usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug  (Gelesen 6109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b3nschiii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« am: 13.06.2016, 15:07 Uhr »
Hallo liebes Forum,

dies ist mein erster Beitrag, und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Tipps und Empfehlungen zu unserer Route geben könntet. Habe ich evtl irgendwas total falsch geplant, macht irgendwas überhaupt keinen Sinn, gibt es etwas auf dem Weg, was man sich unbedingt ansehen müsste?

Wir fliegen am 27. September bis 13. Oktober, landen in Las Vegas und fliegen auch dort wieder weg.
Wir sind 3 Reisende.

Folgende Sehenswürdigkeiten wollen wir ansteuern:

Las Vegas - Valley of Fire - Death Valley (Tagesausflug) - Zion NP - Bryce Canyon - Grand Canyon - Page inkl. Horsehoe Bend - Route 66 - San Diego - LA (wir wollen hier eigentlich nicht in die Innenstadt, Griffith, Santa Monica, Venice Beach reicht) - Highway 1 - San Francisco

Dies wären so unsere Fixpunkte, die wir auf jeden Fall ansteuern möchten.


Um den Highway 1 und SFO noch unterzubekommen, haben wir uns überlegt, das Auto in SFO abzugeben und dann einen Inlandsflug zurück nach Las Vegas zu machen.

Grundsätzlich gilt:
Wenn die Hotels direkt in den NP zu teuer sind, dann werden wir eher versuchen, etwas außerhalb zu schlafen und hinzufahren am nächsten Tag. Zum Teil ist es uns das Geld dann nicht wert. Man muss hier natürlich immer vergleichen, wo es sich lohnt und wo nicht.


Eine grobe Einteilung der Route würde dann wie folgt aussehen:

Tag 1 Ankunft Las Vegas - Mietwagen besorgen

Tag 2 Las Vegas - Springdale -- Über Hoover Dam + Valley of Fire - 342km
-> Übernachtung in Springdale oder außerhalb

Tag 3 Zion NP - Bryce Canyon -- 130km
-> Übernachtung in Tropic oder Bryce

Tag 4 Bryce Canyon - Page -- 242km
-> Übernachtung in Page

Tag 5 Page

Tag 6 Page - Grand Canyon -- 215km
-> Übernachtung in Grand Canyon Village oder außerhalb

Tag 7 Grand Canyon - Kingman -- Über Route 66 - 300km
-> Übernachtung in Kingman o.Ä.

Tag 8 Kingman - Palm Springs -- Besuch JT NP - 370km
-> Übernachtung Palm Springs

Tag 9 Palm Springs - San Diego - 210km

Tag 10 San Diego

Tag 11 San Diego - Santa Barbara -- Über Santa Monica - 370km
-> Übernachtung in Santa Barbara

Tag 12 Santa Barbara - Monterey -- Über Highway #1 - 370km
-> Übernachtung in Monterey

Tag 13 Montery - SFO
-> Übernachtung SFO

Tag 14 SFO

Tag 15 SFO - Las Vegas

Tag 16 Las Vegas

Tag 17 Heimflug


Leider gefällt mir der Plan ab San Diego selber nicht mehr so gut. Wir hätten gerne hinten raus noch einen Tag mehr in LV (fürs Death Valley) oder alternativ in SFO, allerdings weiß ich nicht, wie wir dies unterbringen, bzw. was wir rausnehmen sollten.
Hat jemand evtl. eine Empfehlung, wie man es noch etwas effizienter gestalten kann, oder seht ihr all die Sachen auf diese Zeit als nicht machbar an? Könnte man irgendwo noch einen längeren Fahrtag einbauen, damit sich die anderen Tage etwas entzerren, bzw. noch ein freier Tag fürs Ende dabei rausspringt?

Ich wäre Euch allen sehr dankbar für Hilfestellungen jeder Art.

