an ALLE !

Vorab ein dickes Lob und  :respekt: von mir für dieses tolle Forum.

Ich habe eine Route zusammengestellt und würde mich über eure Insidertipps und Verbesserungsvorschläge freuen. Bevor ich beginne muß ich noch dazu sagen, daß ich weiß das die Route ziemlich eng gesteckt ist, aber durch dieses tolle Forum hab ich soviel entdeckt das ich unbedingt sehen möchte. :lol:

07.06 Flug Wien - Los Angeles, Besichtigung Walk of Fame und Man´s Chinese Theater
08.06 Universal Studios am Abend Santa Monica Pier
09.06 Disneyland
10.06 ganz zeitig zu den Joshua Trees danach über Amboy und Essex zur historischen Route 66 über Kingman und Seligman nach Sedona (ich hoffe das geht sich aus!?)
11.06 Oak Creek Canyon dann über die Schnebly Hillroad nach Flagstaff(zum Hotel) danach Grand Canyon
12.06 von Flagstaff Richtung Peristified Forrest dann Canyon de Chelly und danch nach Page
13.06 Horseshoe Bend, Upper und Lower Canyon
14.06 da es nix mit der Permit für die Wave geworden ist Toadstool Hoodoos und Coral Pink Sand Dunes oder überhaupt nur relaxen am Lake Powell
15.06 zeitig zum Monument Valley danach Mesa Verde und nach Moab
16.06 Arches
17.06. Canyonlands ,Dead Horse Point
18.06 wieder zeitig Richtung Gobblin Valley über Capitol Reef zum Bryce Canyon
19.06 Bryce Canyon, Zion N.P. abends nach Las Vegas
20.06 Las Vegas,Valley of Fire, Hoover Dam
21.06 Las Vegas
22.06 Death Valley Mono Lake
23.06 über den Tioga Pass (vielleicht noch Mariposa Groove da ich gern die riesigen Mammutbäume sehen würde) nach San Francisco
24.06 San Francisco
25.06 San Francisco abends heimwärts nach Wien

So geschafft bin schon auf eure Meinung gespannt und natürlich offen für sämtliche Änderungsvorschläge.

Danke schon mal vorab und liebe Grüße aus Wien  
Silvia

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: 19 tägige südwest-tour
« Antwort #1 am: 30.03.2006, 18:27 Uhr »
Hallo,

auf den ersten Blick sind mir zwei Punkte ins Auge gestoßen:
Zitat von: siwe
10.06 ganz zeitig zu den Joshua Trees danach über Amboy und Essex zur historischen Route 66 über Kingman und Seligman nach Sedona (ich hoffe das geht sich aus!?)

Nee, das wird nix. Laut mapquest.com sind das 480 Meilen direkter Weg über Interstate mit über 7h Fahrzeit.
Ich würde deshalb den Schlenker über Sedona/Flagstaff streichen und folgendermaßen fahren:
10.06. L.A. - Twentynine Palms
11.06. Twentynine Palms - Grand Canyon
12.06. Grand Canyon - Page

22.06 Death Valley Mono Lake
23.06 über den Tioga Pass (vielleicht noch Mariposa Groove da ich gern die riesigen Mammutbäume sehen würde) nach San Francisco

Ist theoretisch machbar, aber praktisch nicht zu empfehlen, da es im Yosemite einfach zu viel zu sehen gibt und die Zeit sehr schnell vergeht.
Ich würde eine Übernachtung in Mariposa einplanen.
Viele Grüße,
Danilo

Westernlady

• Gast
« Antwort #2 am: 30.03.2006, 18:50 Uhr »
Hallo Silvia,

willkommen im Forum  :D Ich kann gut verstehen, dass Du so viel wie möglich mitnehmen möchtest aber das was Du Dir vorgenommen hast, ist einfach irgendwie dann doch zu viel.

Dem Vorschlag von freddykr stimme ich voll und ganz zu.

Sedona, Petrified Forest und Canyon de Chelly streichen. Ebenso würde ich noch auf Mesa Verde verzichten und die so gewonnene Zeit im Bryce und Zion investieren oder - wie auch schon von freddykr angesprochen - in der Ecke Yosemite.

