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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: acco am 04.11.2012, 23:04 Uhr
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Hallo zusammen,
nachdem ich schon sehr viele tolle Beiträge gefunden habe, die uns in unserer Planung voran gebracht haben, wollen
wir euch um eure Meinung zu unserer ganz groben Planung bitten. Wir werden das erste mal den Westen bereisen, nach einer super spontanen Buchung, zu einem unschlagbaren Preis :) Wir hatten schon sehr lange die Flüge im Auge und wussten auch das ein gabelflug wohl besser gewesen wäre. Da wir aber nicht das größte Budget besitzen,sind wir nun glücklich einen so günstigen Flug bekommen zu haben.
Los geht es am 15.02, Ankunft in LA gegen 12 Uhr. Zurück geht es am 01.03 um 15.00 ab LAX.
Nun, unsere ersten Gedanken zur Routenplanung sind wohl recht optimistisch, ich hoffe doch aber machbar?
15.02 - Ankunft LA (gegen 15 Uhr am hotel)
16.02 - LA
17.02. - LA
18.02 - LA (surfen in Huntington)
19.02 - früh morgens LAX - LAS Flug - Tag in LV - Übernachtung LV
20.02 - Las Vegas
21.02 - früh los via Zion NP nach Page - Übernachtung in Page
22.02- Page (Horseshoe Bend / Antelope Canyon / ? ) Abends Fahrt nach GC Village (hier ÜB)
23.02 - Grand Canyon - danach Fahrt via Hoover Damm nach Las Vegas (ÜB in. Las Vegas)
24.02 - früh morgens LAS - SFO (flugzeug) - Tag in SFO
25.02 - SFO
26.02 - SFO -via Santa Cruz - Monterey (ÜB in Monterey)
27.02 - Monterey - Carmel - HW#1 - Santa Barbara (ÜB in Santa Barbara)
28.02- Santa Barbara - via Malibu - Santa Monica (ÜB in Malibu oder Santa Monica)
01.03 - tag bis 13.00 Uhr in Santa Monica
02.03 - Ankunft DUS
Auf dem Weg LV - Zion - Page, sollten wir hier noch was mitnehmen wie z.B Val. of Fire ?
Auch stellen wir uns die Frage ob die tage am 22. und 23.02 nicht zu heftig sind?
Wir haben kein problem damit längere Autostrecken zu fahren, nur die Zeit welche verloren geht ist schade.
die Frage aller Fragen an die Experten, ist das so machbar ? Und auf eure Verbesserungsvorschlage sind wir gespannt.
Wir möchten natürlich den ein oder anderen NP mitnehmen, hier reizt uns vor allem Page mit den genannten Highlights incl. Umgebung, sowie der GC.
Wir sind keine Wanderer, der Yosemite NP hätte uns auch gereizt, aber da es zu der Zeit wohl alleine wegen Schnee und den Temperaturen schwierig wird, haben wir ihn ausgelassen.
kurz möchte ich noch erwähnen, dass LA einen Tag extra hat, da ich einen Tag gerne surfen möchte, auch wenn es zu dieser Zeit nur mit Wetsuit gehen wird ;) Daher kommt der evtl etwas lange Aufenthalt zu Beginn in LA. Wir würden auch gerne noch einen kurzen Abstecher in ein Outlet machen. Könnt ihr hier was empfehlen auf unserer Route ? Oder direkt in LA?
es sei kurz gesagt, San Diego und Palm Springs würden uns auch reizen :)Aber leider ist die Zeit wohl zu knapp.
Evtl. sollten wir auch noch das ein oder andere Highlighte mitnehmen, was sowieso auf der Route liegt?
Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe und Anregungen!
besten Gruß, acco
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Hallo acco und willkommen bei uns im Forum :D
zunächst fällt mir hierzu etwas ein:
es sei kurz gesagt, San Diego und Palm Springs würden uns auch reizen :)Aber leider ist die Zeit wohl zu knapp.