Beste Grüße

b3nschiii

 

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #1 am: 13.06.2016, 16:15 Uhr »
Um "hinten raus" mehr Zeit zu haben, musst du entweder San Diego oder San Francisco opfern... Wie heisst es so schön "einen Tod muss man sterben "...  :lol:
Ich finde beide Städte toll,  würde aber wohl eher San Diego streichen (obwohl wir bei unserer Ersttäter-Tour San Fran rausgelassen haben, da mir persönlich der Highway 1 nicht so wichtig war und wir ohnehin einen weiteren Aufenthalt geplant hatten).
Alternative: Reiner Fahrtag an Tag 7... Zwar ein ziemlicher  Ritt, aber vom Grand canyon kann man bis zum Joshua NP in einem Rutsch fahren und so die Übernachtung in Kingman einsparen.
Palm Springs ist nett, aber ich würde eher in 29Palms übernachten. Ist einfach näher dran am Joshua Tree.
Und gerade bei deinem straffen Zeitplan würde ich eher Unterkünfte IN oder nahe der  Parks wählen.. An-und abfahrt frisst dir sonst nur noch mehr Zeit..

Ach ja, willkommen im Forum  :D

LG romy

b3nschiii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #2 am: 13.06.2016, 16:35 Uhr »
Hey super, danke schonmal vorab für die Auskunft.

Ja, wir haben eigentlich zuerst ohne SFO geplant, können uns aber irgendwie alle 3 mit dem Gedanken nicht anfreunde, die tolle Stadt und den Highway nicht zu sehen. Leider ist es uns auch nicht möglich, in all zu naher Zeit schon wieder zu fliegen. San Diego rauslassen ist halt auch so eine Entscheidung, ich würde es wohl in Kauf nehmen, aber ich denke, so ein Fahrtag mehr ist durchaus drin.

Danke für den Tipp mit 29Palms. Ich werde mir das mal näher anschauen.
Die Übernachtung in den NP wäre uns natürlich auch lieber, wie ich bereits sagte, wir werden uns das in den nächsten Tage von den Stationen her mal ansehen und dann entscheiden.

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #3 am: 13.06.2016, 17:25 Uhr »
Und wenn ihr am ersten Tag gleich noch nach San Fran fliegt, denn dort braucht ihr auch keinen Mietwagen in der Stadt. Zwei Übernachtungen dort machen und dann den Mietwagen übernehmen und gen Süden brausen.
Ich würde San Diego weglassen.
Gönnt euch dafür doch dann in den Nationalparks mal 2 Nächte, um auch etwas erwandern zu können bzw. mal einen Tag einfach das Auto stehen lassen. Ist ja sonst wie bei den Asiaten! :oops:
LG
Gitania

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #4 am: 13.06.2016, 17:35 Uhr »
Auf Eurer Tour werdet Ihr aber vom Zion (fast) nichts sehen. Denn da müsst Ihr mit dem Shuttle reinfahren, und dafür braucht Ihr einen vollen Tag, also 2 Nächte.

Genauso ist die Fahrt von Sta.Barbara nach Monterey zwar an einem Tag machbar, aber nicht sinnvoll. Ihr fahrt da auf einer der schönsten Strassen der USA (Hwy 1) und habt keine Zeit zum anhalten. Da muss eine Zwischenübernachtung in Pismo Beach her.


Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #5 am: 13.06.2016, 18:21 Uhr »
Genauso ist die Fahrt von Sta.Barbara nach Monterey zwar an einem Tag machbar, aber nicht sinnvoll. Ihr fahrt da auf einer der schönsten Strassen der USA (Hwy 1) und habt keine Zeit zum anhalten. Da muss eine Zwischenübernachtung in Pismo Beach her.

Keine Zeit zum Anhalten ist nun etwas übertrieben. Ich bin die Strecke schon zweimal genau so gefahren, jeweils mit ausgedehnten Spaziergängen im Point Lobos State Natural Preserve und an der Pfeiffer Beach bei Big Sur. Auch für die Seeelefanten bei San Simeon blieb noch genügend Zeit, gelegentliche Stops an den Haltebuchten sowieso.


Die Strecke Pismo Beach - Santa Barbara wäre am Tagesende in 1,5h "erledigt".