Von Las Vegas werdet ihr vielleicht so begeistert sein, dass ihr dafür wirklich auch einen Tag nutzen möchtet und den Ausflug zum Hoover Dam und Valley of Fire streichen möchtet (ich persönlich kann auf den Hoover Dam gut verzichten, beim Valley of Fire dagegen blutet mir schon das Herz  :wink:  )

Silvia, streichen tut immer weh aber letztendlich wirst Du so mehr davon haben.

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #3 am: 30.03.2006, 18:53 Uhr »
Bevor ich beginne muß ich noch dazu sagen, daß ich weiß das die Route ziemlich eng gesteckt ist, aber durch dieses tolle Forum hab ich soviel entdeckt das ich unbedingt sehen möchte. :lol:

Hallo Silvia,

das hast du schon richtig erkannt, aber so wird das nichts!

Zitat

Nein geht nicht!

Zitat
12.06 von Flagstaff Richtung Peristified Forrest dann Canyon de Chelly und danch nach Page

Ist auch zu weit! Bzw. Frage willst du am Petriefied Forest und am Canyon de Chelly aussteigen?[/quote]
Zitat

Das klappt auch nicht.
Zitat

18.06 wieder zeitig Richtung Gobblin Valley über Capitol Reef zum Bryce Canyon

Könnte gerade so gehen, allerdings siehst du vom den Goblins nur was von oben und vom Capitol Reef nichts.
Zitat
19.06 Bryce Canyon, Zion N.P. abends nach Las Vegas

Wieder so ein Hammertag an dem du ganz zeitig im Auto sitzt zum fahren

Nein ehrlich so ein Programm abspulen ist keine Erhohlung du wirst von den Parks nur den Ein- und Ausgang sehen, ansonsten nur Teer. Schau dir doch mal die Routenvorschläge hier im Forum, dort gibt es gute Beispiele die entspannt machbar sind. Mit einem Urlaub wirst du diese Gegend eh nicht komplett abdecken können.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 30.03.2006, 19:03 Uhr »
Das erste Problem ist die Tour über die Route 66. Da bist Du ganz schön am fahren, aber gut, geht wohl, zumal wenn man nicht zwingend in Sedona sein muß..

Dann der Tag drauf. Besichtigung, Fahrt, Einchecken und dann noch GC ?? Nee, das ist einfach zu viel, zumal es dem GC nicht gerecht wird.

Monument Valley, Mesa Verde und Moab an einem Tag ??? Auch das geht m.E. gar nicht. Viel zu weit, zu viel Fahrerei und keine Zeit mal irgendwas anzusehen.

Lieber in Cortez bleiben. Das ist schon mehr als genug.

Bryce, Zion und abends nach Vegas. Auch das ist m.E. nur Fahrerei. Da bleibt einfach keine Zeit irgendwas zu sehen oder mal auszusteigen.

Tioga Pass- aufpassen, evtl noch gesperrt !!!!

Gruß
No retreat, no surrender !

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 30.03.2006, 19:24 Uhr »
Hi Silvia,

mir fallen sogar noch ein paar Tage mehr ein als Danilo, an denen du zeitliche Probleme bekommst. Du hast einfach zu viele Ziele eingeplant.

10.06 ganz zeitig zu den Joshua Trees danach über Amboy und Essex zur historischen Route 66 über Kingman und Seligman nach Sedona

11.06 Oak Creek Canyon dann über die Schnebly Hillroad nach Flagstaff(zum Hotel) danach Grand Canyon

An all diesen Tagen wirst du fast nur im Auto sitzen und von den Naturwundern kaum etwas sehen. Man kann die Schönheiten nicht nur vom Auto aus sehen oder nur den Weg vom Parkplatz bis zum View Point zurücklegen. Erst auf kurzen Spaziergängen (bis ca. 1 Stunde) erschließt sich oft die Schönheit der Parks. Man macht doch die lange Reise, um denn Urlaub und die Naturwunder zu genießen, aber nur kurz hinschauen und weiter, das kann es doch nicht sein.

So gerne du auch viel, viel sehen möchtest, aber auf einige Ziele musst du verzichten, wenn es ein wundervoller Urlaub werden soll.
Gruß

Wolfgang

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #6 am: 30.03.2006, 21:53 Uhr »
Hallo,

also ich zähle mich ja eigentlich zu den "Vielfahrern" - was vielen hier im Forum schon zu viel ist, ist für mich schon noch machbar! Aber bei Deiner Route muss ich meinen Vorschreibern hier schon zustimmen: Wenn Du an den oben erwähnten Tagen (10.6./15.6./18.6./19.6.) auch noch etwas anderes ausser der strasse sehen willst, solltest Du die Route schon etwas kürzen!
Den Hoover Dam fanden wir damals uebrigens unheimlich interessant - wir haben damals die ausführliche "Hard Hat"-Führung gemacht. Das war allerdings vor dem 11. Sept. - weiss nicht, obs die noch gibt!?