Bei einer Reise mitten im Winter wäre es aber eventuell wettertechnisch die bessere Alternative.
Bei nur etwas mehr als 2 Wochen Reise wären mir wohl auch die vielen Inlandsflüge ein bisschen viel. Sie zerhacken die Reise. Gerade wenn das Budget eine Rolle spielt, könnte es die Mietwagenpreise dafür ein Stück hochbringen (weil man bei einer Wochenmiete quasi die letzten beiden Tage der Woche kostenfrei hat), und die Inlandsflüge selbst kosten ja auch einiges.
Ich glaube, ich würde wahrscheinlich so etwas machen wie:
Los Angeles - San Diego - Palm Springs (Joshua TRee NP) - Grand Canyon Page - Page - Zion (kann aber verdammt kalt und verschneit dort sein und für schlechtes Wetter solltet ihr schon wegen des Straßenzustandes eine Alternative haben) - Las Vegas - Los Angeles
Die Frage wäre dann nur, ob ihr bereit wärt, San Francisco und die Strecke die Küste herunter auf eine nächste Reise (irgendwann zwischen Mai und Mitte Oktober) zu verschieben?
Viel Spaß beim Planen
Birgit
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Auf dem Weg LV - Zion - Page, sollten wir hier noch was mitnehmen wie z.B Val. of Fire ?
Auch stellen wir uns die Frage ob die tage am 22. und 23.02 nicht zu heftig sind?
Wir haben kein problem damit längere Autostrecken zu fahren, nur die Zeit welche verloren geht ist schade.
Das Valley of Fire ist eigentlich ein "Muss", könnte aber zeitlich etwas knapp werden.
Die Strecke stell ich mir etwas heftig vor. Für den Zion bleibt da nicht viel Zeit. Und der ist großartig.
Also, die Strecke am 22.2. von Page zum Grand Canyon und dazwischen zum Antelope Canyon und Horseshoe Bend ist kein Problem.
Haben wir genau so gemacht. Mit nem Wohnmobil und wir waren super entspannt nachmittags am Grand Canyon.
Die Sache am 23.2. macht mir da eher Kopfzerbrechen - bzw. es kommt drauf an, WIE ihr da lang fahren wollt.
Die Route 66 komplett mitzunehmen erfordert schon etwas Zeit. Über den Freeway gehts sicherlich schon.
Nicht schön, aber machbar.
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Den 23.02. haben wir in 2010 inklusive Hoover Dam und der Route 66 zwischen Seligman/Kingman gemacht. War kein Problem.
Da find ich den 21.02. viel schlimmer. Der geht zwar zum Fahren mit 280 Meilen, aber man will doch im Zion mal ne kurze Wanderung machen (z.B. Canyon Overlook am Ostausgang)
Und dann noch Valley of Fire!?
Das Thema Jahreszeit ist v.a. bei den hochgelegenen Gebieten auch nicht zu verachten. Ich weiss nicht ob Zion da so gut möglich ist.
Grand Canyon sollte generell gehen aber die Frage ist ob die Straßen frei sind wenn es kurz zuvor einen starken Schneefall gab.
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Hallo acco !
Ist, wenn auch Hetzerei schon machbar :wink:.
Würde allerdings von LA > LV das Auto nehmen,kostet weniger Geld und ist zeitmäßig genauso schnell wie mit dem Flieger ( ca. 4 Std.) mal so alles eingerechnet wie Auto abgeben in LA,zum Airport fahren,einchecken,sicherheitskontrolle,Flug,Gepäck aufnehmen,neuen Leihwagen übernehmen usw..