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #6 am: 13.06.2016, 20:16 Uhr »
Und wenn ihr am ersten Tag gleich noch nach San Fran fliegt...

Das wäre zwar eine Möglichkeit, falls ihr in LV nicht zu spät ankommt, birgt aber auch ein Risiko. Wenn der Flug nach LV verspätet ist, dann verpasst ihr evtl. den Inlandsflug und könnt je nach Planung an dem Tag überhaupt nicht mehr weiterfliegen, sondern müsst auf einen Flug am nächsten Morgen ausweichen. Den Stress würde ich mir am Anfang des Urlaubs nicht machen. Und wenn ihr erst am Folgetag fliegt, habt ihr nichts gewonnen.

Ich würde
- den Besuch am Hooverdamm weglassen und gleich über Valley of Fire nach Springdale fahren, und so diesen Tag etwas entzerren.
- wie oben vorgeschlagen statt in Kingmann und Palm Springs nur in der Nähe des Joshua Tree NPs übernachten. Etwas westlich von Twentynine Palms gibts noch einen Ort namens Yucca Valley, der liegt auch günstig zum Joshua Tree NP
- den gewonnen Tag zwischen SD und SF einsetzen
und damit wäre die Route gut machbar.

Natürlich liegt der Schwerpunkt eurer Tour damit nicht auf Wandern, aber es ist auch keine Hetzerei. Wenn das Death Valley unbedingt rein muss, könnt ihr den gewonnen Tag auch dafür einplanen, aber ich persönlich würde ihn wohl an der Küste verplanen.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #7 am: 13.06.2016, 21:45 Uhr »
Ich finde die Tour OK. Kompromisse sind immer, und ich habe hier schon viel schlechtere Ideen gelesen.
That said:
+1 für 29 Palms / Joshua Tree statt Palm Springs
+1 für Übernachtungen IN den NPs, auch für ein paar $ mehr.
Tag zum Rausstreichen sehe ich auch am ehesten in San Diego, aber ich war auch noch nicht da.
Und noch was, nur vorsichtshalber: Ich denke "Mietwagen besorgen" heißt "den von Deutschland aus mit allen sinnvollen Versicherungen gebuchten Mietwagen abholen". Wenn nein, sollte es das heißen.
Gruß
semihollow
--

b3nschiii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #8 am: 14.06.2016, 10:45 Uhr »
Hi,

danke für die weiteren Einschätzungen.
Das mit 29 Palms (bzw. Joshua Tree) werden wir auf jeden Fall machen.

Wir sind außerdem zu dem Entschluss gekommen, den Flug nach SFO wirklich gleich am Anfang zu machen.
Wir fliegen nun mit Southwest Airlines die 1,5 Stunden am nächsten Tag gleich in der Früh (6 Uhr) weiter. Das war äußerst billig und Gepäck auch inklusive. Der Vorteil ist außerdem, dass wir dann im weiteren Verlauf entscheiden können, ob wir San Diego noch mitnehmen und nicht zu einem bestimmten Stichtag irgendwo sein müssen, um unseren Flug nach Las Vegas zu bekommen. So können wir nach den Strapazen einfach drauf los fahren.
Ein weiterer Vorteil ist, dass wir nicht gleich die 2 großen Städte hintereinander haben. So ist SFO am Anfang der Reise geplant, und Las Vegas dann als krönenden Abschluss. Dazwischen viel Natur. Mit dem Gedanken konnten wir uns alle anfreunden. Wenn wirklich was sein sollte, ist der Flug bis 4h vorher kostenfrei stornierbar.


