usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 1/2 Wochen Nordosten/ Neu England im Juli 2008  (Gelesen 2698 mal)

Flow

• Junior Member
  • **
Re: 2 1/2 Wochen Nordosten/ Neu England im Juli 2008
« Antwort #15 am: 16.11.2007, 16:00 Uhr »
danke Yndra! Genau die Links hab ich im Laufe des heutigen Tages auch zusammengetragen  :wink:
Das heißt, du bist in dieser Gegend schon Camping/Zelten-Erfahren? Wie weit hat man es dann ca. zur nächsten Duschmöglichkeit? Wird dann so um die 2$ pro Duscheinheit kosten, richtig?
Wenn ich also reserviere, kann ich also auch erst am späten Nachmittag/ Abend hinkommen und bekomm trotzdem noch einen (guten) Platz?

Yndra

• Silver Member
Re: 2 1/2 Wochen Nordosten/ Neu England im Juli 2008
« Antwort #16 am: 16.11.2007, 16:35 Uhr »
Das heißt, du bist in dieser Gegend schon Camping/Zelten-Erfahren? Wie weit hat man es dann ca. zur nächsten Duschmöglichkeit? Wird dann so um die 2$ pro Duscheinheit kosten, richtig?
Wenn ich also reserviere, kann ich also auch erst am späten Nachmittag/ Abend hinkommen und bekomm trotzdem noch einen (guten) Platz?

Im Sommer fahren wir öfters übers Wochenende zelten, und da wir ja nicht so weit weg wohnen, waren wir also schon auf mehreren Plätzen.

Duschmöglichkeiten ist immer unterschiedlich. Manchmal direkt auf dem Platz (meist bei den größeren Plätzen), manchmal direkt vorm Park (z.B. Acadia NP) und manchmal auch etwas weiter weg (meist bei den kleineren State Parks die im Nirgendwo liegen). Kosten liegen meist so um die $2 bis $5, kommt auch drauf an, wie lange man duschen will.

Wenn du reserviert hast, kannst du eigentlich kommen wann du willst. Wenn das Office nicht mehr auf hat, gibt es meist irgendwo einen Aushang wo steht welcher Platz dir zugewiesen wurde. Bei manchen Reservierungen kann man sich auch direkt Plätze aussuchen, aber bei manchen wird dir der Platz auch einfach bei Ankunft zugewiesen.

Ach ja, wegen Ausspannen und wenig Menschen, guck dir mal die Harbor Islands bei Boston an (http://www.nps.gov/boha). Ich finde es toll dort, auch wenn das Campen dort sehr basic ist. Auf manchen Inseln gibt es wirklich nichts außer Plumsklos, nicht mal Wasser ist vorhanden, dafür hast du dann die Inseln abends wenn die Touris weg sind mehr oder weniger für dich alleine.