Der Flug nach SFO ist o.k.,würde aber dort einen Tag länger bleiben und dafür in LA oder am Hwy 1 kürzen.Glaube das die Strecke den Hwy 1 runter doch sehr neblig sein kann und Du da evtl.garnicht soviel sehen wirst im Februar.Ebenso das Surfen zu der Jahreszeit,mußt doch alles mieten und das bei knappen Budget :roll:
mfg
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Vielen Dank schon mal für eure Beiträge, ja das Forum ist wirklich für jeden eine Hilfe, mit den vielen festen Routen die schon bewertet wurden.
Was die Inlandsflüge angeht, finden wir das eigentlich recht zeitsparend und trotzdem nicht teuer, beide Flüge z.B 130 $.
Stimmt natürlich das eine komplette Auto Rundreise besser wäre, aber dafür bräuchten wir auch mehr Zeit.
Mein Freundin möche unbedingt den HW#1 fahren, und ich würde gerne LV und Grand Canyon sehen, auch Page eigentlich :)
Hmm, also der 21.02 wird wohl nochmal auf den Prüfstand kommen. Klar wollen wir gerne den Zion sehen, aber wenn ihr sagt hier kann es mit dem Wetter schwierig werden, vielleicht nehmen wir dann nur das Valley of Fire mit und fahren direkt nach Page weiter ? ..oder andersherum, nur Zion, wenn es doch mit dem Wetter passt ? Der Tag bereitet mir irgendwie Kopfzerbrechen.
Leider fehlt uns die Vorstellung, wie heftig es evtl. mit Schnee sein kann, denn wir haben wenig Lust auf Schneeketten o.ä.
besten Gruß,
Edit: gerade deinen Beitrag gelesen HS777 vielen Dank. Ich glaube das ist eine gute Idee mit der Autofahrt, das machen wir wohl.
Das Brett kostet nur 10 $ die Stunde, aber wir überlegen uns das noch mal, und/oder am HW#1, aber da wollen wir ja sowieso lang und Santa Barbara soll schon sehr toll sein. ;)
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Hallo
hier hast Du mal den gesamtne Klimaüberblicxk für Zion: Climate:
Elevation in Zion ranges from 3,666 ft (1,128m) in Coalpits Wash to 8,726 ft (2,660 m) on Horse Ranch Mountain. These elevation differences provide a variety of temperatures and weather conditions. Day/night temperatures may differ by over 30 degrees F. The annual average Precipitation is 15 inches.
Spring weather is very unpredictable. Stormy, wet days are common, but warm, sunny weather may occur too. Precipitation peaks in March and September. Spring wildflowers bloom from April through June, peaking in May.
Summer days are hot (95-100 degrees F), but overnight lows are usually comfortable (65-70 degrees F). Afternoon thunderstorms are common from mid July through mid September. Storms may produce waterfalls as well as flash floods. (This is particularly important if you are hiking in any narrow canyons.)
Fall days are usually clear and mild with the atmosphere stabilizing from the dramatic summer weather; nights are often cool. Autumn color displays begin in September in the high country and in Zion Canyon in early November.
Winters in Zion Canyon are fairly mild. Winter storms bring rain or light snow to Zion Canyon, but heavier snow to the higher elevations. Clear days may become quite warm, reaching 60 degrees F; nights are often in the 20s and 30s. Winter storms can last several days and cause roads to be icy, especially on the east side of Zion. Zion roads are plowed, except the Kolob Terrace Road, which is closed in winter. Be prepared for winter driving conditions from November through March.
ich würde das direkt vor Ort(Hurricane ) entscheiden entweder durch den Zion oder südlich drum rum über Colorado City( dort bitte keine Fotos machen, denn dort leben fundamentalistische Mormonen, die das nicht sehr gerne haben)
die enge Auffahrt zum Ostausgang des Zion kann schon mal Schnee haben oder eisig sein, ansonsten sollte es aber machbar sein;
wie schon gesagt, die beiden Inlandsflüge bringen Dir zeitlich eigentlich nichts, denn mit den zusätzlichen Umstanden benötigst Du gleich viel Zeit
VG
Utahfan
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utahfan, vielen Dank für die Info. Das klingt wirklich danach, dass wir vor Ort bei Hurricane schauen müssen ob der Zion machbar ist. Hier gibt es sicherlich eine Informationsquelle im Ort ? Da wir keine Smartphones mitnehmen, nur ein gutes altes Nokia :)
Also bei dem Flug LAS-SFO hatten wir uns eigentlich schon etwas Zeitersparnis erhofft, bzw. weniger Stress.