Den Mietwagen werden wir heute (natürlich) von Deutschland aus buchen. Sollten man ihn schon vorab auch bezahlen? Wir haben derzeit für unsere 3 Personen mit Gepäck einen Standard SUV im Auge. Midsize wird wohl ein bisschen eng oder? Hat jemand einen Tipp, welchen Wagen man nehmen sollte, falls man es sich aussuchen kann? ;)




Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #9 am: 14.06.2016, 11:56 Uhr »
Die Größe von Standard oder Midsize SUV ist es nicht so der Unterschied, aber der Standard hat einen Tempomat und das ist bei den langen Strecken schon was Feines. Du kannst dir dann am San Fran Airport aus der Choise Line ein Modell in deiner Kategorie auswählen. Bedeutet, du bekommst am Schalter ein bestimmtes Parkdeck oder eine bestimmte Reihe gesagt und aus den dort stehenden Modellen kannst du nach belieben auswählen.
LG
Gitania

b3nschiii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #10 am: 14.06.2016, 12:34 Uhr »
Super, danke für die Auskunft. :-)
Bestätigt nochmals unsere Tendenz bezüglich Mietwagen.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #11 am: 14.06.2016, 13:33 Uhr »
Die Größe von Standard oder Midsize SUV ist es nicht so der Unterschied, aber der Standard hat einen Tempomat ...

Warum sollte der Midsize SUV keinen haben? Die letzten 3 die ich hatte, hatten alle einen.


Ich hatte generell noch nie einen Mietwagen in den USA der keinen Tempomat hatte.

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #12 am: 14.06.2016, 14:25 Uhr »
Ich weiß ja nicht wie gut Ihr 3 euch kennt, aber wenn ihr euch gut genug kennt, könnt ihr doch auch in den NP versuchen Zimmer zu bekommen mit "double queens", für ne Nacht kann man neben einem guten Kumpel auch mal schlafen (zumindest für mich kein Problem) und dann teilt ihr die Zimmerkosten für so ne nacht einfach durch 3. Das haben wir sogar letztes jahr zu viert so gemacht an Orten wo uns die Übernachtungskosten einfach zu krass waren (damals SF, Moab am Memorial day weekend)

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #13 am: 14.06.2016, 18:41 Uhr »
Denke auch, dass man schon ziemlich Pech haben muss, um einen SUV (auch Midsize) ohne Tempomat zu erwischen. Dagegen sehe ich im Schnitt doch einen relevanten Größenunterschied - relevant insbesondere wenn man nicht nur zu zweit unterwegs ist. Bei einem Standard passt normalerweise schon mehr in den Gepäckraum, und das ist gut für den Rückbank-Passagier. Die Autos werden im Schnitt auch irgendwie kleiner, ich meine sogar dieses Jahr hier schon über Nissan Juke als Midsize gelesen zu haben, und mit der Karre möchte ich sicher nicht zu dritt drei Wochen unterwegs sein.
Gruß
semihollow
--

b3nschiii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #14 am: 15.06.2016, 08:01 Uhr »
Ich weiß ja nicht wie gut Ihr 3 euch kennt, aber wenn ihr euch gut genug kennt, könnt ihr doch auch in den NP versuchen Zimmer zu bekommen mit "double queens", für ne Nacht kann man neben einem guten Kumpel auch mal schlafen (zumindest für mich kein Problem) und dann teilt ihr die Zimmerkosten für so ne nacht einfach durch 3. Das haben wir sogar letztes jahr zu viert so gemacht an Orten wo uns die Übernachtungskosten einfach zu krass waren (damals SF, Moab am Memorial day weekend)

Also das stellt kein Problem dar. Meinst du etwa, wir sollten ein Zimmer für 2 Personen buchen und dann zu dritt drin schlafen, sofern das Bett groß ist?
Gibt es da nicht Probleme, wenn das ans Licht kommt? Weil generell kennen wir uns ewig und haben null Probleme damit.

__________________

Wir haben den Plan nochmal überarbeitet und in diesem nun San Diego rausgelassen, da wir am 03.10 ein NBA Spiel in LA schauen wollen dafür. Aber wie es letztenendes kommt entscheiden wir spontan.