Gruessle
cleoxx

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 30.03.2006, 23:55 Uhr »
Zitat
13.06 Horseshoe Bend, Upper und Lower Canyon
14.06 da es nix mit der Permit für die Wave geworden ist

wenn du sowieso in Page verweilst, dann kannst du am 13.6 auch früh morgens zur Verlosung der Wave-Tickets (9:00 Uhr Ortszeit) fahren.  Auch wenn du gewinnen solltest, kannst du dir immer noch gemütlich den Antelope Canyon anschauen, denn die Tickets sind ja für den nächsten Tag.
Und wenn du schon bei der Ranger-Station bist kannst du dir "fast gegenüber" ja auch die Toadstool Hoodoos anschauen.
Die Chance mit der Wave würde ich mir nicht entgehen lassen.

Detlef

cleetz

• Platin Member
« Antwort #8 am: 31.03.2006, 00:41 Uhr »
Noch ein Vorschlag für den 10., Route 66 weglassen und gleich vom Joschua Tree über Prescott Richtung Sedona, am 11. direkt am G.C. übernachten, Tusayan zb.

Zum Rest der Route ist alles gesagt, das wird nix...
Gruß
Carsten

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 31.03.2006, 03:03 Uhr »
Ok, wollen wir mal am Anfang anfangen

>>> 10.06 ganz zeitig zu den Joshua Trees danach über Amboy und Essex zur historischen Route 66 über Kingman und Seligman nach Sedona (ich hoffe das geht sich aus!?)

das wirst Du nicht an einem Tag schaffen, also wirf das mal um und laß uns wissen wie es weiter gehen soll…
Gruß

Palo

OWL

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 31.03.2006, 06:26 Uhr »
Das erinnert mich an die Planung meiner ersten USA-Reise. Nach dem ersten Streßtag haben wir dann fast die Hälfte unserer Planung gestrichen, danach ging es.

Diese Runde wäre nur mit 14 Tagen mehr zu schaffen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Anonymous

• Gast
« Antwort #11 am: 31.03.2006, 09:26 Uhr »
Danke für die vielen Antworten.
Hab mir schon so was gedacht, daß ich einiges streichen muß  :cry:
Was sagt ihr dazu wenn ich am 10.6 in Laughlin bleibe und am 11.06 erst Sedona und Grand Canyon ohne Flagstaff und gleich nach Page?
Ich werde auch die Ecke mit Peristified Forrest und Canyon de Chelly streichen.
15.06 Monument Valley Goosenecks und gleich nach Moab ist das machbar?

So das sind mal die ersten Kürzungen! Die Nächsten muß ich mir jetzt noch genauer anschauen.

Liebe Grüße Silvia

OWL

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 31.03.2006, 10:12 Uhr »
Zitat
15.06 Monument Valley Goosenecks und gleich nach Moab ist das machbar?

Ein langer Fahrttag, aber machbar. Zudem hast Du danach zwei Tage mit weniger Kilometern und ohne Motelsuche. Aber pack nicht noch mehr rein in den 15.

Quid licet Iovi, non licet bovi

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 31.03.2006, 10:25 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Was sagt ihr dazu wenn ich am 10.6 in Laughlin bleibe und am 11.06 erst Sedona und Grand Canyon ohne Flagstaff und gleich nach Page?

Ich finde die Fahrt von L.A. nach Laughlin etwas verlorene Zeit, da es nicht wirklich etwas gescheites auf der Strecke gibt. Um den Joshua Tree NP machst Du dabei einen großen Bogen.
Am nächsten Tag kostet der Schlenker über Sedona zu viel Zeit, die Du am Grand Canyon benötigst.
Viele Grüße,
Danilo

Anonymous

• Gast
« Antwort #14 am: 31.03.2006, 11:21 Uhr »
@ Danilo

Hab es ein bissl kompliziert geschrieben ich meinte am 10. schon von LA zu den Joshua Trees und danach dort irgendwo bei Oatman in der Nähe übernachten damit ich am nächsten Tag nach Sedona fahren kann.

Gruß Silvia