Die Route via Yosemite führt doch über diesen Pass, der um die Zeit gesperrt ist oder nicht? Ist der weg von LV nach SFO nicht
ohnehin zeitlich recht aufwändig? LA - LV haben wir bereits auf Auto geswitcht :)
Könnt ihr (günstige) Übernachtungsmöglichkeiten in Page und im GC empfehlen? Ist doch richtig das man die ÜB im GC besser vorab reserviert / bucht ?
besten Gruß, acco
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Hallo
versuche einfach in Hurricane an einer Tankstelle nachzufragen, ob sie im Visitorcenter anrüfen können für Euch;
Für LAs Vegas - SFO braucht Ihr 2 Tage, denn der Tioga ist sicher geschlossen, aber auch bei einem Inlandsflug geht mind. ein Tag drauf mit Autorückgabe-einchecken--Flug-Auto holen usw.
VG
Utahfan
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Hallo acco !
Da übertreibt Utahfan bei dem Flug LV > SFO :roll: .
Das kostet Dich max.6Std. und keinen Tag.
Und warum blind zum Zion fahren wenn im Hotel/Motel vorher mal in den Wetterbericht schauen kann. :wink:
mfg
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thx, Das ist eine gute Sache, wir werden dann uns vorab informieren ob der Zion machbar ist, falls nicht, nehmen wir das Valley of Fire mit und fahren danach weiter nach Page.
Generell nochmal die Frage, wenn wir einen Tag früher aus L.A morgen abfahren, sprich am 18.02. , wäre die Strecke
LA - Palm Springs - Joshua NP - Mohave - LV an einem Tag machbar? Kommt uns sehr heftig vor. Das würde auch nur einen tag einsparen, wenn wir danach nur den 19.02 voll in Las Vegas verbringen und am 20.02 aufbrechen zum Zion - Page.
Was meint ihr zu der Idee. Alternativ würden wir am 18.02 mittags aufbrechen über Barstow nach LV, dann hätte man hier noch einen halben Tag plus den 19.02, bevor es am 20. weiter nach Page geht.
Wo würdet ihr die eingesparte ÜB einplanen?
besten Gruß, acco
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mmmmh,eine gute Frage,ich würde auf dem schnellsten Weg via Barstow nach LV fahren um 2 Nächte in LV zu haben.
Auf dem Weg dorthin könntest Du noch die Outlets in Barstow und Primm mitnehmen ,sind zwar nicht allererste Klasse aber ich habe dort immer mal was gefunden.
Die Strecke über Palm Springs und Joshua NP ist machbar aber echt heftig,würde mir das fürs nächte mal aufsparen und dann dort wandern und übernachten.
mfg
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Hallo
wenn Du die Option Valley of Fire einplanst, mußt Du Dich allerdings schon von dort aus oder LAs Vegas erkundigen wegen des Zions, denn ansonsten besuchst Du das Valley of Fire und erfährst dann am Zion, daß der auch zu´fahren ist, dann wird es allerdings sehr eng mit der Zeit
VG
Utahfan
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Könnt ihr (günstige) Übernachtungsmöglichkeiten in Page und im GC empfehlen? Ist doch richtig das man die ÜB im GC besser vorab reserviert / bucht ?