27.9 Tag 1 Ankunft LV Flug nach SFO
28.9 Tag 2 Ankunft SFO ca 08am
29.9 Tag 3 SFO
30.09 Tag 4 SFO - Monterey
01.10 Tag 5 Monterey - Santa Barbara
02.10Tag 6 Santa Barbara - Los Angeles
03.10 Tag 7 Los Angeles - 29Palms
04.10 Tag 8 29 Palms - Grand Canyon Village
05.10 Tag 9 Grand Canyon - Page
06.10 Tag 10 Page
07.10 Tag 11 Page - Bryce Canyon
08.10 Tag 12 Bryce Canyon - Zion NP
09.10 Tag 13 Zion NP - Las Vegas
10.10 Tag 14 NOCH FREI
11.10 Tag 15 Las Vegas
12.10 Tag 16 Las Vegas
13.10 Tag 17 Home Sweet Home

Wir haben jetzt die Hotels gebucht für die eine Nacht in Las Vegas (direkt am Flughafen) und für SFO. Ihr seht auch, das wir einen Tag so noch frei hätten, um beispielsweise einen Trip ins Death Valley zu machen, oder länger in Page zu bleiben. Je nachdem, wo es uns am besten gefällt. Die Hotels werden wir immer mit Stornierungsoption buchen.

Nun eine Frage zum Mietwagen nochmals:
Wir haben bezüglich SUV bei alamo.de geschaut und gesehen, dass man das GOLD Paket braucht, damit bis zu 3. Zusatzfahrer kostenfrei sind. Dann wären auch alle Versicherungen dabei und die erste Tankfüllung gratis.
Was hat das mit dem Skip the Counter auf sich? Kann ich das irgendwo auswählen?
Bei Alamo würde uns das Auto so 815 Euro kosten.

Ich habe dann noch bei check24 gesucht und dort von meeting-point einen Wagen mit den gleichen Versicherungspaketen und Zusatzoptionen für 485 Euro gefunden.


Kann mir jemand diesen enormen Preisunterschied erklären? Ist Meeting-Point nicht auch mit Alamo Autos ausgestattet?

Bitte um Hilfe :-) Vielen Dank!

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #15 am: 17.06.2016, 14:56 Uhr »
Meeting Point Nordamerika gehört zum Veranstalter FTI und die Autos sind zu 90% von Alamo. Das bekommt man dann aber erst auf den Reiseunterlagen ca. 3 Wochen vor Abflug mitgeteilt, welcher Vermieter es nun ist. Hatten wir auch gebucht für unsere Rundreise März/April. Preis war der Beste.
LG
Gitania

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #16 am: 17.06.2016, 18:17 Uhr »
SF - Mit der BART vom Flughafen in die Stadt ist der schnellste und günstigste Weg. In SF müsst ihr euch überlegen, ob ein 3-Tagesticket lohnt. Das beinhaltet Straßenbahn, Busse und Cable-Car.
Als Hotel fand ich das Holiday Inn Golden Gateway gut. Endstation einer Cable-Car direkt neben dem Hotel, Straßenbahn- und Bushaltestellen ebenfalls. Frühstückscafe auf der Rückseite des gleichen Blocks. Besser geht es kaum, womöglich aber billiger. Und wie bereits gesagt: ein eigener Wagen ist in SF unnötig.
Unterkünfte in den NP sind nicht in allen Parks verfügbar. Wohl aber Campingplätze. Das würde für ein WOMO sprechen, aber ihr habt den PKW ja wahrscheinlich schon gebucht.

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #17 am: 23.06.2016, 09:01 Uhr »
Zitat
Also das stellt kein Problem dar. Meinst du etwa, wir sollten ein Zimmer für 2 Personen buchen und dann zu dritt drin schlafen, sofern das Bett groß ist?
Gibt es da nicht Probleme, wenn das ans Licht kommt? Weil generell kennen wir uns ewig und haben null Probleme damit.