Februar ist natürlich absolut keine Saison - in Page dürften selbst die höherwertigen Motels sehr billig sein. Im "Quality Inn at Lake Powell" (ein schon etwas besseres Motel) gibt es beispielsweise im Februar Zimmer ab 40$/Nacht. Entweder fahrt ihr einfach so hin und entscheidet Euch vor Ort für ein Motel, oder es reicht auch am Abend vorher etwas zu reservieren.
Beim Grand Canyon dürfte auch nicht so sehr viel los sein, aber insgesamt gibt es da sicherlich weniger Betten als in Page und es ist Wochenende (Freitag abend), wenn die Planung so bleibt. Das wird sicherlich etwas teurer werden. Ich würde probeweise einfach jetzt schon mal schauen, was es da so gibt.
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Der 21 und 23 sind schon recht heftige Fahrtage, selbst bei gutem Wetter.
Bei Schnee und Eis könnte das leicht sehr weit werden.
Am 21. solltet ihr euch für eine der beiden Optionen VoF oder Zion entscheiden, das wird sonst richtig heftig, weil es in beiden einiges zu sehen gibt. Ist eigentlich bei beiden schade sie rauszuwerfen, ich persönlich würde in LA einen Tag abzweigen und dafür von LV kommend VoF und Zion mitnehmen, am Zion übernachten und am nächsten entspannt weiter nach Page, dort Lake Powell etc machen.
--> Gilt natürlich nur für einigermaßen gutes Wetter, wenn Zion wegen Schnee und Eis gesperrt ist, habt ihr da quasi mit Zitronen gehandelt. Solltet ihr nicht vorbuchen, könnte man es noch relativ flexibel anpassen und noch was anderes wie Monument Valley reinnehmen, wenn alles andere wegfällt. Würde hier überlegen, Motels nicht vorzubuchen und die Runde flexibel anzugehen und jeweils zu gucken wie ist das Wetter, was können wir machen und was nicht und Alternativpläne bereit haben.
Die Fahrt am 23 ist so möglich, haben wir auch mit WoMo geschafft, die wichtigsten Eindrücke vom GC kann man auf der Shuttlebustour auch gut in 2 Stunden sammeln.
Die Strecke über den Joshua Tree ist m.E. nicht machbar, das ist einfach zu weit. Eventuell wenn ihr wirklich LA-Joshua-LV fahrt, dann geht das zeitlich alles andere würde ich persönlich lassen.
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vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
Wir schwanken immer mal wieder und spielen diverse Möglichkeiten durch, jetzt gerade favorisieren wir die Abfahrt am 18.02 mittags von LA-LV, so hätten wir trotzdem drei volle Tage in LA, und können dann via Barstow (evtl. Outlet) nach LV, und haben trotzdem einen Tag gespart. Den machen wir dann in Vegas. Dann haben wir 2 volle tage in Vegas, und fahren dann je nach Wetterlage zum Zion, oder zum Monument Valley. Wir würden dann die Nacht in Page im Motel6 oder in dem von jack Black empfohlenen Motel verbirngen, ganz spontan. Am nächsten Tag hoffen wir dann Antelope Canyon und Horseshoe Bend machen zu können.
Was würdet ihr für diesen Tag noch empfehlen können, oder reichen die zwei Sachen aus, bevor es dann von Page zum GC geht ? Ich glaube eine dritte Sache sollten wir parat haben, z.B. Lake Powell.
utahfan, genau - wir würden dann in LV schon erfragen ob Zion machbar ist, wenn ja, durchfahrt von LV zum Zion und danach nach Page.
HS777, Danke, wir werden das machen , LA-Barstow -LV. Da wir 2 volle "helle" tage in vegas haben, würdest du eher die Outlets in Vegas empfehlen, oder die in Barstow?
besten Gruß, acco
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Hallo
für Page am Nachmittag habt Ihr das beste Licht für die Toadstool Hodoos, sind nur 20 min Fußmarsch von der UT 89 weg, kleiner Parklatz rechts in Richtung Kanab, etwa 19 oder 20 ml nach Page
VG
Utahfan
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utahfan, vielen dank, haben wir uns gestern kurz im Netz angeschaut, die sind ja witzig. Das machen wir auf jedenfall, geht ja schnell. :roll: 8)
wir werden wohl morgen Abend noch mal die Planung aktualisieren, ich melde mich wenn's was neues gibt.
besten Gruß.
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Hi acco !
Na ja ,die Outlets in Barstow und Primm könnte man einfach besuchen weil diese direkt am Hwy liegen und dann evtl. Angebot und Preise vergleichen.Klar könnt Ihr auch in LV in die Outlets Süd oder Nord fahren,ist vom Warenangebot etwas vielfältiger aber u.U.nicht preiswerter als in Barstow oder Primm.
mfg
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Howdy leute, die Sache über Barstow ist gut, da machen wir dann einen kurzen Stop und stolpern mal in ein Outlet.
Wir bräuchten noch mal eure Einschätzung bzgl. der Übernachtung und Flug von LAS - SFO.
Ursprünglich wollten wir am 23.02 ja vom GC (evtl via Hoover Dam, muss aber nicht sein) zurück nach LV. Dann hier eine Nacht
schlafen (leider am WE ;( ) und früh morgens dann den Flug nach SFO.
Jetzt stellen wir uns die Frage, können wir nicht noch am selben Abend einen Flieger nehmen, hier gibt es einen z.B. 20.30 Uhr +,um 22 Uhr.
Ist das machbar, wir haben nicht so viel Erfahrung mit Mietwagen, können daher nicht einschätzen wie lange das zurück geben dauern wird, außerdem müssen wir ja dann angekommen in SFO auch wieder einen Wagen übernehmen und zum Hotel.
Was meint ihr? zu optimistisch?
Suchen auch noch eine günstige Unterkunft in SFO, haben bisher ein Super8 an der Fishermans Wharf im Auge, sollte passen zum schlafen und von der Lage oder?
besten Gruß, acco
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Geht natürlich. Aber braucht Ihr im Urlaub diesen Stress wirklich???
Beate
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Ich würde mir da nicht so den Streß machen, dann lieber was weglassen.
Denkt auch dran, dass die Tage im Februar deutlich kürzer sind als hier von den meisten Reisenden und Reiseberichten gewohnt.
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Ja stimmt, werden die Nacht wohl besser noch in Vegas bleiben. Das mit den kürzeren Tagen haben wir uns auch schon bewusst gemacht. Nach unseren Recherchen müsste Sonnenuntergang so gegen 18.30h, local time sein.
Das Super8 an der Fishermans Wahrf würde uns 69 $ die Nacht kosten, plus Steuer. Für die Lage doch eigentlich vollkommen in Ordnung, parken kann man dort auch.
Sind noch am überlegen ob wir auf dem Rückweg nach LA besser in San Luis Obispo nächtigen, oder besser in Santa Barbara.
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Sind noch am überlegen ob wir auf dem Rückweg nach LA besser in San Luis Obispo nächtigen, oder besser in Santa Barbara.
Das kommt eigentlich darauf an worauf ihr an der Küste eher den Fokus setzt.
Der nördliche Teil ist eher Steilküste mit malerischen Buchten, so wie man den Highway 1 eben kennt.
Im südlichen Teil geht es dann eher in lange und breite Sandstrände über (Malibu etc).
Wenn ihr in Monterey noch kurz stoppen wollt, evtl den 17 mile drive, Lunch im Cafe Nepenthee, kurzer Besuch des Pfeiffer Burns State Park (Wasserfall und schöne Bucht) dann würde ich eher zu einem Stopp weiter nördlich (San Luis Obispo, Pismo Beach) tendieren.
Wenn ihr Euch auf der Strecke nicht viel aufhalten wollt und ggf. Euch eher für Santa Barbara, Malibu, Santa Monica etc interessiert dann könnt ihr an dem Tag mehr Meilen hinter Euch bringen wenn ihr schon bis Santa Barbara fahrt.