Nein, denn die verkaufen dort ausschließlich Zimmerpreise und keine "Pro-Kopf" Preise. Auf den Buchungsseiten steht ja dann oft z.B. "Standard Room with double-queen beds", dann hast Du in dem Hotelzimmer eben zwei Doppelbetten stehen in der queen Größe (ich glaube das ist so 140-160  x 200. Das heißt man könnte in diesem Zimmer zu viert schlafen und teilt den Zimmerpreis durch 4, oder eben wie in eurem Fall durch 2. Die Buchungsseiten der Hotels sind ja auch darauf ausgelegt, da hast Du hoft einen Punkt Zimmerauswahl und dann ein pulldown-Menü bei "Anzahl Erwachsene", oft geht dies dann bis 4. Also alles legitim. Es gibt ein paar Hotels, die dann einen kleinen Aufpreis verlangen, aber das seht ihr dann schon und ist so immer noch finanziell lohnenswert. So lässt sich auf jeden Fall nochmal ne Menge sparen.

bacchus85

  • Gast
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #18 am: 23.06.2016, 13:22 Uhr »

Wir haben den Plan nochmal überarbeitet und in diesem nun San Diego rausgelassen, da wir am 03.10 ein NBA Spiel in LA schauen wollen dafür. Aber wie es letztenendes kommt entscheiden wir spontan.


Hallo,

ich habe das eben gelesen und mich etwas darüber gewundert... Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber fängt die NBA-Saison nicht erst Ende Oktober an? Es wäre ja sehr ärgerlich wenn Ihr eure Pläne jetzt wegen einem NBA-Spiel umstellt, aber die Saison erst später anfängt.

Gruß,

Peter

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #19 am: 23.06.2016, 16:49 Uhr »
Da wird die Saison definitiv nicht angefangen haben, wahrscheinlich noch nicht einmal die Pre-Season. Vor Ende Oktober beginnt da gar nix sehenswertes im NBA Bereich.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.785
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #20 am: 23.06.2016, 17:44 Uhr »
Das erste Pre-Season Spiel der Lakers findet am 4.10. gegen Sacramento statt, jedoch nicht im Staples Center sondern in Anaheim. Für die Clippers gibts noch keine Infos.


b3nschiii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten Rundreise inkl. Inlandsflug
« Antwort #21 am: 27.07.2016, 22:32 Uhr »
Das erste Pre-Season Spiel der Lakers findet am 4.10. gegen Sacramento statt, jedoch nicht im Staples Center sondern in Anaheim. Für die Clippers gibts noch keine Infos.


Genau dieses Spiel meinten wir. ;-)

Uns ist klar, dass dies noch nicht die Saison ist, aber dennoch wohl besser als nix, wenn man drüben ist. :-)

Nochmal kurz zurück zur Route:
27.9 Tag 1 Ankunft LV Flug nach SFO
28.9 Tag 2 Ankunft SFO ca 08am
29.9 Tag 3 SFO
30.09 Tag 4 SFO - Monterey
01.10 Tag 5 Monterey - Santa Barbara
02.10Tag 6 Santa Barbara - Los Angeles
03.10 Tag 7 Los Angeles - 29Palms
04.10 Tag 8 29 Palms - Grand Canyon Village
05.10 Tag 9 Grand Canyon - Page
06.10 Tag 10 Page
07.10 Tag 11 Page - Bryce Canyon
08.10 Tag 12 Bryce Canyon - Zion NP
09.10 Tag 13 Zion NP - Las Vegas
10.10 Tag 14 NOCH FREI
11.10 Tag 15 Las Vegas
12.10 Tag 16 Las Vegas
13.10 Tag 17 Home Sweet Home


Kann mir jemand sagen, wo es eventuell kritisch mit Übernachten werden könnte und wo man (sich) unbedingt vorher erkundigen/buchen müsste? Wir haben eigentlich keinerlei Ansprüche, hauptsache es ist sauber.
Grand Canyon Village als Beispiel ist für uns kein Muss, wir scheuen uns nicht davor, am Tag der Besichtigung dann vorher noch etwas zu fahren. Wir wollen hier schon ein bisschen auf das Budget achten.
Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass es an ein oder anderer Stelle Sinn macht, ein bisschen mehr auszugeben.

Vieleicht könnt ihr mir hier eine kurze Einschätzung geben.

Seht Ihr generell in diesem Zeitraum eine Gefahr, bei vor Ort Buchungen wenig zu bekommen?

Grüße