Zum Super8 in SFO kann ich leider keine Auskunft geben.
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hey vielen dank captsamson, da sind schon wirklich gute Infos dabei. Den
Pfeiffer Burn Bereich wollten wir auf jeden fall etwas ausgiebiger betrachten. Der Plan ist Carmel vor der Übernachtung zu machen und dann zum Übernachten wieder nach Montereyl zu fahren. Dann können wir am nächsten Tag die ganze Küste bis Pismo Beach entspannt angehen. (oder wir fahren danach noch bis nach Santa Barbara, die Strecke führt dann ja eh nicht mehr am Wasser lange) und laut google sind das "nur" 1.5 Stunden.
Aber ich denke wir bleiben bei der Planung, nach SFO eine Nacht in Monterey (am selben Tag aber noch Carmel, nur dort nicht schlafen wegen der Preise) und am nächsten Tag bleibt dann Zeit für die Küste bis nach Pismo Beach oder Santa Barbara.
Sollten wir Motels reservieren, oder sind diese bei Direktankunft teurer ? Ich denke Ende Februar sollten noch einige Zimmer frei sein.
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Ah jetzt hab ichs verstanden.
Das deckt sich gut mit unserer Tour 2010, dort haben wir von SFO kommend auch 1x in Monterey und am nächsten Tag in Pismo Beach übernachtet.
Wir sind Vorausbucher deshalb kann ich Dir in Bezug auf spontane Preise nicht helfen.
In Monterey hatten wir das Lovers Point Inn.
War nix besonderes aber da Monterey zu unserem Zeitpunkt recht teuer war noch die preislich annehmbarste Option.
Der Lovers Point Park, eine kleine Bucht, war ganz nett zum Abends rumspazieren.
Das Restaurant Latitude in der Nähe war gut aber auch teuer. Es wurde aber wohl geschlossen, ob zur Renovierung oder ob es überhaupt nochmal aufmacht, keine Ahnung.
In Pismo Beach hatten wir ein super Best Western (Shore Cliff), damals 99$ super Zimmer, super Lage, super Blick auf den Ozean.
Falls in Pismo Beach schlaft dann schaut Euch mal das McLintocks bzgl. Dinner an. Uriger Saloon mit leckerem Essen.
Am Mittag waren wir übrigens im "Cafe Nepenthe" mit einem tollen Blick an der Küste.
Nur die Wartezeit war leider etwas lang weil sehr viel los war. Vielleicht kurz abchecken und wenn sie schon Wartezeit dann weiterfahren und was anderes suchen.
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Klingt gut , Danke für deine Tipps. Wir werden wohl auch alles von Deutschland aus buchen /reservieren.
Aus deiner Nachricht entnehme ich, dass ihr schon Mittags in Pismo Beach angekommen seit ? Das Best Western klingt sehr gut, werden wir uns mal ansehen.
D.h. ihr habt die Strecke Monterey - Pismo Beach recht zügig geschafft. Sofern wir brauchbares Wetter haben, werden wir sicherlich viele Fotostopps machen, dann am Nachmittag einen Stop in Pismo Beach und entweder hier nächtigen oder weiter nach Santa Barbara.
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Nein, wir waren am frühen Abend in Pismo Beach.
Die Uhrzeit an der Kamera war verstellt aber zwischen dem 1. Bild (noch in Monterey) und dem letztem Bild (Hotel in Pismo) sind etwa 8 Stunden vergangen.
Wir sind den 17 Mile Drive gefahren, Tanken in Carmel, Mittagessen im Cafe Nepenthe (haben uns dort recht lang aufgehalten), kurze Wanderung am Pfeiffer Burns SP und dann nochmal ein kurzer Stop bei den Seelöwen bei San Simion.
Zwischendurch natürlich einige Viewpoints an der Küste.